Pokémon Marketingleiter spricht über das 20. Jubiläum und die nächsten Editionen! (Update: 10.09. - Neue Generation für 2016?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Woche ist vergangen, seitdem Pokémon-Spieler aus aller Welt ihre Kampfkünste auf der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston unter Beweis stellen konnten. Wie wir bereits vor einigen Tagen meldeten, hatten unsere Kollegen der englischen Website NintendoWorldReport die besondere Gelegenheit, ein Interview mit J.C. Smith, dem Marketingleiter bei The Pokémon Company International, zu führen. Dabei wurde nicht nur über das 20. Jubiläum und die Zukunft von Pokémon gesprochen, sondern auch über Spekulationen zu Zygarde und theoretisch möglichen Kalos-Fortsetzungen. Hierzu hat NintendoWorldReport einen groben Auszug des Interviews veröffentlicht, welchen wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt haben:


    [...]


    NWR: So, Pokémon hat im nächsten Jahr einen sehr wichtigen Geburtstag…
    JS: Mhm. Ja, haben wir…
    NWR: 20 Jahre. 27. Februar 2016. Welche Pläne habt ihr neben Pokémon Tekken?
    JS: [lacht] Ich wünschte, ich könnte es euch mitteilen, aber ich kann nicht!
    NWR: Gibt es dafür große Pläne?
    JS: Es gibt immer große Pläne für das. Und natürlich werdet ihr einige große Produkte dafür sehen, die für eine spannende Zeit im Jahr sorgen. Wir möchten unsere Fans stets auf Trab halten, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es nichts, das ich enthüllen könnte.
    NWR: Werden wir demnächst mehr darüber erfahren? Wir wissen, dass das CoroCoro-Magazin einige Aspekte angesprochen hat, die bald enthüllt werden sollen. Vielleicht im Zusammenhang mit einem „Green Blob“?
    JS: [lacht] CoroCoro – ich liebe dieses Magazin!
    Vielleicht.
    NWR: Könnten wir etwas in den nächsten drei Wochen erfahren?
    JS: Wir werden euch auf Trab halten!
    NWR: Könnten wir einen dieser kurz gehaltenen Trailer mit dem „Green Blob“ und einer neuen Zygarde-Form sehen?
    JS: [lacht] Ihr stellt gute Fragen. Nichts, das ich beantworten könnte.
    NWR: Also, wird es nichts in Richtung Pokémon XZ, YZ, X2, Y2 geben?
    NWR: Es wäre wirklich toll, wenn etwas im kommenden Februar erscheinen würde!
    JS: Ich schätze euren Enthusiasmus und ihr habt wirklich eine Menge guter Fragen gestellt, aber nichts, das ich derzeit enthüllen könnte.


    [...]

    (Legende: NWR = NintendoWorldReport; JS = J.C. Smith | Deutsche Übersetzung kann leicht vom englischen Original-Interview abweichen.)


    Auch wenn aus dem besagten Interview nicht viel Neues hervorgeht, ist die Antwort „Vielleicht“ auf die bevorstehende CoroCoro-Enthüllung durchaus interessant. Zwar wurden viele Fragen mit „nichts, das ich verraten könnte“ beantwortet, aber dennoch sorgt die Aussage „Wir werden euch auf Trab halten“ für ein wenig Hoffnung, was die kommende Zeit betrifft. Noch ca. zwei Wochen müssen wir uns bis zum Erscheinen der nächsten CoroCoro-Ausgabe am 15. September gedulden, die hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkle bringt!


    Quelle: NintendoWorldReport
    [news='1318','meta'][/news]
    [news='1357','meta'][/news]

    • Was haltet ihr von diesem Interview-Auszug?
    • Welche Informationen könnten in der nächsten CoroCoro-Ausgabe rund um den „Green Blob“ bekannt werden?
  • Was haltet ihr von diesem Interview-Auszug?

    Ei, was erwarten die Leute bzw. Interviewführer eigentlich? Das war ja schon bei den Junichi-Masuda-Interviews vor anderthalb Jahren nur diffuse Geheimniskrämerei. Die Sprecher für Nintendo oder GameFreak sind PR-trainiert, die lassen nix vom Stapel, was nicht von allen Vorständen genehmigt wurde.


    Außerdem ist das Prinzip der redaktionellen Freigabe durch Firmen in den USA im Gegensatz zu Deutschland absolut nicht üblich, wodurch die Unternehmen dort auch doppelt so vorsichtig sind bei Interviews. Was raus ist, ist raus, da brauch auch die PR-Abteilung keinen Stress mehr schieben ^^


    Ich lass mich einfach mal überraschen. Derzeit habe ich meinen Spieleschwerpunkt von Pokémon weggelegt, deswegen kann ich auch noch gut etwas warten.

