„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Arena Bug hat mich auch schonmal genervt, aber insgesamt hatte ich ihn nur 2 mal, da ich selten in Arenen Kämpfe, aber Bugfixes sind immer gut, wobei die App mittlerweile zum Glück recht gut läuft.


    Diese Bewertungssache ist jetzt nicht besonders interessant, auch wenn mir bestätigt wurde, dass mein bestes Pokemon wirklich was drauf hat :D


    Aber warum kommt nicht endlich mal ein Ortungssystem raus mit dem man die grobe Entfernung und Richtung von wilden Pokemon erkennen kann. Die Entfernung kann man ja problemlos aus GPS und der POsition des Pokemon berechnen. Bei einer halbwegs genauen Entfernungsangabe bräuchte man nichtmal unbedingt die Richtung, da die Entfernung ja größer wird wenn man sich zu weit in die falsche Richtung bewegt.
    Als ich erfahren habe, dass ein neues Update kommt, hatte ich zumindest die Hoffung, dass die nächstgelegenen Pokestops angezeigt werden, wie es aktuell getestet wurde. Mir sind schon so viele seltene Pokemon durch die Lappen gegangen, weil ich nicht wusste wo ich hin muss. Erst heute bin ich 15Minuten einem Nidoking hinterhergelaufen, ohne zu wissen ob ich überhaupt in die richtige Richtung gehe, dann war es weg :(

  • Dieser Arena Bug hat mich auch schonmal genervt, aber insgesamt hatte ich ihn nur 2 mal, da ich selten in Arenen Kämpfe, aber Bugfixes sind immer gut, wobei die App mittlerweile zum Glück recht gut läuft.


    Diese Bewertungssache ist jetzt nicht besonders interessant, auch wenn mir bestätigt wurde, dass mein bestes Pokemon wirklich was drauf hat :D


    Aber warum kommt nicht endlich mal ein Ortungssystem raus mit dem man die grobe Entfernung und Richtung von wilden Pokemon erkennen kann. Die Entfernung kann man ja problemlos aus GPS und der POsition des Pokemon berechnen. Bei einer halbwegs genauen Entfernungsangabe bräuchte man nichtmal unbedingt die Richtung, da die Entfernung ja größer wird wenn man sich zu weit in die falsche Richtung bewegt.
    Als ich erfahren habe, dass ein neues Update kommt, hatte ich zumindest die Hoffung, dass die nächstgelegenen Pokestops angezeigt werden, wie es aktuell getestet wurde. Mir sind schon so viele seltene Pokemon durch die Lappen gegangen, weil ich nicht wusste wo ich hin muss. Erst heute bin ich 15Minuten einem Nidoking hinterhergelaufen, ohne zu wissen ob ich überhaupt in die richtige Richtung gehe, dann war es weg :(

    Das die App besser läuft ist aber bei aller Liebe nicht Niantics Verdienst, sondern liegt
    einfach daran das mittlerweile rund 35% der Spieler wieder abgesprungen sind.

  • Das die App besser läuft ist aber bei aller Liebe nicht Niantics Verdienst, sondern liegteinfach daran das mittlerweile rund 35% der Spieler wieder abgesprungen sind.

    Niantic mit dem Trick 17 ;D


    Erst nix tun, warten bis die Leute abspringen und dann sagen, dass die Server verbessert wurden. ;)


    Ich finde aber schon, dass das Spiel jetzt flüssiger läuft als vorher und die paar Leute, die letzte Zeit abgesprungen sind, hätten im Falle eines nicht neues Update Daseins, eh keinen Unterschied gemacht. ;)


    Insgesamt finde ich das Update für gelungen. Besonders die Funktion, Pokemon bewerten zu lassen, finde ich sehr gut. :)

  • Ich bin immernoch überrascht, wieviele immernoch spielen, ich hätte erwartet, dass nach 7 Wochen (verdammt ist da schon lang her) nur soch sehr wenige Spielen, aber an belebten Pokestops ist immernoch viel los, wenn ein paar Lockmodule aktiv sind.
    Angeblich hat sich das Ende von Seiten wie Pokevision (ich vermisse diese Seite immernoch) auch psoitiv auf die Server ausgewirkt, zumindest hatte ich seitdem auch kaum noch Serverprobleme.

