Mafia-Standardrunde 066

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und das erfahren wir erst jetzt? :(


    Naja, Ditto können wir dann vorerst vergessen. Immerhin können wir noch vom Kill der letzten Nacht Rückschlüsse auf die Rolle von swatchwatch ziehen. Überlebt der Bleeder diesen Tag, war sie offensichtlich kein Doc. Wenn er hingegen stirbt, war sie wahrscheinlich Watcher. Mehr werden wir über ihre Rolle vorerst wohl nicht erfahren können. D.h. dass wir uns jetzt auch nicht auf Cop- oder Watcher-Reports verlassen können.


    Unter diesen Umständen wird es verdammt schwer diese Runde zu gewinnen und noch viel schwerer wenn das Dorf weiterhin kaum Aktivität zeigt. Im Moment erscheint es mir am sinnvollsten von allen Lurkern einfach den auffällig unauffälligsten zu lynchen und das wäre @Schau Mason Pandir.


    Lynche Schau Mason Pandir

  • Konnte den Post gestern nicht mehr abschicken, daher jetzt kurz als Nachtrag:
    Aus solchen "Rundeneröffnungsposts" kann man zumindest eines ganz sicher ableiten: der Verfasser hat sich keine Gedanken über die Runde gemacht, die er auch mit dem Dorf teilen möchte. Gleichzeitig möchte er aktiv wirken, um später nicht als Lurker dazustehen. Ebenfalls ableiten könnte man, das ist aber unsicher, dass der Tote dem Verfasser wurscht ist, zumindest wenn auf diesen im "Rundeneröffnungsposts" mit keiner Silbe eingegangen wird.


    Ja, das kann man als Tonwie alles tun, insbesondere wenn man noch relativ unerfahren ist, aber nur als Maf ergeben diese Posts spielerisch zumindest ein wenig Sinn. Das gilt übrigens grundsätzlich für jede Aussage die jemand mit dem Wissen tätigt, dass sie dem Dorf nichts bringt.


    [...]

    Ich tue oben stehendes nicht, sondern poste nur das nötigste -> werde gelyncht. Das ergibt keinen Sinn...

  • Ich tue oben stehendes nicht, sondern poste nur das nötigste -> werde gelyncht. Das ergibt keinen Sinn...

    Diesen einen Satz könnte man jetzt als Scumslip werten. Du behauptest das "Nötigste" zu posten und gepostet hast du, von der hier zitierten Aussage abgesehen, nur "Kein CC.". Für einen Maf war das tatsächlich das Nötigste. Aus Townsicht ist diese Aussage eher absurd, weil definitiv mehr nötig ist um zu gewinnen. Daher bleibe ich beim Lynch.


    @Brisingr: Es geht mir nicht darum einen BW zu starten, sondern über Lynchvorschläge zu diskutieren.

  • Ok dann sry, aber durch den Vote sah es halt nach nem bw aus. Finde eher @TiGiOh scummy (wie gefühlt jede Runde mit ihm lol), weil sein Post dermaßen "ich bin doch town pls glaubt mir das ok" schreit, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Aussagen wie hoffentlich ist dasskein doc/watcher finde ich immer verdächtig, weil ich sowas als Townie nie sagen würde.

  • Wobei ich das wiederum weniger verdächtig finde. Hätte er eine PR vergessen wäre es scummy, so ist es wohl definitiv ein Vergessen. Auch würde man als Maf bei so einem Post wohl nichts vergessen was man gejanitort hat, drum denke ich dass es auf jeden Fall halt ein Übersehen war, was weder für Town noch für Maf spricht imo.

  • Diesen einen Satz könnte man jetzt als Scumslip werten. Du behauptest das "Nötigste" zu posten und gepostet hast du, von der hier zitierten Aussage abgesehen, nur "Kein CC.". Für einen Maf war das tatsächlich das Nötigste. Aus Townsicht ist diese Aussage eher absurd, weil definitiv mehr nötig ist um zu gewinnen. Daher bleibe ich beim Lynch.
    @Brisingr: Es geht mir nicht darum einen BW zu starten, sondern über Lynchvorschläge zu diskutieren.

    Ernsthaft? Ich meine, ernsthaft? Du willst es als Scumslip werten, dass ich nur das nötigste schreibe? Soll ich meine Posts jetzt immer mit einer schönen Geschichte ausschmücken? Ich dachte immer Qualität > Quantität?
    Ich finde tbh dieses ganze gepushe auf mich ziemlich auffällig. Erst wählst du mich als Lynchziel aus, und das sogar gegen deine eigene Vorgehensweise (siehe oben das zitierte!) und dann unterstellst du mir total dämliche Scumslips, die gar keine sind? Das wird mir langsam zu viel.

  • Was habe ich denn nun wieder verbrochen, ohje :S


    Wieso ich den Cop nicht erwähnt habe: weil ich ihn vergessen hatte, und nicht alle Rollen im Kopf hatte.