    Welche Informationen könnten in der nächsten CoroCoro-Ausgabe rund um den „Green Blob“ bekannt werden?

    Ich gehör ja zu der Fraktion, die den Blob mit Celebi in Verbindung bringen - als Mega-Entwicklung, Urform oder sonstiges. Eine Generation 6.5 halte ich mittlerweile gar nicht mehr für sooo unwahrscheinlich, was sich bei der Frankreich-Fixierung von Kalos auch nicht unbedingt ausschließt. Frankreich hat immerhin noch die DOM-TOM (Departements/Territoires d'outre mer = "Überseeterritorien"), die rechtlich zu Frankreich gehören, aber z. B. wie Martinique weitgehend selbstständig sind. Würde doch passen?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Moment mal, Pokemon hat am gleichen Tag Geburtstag wie der FC Bayern München? Nice.


    Bezüglich neuer Pokemon-Haupteditionen bin ich mir sehr sicher, dass sie nächstes Jahr erscheinen werden. Am 27. Februar gibt es vielleicht eine Geburtstagsfeier, auf der viel zur Zukunft der Serie angekündigt wird.

  • Interessantes Interview. Auch wenn die Antwoten nicht viel anders waren, als bei anderen Interviews. Wird halt gesagt, dass was großes Angekündigt wird, aber nicht was bzw. keine Informationen enthalten.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich schätze mal, dass wir aus dieses Informationen nicht viel raus bekommen, aber ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die nächste CoroCoro und bin mir sehr sicher, dass es etwas großes sein wird. Ich denke dabei immer noch an eine Generation 6.5 und wenn das so ist, dann hoffe ich, dass die Edis wie bei XY überall gleichzeitig erscheinen und wir nicht ein halbes Jahr warten müssen.

  • Was haltet ihr von diesem Interview-Auszug?


    Nun, logischer weise fast nichtssagend. Es bestätigt zwar das 20016 auf jeden Fall eine Hauptedition kommen wird, aber das konnte man sich durch die so frühe Veröffentlichung der Silhouette sowie des Blobs schon als bestätigt ansehen.


    Das Interview macht also keinen unterschied zu unserem Wissenstand vom Juli. ^^


    Naja wie hier alle schon sagten, zu erwarten war ja eh nichts, bis es von Nintendo-Bossen offizielle bekanntgegeben wird. Daher hätte ich persönlich lieber interessantes über vergangene spiele gefragt z.B.:
    *War die Delta-Episode eine Hommage an den 7. Kinofilm oder waren Deoxys und Rayquaza von Anfang an von Game Freak als Kontrahenten geplant ?
    *Worauf basieren diese oder jene Legendären Pokémon (eine Bestätigung zu ihrer realen Herkunft gab es von offizieller Seite bisher NUR bei Entei ;) ) ?
    *Wieso haben bestimmte Legendäre Pokémon eine shiny-Sperre ?


    Solche Sachen halt würde ich fragen, also etwas was man sich schon seit langen Fragt, und da es alte Sachen sind sollte man dazu doch ein paar Antworten bekommen können. :) Zu neuen Sachen zu fragen währe (wie man in diesem Interview sieht) sinnlos, da es ja alles Geheim bleiben muss, das währe ja wie ein/e berühmte/n Sänger/in zu fragen, was hinter den Kulissen so abgeht. Da würde man auch keine klaren Antworten bekommen. ^^



    Welche Informationen könnten in der nächsten CoroCoro-Ausgabe rund um den „Green Blob“ bekannt werden?


    Hmm gute Frage, ich denke eigentlich es wird eher was zu Silhouette, da die nun (bis zur nächsten CoroCoro) seit 2 Monaten so da steht, ohne Infos. Länger war noch keiner Silhouette unaufgedeckt geblieben, und da laut der letzten CoroCoro es in der nächsten um eben diese Silhouette gehen soll, rechne ich mit der Aufdeckung eben dieser. :) (Zumal zur Silhouette alles gesagt wurde, wie will man noch mehr dazu sagen, ohne diese auf zu Decken ? ^^ )


    Beim Blob wird schon schwieriger, egal was man von es Preisgibt, fast alles bestätigt sofort die 6.5 Theorie.
    Veröffentlicht man den Namen, ist es jetzt schon bestätigt das es im nächsten Spiel neue Pokémon geben wird.
    Veröffentlicht man den Typ, muss man auch den Namen veröffentlichen (zumindest kam der Typ nie vor den Namen bei neuen Infos), was uns wieder zu Punkt 1 führt. :wacko:


    Da ich einer von denen hier bin, die diese Idee mit 6.5 Gen erst hatte, würde ich bei allem diesen Punkten Jubeln, wenn auch nur eines davon in der nächsten CoroCoro stehen würde... 8o8o8o Aber ich kann es mir zu so einem recht frühen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, das die jetzt schon bestätigen, das sie mit "Z" neue Pokémon einführen werden. Wirklich schade, aber für so ne Bomben nachricht muss logischer weise erst mal die Bestätigung für ein neues Game kommen, bevor sie uns mitteilen können, das es in eben diesem Game auch neue Pokémon geben wird. ^^


    Also mehr als das der Blob zu Zygarde gehört erwarte ich jetzt erst mal nicht, im Punkto "Blob-News" (geiler Begriff XD ) und das ist sowieso sonnen klar :rolleyes: von daher einfach nur eine Bestätigung für das was wir uns eh alle schon seit seiner Veröffentlichung denken. ^^

  • wow, ein Interview ohne Antworten.
    Wenn ihr wissen wolltet, ob bald was neues im Corocoro steht hätte ich euch auch sagen können, dass bald was kommt. Davon ist vermutlich fast jeder in diesem Forum überzeugt und sicher.

  • wow, ein Interview ohne Antworten.
    Wenn ihr wissen wolltet, ob bald was neues im Corocoro steht hätte ich euch auch sagen können, dass bald was kommt. Davon ist vermutlich fast jeder in diesem Forum überzeugt und sicher.

    Stand ja auch in der letzten CoroCoro das in der nächsten, die am 15.09. erscheint, etwas zum Blob, zur Silhouette und deren Verbindung zum Anime stehen wird. ;)


    Übersetzung von Serebii.net: CoroCoro states that information on the green blob, the large shadow and the relation to the TV anime will be revealed in the next issue, due for release on September 15th

  • Was haltet ihr von diesem Interview-Auszug?


    Nun, logischer weise fast nichtssagend. Es bestätigt zwar das 20016 auf jeden Fall eine Hauptedition kommen wird, aber das konnte man sich durch die so frühe Veröffentlichung der Silhouette sowie des Blobs schon als bestätigt ansehen.

    Hauptedi? Najaa O: Ich setze immernoch auf den Pokemon Gelb Remake ò.ó inkl. Reise nach Kalos *Q*


    Das Interview macht also keinen unterschied zu unserem Wissenstand vom Juli. ^^

    Jo.. Wenn man nur immer gesagt bekommt 'Darf ich nicht sagen' ists ja kein Wunder xD



    Welche Informationen könnten in der nächsten CoroCoro-Ausgabe rund um den „Green Blob“ bekannt werden?

    Name. Wehe ihnen, sie veröffentlichen nicht den Namen! Muss es unbedingt wissen! ò.ó




    Hmm gute Frage, ich denke eigentlich es wird eher was zu Silhouette, da die nun (bis zur nächsten CoroCoro) seit 2 Monaten so da steht, ohne Infos. Länger war noch keiner Silhouette unaufgedeckt geblieben, und da laut der letzten CoroCoro es in der nächsten um eben diese Silhouette gehen soll, rechne ich mit der Aufdeckung eben dieser. (Zumal zur Silhouette alles gesagt wurde, wie will man noch mehr dazu sagen, ohne diese auf zu Decken ? ^^ )

    Zur Silhouette muss man ja eh nur sagen, dass es Zygarde ist, Typ, Fähigkeit, wies zu der Form kommt. Also macht Platz für Blobby! ♥




    Da ich einer von denen hier bin, die diese Idee mit 6.5 Gen erst hatte, würde ich bei allem diesen Punkten Jubeln, wenn auch nur eines davon in der nächsten CoroCoro stehen würde...

    Nicht nur du huehuehue :ugly:




    Aber ich kann es mir zu so einem recht frühen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, das die jetzt schon bestätigen, das sie mit "Z" neue Pokémon einführen werden.

    Stimme ich vollkommen zu, vieeeel zu früh! :O



    Also mehr als das der Blob zu Zygarde gehört erwarte ich jetzt erst mal nicht

    Name wäre toll e_e




    im Punkto "Blob-News" (geiler Begriff XD ) und das ist sowieso sonnen klar von daher einfach nur eine Bestätigung für das was wir uns eh alle schon seit seiner Veröffentlichung denken. ^^

    Sehe ich auch so!