  • Angeblich hat sich das Ende von Seiten wie Pokevision (ich vermisse diese Seite immernoch) auch psoitiv auf die Server ausgewirkt, zumindest hatte ich seitdem auch kaum noch Serverprobleme.

    Es ist eine Tatsache, dass diese Programme und Seiten die Server tatsächlich beansprucht haben:) aber es ist halt dennoch eine eher unglückliche Allgemeinsituation. Wo ich anfangs tatsächlich abends gern ein bisschen rumgelaufen bin um okémon zu fangen, hab ich jetzt kaum noch antrieb...zielloses Herumwandern ist halt etwas witzlos.
    Bin wirklich gespannt ob sich Niantic und damit Go nochmal aus diesem Tal rausarbeitet, solche Entwicklungen finde ich immer interessant.

  • Das Einschätzen der Kampffähigkeiten liest sich gut, immerhin gewinnt das Game dadurch eine Komponente für mehr kompetitiven Tiefgang hinzu. Der 1-KP-Bugfix erinnert mich leicht an ein Phänomen, das es bei meiner Gold-Edition gab: Zu beobachten war, dass Rots Pikachu bevorzugt mit Charme angegriffen hat, wenn sich ihm ein extrem niedrig-leveliges Pokemon meins Teams gegenüber gestellt hatte.


    Frage mich davon unabhängig, ob die iOS- und Android-Versionsnummern jemals einem gemeinsamen Stand entsprechen. Mutmaße, alsbald nicht. Doch halte es für wahrscheinlicher als ein Windows-Phone-Release...


    Der "Hype" scheint noch immer anzudauern, wenngleich womöglich minimal abgeflaut zu sein, erst gestern wieder hörte ich nach Feierabend nach Rausgehen ausm Firmengebäude ein paar kleinere Bengel über Dragoran reden, mit Handy in der Hand – was die wohl gespielt haben?

  • Es ist eine Tatsache, dass diese Programme und Seiten die Server tatsächlich beansprucht haben:) aber es ist halt dennoch eine eher unglückliche Allgemeinsituation. Wo ich anfangs tatsächlich abends gern ein bisschen rumgelaufen bin um okémon zu fangen, hab ich jetzt kaum noch antrieb...zielloses Herumwandern ist halt etwas witzlos. Bin wirklich gespannt ob sich Niantic und damit Go nochmal aus diesem Tal rausarbeitet, solche Entwicklungen finde ich immer interessant.

    Welches Tal? Selbst wenn die Userbase von Pokémon Go um 50% einbrechen sollte, übertrifft das Pokémon Spiel immer noch alle anderen Pokémon Spiele um Längen (vergl. 75 Millionen User in zwei Wochen & zweitmeistgespielteste Spiel mit 30 Millionen (RBG)). Und damit dürften auch die Erwartungen von Niantic, Google, TPCi & co um Längen übertroffen sein.
    Dass der Hype irgendwann abflaut sollte doch jedem klar sein, besonders wenn er so groß ist. Das wird aber vermutlich wenig bis gar nichts an den geplanten Updates von Niantic ändern, denn eine solide Userbase von 10 Millionen Spielern oder mehr können sie sich schon erwarten und das dürfte auch ausreichen um die Kosten zu decken, besonders wenn Sponsoren wie McDonalds etc ins Spiel kommen würden.


    @ShinyPinsir87: Das neue Tracking System kommt wenn die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist. Wann das ist, weiß nur Niantic also heißt es für uns abwarten.

  • Aslo das die Nutzungszahlen wieder einbrechen war echt vorraus zu sehen,.


    Allein diese Leute, die sich das Spiel au Neugier geladen haben und dann feststellten, dass es doch nicht ihr Fall ist.


    Durch den großen Medien-Hype gab es dann diese "Neugierigen" in besonders großer Masse.


    Ich denke die Spieler jetzt noch am Ball sind, werden auch weiterhin am Ball bleiben. Wenn auch vielleicht weniger intensiv wie vorher. Bei mir ist es auch abgeschwächt.