    Vig sehe ich nicht als so dermaßen wichtige Rolle an :S Er bitet uns zwar eine Möglichkeit gezielt Leute zu töten, allerdings kann das auch schnell in die Hose gehen.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass Kommunikationsverbot herrscht. Wir können uns zwar auf einen Kill einigen, aber dadurch können wir im schlechtesten Fall einen ML verlieren (Wenns nen Towni erwischt) wir haben noch 1 ML und 1 NL (Richtig?). Weswegen ich kein Fan von der Rolle Vig in unserem Setup + Regeln bin :S


    @Brisingr Wie dir aufgefallen sein wird war ich jede Runde wo du mich scummy gehalten hast Town xD (Wobei das jetzt nicht als Ausrede zählt, ich wollte es nur anmerken *hust*)


    €: Brisingir hats erfasst >.> in Kurz^^

  • Damit hat sich das mit Ditto ja erstmal erledigt. Wenn wir gerade dabei sind einige Lynchvorschläge zu machen würde ich auch gerne @Lava dazu zählen. Gerade ihr erster Beitrag ist so das beste Beispiel für Pseudoaktivität. Auch @TOAO erwähne ich an der Stelle mal von dem bisher auch nicht so viel kommt. Ist vielleicht auch seine erste Runde? Da gibt es neben @Schau Mason Pandir aufjedenfall noch mehr Lynchkandidaten. Von diesen 3 Personen sehe ich @Lava etwas weiter vorne da man als Maf eben nicht ins Lurking abrutschen möchte und deswegen Aktivität vortäuscht. Bei @TiGiOh möchte ich mich jetzt noch nicht wirklich festlegen. Generell wäre mehr Aktivität nicht schlecht, da wir wie schon gestern erwähnt viel readen müssen.

  • Ernsthaft? Ich meine, ernsthaft? Du willst es als Scumslip werten, dass ich nur das nötigste schreibe?

    Du hast mich falsch verstanden; in zweierlei Hinsicht.


    Nicht die Tatsache, dass du nur das Nötigste schreibst könnte man als Scumslip werten, sondern deine Aussage, in der du behauptest nur das Nötigste gepostet zu haben. Wie ich bereits sagte, aus der Sicht der Mafia hast du tatsächlich nur das Nötigste gepostet, nicht aber aus der Sicht des Dorfes.


    Zudem missverstehst du meine Vorgehensweise. Die FoS in meinem ersten Beitrag rechtfertigen keinen Lynch und bedeuten auch nicht, dass alle anderen unverdächtig sind. Der Verdachtsmoment gegen dich ist aktuell härter als bei den anderen. Dass du jetzt nur versuchst dich zu rechtfertigen, nach wie vor aber nichts postest was das Dorf voranbringen könnte, erhärtet den Verdacht.


    Im Übrigen pushe ich nicht gegen dich, sondern versuche gegen Lurker vorzugehen, weil diese der Mafia mehr helfen als alles andere. Wenn du ein Townie bist, wieso hilfst du dann der Mafia? Wäre hilfreich, wenn du auch Lynchvorschläge äußern würdest.

  • Soweit ich das jetzt sehe, haben wir doch weiterhin die gleiche Situation bezüglich NL und ML wie an D1, da die Mafia entweder den NK ausgesetzt hat oder das Doc-Ziel getroffen hat. Wenn natürlich der Bleeder getroffen wurde, stimmt das natürlich nicht mehr. Aber dadurch wäre die Mafia doch ein sehr hohes Risiko eingegangen vom Watcher beobachtet zu werden, könnte dies nicht vllt. darauf hinweisen, dass @swatchwatch der Watcher gewesen ist. Alles natürlich nur dann, wenn heute Abend der Bleeder stirbt.

    Die Mafia hat ihren NK ganz sicher nicht ausfallen lassen, das hätte überhaupt keinen Sinn. Ob sie das Doc-Ziel erwischt hat oder das Risiko eingegangen ist den Bleeder zu töten werden wir ohnehin am Tagesende erfahren. Bringt wenig sich jetzt darüber Gedanken zu machen.

    Dass die Mafia ihren NK ausgesetzt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, um dem Dorf einen Doc-Protect vorzugaukeln, falls sie ihn in N1 erwischt haben und so einen eventuellen Cop/Watcher Claim in Sicherheit zu wiegen, da der Doc ihn ja nachts beschützen kann. Ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch eine Möglichkeit, die ich mir bei einer gerissenen Mafia vorstellen könnte und die ich mal nicht unerwähnt lassen wollte.


    Bezüglich des Lynchens von Lurkern kann ich nur sagen, dass es sicherlich ein, zwei Mafiosi unter ihnen gibt, aber aufgrund der hohen Anzahl ich mir noch nicht sicher bin, wer am ehesten dafür in Frage käme...

