„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bekomme immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" auf dem einen Gerät und auf meinem Tablet kann ich mich zwar anmelden, habe aber kein GPS... Keine Ahnung, ob es da grad Probleme bei denen gibt....


    Wegen Root: Wenn du es nicht brauchst, kannst es einfach komplett entfernen. So wie es mir scheint, nutzt du ja keine Apps, die Root brauchen um zu funktionieren.

  • Ich bekomme immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" auf dem einen Gerät und auf meinem Tablet kann ich mich zwar anmelden, habe aber kein GPS... Keine Ahnung, ob es da grad Probleme bei denen gibt....


    Wegen Root: Wenn du es nicht brauchst, kannst es einfach komplett entfernen. So wie es mir scheint, nutzt du ja keine Apps, die Root brauchen um zu funktionieren.

    Evtl. ist das der Fall.
    Wir versuchen die Tage zu schauen, ob es sich bessert und ich gucke dann noch mit ihr, ob die 'background data' bei Google Play Services aktiviert sind. Das hat Anderen wohl geholfen um zumindest wieder einzuloggen.
    Wenn bei dir das GPS-Problem aber auch nach dem Login auf dem Tablet bestand, stellen wir uns besser auch darauf ein, dasss wir uns da evtl. auch etwas einfallen lassen müssen.


    Wegen Root: Super, dann werde ich es direkt mal machen und dann über nen Check gucken, ob ich dann bei SafetyNet durchkommen würde.


    Edit: Ich hab den Root entfernt und es ging trotzdem nicht. Laut Internet wurde SafetyNet nun aufgerüstet um auch xposed zu entdecken... oooooh man.
    Scheinbar muss wohl doch ein Bankraub für ein neues Smartphone her.

  • [news='2846','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/110825/Nachdem Pokémon GO vor Kurzem das Update für Pokémon GO Plus erhalten hat, wird in den nächsten Tagen erneut ein neuer Patch veröffentlicht. Auf Android erscheint Version 0.39, auf iOS Version 1.9. Beachtet, dass das Update in einigen Regionen bereits erschienen ist und nach und nach veröffentlicht wird; haltet also von Zeit zu Zeit Ausschau im entsprechenden Spiele-Store.


    Das Update wird folgende Änderungen enthalten:

    • Der Ort, an dem ein Pokémon gefangen wurde, wird nun wieder im Informationsbildschirm angezeigt werden. Es handelt sich dabei um eine Funktion, die bereits zur Veröffentlichung des Spiels enthalten war, wegen Bugs jedoch vorerst deaktiviert wurde.
    • Mit Pokémon GO Plus können nun auch Pokémon gefangen werden, wenn ein Rauch aktiviert wurde.
    • Weitere kleine Fehlerbehebungen.

    Quelle: Pokémon GO Live

  • Es wird der Ort des Eis genutzt, nicht der Ort an dem das Pokemon schlüpfte. Einige komplett ohne Ort habe ich jedoch auch.
    Glücklicherweise hab ich Ende Juli jene die ich in Island erhalten habe speziell benannt, da fällt mir das recht gut auf das welche ohne Ort dabei sein. Eine Systematik warum der Ort fehlt kann ich jedoch noch nicht erkennen.

  • Hi,


    wir unterstützen die Nutzung dieser Kartendienste nicht, da sie von Niantic nicht gutgeheißen werden.


    Beispielshalber, und nicht als Einschränkung, erklären Sie sich einverstanden, dass Sie im Rahmen der Nutzung der Services und Inhalte nicht:

    • […]
    • versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht, (einschließlich und ohne Einschränkung Automatisierungssoftware, Bots, Spiders, Crawlers, Data-Mining-Tools oder Hacks, Tools, Agenten, Maschinen oder Geräte jeglicher Art) auf die Services oder Inhalte zuzugreifen oder darin zu suchen oder Inhalte aus den Services herunterzuladen;
    • die Services oder Inhalte oder Teile davon extrahieren, kopieren, indizieren oder spiegeln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die PokéStop-Datenbank und andere Informationen über Nutzer oder den Spielverlauf);
    • […]
  • Es wird der Ort des Eis genutzt, nicht der Ort an dem das Pokemon schlüpfte. Einige komplett ohne Ort habe ich jedoch auch.
    Glücklicherweise hab ich Ende Juli jene die ich in Island erhalten habe speziell benannt, da fällt mir das recht gut auf das welche ohne Ort dabei sein. Eine Systematik warum der Ort fehlt kann ich jedoch noch nicht erkennen.