  • lauter sinnlose fixes.


    ob ich das ding beleben muss oder einen hypertrank draufklatsche, ist doch sowas von egal...


    auch der "DV-Bewerter" in Form des Teamleaders ist einfach nur ungenau in den meisten Fällen. die exakten Werte weißt du wiedermal nur, wenn du mit einem DV-calcer aus dem Web drübergehst. :pflaster:


    ...das einzige, was ich wirklich wollte, war dass Niantic diese Tracking-Funktion, welche scheinbar manche User schon testen konnten/können endlich freigeben. (jene wo man über Pokestops eine Pokevisionähnliche Standortbestimmung eines Mons bekommt)


    mich nervt das mittlerweile nur noch ab.
    Hab als Schatten bereits Lapras, Porygon zb gesehen, aber die spawnten halt nicht weil sie vermutlich in irgendeiner besch***** Seitengasse hockten, oder vll saß das Porygon auch auf der Grasfläche mit "Betreten Verboten", wer weiß... :totumfall:


    hab mittlerweile ein stolzes Repertoire von 125 Superball und 122 Hyperball angesammelt, weil seltene Mons eh quasi nie spawnen in meiner Kleinstadt, und selbst in Wien nur durch Glück bzw an bestimmten Farmspots.

  • hab vorhin mal mit der Team-Bewertung gespielt. Mein Onix (377) ist "kolossal. eine statistische Anomalie". Bei einem Gewicht von 322,14 kg hätte ich auch nichts anderes erwartet :D
    Richtig nice, die Sprüche ^^

    Bei den Amis haben sie es doch ziemlich kindisch mit der "Pen*s" Nummer. :D

  • Der "Hype" scheint noch immer anzudauern, wenngleich womöglich minimal abgeflaut zu sein, erst gestern wieder hörte ich nach Feierabend nach Rausgehen ausm Firmengebäude ein paar kleinere Bengel über Dragoran reden, mit Handy in der Hand – was die wohl gespielt haben?

    Digimon Go natürlich :D




    Das Einschätzen der Kampffähigkeiten liest sich gut, immerhin gewinnt das Game dadurch eine Komponente für mehr kompetitiven Tiefgang hinzu.

    Das dachte Ich mir anfangs auch. Allerdings muss man als "erfahrener" Pokemon Go Veteran feststellen, dass das Spiel total anspruchslos ist, was Arenen angeht. Dadurch, dass das Spiel immer noch im Hype ist, sind viele Spieler unterwegs, die ein sehr geringes Level haben und dies ist jetzt noch ausgeprägter, seit die Botter regelmäßig gebannt werden (was mich übrigens sehr erfreut, da Ich mich wieder ganz besonnen an die Arenen wagen kann und ca. 80 Pokemünzen am Tag erspielen kann) und sich wieder Pokemon mit unter 1000 wp in den Arenen tummeln, was für mich mit Leichtigkeit zu meistern ist.




    Dass der Hype irgendwann abflaut sollte doch jedem klar sein, besonders wenn er so groß ist. Das wird aber vermutlich wenig bis gar nichts an den geplanten Updates von Niantic ändern, denn eine solide Userbase von 10 Millionen Spielern oder mehr können sie sich schon erwarten und das dürfte auch ausreichen um die Kosten zu decken, besonders wenn Sponsoren wie McDonalds etc ins Spiel kommen würden.

    Wir könnten Pokemon Go gut mit Minecraft vergleichen, da durch ständige Updates der Hype um die 4 Jahre ging und sogar immernoch auf Youtube zu sehen ist!

  • Ich bin wirklich mal gespannt wie Niantic die Tauschfunktion umsetzen wird. Sollte es dafür keine Beschränkungen geben, werden die Botter sicher wieder wie Pilze aus dem Boden schießen wenn man Pokemon verkaufen kann. Da der Hype um das Spiel so riesig ist kann ich mir gut vorstellen, dass dann perfekte IVs für Unsummen über den Tisch gehen.


    Bei uns ist schon wieder ein Botter aktiv der 5 oder 6 Accounts (die heißen alle sehr ähnlich) hat und die alle in kurzer Zeit schon wieder auf Stufe 25 gebracht hat. Neulich hat der einfach mal 4 Dragorans mit über 2000 WP in die Arena gepackt.... Scheinbar hat der aus seinen ersten Bannings nichts gelernt.

  • [news='2714','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/108802/Seit dem letzten Update wurden in den Spieldaten von Pokémon GO erneut einige Hinweise auf mögliche zukünftige Features gesichtet. Diese sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt und daher bis zur offiziellen Ankündigung auch mit Vorsicht zu genießen. In Klammer befinden sich jeweils die entsprechenden Daten-Namen, die darauf hinweisen.

