„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mit sowas habe ich jetzt absolut nicht gerechnet. :D
    Die Idee ist wirklich mega geil, aber es fehlen mir leider nur zu viele Infos bezüglich der Umsetzung. D:
    Und ich hab das Gefühl, dass mein S3 das nicht mehr packen wird ._.

    Ich benutze auch ein S III, hoffentlich funktioniert das... ansonsten steige ich wirklich um ^^

  • Schade das Mickysoft Konkurrenzunternehmen ist, könnte mir echt Pokemon über Hololens vorstellen ;)
    So eine Art Pokeholo-Amie bzw. dies dann in Verbindung mit Pokemon GO, dann wäre der Trailer gar nicht so abwegig, nur das dann alle statt dem Smartphone mit dem Teil auf dem Kopf rumlaufen würden.


    Nachteil is eh das alle Mobilfunkanbieter mit dem bekloppten Datenvolumen arbeiten, sowas wie ne echte Flat gibts ja nicht und somit dann dauerhaft das Volumen runtergenuckelt wird und man dann schön immer wieder hinzubuchen kann, dazu dann noch In-App Käufe und hallo Armenhaus.

  • Nachteil is eh das alle Mobilfunkanbieter mit dem bekloppten Datenvolumen arbeiten, sowas wie ne echte Flat gibts ja nicht und somit dann dauerhaft das Volumen runtergenuckelt wird und man dann schön immer wieder hinzubuchen kann, dazu dann noch In-App Käufe und hallo Armenhaus.

    Stimmt, das hängt wirklich sehr stark vom Tarif ab.


    Ich habe jetzt auch Ingress von Niantic ausprobiert und bei einer abendfüllenden Session, auf die mich ein paar erfahrene Spieler mitgenommen haben, kamen über ca. fünf Stunden knapp 75 MB Datenvolumen zusammen.
    Bei einem Tarif mit 2 GB Datenvolumen ist das kein Problem, wenn man aber z.B. nur 200 MB oder 500 MB im Monat inklusive hat, wird das richtig knapp.


    Andererseits gehen sie mit dem Pokémon GO Plus ja auch einen Weg, um den Akku zu schonen (eben weil der Bildschirm nicht die ganze Zeit aktiv sein muss). Vielleicht lösen sie das Datenproblem ja auch anders.

  • Volumen runtergenuckelt wird und man dann schön immer wieder hinzubuchen kann


    Bei einem Tarif mit 2 GB Datenvolumen ist das kein Problem, wenn man aber z.B. nur 200 MB oder 500 MB im Monat inklusive hat, wird das richtig knapp.


    Ich spiele schon seit mehreren Monaten Ingress und hatte bisher mit meinem mobilen Internet kaum Probleme. Ich hab 300 MB/Monat und das brauche ich auch jeden Monat schön auf, habe jedoch beim Spielen selbst keinerlei Einschränkungen durch die gedrosselte Verbindung. Bis das Inventar fertig geladen ist, kann es unter Umständen etwas länger dauern aber ansonsten läuft alles wie gewohnt weiter. Denke, dass das bei Pokémon GO ähnlich sein wird.

  • [news='1454','meta'][/news]


    Der Ankündigungstrailer zu Pokémon GO liegt bereits einige Zeit zurück und seitdem ist es relativ ruhig um den Smartphone-Titel geworden. Außer einem noch nicht genauer definierten Releasezeitraum im Frühjahr 2016 und einer Beta-Phase im Winter sind noch keine weiteren Informationen zu den Spielmechaniken bekannt. Doch dies soll sich bald ändern, wie Evan Dexter von Niantic Inc., dem Entwicklerteam hinter Pokémon GO, bestätigt! In einem Interview lässt er verlautbaren, dass Niantic bereits Mitte Oktober in der Lage sein wird, über das Spiel selbst und das Gaming in der realen Welt zu berichten. Eine Ankündigung in den nächsten Tagen scheint daher wahrscheinlich zu sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Ganondorf für die Meldung zu dieser News!



    Quelle: N-Tower

  • Totally gonna watch that.


    Also Leute! Theorien wie das sein wird? Ich hab ja eine Befürchtung... Jemand auf 4chan hat das als Witz gepostet... Stellt euch vor ein Real-Life-Team-Rocket wird sich bilden, sie zwingen kleine Kinder dazu, ihnen Pokémon zu tauschen (oder nehmen einfach Pokémon ab). Lustig wirds dann auch in Beziehungen, in denen der Freund eine neue Ausrede hat, der Freundin das Handy nicht geben zu wollen. "Ich habe Angst um mein Shiny Level 34 Celebi".


    Gibt es eigentlich Shinys in Pokémon Go?

  • Gibt es eigentlich Shinys in Pokémon Go?

    Dazu ist noch nichts bekannt. Bisher weiß man nur, was bei der Pressekonferenz gesagt und im Trailer gezeigt wurde.
    Darüber hinaus wurde in einem Ingress Report bekannt gegeben, dass sie einen Release im Frühjahr 2016 planen und die Beta im Winter 2015 laufen soll.


