Zensur durch Nutzungsbestimmungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf ich jetzt noch sagen "Gott sei Dank", dass diese Regel endlich eingeführt wurde, weil ich sie sehr begrüße?


    Aber im Ernst: Ich finde diese Regelung konsequent und auch gut so, da hier einfach nicht der Ort für den politischen oder religiösen Austausch ist. Auch wenn manche Ansichten sicherhlich nur gut gemeint sind, kann man sie ja weiter vertreten, auch ohne es in der Signatur stehen zu haben.

    Da geh ich mal sowas mit konform :)


    Mal meine paar Cents....


    Ich bin seit ich Onlinespiele zocke eigentlich auch in Communities/Foren unterwegs.
    War u.A. auch Moderator bei einem größerem deutschen Publisher
    Und in so ziemlich jedem (offiziellem) Spiele-Forum ist/war es so das politische Themen/Aussagen ungern gesehen wurden, oder verboten waren.


    Es soll hier um Pokemon gehen. Klar ist auch, dass man eine Community im Forum nicht nur mit Pokemon binden kann. Dazu braucht es ''Off-Topic''-Themen. Davon wird hier eine Menge geboten, und das ist gut so.
    Über die meisten Themen lässt sich auch ohne Probleme sachlich diskutieren und man richtet damit auch keinen Schaden an...
    Bei politischen Themen sieht das ganze wieder ganz anders aus.


    1. Subjektivität/Emotionen
    Bei viele politischen Themen, z.B. Flüchtlinge, sind Emotionen im Spiel..die heizen eine Diskussion auf, führen aber zu nichts.


    2. Halbwissen
    Ein ganz großes Problem. In Internetforen sowieso.... Alle meinen immer sie wüssten sehr viel, mehr als ihr Gegenüber, und vor allem das richtig. Zu 95% wissen die Leute nicht genug um sich sachdienlich an einer Diskussion zu beteiligen. Sei es Altersbedingt, oder durch falsche Quellen. Fachwissen haben die wenigsten. Die meisten sich nicht mal tiefer gehend mit dem thema beschäftigt...und das heißt für mich nicht mal bei Google ein wenig gesucht...


    Und Halbwissen zu verbreiten ist schädlich.


    3. Anonymität und Straftaten


    Viele fühlen sich stark hinter irgendwelche Accounts, und schreiben/posten dementsprechend eine Scheiße. Ich erinnere mich an den Vogel mit der Flagge des Kaiserreichs... und der war noch harmlos^^
    Da kann man die Mods schon was entlasten, zumal auch die nicht unbedingt immer wissen wann ein Post nun schon rechtswidrig ist, oder nicht ;)




    Fazit: Wenn ich mir den OT-Bereich hier im Forum angucke, die Diskussionsthemen und die Posts da drin. Sehe ich zumindest Punkt 1 und 2 momentan x mal bestätigt.



    Von daher alles richtig gemacht BB-Team :)



    PS: Darum halte ich mich auchw enig und ungern im OT-Bereich von Foren auf^^

  • Nun, üblicherweise schreibt man sich in der Uni ein, um zu studieren. Das hindert mich nicht daran, ein T-Shirt zu tragen, auf dem "Solidarität mit Israel" steht, wenn ich zu einer Vorlesung oder einem Kurs gehe. Das hindert mich nicht daran, eine Tasche zu tragen, auf der groß und fett "SPD" draufsteht. Das hindert mich nicht daran, einen Papierblock zu benutzen, auf dem die Regenbogenflagge prangt. (Sind übrigens Beispiele, ich hab gar keine SPD-Tasche :()
    Denn ja, ich gehe zur Uni, um zu studieren; das beeinflusst aber nicht meine Kleidung, mein Erscheinungsbild.
    Vergleichbar mit dem äußeren Erscheinungsbild in der Realität ist in einem Forum das Profil. Es ist völlig egal, ob ich in einem Pokémonforum bin, in einem My-little-Pony-Forum oder in einem Politikforum, mein Profil muss sich nicht auf diesen einen Punkt beschränken, denn ich bestehe nicht nur aus Pokémon. Pokémon bestimmt nicht mein Erscheinungsbild.