    P.S. @Super-Saiyajin Gogeta Ja, geiler Begriff XD

  • Hauptedi? Najaa O: Ich setze immernoch auf den Pokemon Gelb Remake ò.ó inkl. Reise nach Kalos *Q*


    Ein ReRemake und das direkt nach einem Remake ? Doch zu unwahrscheinlich ^^" Dazu verkaufen sich Remakes nicht gut genug, als das man gleich 2 hintereinander raushauen würde. Da wird es wohl doch eher die Zygarde-Editionen mit der (eventuell) hübschen neuen Form. ;)


    Jo.. Wenn man nur immer gesagt bekommt 'Darf ich nicht sagen' ists ja kein Wunder xD


    Naja er hat ja ganz ganz GAAAAAAAAAAAAAAAANZ weniges gesagt (XD) aber das war ja auch nicht mehr, als das eine Edition 2016 kommen wird, was jeder der die neuesten Pokémon News kennt eh weiß. :sleeping:


    Name. Wehe ihnen, sie veröffentlichen nicht den Namen! Muss es unbedingt wissen! ò.ó


    Und gerade deswegen bietet es sich an es nicht zu tun, so machen die dich noch mehr heiß auf das Spiel und neue News. ;)


    Zur Silhouette muss man ja eh nur sagen, dass es Zygarde ist, Typ, Fähigkeit, wies zu der Form kommt. Also macht Platz für Blobby! ♥


    Das ist doch schon so Gut wie alles. XD Da fehlten nur noch die Statuswerte. :D Aber mal im ernst, du kannst nichts davon veröffentlichen, ohne die Silhouette auf zu decken. Von daher sorry Blob. ^^"


    Nicht nur du huehuehue :ugly:


    Ich weiß :) darum schrieb ich ja auch "einer der ersten". :) aus meinem BB-Bekanntenkreis z.B. kamen @Dreamscape und @Morpheus mit mir in etwa Zeitgleich auf die Idee, was kein wunder ist, da wir XY ja Zeitgleich begonnen hatten zu zocken. XD


    Stimme ich vollkommen zu, vieeeel zu früh! :O


    Jep und schlechtes Marketing währe es obendrein. Schon die Ankündigung für ein neues Spiel sorgt für einen Hype, wozu dann gleichzeig noch den "neue Pokémon"-Hype auslösen, denn kann man sich fr einige Wochen Später aufheben, wenn der "neue Editionen"-Hype abmildert bzw. die Fans anfangen sich zu desinteressieren. ;)


    Name wäre toll e_e


    Ja wäre es. :) Aber wie ich schrieb, leider kontraproduktiv fürs Marketing. Und damit unwahrscheinlich für die nächste CoroCoro. (aber wer weiß ;) )


    Sehe ich auch so!
    P.S. @Super-Saiyajin Gogeta Ja, geiler Begriff XD


    Jepp, also das selbe wie in diesem Interview hier. :sleeping:


    P.P.S ja nicht wahr ? XD

  • natürlich werdet ihr einige große Produkte dafür sehen, die für eine spannende Zeit im Jahr sorgen.

    Ich finde ja auch, dass das schonmal ausschlag gebend ist, für ne weitere edition @Super-Saiyajin Gogeta xD oder vielleicht sogar neben dem neuen Kalos Abenteuer ein neues/altes abenteuer? :love:



    JS: [lacht] CoroCoro – ich liebe dieses Magazin!
    Vielleicht.

    Das bestätigt für mich auch noch, dass der Green-Blob noch dieses Jahr endgültig enthüllt wird
    Ich finde aber auch vorallem "doof", dass die Interviewer immer nur nach der neuen edition fragten, obwohl er vorher schon sagte. dass er nichts sagen darf.




    JS: [lacht] Ihr stellt gute Fragen. Nichts, das ich beantworten könnte.
    NWR: Also, wird es nichts in Richtung Pokémon XZ, YZ, X2, Y2 geben?
    NWR: Es wäre wirklich toll, wenn etwas im kommenden Februar erscheinen würde!

    :facepalm:




    Ein ReRemake und das direkt nach einem Remake ? Doch zu unwahrscheinlich ^^"

    Bedenke: Gamefreaks Geburtstag. Warum dann nicht zu alten Wurzeln zurück greifen?