    Bislang weiß aber niemand etwas konkreteres, z.B. wie man bei der Beta teilnehmen kann. Jetzt wurde eben bekannt, dass sie im Oktober vermutlich mehr zum Spiel sagen werden. In einem Interview wurde zudem gesagt, dass man noch Infos zur Teilnahme an der Beta veröffentlichen wird, sobald man soweit ist.


    Theorien gibt es aber dutzende :thumbup:
    Mein aktueller Favorit: Um einen Zusammenhang zu Pokémon Z und dem aktuellen Anime zu schaffen, könnten ja überall in der Welt Zygarde-Zellen verstreut sein, die man sammeln und zusammentragen muss, um Events auszulösen.

  • Leute ich werde Arenaleiter xD
    Wenn es Team Rocket geben wird, warum nicht auch das xD


    Man 2016 wird wieder so ein Zocker Jahr.
    Alleine schon die geilen Ankündigungen:
    Pokemon Go
    Pokemon Y ?? (oder sowas hoffe ich)
    Pokemon Tournament
    Pokémon Super Mystery Dungeon
    Fire Emblem
    Bravely Second
    Story of Seasons
    Zelda für die WiiU
    Mighty No. 9
    so mehr fallen mir gerade nicht ein...waren aber noch welche.
    Die meisten dieser Spiele sollen sogar recht früh im Jahr 2016 erscheinen.
    Ich hoffe noch immer auf ein Pokemon für den 26.02.2016 xD


    Wird ein echt hammer Jahr, nach diesem Amiibo Jahr.

  • Finde die App wird im Netz viel zu stark hervorgehoben. Mir kommts so vor, als ob die App die neue Generation ist. Finde die App persönlich relativ überflüssig und bin sehr skeptisch. Naja, habe eh kein Iphone oder so.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Finde die App wird im Netz viel zu stark hervorgehoben. Mir kommts so vor, als ob die App die neue Generation ist. Finde die App persönlich relativ überflüssig und bin sehr skeptisch. Naja, habe eh kein Iphone oder so.

    Naja ich denke mal, dass viele Herstellen in der Zukunft stärker im Smartphone Bereich mitmischen werden.
    Sony ist meiner Meinung ein Kandidat dafür. Nachdem sie ihre Handhelden entgültig abgeschrieben haben.
    Es haben mehr Menschen Smartphone als Handhelden.


    Ich bin zwar zwar überhaupt kein Freund davon, aber Spiele wie Pokemon Go wäre was für mich.
    Geocaching mit Pokemon...Wenn es dann noch auf dauer Zufallsevent geben wird, dann bin ich dabei.
    Habe dann mehr Gründe raus zu gehen :whistling:

  • Finde die App wird im Netz viel zu stark hervorgehoben. Mir kommts so vor, als ob die App die neue Generation ist.

    So weit würde ich nicht gehen. Freue ich mich tierisch auf Pokémon GO? Auf jeden Fall! Aber ich wäre enttäuscht, wenn so die 7. Generation aussehen würde. In meinen Augen spricht nichts dagegen beides nebeneinander laufen zu lassen.


    Auf dem Weg zu Arbeit kann ich morgens am Bahnhof oder am Parkhaus ein wildes Pokémon bekämpfen. In der Mittagspause kann ich in der Stadt ein Pokémon tauschen, während ich beim Imbiss auf meine Bestellung warte. Und nach dem Feierabend drehe ich meine Runde mit dem Hund und gemeinsam entdecken wir ein seltenes Pokémon im Wald. Zu Hause kann ich mich dann gemütlich auf Sofa lümmeln und meine neuen Pokémon über die Pokémon Bank auf die Edition der 7. Gen übertragen, um dort mit ihnen den normalen Storyverlauf zu spielen und online zu kämpfen.
    Das wäre doch eine tolle Vorstellung :grin: Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die App letztendlich aussehen wird und wie viele gehypte Spieler dann auch längere Zeit dabei bleiben werden.

  • Du meinst Pokémon Z :P Für Pokémon Y bist du so... 2 Jahre zu spät dran?


    Nope. Afaik wurde es auf 2017 verschoben :/
    Aber was noch rauskommen wird: Auf jeden Fall ein Ace Attorney und ein Assassin's Creed (letzteres kommt doch eh jedes Jahr raus...)

    Natürlich hast du recht xD Pokemon Z


    Mit Zelda ist es noch nicht sicher.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es erst 2017 raus bringen.
    Es wurde ja schon 1 Jahr nach hinten auf 2016 verschoben.
    Nintendo muss ein paar neue Knaller für die Wii U bringen.
    Seit Super Smash Bros. Wii U ist da fast nichts gutes mehr raus bekommen.

  • Hust Splatoon! Yoshis Wooly World... erwähnte ich schon Splatoon?


    Splatoon ist echt das beste was Nintendo in den letzten Jahren gebracht hat. Smash Bros. War eh nie meins hab ich nur gut 15h gespielt. Splatoon dagegen habe ich schon richtig gesuchtet. Es ist echt das Mario Kart der Shooter, das selbst mich der eher weniger auf Multiplayer Shooter steht packen konnte. Und gerade in Japan geht das Spiel ja zurecht ab.