    Einfache Stellungnahmen können auf Kinder manipulativ wirken? Das ist doch Unsinn. Dann kann man Kinder auch nicht mehr auf die Straße lassen, es könnte ja sein, dass sie an einem Wahlplakat vorbeilaufen und anschließend fanatische Anhänger der Partei sind, die das Wahlplakat hat aufhängen lassen.

  • Ist das erste Mal, dass jemand das BB ernsthaft mit einer Uni vergleicht. Ist ja wie Weihnachten hier.


    :assi:

    Ich hätt auch Supermarkt sagen können. Da geh ich nämlich hin, um einzukaufen, für mein Erscheinungsbild gilt aber dasselbe wie für die Uni. Oder Bäcker. Oder Bar. Oder Club. Oder Sparkasse. Völlig gleichgültig.

  • Nun, üblicherweise schreibt man sich in der Uni ein, um zu studieren. [...]

    In der Uni darf man sich also kleiden wie man will? Interessant. Im Supermarkt auch? Wahnsinn! Und sogar beim Bäcker?! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Vielen herzlichen Dank, dass du diese Erkenntnis mit mir teilst. Und jetzt wieder zurück zum Thema und dass man in der Uni und auch beim Bäcker nicht bei einem Thema bleiben muss ist sogar mir bewusst, musst du mir daher jetzt nicht sagen.


    Wahlplakate sollen übrigens manipulativ sein, das ist ihr Sinn und Zweck. Die Parteien die ich kenne wollen damit Wahlwerbung machen und die Stimmen von Wähler für sich gewinnen. Ganz viele Stimmen.

  • In der Uni darf man sich also kleiden wie man will? Interessant. Im Supermarkt auch? Wahnsinn! Und sogar beim Bäcker?! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Vielen herzlichen Dank, dass du diese Erkenntnis mit mir teilst. Und jetzt wieder zurück zum Thema und dass man in der Uni und auch beim Bäcker nicht bei einem Thema bleiben muss ist sogar mir bewusst, musst du mir daher jetzt nicht sagen.
    Wahlplakate sollen übrigens manipulativ sein, das ist ihr Sinn und Zweck. Die Parteien die ich kenne wollen damit Wahlwerbung machen und die Stimmen von Wähler für sich gewinnen. Ganz viele Stimmen.

    Ah, gut, dann hast du scheinbar verstanden, was ich sagen wollte. Mehr wollte ich ja gar nicht. Nur seltsam, dass du lieber nochmal wiederholst, was ich geschrieben habe, anstatt auch nur ansatzweise auf mein Argument einzugehen.


    Ja, und dennoch lassen wir Kinder noch auf die Straße, genau das war doch mein Punkt (und psst, ich weiß, wozu Wahlplakate da sind). Wir lassen zu, dass sie manipulative Wahlplakate sehen. Was also ist an einem "Solidarität für Israel" so schlimm? Schließlich ist das nicht manipulativ.


    Ich verstehe diesen Post von dir nicht so ganz - entweder du hast zu viel Alkohol getrunken, bist übermüdet, oder du hast ihn nur geschrieben, um mich zu provozieren.

  • Denn ja, ich gehe zur Uni, um zu studieren; das beeinflusst aber nicht meine Kleidung, mein Erscheinungsbild.
    Vergleichbar mit dem äußeren Erscheinungsbild in der Realität ist in einem Forum das Profil. Es ist völlig egal, ob ich in einem Pokémonforum bin, in einem My-little-Pony-Forum oder in einem Politikforum, mein Profil muss sich nicht auf diesen einen Punkt beschränken, denn ich bestehe nicht nur aus Pokémon. Pokémon bestimmt nicht mein Erscheinungsbild.