    Und gerade deswegen bietet es sich an es nicht zu tun, so machen die dich noch mehr heiß auf das Spiel und neue News.

    und gerade deswegen hasse ich es. XD Will wenigstens den Namen wissen. :rolleyes:




    P.P.S ja nicht wahr ? XD

    P.P.P.S: Ja, voll kuhl! XD

  • Da heißt es wie immer abwarten und drauf hoffen das was gutes kommt. Eine Spezial Editon zu XY? Also Z? Oder was neues wie die neue Generation etc? Etwas womit wir alle nicht rechnen? Es ist ein Jubiläum da kann einiges passieren. Auf jeden Fall sind wir alle sehr gespannt auf die Info und unsere Finger können es kaum abwarten ein neues Pokemon Abenteuer zu bestreiten.

  • Junichi Masuda ist gerade auf dem Weg nach Lyon und müsste in Kürze dort ankommen (Zur Info: Lyon war die Inspiration zu Batika City).
    Zuvor war er in London bei den Stonehenge Felsen (Inspiration zu Cromlexia).


    Vielleicht hören wir ja heute was, man kann ja nie wissen...

  • Ich finde ja auch, dass das schonmal ausschlag gebend ist, für ne weitere Edition @Super-Saiyajin Gogeta xD oder vielleicht sogar neben dem neuen Kalos Abenteuer ein neues/altes abenteuer? :love:


    Nicht Zwangläufig, es könnten ja auch andere Produkte wie Plüschis oder Amibos gemeint sein. ^^ Als Einzelspiel wohl nicht, aber ne Zweite Region, ist im nächsten Spiel zu erwarten. :)


    Das bestätigt für mich auch noch, dass der Green-Blob noch dieses Jahr endgültig enthüllt wirdIch finde aber auch vorallem "doof", dass die Interviewer immer nur nach der neuen edition fragten, obwohl er vorher schon sagte. dass er nichts sagen darf.


    Jep :) wobei auch das zu erwarten war, da sie den Blob im Juli veröffentlicht haben, die werden da wohl kaum bis 2016 warten können um mehr von ihm preis zugeben. ^^
    Jep, ich hätte wie gesagt lieber zu alten Sachen was gefragt, dinge die sie auch erzählen dürfen. :/


    :facepalm:


    XD


    Bedenke: Gamefreaks Geburtstag. Warum dann nicht zu alten Wurzeln zurück greifen?


    Wegen der Remake nach Remake Begründung. ^^ Aber keine Sorge "Z" wird sicher RB-Elemente haben. :) XY hatte ja auch mehr RB Elemente als XY Elemente. XD


    und gerade deswegen hasse ich es. XD Will wenigstens den Namen wissen. :rolleyes:


    Du kennst doch Nintendo, die spannen uns monatlich auf die Folter bis die Spiele endgültig draußen sind. ^^


    P.P.P.S: Ja, voll kuhl! XD


    :thumbsup:


    Junichi Masuda ist gerade auf dem Weg nach Lyon und müsste in Kürze dort ankommen (Zur Info: Lyon war die Inspiration zu Batika City).
    Zuvor war er in London bei den Stonehenge Felsen (Inspiration zu Cromlexia).


    Vielleicht hören wir ja heute was, man kann ja nie wissen...


    Cromlexia basiert aber auf das französische Carnac nicht auf Stonehenge (Daher auch die Hinkelsteine in Asterix und Obelix ^^).


    In diesen Ortschaften war Masuda übrigens nur wegen dem Pokémon Mucial.

  • Wie immer nix Neues. Es wird spannend. Noch was zu Remakes: Ich verstehe es net, nennt mir bitte ein Argument was wirklich dafür spricht?!
    Ich denke viel logischer waer es endlich den E-Shop auszunutzen und Gen 1-3 fuer 4,99€ dort zu veröffentlichen und dann noch ein/zwei Spiel(e) vom Maingame: Gen 6.5

  • Nachdem Junichi Masuda gestern in Lyon angekommen ist, begibt er sich nun nach Chauvet, einer bekannteren Stadt im Süden von Frankreich. Eventuell könnte dies ein weiterer Hinweis auf einen südlichen Teil der Kalos-Region in den kommenden Editionen sein. Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, warum er gerade dorthin reist. Ansonsten gilt noch zu erwähnen, dass Chauvet für seine Höhle mit urzeitlichen Wandmalereien bekannt ist. Dieser Ort würde sich einfach bestens als Höhle in den nächsten Editionen anbieten.


    Ich bin zuversichtlich, dass wir innerhalb der nächsten Tage etwas erhalten werden, noch bevor das CoroCoro-Magazin am 15.09. in Japan erscheint. Masudas spontane Reise nach Frankreich ist generell sehr verdächtig und nun, da er sich auch noch in den südlichen Teil des Landes begibt, muss das einen ganz besonderen Grund haben.