    Zelda wurde auf TBA verschoben. Denke aber schon das es 2016 kommt. Viele gehen ja davon aus das es das gleiche Schicksal haben wird wie TP. Also Release für sowohl WiiU als auch NX.


    Was Pokemon GO angeht denke ich wird es wohl bald eine Direct geben.

  • Hust Splatoon! Yoshis Wooly World... erwähnte ich schon Splatoon?

    Ok Sry...an Splatoon habe ich echt nicht mehr gedacht...siehste schon wieder zu lange her xD (muss ich mal wieder zocken xD )
    Trotzdem ist das ein schlechter Schnitt für die WiiU, wenn immer nur ein gutes Spiel pro Jahr raus kommt.
    Zu Yoshis Wooly World...bin ich nicht umbedingt so der Fan.
    Beim 3DS kommt mindestens alle 2 Monate mindestens ein "gutes" Spiel für mich raus.

  • was hat ein Achievementsystem damit zu tun? Iwata hat NX angekündigt um klar zu machen das Nintendo nicht vollständig Mobile geht. Das ist einzige Grund warum wir jetzt schon über NX wissen, ansonsten hätte Nintendo es erst 2016 enthüllt. Iwata nannte es dedicated gaming platform with a brandnew concept. Mehr wissen wir nicht. Wir wissen nicht ob es eine Heimkonsole oder ein Handheld ist. Alles weitere ist Spekulation.


    Wenn man aber Nintendos aktuelle Lage, Gerüchte und weitere Aussagen von Iwata anschaut dann sieht es stark danach aus als wolle Nintendo sein eigenes iOS/Android machen. Was im Grunde folgendes heisst: Anstatt wie bisher Handheld und Konsole komplett von ein ander zu trennen, werden sie jetzt unter einer Plattform laufen. Damit das aber funktioniert brauch man zwei Systeme die von der Architektur ähnlich sind. Sie können druchaus Leistungsunterschiede haben aber 3DS und WiiU bauen auf komplett verschiedene Hardware. Super Smash Bros. musste für beide Individuell entwickelt werden. Wenn aber ein Handheld und eine Heimkonsole von Nintendo auf die gleiche Hardwarearchitektur und Betriebssystem setzen dann können solche Projekte wie Smash Bros. einfacher für beide Systeme entwickelt werden. Nintendo spart so Ressourcen.


    Nintendo hat vor einiger Zeit ihre Handheld und Konsolen Entwickler die bisher getrennt waren fusioniert. NX wird nicht unbedingt ein Hybrid. Ich denke sowohl Handheld als auch Konsole werden eigenständig sein. Vielleicht bringt Nintendo jedes Spiel für beide raus, viellecht gibt es weiter hin exklusive Spiele für den Handheld und die Konsole.


    Von daher wirst du schon in gewisserweise Recht haben. NX wird ein Betriebssystem. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich das 3DS und WiiU Teil davon werden. Der 3DS ist über seinem Zenit und mittlerweile echt zu veraltet. Die WiiU ist ein Flop und ihre exotische Hardware verhindert Kompatibilität mit Standisierter Hardwarearchitekturen wie ARM oder x86. Nintendo sollte auf einfache und unkomplizierte Hardware setzen um Ports einfach zu machen.


    Dieses Jahr startet ja noch der Club Nintendo Nachfolger. Der gibt uns vielleicht weitere Hinweise darauf was NX werden soll.

  • Da anscheinend doch keine News zum Thema kommt, poste ich nun hier:


    Niantic hat gestern bekannt gegeben, dass sie Investitionen in Höhe von 20 Millionen Dollar von The Pokémon Company, Nintendo und Google erhalten. Das Geld geht vorrangig in die Entwicklung und Vermarktung von Pokémon GO, wird aber auch für andere Projekte wie Ingress und Endgame genutzt. Weitere 10 Millionen Dollar erhält Niantic, sofern bestimmte, vereinbarte Ziele erreicht werden.


    Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokémon Company, wird wie folgt zitiert:
    "Pokémons strategische Investition in Niantic ebnet den Weg für eine "social mobile" Erfahrung, wie die Welt sie noch nie gesehen hat.
    The Pokémon Company hat sich vorgenommen Partnerschaften mit Unternehmen wie Niantic einzugehen, die die selbe Einstellung zur Community und zu Innovationen haben."


    Don Harrison, Vizepräsident der Abteilung Corporate Development bei Google:
    "Niantic hat großes Potenzial gezeigt durch die Verbindung von Geolokationstechnologie, dynamischem Geschichtenerzählen und innovativem Spieldesign und wir freuen uns darauf, das Team bei ihrer Reise weiter zu unterstützen."


    Quelle (Niantic Blog)


    -----


    Ich finde das sind hervorragende Neuigkeiten. Nintendo und The Pokémon Company scheinen es also wirklich erns zu meinen mit Pokémon GO, ansonsten würden sie diesen Schritt ja kaum wagen.