    Dass der Vergleich hinkt muss ich vermutlich nicht sagen: Auch im realen Leben gibt es an gewissen Orten eine Kleiderordnung. In einigen Ländern ist es die Schuluniform. In die Discothek läßt dich der Türsteher auch nur mit einem angemessenen Auftreten. Die Kleiderordnung hier im Forum ist also: "Keine politischen, religiösen oder anders ideologischen Inhalte, außer nach Genehmigung".

  • Dass der Vergleich hinkt muss ich vermutlich nicht sagen: Auch im realen Leben gibt es ab gewissen Orten eine Kleiderordnung. In einigen Ländern ist es die Schuluniform. In die Discothek läßt dich der Türsteher auch nur mit einem angemessenen Auftreten. Die Kleiderordnung hier im Forum ist also: "Keine politischen, religiösen oder anders ideologischen Inhalte, außer nach Genehmigung".

    Allerdings verbietet mir die Schuluniform nicht, mir ein "Solidarität mit Israel" in das Haupthaar zu rasieren. ^^ Auch kann ich noch immer Taschen, Stifte, Blöcke etc. mit Motiven meiner Wahl mit mir führen. Mein Erscheinungsbild beschränkt sich mitnichten auf Klamotten und wird durch Kleiderordnungen nicht absolut bestimmt.
    Aber ich verstehe, worauf du hinauswillst, und deine Antwort ist um einiges brauchbarer als das, was Troll-Oberkommando von sich gegeben hat.
    Hier wäre allerdings mein Einwand, dass man wohl noch hinterfragen darf, ob eine "Kleiderordnung" denn überhaupt sinnvoll ist. Meiner Meinung nach ist sie das nämlich hier nicht, denn wie ich bereits schrieb: Was stört daran, wenn ich "Solidarität mit Israel", "Solidarität mit Flüchtlingen" oder "Gott ist groß" in meine Signatur schreibe? Das hat mit Propaganda nichts zu tun, tut keinem weh, und wer sich daran stört, muss schon hart intolerant sein. Nach der neuen Regelung dürfte ich ja noch nichtmal in mein Profil/meine Sig schreiben, dass ich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau bin, oder dass ich der Meinung bin, dass alle Menschen gleich viel wert sind.
    Das zu verbieten ist in gewisser Hinsicht auch ein Statement.

  • Meiner Meinung nach ist sie das nämlich hier nicht, denn wie ich bereits schrieb: Was stört daran, wenn ich "Solidarität mit Israel", "Solidarität mit Flüchtlingen" oder "Gott ist groß" in meine Signatur schreibe?

    Der Rattenschwanz. Wo zieht man dann eine Grenze? Wenn "Solidarität mit Flüchtlingen" okay ist, ist dann auch "Solidarität mit Minderheiten" okay? Ja? Okay: Da Rechtsextreme eine Minderheit sind, bedeutet das auch, dass "Solidarität mit Rechtsextremen" okay ist? Ich bin mir sicher, dass du das letzte verneinen wirst. Und eben weil man da keine wohldefinierte Grenze ziehen kann, ohne eine Diskriminierung zu begehen.


    Es ist nun mal so, dass die Nutzungsbestimmungen im Endeffekt ein Vertrag sind, den der Nutzer des BisaBoards mit dem Betreiber des BisaBoards geschlossen hat. Und da können wir nicht reinschreiben: "Ideologische Ansichten sind verboten, außer die ideologischen Ansichten denen wir zustimmen". Dass es komplett ohne eine derartige Regelung nicht geht hat die Vergangenheit gezeigt, weil dann bei gewissen Grauzonen ewige Diskussionen entstanden sind (welche oftmals primär den Zweck hatten die Grenzen zu testen und uns zu trollen). Könnten wir zwar mit dem "Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten."-Paragraphen erschlagen, wollen wir aber nicht, weil dann (zurecht!) der Eindruck von Vetterwirtschaft und Willkür entstehen würde.

