Haaaaallo =)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community, :grin:


    ich bin die Connie und neu in dem Board. Ich besitze die Spiele Alpha Saphir, X, Schwarz 2, Platin und SoulSilver. :thumbsup:


    Seit ca. einer Woche beschäftige ich mit diesen DV-Werten. Aktuell versuche ich ein 6*DV-Evoli zu züchten. Habe zwei Evolis und eins davon trägt den Fatumknoten.
    Früher, als ich nicht auf die DV-Werte geachtet habe, hab ich immer mit einem Ditto gezüchtet. Hab das beim Richter überprüfen lassen und das ist leider ein 2*DV-Ditto. Habs bisher auch nicht geschafft an ein besseres Ditto heranzukommen und hab gelesen, dass das nicht so einfach sein soll.


    In dem Forum hier hab ich aber bereits Beiträge gefunden zum Tausch eines 6*DV-Dittos.
    Leider gibts hier so viele Abkürzungen und Begriffe, die mir nichts sagen. ("VF", "Ballweibchen" .., Pokemon mit/ohne Pentagon). Ich nehme mal an, dass ein Ballweibchen ein weibliches Pokemon in einem speziellen Ball ist. Sollen Ballweibchen bestimmte Stats oder ein bestimmtes LVL haben?
    Kann mir jemand sagen, was ich genau haben muss oder züchten oder fangen muss, damit ich ein 6*DV-Ditto ertauschen kann?


    Hab bisher auch keine Erfahrungen mit Klonen (außer damals bei Rot/Blau ^^) etc., aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Klonen nicht verboten bzw. wird nicht als Cheating gesehen?! Kann mich dazu mal jmd. aufklären? In dem Zug gleich auch die nächste Frage: Gibts ne Möglichkeit an z.B. Mew heranzukommen. Also alle Pokemon die eigentlich nicht fangbar sind? In der GTS sind die Pokemon ja nicht erlaubt, aber es scheint dennoch viele Leute zu geben, die Mew, Arceus, Shaymin etc. besitzen und die scheinbar keine Event-Pokemon sind.


    Ich weiß, soooo viele Fragen, aber leider finde ich mich in dem Forum noch nicht so zu Recht, dass ich auf jede Frage eine Antwort finde.


    Danke für eure Hilfe und viele liebe Grüße,
    Connie :yeah::smalleyes:

  • Herzlich willkommen bei und im BisaBoard. Leb dich gut ein und hab viel Spaß. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Haaaaaaasaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalo und herzlich Willkommen auf dem BB
    Ich hoffe auch das alle deine Fragen beantwortet werden :D

  • ja das mit den Dv ist nicht so einfach am Anfang stimmt schon wen man es aber weiß wies geht ist es nicht schwer :)
    am besten und am einfachsten ist es echt wen du dir ein 6DV Ditto besorgen tust und mit dem züchtest
    weill wen du dem den Fatumknoten geben tust der tut ja immer nur 5Dv weiter geben ist es schneller ein gutes 5 Dv zu bekommen mit richtigen Dv wie wen du die selber drauf machs dauert halt schon lange ^^


    mit den Ballweibchen kenn ich mich nicht so aus meisten wollen sie VF und halt ein weibliches poki in einem bstimmten ball zum züchten und evt noch mit ZA
    aber musste mal die leute fragen die so was suchen . ich bin nicht so scharf auf bestimmte pokebälle


    klonen ist so ne sache bestimmte klone mittel sind erlaubt andere nicht ^^


    ach und noch ein Herzliches Willkommen


    und wirst dich schon zu recht finden brauch zeit ansonsten wen ich dir ergend wie helfen kann tu ich es gerne ^^