  • Ach, da hast du natürlich Recht, wenn der Bleeder nicht getroffen wurde sind es immernoch 2 ML oder 4 NL. Nicht 1 ML + NL oder 3 NL. Mein Fehler >.>


    Wenn die den Doc in N1 erwischt haben, kann keine PR sicher claimen, da dieser in der darauf folgenden Nacht sterben würde. Hat Cop oder Watcher genug reports, können wir natürlich den dann Opfern indem er claimt, ein möglichen CC wäre dann denke ich nicht ganz so schlimm. Kommt natürlich auf die Quantität der Reports an (Sprich nicht für ein Report claimen. Glumanda und Kramshef sind ja Falschmeldungen beim Cop, Watcher sieht jeden der Besucht, aber weiß nicht was sie sind).


    Ich wüsste gerade nicht wen ich spezifisch lynchen sollte. Bisher haben wir ja an sich nichts genaues (Reports) sondern nur sehr wenig Aktivität und kaum readingmaterial >.>

  • Ich kann zwischen 21 Uhr - 15 Uhr nicht aktiv sein, weil ich entweder schlafe oder in der Schule bin.
    Dieser Beitrag ist eine Angewohnheit von mir, wie dass ich beim chatten gerne mal ein ~ an Sätze hänge, dass ich ansonsten relativ wenig geschrieben habe, liegt daran, dass wenn ich jemanden zustimme, dies nicht unnötig wiederhole.
    Im allgemeinen stimmte ich @Troll-Oberkommando zu, wobei sich dies inzwischen geändert hat, da ich seine 'Anschuldigungen' nicht nachvollziehbar finde. Ich sehe tbh kein Problem darin, am Anfang einer Runde einen 'Schöne Runde'-Post zu schreiben. Ist in meinen Augen immer noch besser als erst schreiben, wenn es schon eine halbe Seite (ob mit Schöne-Runde-Posts oder mit Inhalt) bereits gibt.
    Ansonsten, ich bin mir unsicher, was wir jetzt machen sollen. Von der Mafia-Schule aus, versuche ich mir momentan unnützliche Dinge abzugewöhnen, die letztes mal zum Sieg der Mafia geführt haben. Dies gibt nun einmal Unsicherheit, weshalb ich eher ruhig bin und auf bessere Spieler achte, was diese eben schreib, wobei ich versuche, mir selbst Gedanken dazu zu machen. Geht nur in der Schule als auch nachts nicht so gut.


    Ansonsten. Es steht gerade 9 - 4; ich nehme mal stark an, dass die Mafia nicht jemanden aus ihren Reihen getötet hat; Ditto ausgeschlossen. Ich weiß, dies ist Wiederholung, ich brauche es aber.
    Wir haben laut @TiGiOh 2 ML bzw 4 NL. Man könnte - meiner Meinung nach - nun erst einmal warten, ob Flegmon etwas zu sagen hat (im Sinne von getroffen~ bzw als Townleader) oder einfach nlen, damit die PRs mehr Reporte sammeln, auch wenn es GF/Glumanda gibt.
    MLs finde ich Jetzt noch eher nicht nötig; evt morgen.

  • Ich kann übrigens auch erst nachmittags schreiben. Ich denke, dass man aus einem kleinen Anwesenheitspost am Anfang keinen Fos ziehen kann, aber ich kann @Troll-Oberkommando verstehen, da so ein Post nichts zum Thema beiträgt. Ich kann wiederum nicht verstehen, inwiefern die Aussage von @Schau Mason Pandir ein Scumslip sein soll.


    Im Übrigen möchte ich erstmal auf @Jirachi warten, da ich im Moment sowieso kaum Anhaltspunkte für einen Lynch habe.

  • Ich kann wiederum nicht verstehen, inwiefern die Aussage von @Schau Mason Pandir ein Scumslip sein soll.

    Habe ich doch bereits zwei Mal erklärt und verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Er hat behauptet nur das Nötigste gepostet zu haben, damit meinte er den Post "Kein CC."; mehr hatte er zu dem Zeitpunkt nicht gepostet. Der Punkt ist eben, dass für einen Maf dieser Post das Nötigste war, nicht aber für einen Townie. Stelle dir mal vor alle Townies würden nur das aus Sicht von @Schau Mason Pandir "Nötigste" posten. Wie stünde das Dorf denn da?


    Der Bleeder weiß übrigens nicht, ob er getroffen wurde und es gibt keinen Grund zu warten bis er sich zu Wort meldet, da er nicht mehr Informationen hat als wir.

  • Ich sehe tbh kein Problem darin, am Anfang einer Runde einen 'Schöne Runde'-Post zu schreiben. Ist in meinen Augen immer noch besser als erst schreiben, wenn es schon eine halbe Seite (ob mit Schöne-Runde-Posts oder mit Inhalt) bereits gibt.

    Das ist für mich auch nicht so das Problem. Mich stört mehr dieses ''Ich weiß überhaupt nicht was wir jetzt tun sollen'' Satz. Bin der Meinung dass man auch abwarten kann was die anderen für Vorschläge bringen und sich dann dazu äußert. Und ich finde es wesentlich besser wenn man es lieber so macht als mit unnötigen Posts am Anfang "aktiv" zu wirken.