  • Moin, moin,


    Auch kann ich noch immer Taschen, Stifte, Blöcke etc. mit Motiven meiner Wahl mit mir führen. Mein Erscheinungsbild beschränkt sich mitnichten auf Klamotten und wird durch Kleiderordnungen nicht absolut bestimmt.

    man könnte dir in einer Schule oder Universität auch verbieten, bedruckte Taschen mit dir zu führen oder bestimmte Motive auf Brotdosen als verboten deklarieren ;)


    Was stört daran, wenn ich "Solidarität mit Israel", "Solidarität mit Flüchtlingen" oder "Gott ist groß" in meine Signatur schreibe?

    Der Ausdruck der Solidarität mit Flüchtlingen fällt nun einmal in die Kategorie der politischen Äußerungen, selbst wenn ich diese Art nicht für verwerflich halte, aber es gibt auch Menschen, die sich dadurch angegriffen fühlen (man beachte die vielen Anschläge auf (noch unbewohnte) Flüchtlingsunterkünfte). Ebenso "Gott ist groß" oder "Solidarität mit Israel" hat einen ideologischen Faktor. Ersteres ist unweigerlich ein Ausdruck religiösen Glaubens, zweiteres fällt sogar in beide Kategorien, immerhin sind gut 75% der Bevölkerung Israels Juden.


    Das hat mit Propaganda nichts zu tun, tut keinem weh, und wer sich daran stört, muss schon hart intolerant sein.

    Statements wie diese lassen sich imho sogar als (schwache) Propaganda[1] ansehen, da es eine Verbreitung ideologischer Ansichten ist. Inwiefern sie dazu fähig ist Personen zu beeinflussen, kann ich nicht beurteilen. Außerdem ist es ein jedem freigestellt, welche Meinungen er tolerieren mag, irgendwo hat Toleranz bei jedem eine Grenze ;)


    Nach der neuen Regelung dürfte ich ja noch nichtmal in mein Profil/meine Sig schreiben, dass ich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau bin, oder dass ich der Meinung bin, dass alle Menschen gleich viel wert sind.

    Wenn die Regeln das besagen, dann ist das nun einmal so, jedoch können diese Themen ja weiterhin in dafür vorgesehen Bereichen/Threads sachlich diskutiert werden. Wobei du dir hier zwei relativ indiskutable Themen ausgesucht hast, wenn du verstehst, was ich meine ;)


    Das zu verbieten ist in gewisser Hinsicht auch ein Statement.

    Und in welcher Hinsicht ist es ein gewisses Statement, dass jegliche Äußerungen ideologischer Art - außer in bestimmten Bereichen - untersagt sind? Für mich heißt das, dass weiterhin alle gleich behandelt werden.



    [1] Die Verbreitung ideologischer Ideen und Meinungen, um die Bevölkerung in einer bestimmten Weise zu beeinflussen.

  • Üblicherweise meldet man sich in diesem Forum an, weil man über das Thema Pokemon plaudern will und es hat auch nichts mit Zensur zu tun, wenn in der Pokemon-Plauderecke keine Diskussionen zu One Piece erlaubt sind, oder widerspricht da jemand? Wer politische Stellungnahmen abgeben will ist hier schlicht und ergreifend am falschen Ort. Dafür ist das Forum nicht da und ja, wer sich anmeldet oder aktiv ist um genau das zu tun, der missbraucht dieses Forum.

    Du hast Recht! Wenn ich mich in einem Forum für Pokemon anmelde, will ich wohl über Pokemon reden! Gute Sache, dass die erwähnten Themen wohl eher im Off Topic Bereich vorkommen. Somit hat Otto Normaluser, welcher sich absolut nur für Pokemon interessiert, wohl kaum Kontakt mit diesen? Den mal ehrlich, wenn mich was nicht interessiert lese ich es nicht. Also warum soll Otto nun, welcher so wie du ihn beschreibst ein 12 bis mhh sagen wir mal 15 Jahre alter Bub sein muss, sich nun den Faden mit der ollen Diskussion ansehen?



    Auch im realen Leben gibt es an gewissen Orten eine Kleiderordnung. In einigen Ländern ist es die Schuluniform. In die Discothek läßt dich der Türsteher auch nur mit einem angemessenen Auftreten. Die Kleiderordnung hier im Forum ist also: "Keine politischen, religiösen oder anders ideologischen Inhalte, außer nach Genehmigung".

