Frage zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bin mir grad dabei ein Altaria zu züchten. Muss leider auch betonen das es mein erster Versuch ist ein Pokemon zu züchten. Von daher kenne ich mich leider noch nicht so gut damit aus. Mein Ziel ist es erst mal ein 6*DV Altaria zu züchten und später dann mit diesem als Vater weiter zu züchten.


    Ich habe grad ein :


    Ein männliches Wablu und ein weibliches Wablu.


    Das Männliche hat die DVs : x/x/31/31/31/31 und trägt das Item Fatumknoten.
    Das Weibliche hat die DVs : 31/31/31/x/x/31 und trägt das Item Ewigstein.


    Hab eigentlich so gedacht das das Kind die Werte des Vaters übernimmt und die fehlenden Werte der Mutter. Hab ich da einen Fehler gemacht ? Oder ist es doch komplizierter ?


    Bin für jede Hilfe dankbar !

  • Es ist etwas komplizierter als du denkst. Mit dem Fatumknoten werden 5/12 Werten der Eltern vererbt, der sechste ist zufällig. Die gezielt vererbten werden aber auch durch Zufall bestimmt, es werden nie irgendwelche perfekten Werte gezielt vererbt. Das heißt, wenn der sechste, zufällige DV-Wert bei einem Kind die Initiative ist, kann es trotzdem sein, dass der schlechtere KP-Wert vom männlichen Wablu und nicht der perfekte des weiblichen vererbt wird. Am besten tauscht du die Eltern immer gegen bessere Kinder aus. Wenn du beispielsweise ein 5*31-Männchen erhältst, kannst du das jetzige Männchen gegen dieses austauschen, so erhöht sich die Chance immer mehr. Mit dieser Seite kannst du übrigens die Wahrscheinlichkeiten ausrechnen. Einfach in den oberen Reihen die Werte ankreuzen, die bei den Eltern perfekt sind und unten das Ziel, in deinem Fall das 6*31, also werden alle Kästchen angekreuzt.

  • Sollten die Eltern immer die gleichen Werte haben oder sollten sie sich gegenseitig ergänzen ?

    eher ergänzen als die gleichen zu haben, sonst kommt man ja eher langsamer vorran, aber wenn du dann später sowieso mit 4er DV pokemon züchtest, dann nimmt man natürlich eher ein 4er DV pokemon was ein paar gleiche werte hat, als ein 2er DV pokemon, was die 2 fehlenden ergänzt und sonst keine weiteren 31iger DVs hat.