    Ich habe aber auch Pokemon die nicht aus einem Ei geschlüpft sind und bei denen der falsche Ort angezeigt wird.


    Beispiele:


    Ich habe in Ulm ein Knuddeluff gefangen und als Ort wird aber "Neu Ulm Bayern" angezeigt.
    Ulm und Neu Ulm sind ja zwei verschiedene Orte oder?


    Bei einem anderen Pokemon, das ich bei mir im Dorf gefangen habe, wird ein Ort angezeigt der ein paar Kilometer entfernt liegt.


    Naja ist ja auch nicht so wichtig!

  • Ich habe mir das Update auch geholt. Warte, sie haben doch die Anzeige wo man das Pokémon gefangen, entwickelt oder ausgebrütet hat wieder integriert? Und gefixt?
    Hm. Die meisten Pokémon habe ich laut GO in Sydney, New York, Honkong oder Amsterdam bekommen. In den Städten war ich schon lange nicht mehr/noch nie. Und wenns dann mal das richtige Land ist, ist es die falsche Stadt. Das varieert zwischen 4-50km Entfernung. Das vorherige System mit genauem Standort hat mir besser gefallen/geholfen.

  • @Pettie Was für eine Go-Version hast du momentan installiert? Siehst du unten rechts im "Einstellungen"-Menü. Vielleicht hat sich die App automatisch aktualisiert.


    Es gab heute morgen btw. für mein Handy wieder ein neues Update von Go, auf die Version 0.39.1. Habe dazu auf der offiziellen Seite noch keine Infos gefunden, deswegen dachte ich, ich erwähne es hier mal.

  • Hat schon jemand herausgefunden ob sich mit 0.39.1 irgendetwas getan hat?
    Ich habe die Version seit heute OTA bekommen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo


  • Dito...
    Bei mir wird oftmals auch Neu-Ulm angezeigt, bei etwa genau sovielen sogar Blaustein, obwohl ich in Blaustein eigentlich so gut wie nie bin geschweige denn dort Pokémon gefangen habe :D

  • [news='2899','meta'][/news]
    Wie Niantic in einem neuen Update des Pokémon GO-Blogs berichtet, wird bald im Spiel die neue Funktion Fangbonus verfügbar sein. Durch Typ-bezogene Medaillen wie Hitzkopf und Psycho wird es möglich sein, eine höhere Fangchance für typengleiche Pokémon wie die Medaille zu erhalten, sodass diese leichter zu fangen sind. Dieser Effekt wird bei Bronze-Medaillen zuerst verfügbar und kann bis zu zwei Stufen auf Gold erhöht werden.


    Danke an @Deoxys74 für den Hinweis dazu.



    Quelle: Pokémon GO Live


  • Also DAS ist doch mal eine Super Erneuerung. :scared: Gerade für uns Landspieler ist ein unter die Arme greifen beim Fangen sehr erwünscht, da Ballverbrauch sehr zu spüren ist. Hoffentlich ist es auch ein Spürbarer Effekt, und nciht sowas wie die Typ verstärker von Generation 2 und 3.

  • Ganz ehrlich es sind schon 3 Monate ungefähr und die Entwickler haben immer noch nicht hinbekommen, ein Update rauszubringen, wo man diesen Hype stabilisieren kann. Mittlerweile gibt es keinen Pokemon Go Hype mehr, die vielen Bewertungen im Appstore lassen nach, auf Youtube gibt es gar keine Pokemon Go Videos in den Trends und überhaupt spielen nur noch wenige Leute Pokemon Go


    Neulich als ich in der Stadt war, waren fast gar keine Spieler mehr an den Pokestops, wo sich früher 30 Leute getummelt haben. Pokemon Go funktioniert wirklich nur, wenn gutes Wetter ist, Ferien sind und natürlich auch regelmäßige Updates kommen.