    Aww yeah! Was ist oft das Problem an dieses Ordnungen? Sie benachteiligen eine Gruppe. Sagt dir USA und Kleiderordnung für Mädchen/Jungs was? Jungs dürfen relativ vogelfrei rumlaufen, Mädchen jedoch werden aufs schärfste beschränkt. DIe bösen Schultern könnten, die armen Jungs ja beim lernen ablenken!
    Wo ist nun der Unterschied zu hier? Nachdem ich bisher keine Liste mit verbotenen Themen sehen kann, und jeder Mod wohl nach Gutdünken entscheidet was nun böse ist und was nicht, kann das selbe hier ganz schnell genauso passieren. Mod 1 denkt Diskussionen über die Ansichten der katholischen Kirche bezüglich Abtreibung oder was auch immer sind total in Ordnung, Mod 2 hingegen dreht dir komplett am Rad und rennt mim Bannhammer rum.




    Der Ausdruck der Solidarität mit Flüchtlingen fällt nun einmal in die Kategorie der politischen Äußerungen, selbst wenn ich diese Art nicht für verwerflich halte, aber es gibt auch Menschen, die sich dadurch angegriffen fühlen


    Jeder wird sich durch irgendeine Äußerung angegriffen fühlen. Sagt Person A "Gleichberechtigung für alle Geschlechter und Sexualitäten", weint Person B, welche Menimist ist und Straight Pride will, "Buhu meine Gefühle wurden verletzte, pls ban". Willst du nun alle diese Themen wegbannen?


    Ich kann auch durchaus den Punkt des Teams sehen. Solche Diskussionen rutschen schnell in Propaganda,Streit und Co. aus, aber solange jemand nicht anfängt Mein Kampf zu zitieren, und mit Nazi Parolen nur um sich zu schmeißen, sehe ich diese Regel als absolut sinnfrei an. Und solche Einzelfälle kann man dann auch individuell anhandeln und bestrafen, anstatt gleich jeden zu bestrafen.

  • deswegen verlange ich, dass alles, was nichts mit pokemon zu tun hat, augenblicklich gelöscht wird. XDDDD

    Du lachst, aber ich bin in einem Forum unterwegs, wo die Moderation etwas ähnliches getan hat. Im Politikforum wurde fast ausschließlich scharf rechts einzuordnender Kram gepostet, jegliche Gegenrede und Korrektur mit Beleidigungen, dem Vorwurf der Ahnungslosigkeit und noch mehr rechtem Kram begegnet. Schlussendlich hat der Betreiber einfach gesagt, er macht den Politikbereich dicht, weil gegen Ende auch kaum noch Gegenrede kam (wer lässt sich auch gern beleidigen).

    Nun, üblicherweise schreibt man sich in der Uni ein, um zu studieren. Das hindert mich nicht daran, ein T-Shirt zu tragen, auf dem "Solidarität mit Israel" steht, wenn ich zu einer Vorlesung oder einem Kurs gehe. Das hindert mich nicht daran, eine Tasche zu tragen, auf der groß und fett "SPD" draufsteht. Das hindert mich nicht daran, einen Papierblock zu benutzen, auf dem die Regenbogenflagge prangt. (Sind übrigens Beispiele, ich hab gar keine SPD-Tasche :()

    Natürlich darfst du in der Öffentlichkeit tragen, was du willst, politische Statement abgeben, wie du willst, religiöse Statements abgeben, wie du möchtest. Sobald du in private Bereiche eindringst, kann der Hausherr deine Statements duldet (und wo er sie duldet) oder ob er dich auffordert sie zu unterlassen und dich gegebenfalls rausschmeißt, wenn du seiner Aufforderung nicht nachkommst. Im Sinne der Meinungsfreiheit ist es natürlich nicht möglich dich für getätigte Aussagen strafrechtlich verfolgen zu lassen (außer es handelt sich um Aussagen, die ohnehin strafrechtlich relevant sind, Volksverhetzung beispielsweise). Genau das ist es nämlich, was die vielzitierte Meinungsfreiheit meint: Es darf nicht möglich sein dich wegen einer Äußerung strafrechtlich zu belangen. Du kannst aber nicht verlangen, dass man dir hier im Bisaboard zuhört.