    • Es scheinen für die Zukunft spezielle Rauch-Items geplant zu sein, mit denen sich Pokémon eines bestmmten Typs anlocken lassen. (item_incense_spicy, item_incense_cool, item_incense_floral)
    • Es soll offenbar auch geplant sein, dass legendäre Pokémon fangbar sind und nicht einfach so erhältlich sind. (activity_catch_legend_pokemon)
    • Eine umfassende Tausch-Funktion ist in Planung und anhand der Daten könnten Tausche weltweit abgehalten werden. (Trade_search, Trade_offer, Trade_response, Trade_result)
    • Partner-Pokémon sollen geplant sein, die je nach Größe neben dem Trainer mit ihm wandern oder auf seiner Schulter sitzen. (buddy_medium, buddy_shoulder, buddy_big, buddy_flying) Außerdem hat jedes Pokémon einen neuen Dateneintrag erhalten, der mitzählt, wie viele Bonbons das Pokémon ergattert hat (buddy_candy-awarded); möglicherweise können diese Partner-Pokémon also auch Bonbons während des Gehens einsammeln.
    • PokéStops könnten entweder per PokéStop oder global limitiert werden (exceeded_daily_limit).


    Quelle: Reddit #1, #2

  • Aber was bedeutet bitte "limitierte globale Pokestops "

    Meine Vermutung ist, dass es heißen könnte dass man pro Tag nur eine bestimmte Maximalzahl an Pokestops anlaufen kann, egal wie diese auf der Karte verteilt sind.


    Ich bin noch nicht sicher, ob ich eine Begrenzung der Pokestops gutheißen soll oder nicht. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie es genau geregelt ist:
    Wenn ich zum Beispiel jeden der drei Pokestops bei uns im Ort pro Tag nur, sagen wir, dreimal anlaufen darf, wäre das enorm einschränkend, ich komme da eher auf fünf bis zehnmal je nachdem wie ich so unterwegs bin. Das würde die ländlich wohnenden Spieler noch weiter einschränken als es das Spiel ohnehin schon tut.
    ABER auf der anderen Seite, wenn man wirklich nur eine begrenzte Anzahl beliebiger Pokestops pro Tag anlaufen dürfte, könnte dies genau die Benachteiligung ländlicher Gegenden abmildern oder sogar aufheben, weil die Städter dann vielleicht nicht mehr 50x mehr Stops nutzen können. Aber auch da kommt es natürlich wieder auf die Höhe des Limits an, das dürfte auch nicht leicht sein, eine echte Balance zu finden.


    Die weiteren Sachen klingen ganz interessant, besonders die speziellen Rauchitems (ich habe buchstäblich noch kein einziges wildes Feuerpokemon getroffen und nur ca. 5 Eispokemon, und ich bin schon Level 23!) und ganz, ganz, ganz, gaaaaanz besonders die Buddy-Funktion. Das wäre sooooo cool, ein Pokemon als Partner bei sich zu haben. Dann würden auch Sachen wie z. B. sich am Anfang einen Starter auszusuchen viel mehr Sinn machen, insbesondere wenn das Pokemon wirklich Bonbons einsammeln könnte (Bisasam war mein erstes Pokemon bei Go und ich bin selbst von Bisaknosp noch etliche Bonbons entfernt...).


    Nun ja, erstmal nicht zu aufgeregt werden, wer weiß ob (und wenn ja wann) diese Funktionen wirklich kommen.

  • Das heißt in dem Fall, dass die Anzahl der PokéStops, die man täglich besuchen kann, auf eine bestimmte Anzahl limitiert werden könnte, um Cheatern und Bots entgegenzuwirken. Nehmt das aber vorerst bitte nicht für voll; das muss erst bestätigt werden.

    Also, falls du damit recht hast, fänd ich die Regelung ziemlichen Quatsch. Mit der Sperre von Pokestops allein würde man noch nicht viel ausrichten (der Beutel ist eh irgendwann voll). Würde man Bots und Cheatern auf diese Art entgegenwirken wollen, müsste man also konsequenterweise auch die Anzahl der pro Tag gefangenen Pokemon und die Anzahl der ausgebrüteten Eier begrenzen. Sprich: Das Spiel würde seinen Sinn verlieren - und das nur wegen ein paar Schummlern.