  • Und jetzt zu entscheiden, dass man sich hier nicht mehr dazu äußern darf, kann ich nicht nachvollziehen. Bisher gab es dahingehend keine Einschränkungen, dann kamen ein paar schlechte Trolle und schon wird es allen untersagt.
    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht, politische Statements zu erlauben, und sich vorzubehalten, extremistische Aussagen zu löschen bzw. gezielte Propaganda ("los Kinder, wählt die FPÖ, dann schenk ich euch ein shiny Arceus", und nicht 'nen Avatar von Strache) zu unterbinden. Ja, es gibt die Problematik, ab wann es denn zu weit ginge. Sehe ich aber auch nicht grade eng, weil es erstens imo wenige Ausnahmefälle sind, bei denen man über diverse Sanktionen überhaupt erst reden müsste, andererseits traue ich dem Team zu, dass keine politischen Statements aufgrund von fehlender Sympathie oder der eigenen politischen Meinung verboten werden, und man die Löschung deswegen bei Nachfrage des Betroffenen auch begründen kann. Wenn die Löschung für den Rest des Teams nicht nachvollziehbar ist, dann gibt's keine Sanktion. Wenn es für's Team nachvollziehbar ist, aber der Betroffene trotz erneuter Erklärung auf stur schaltet ("hää aber der und der ava wurd ja auch nicht gelöscht, nur weil meiner gegen das geundgesetz verstößt!!!"), dann ist das eben sein Problem, so einfach. Bei vielleicht fünf Usern bei denen sowas im Jahr vorkommt seh ich die Regelung für die Allgemeinheit nicht ein. Will übrigens nicht wissen, wie viele Kinder durch den Avatar eines gestrigen Tempmods zum Buddhismus bekehrt wurden........

  • darf ich jetzt eigentlich n logo vom fc st. pauli als avatar nehmen oder ist das auch schon zu sehr politisches statement, weil bekannt ist, wofür die club-anhängerschaft steht?


    und sagen wir mal ich bin box-fan, darf ich dann ein foto von vitali klitschko als ava nehmen, obwohl der auch politiker ist?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich verstehe diesen Post von dir nicht so ganz - entweder du hast zu viel Alkohol getrunken, bist übermüdet, oder du hast ihn nur geschrieben, um mich zu provozieren.

    Dass mit dem Alkohol wird schwer, da ich gar keinen trinke.


    Dein Vergleich hinkt nicht nur, er ist vollkommen verfehlt und daher nicht ernst zu nehmen, das wollte ich mit meinem Post aussagen. Ja, man darf sich in der Uni und sonstwo kleiden wie man will. Nur hat das mit dieser Diskussion hier rein gar nichts zu tun. In der Uni darf man auch über Cheats diskutieren, müssen wir das also im BisaBoard erlauben? Man könnte noch weiter gehen, denn in der Uni darf man Cheats sogar tauschen, also müsste man das hier doch auch erlauben? Im Ortsgebiet darf man nur 50 fahren, aber wieso, auf der Autobahn darf man ja 130 fahren? Und wieso eigentlich nur 130? In Deutschland darf man schneller fahren. Gleich mal bei den Politikern beschweren. Wieso darf man in Deutschland nicht wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt und hingerichtet werden? Im Iran ist das doch auch erlaubt.


    Wir sind hier nicht auf der Uni. Im BisaBoard gelten offensichtlich andere Regeln.


    Und jetzt zu entscheiden, dass man sich hier nicht mehr dazu äußern darf, kann ich nicht nachvollziehen. Bisher gab es dahingehend keine Einschränkungen, dann kamen ein paar schlechte Trolle und schon wird es allen untersagt.

    Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen wieso man in einem Pokemon-Forum das Bedürfnis hat irgendeine politische oder religiöse Gesinnung auszudrücken. Diese Entscheidung hat übrigens wenig mit ein paar schlechten Trollen zu tun, diese waren nur Auslöser, aber nicht der Hauptgrund.

    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht, politische Statements zu erlauben, und sich vorzubehalten, extremistische Aussagen zu löschen bzw. gezielte Propaganda ("los Kinder, wählt die FPÖ, dann schenk ich euch ein shiny Arceus", und nicht 'nen Avatar von Strache) zu unterbinden.

    Wenn du das Problem nicht siehst, dann hast du unsere Beiträge nicht gelesen (an dieser Stelle habe ich keine Lust sie zu wiederholen, nur als Stichwort: DeHaPa), oder es interessiert dich nicht und du findest es wichtiger, dass dein Freund mit Buddha als Avatar rumrennen darf.




    Ich bin jedenfalls raus hier. Entweder wird nicht auf Argumente eingegangen und einfach nur dasselbe nochmal wiederholt, oder es kommen unsinnige Argumente. Mit einer sachlichen Diskussion hat das hier relativ wenig zu tun. Abschließend möchte ich mich nochmal kurz wiederholen: je wichtiger es einigen Usern ist politische Stellungnahmen im BisaBoard ausdrücken zu dürfen, desto "richtiger" diese Regeländerung.

  • Dass du das "Bedürfnis" nicht nachvollziehen kannst heißt nicht, dass es manche nicht trotzdem tun wollen, dass jemand gerne "Solidarität mit Israel" in seiner Signatur stehen haben will macht die Regelung nicht richtiger, und dass ich trotz eurer Argumentation anderer Meinung bin heißt nicht, dass ich die Posts nicht gelesen habe. :-)

  • Eigentlich wollte ich hierzu nix schreiben, da ich vom Lesen der Posts hier Teilweise Kopfschmerzen bekomme und man sieht wie die Bisaboardmitarbeiter, Forenhelfer, Mods, Techniker, usw. alle wie ferngesteuert ein und die selbe Meinung vertreten und Reality hier die einzige ist, die mal mit Logischen Argumenten kommt, da lohnt es sich einfach nicht zu versuchen zu diskutieren, wenn ich die Meinung ehh nicht ändern kann weil alle mit Rang sowieso sagen die Änderung war gut und das mit allen mitteln verteidigen... wie Politiker..: "nur nix gegen unsere Führungsebene und deren Entscheidungen sagen, sonst kommen wir aus unseren löchern und verteidigen das"
    Wenn ich mir ansehe was für trolle alles Mitarbeiter sind.....


    Ich kann ganz ehrlich nicht nachvollziehen wieso man in einem Pokemon-Forum das Bedürfnis hat irgendeine politische oder religiöse Gesinnung auszudrücken. Diese Entscheidung hat übrigens wenig mit ein paar schlechten Trollen zu tun, diese waren nur Auslöser, aber nicht der Hauptgrund.

    Dir ist vielleicht nicht klar, dass dieses Pokemon-Forum, nichts anderes ist als eine Möglichkeit sich mit anderen Menschen auszutauschen, über Meinungen, Vorstellungen, Gedanken und auch über die politische Gesinnung.
    Denn das ist der Sinn eines Forums, mit anderen Menschen zu kommunizieren, so wie man es auch im echten leben tun würde, weil man eben diese Personen im echten leben niemals treffen würde(ausser man geht zu irgendwelchen pokemon Veranstaltungen oder so, aber auch da erreicht man nicht jeden, bzw. hat die Möglichkeit jedem einmal wenigstens "hallo" zusagen).
    Dazu kommt noch dass das Bisaboard den Vorteil hat, eben weil es ein Pokemon-Forum ist, das du hier nur auf Leute triffst mit denen du mindestens eine Gemeinsamkeit hast.
    Ausserdem muss ich zugeben ist es vom Aufbau, vom Design und von der Strukturierung, das beste Forum in dem ich jemals war.
    Aber um das zu beenden:
    Das Bisaboard ist zwar ein Pokemon-Forum, aber das ist auch nur der Grund warum wir alle hier sind, bleiben tun wir (denke ich mal, jedenfalls ist das meine Meinung) , weil es uns hier gefällt offtopic zu diskutieren, Mit Personen denen wir hier begegnet sind zu schreiben, andere zu trollen, Spaß zu haben, usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, Pokemon ist zwar ein wichtiger Grund, aber ich denke sicherlich nicht der warum wir hier im Forum bleiben, im Grunde ist es (auch wieder meine Sichtweise) ein besseres Facebook, wo du mit allen Usern eine Gemeinsamkeit teilst.



    PS: und ja ich verwende gerne das Wort nix anstatt nichts ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich frage mich, wieso man es für nötig hält, seine politische oder religiöse Gesinnung an jeder zu Gebote stehenden Stelle in einem Pokemonforum für mehrheitlich minderjährige User zu Schau stellen zu dürfen. Wenn man wirklich so verzweifelt seine eigene Meinung propagieren möchte, empfehle ich, sich in einer Partei zu engagieren oder sich zur Not mit dem Bereich der allgemeinen Diskussionen zu begnügen, in dem man sich nach wie vor nach herzenslust über all diese Themen unterhalten kann.

  • Ich frage mich, wieso man es für nötig hält, seine politische oder religiöse Gesinnung an jeder zu Gebote stehenden Stelle in einem Pokemonforum für mehrheitlich minderjährige User zu Schau stellen zu müssen. Wenn man wirklich so verzweifelt seine eigene Meinung propagieren möchte, empfehle ich, sich in einer Partei zu engagieren oder sich zur Not mit dem Bereich der allgemeinen Diskussionen zu begnügen, in dem man sich nach wie vor nach herzenslust über all diese Themen unterhalten kann.

    Einfach, weil eine eigene Meinung voll cool is und so :D
    Nein. Spaß.


    Willst du nicht, dass Dinge die dir wichtig sind, anderen genauso wichtig werden? Das ist doch der Grund eine eigene Meinung zu haben, sie auch verbreiten zu dürfen. Ansonsten könnte ich ja nur noch zu allem ja sagen und müsste mich mit allem was entschieden wird abfinden, aber das ist scheinbar euer Ziel oder eure Vorstellung wie es in diesem Forum abzulaufen hat, wenn ich mir so ansehe, wie wirklich alle mods usw. die gleiche Meinung vertreten.


    Und wie gesagt eure ständige Erwähnung, von wegen dies sei ein Pokemon-Forum, ihr habt auch keine guten Argumente, dass das ein Pokemon-Forum ist, ist einfach nur der Rahmen dieses Forums, doch das Bild in diesem Rahmen ist nicht nur voller Pokemon.
    Ich finde es immer traurig, wie dieses Forum sich selbst nieder macht: "wir sind ein Kinder-Forum" "wir sind ein Pokemon-Forum" höre ich immer, aber das Bisaboard ist soviel mehr und ihr wollt es mit dieser Regelung Beschneiden.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ein Forum solcher Art ist an erster Stelle ein Ort um sich zu einem bestimmten Thema auszutauschen, andere Dinge sind lediglich off-topic und könnten theoretisch unerwünscht werden. Diese Dinge werden und wurden lediglich geduldet LOLZ.


    Wechselt halt in andere, allgemeine Foren. Und nein, das Bisaboard ist kein allgemeines Forum im Pokemon-Rahmen, sondern ein POKEMON-FORUM.


    Und das sage ich obwohl die allgemeinen Diskussionen der einzige Ort ist, wo ich aktiv bin.
    Politik gehört hier nicht rein, bei Religion empfinde ich diese Thematik allerdings auch als übertrieben.
    Lieber keine Politik als iwelche Opferkinder mit Strache-Avatar. Dann keine Doppelmoral aufkeimen lassen und lieber keine Politiker-Avatare zulassen als nur rechte Meinungen nicht zu dulden.


    e: na ja, bisschen Gegenwind ist aber immer gesund. So wird dieser Gucky niemals der 2. Kim Jong!