„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bällchen Ja, die Funktion konnte man immer optional ein- und ausschalten. Ich hatte sie zu Beginn immer an, was aber regelmäßig meinen Bildschirm hat einfrieren lassen, so dass ich dann nichts mehr machen konnte und daher immer die App neustarteb musste, wenn ich sie nur hab laufen lassen. Der interne Saver hat die App ja dann in einen Ruhemodus gelegt, der den Bildschirm verdunkelt hat, um Energie zu sparen.

  • Nachdem das Team nun einige Zeit mit den Serverproblemen zu kämpfen hatte und darüber hinaus viele weitere Bugs und Glitches zu bekämpfen hatten, war es vorübergehend wohl einmal das Beste, die Funktion einfach zu deaktiveren, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

    Das ist ja alles schön und gut, aber wie Lillyth schong gesagt hat, wird die Toleranz der Community sehr stark auf die Probe gestellt wenn bei einem Spiel, das über 70 M mal heruntergeladen wurde, keine Meldungen/Entschuldigungen seitens der Entwickler kommen und sich jeder die Ursachen für den Zustand des Spiels selber mit Spekulationen und dergleichen zusammenbasteln muss. In der Zwischenzeit wurde ja auch noch gemütlich ein Update mit "minor text fixes" rausgehaut, als ob es für das Team sonst keine Prioritäten gäbe. Nach dem Statement von Niantic's CEO, dass Pokévision den Spaß am Spiel rauben würde, hat sich die Community noch mehr verarscht gefühlt, und warum das so ist wurde hier und im Pokémon GO Unterforum wahrscheinlich eh schon oft genug durchgekaut.

  • Man kann doch noch notfalls auf die App "PokéRadar" zurückgreifen (die auch von sehr vielen genutzt wird und auf vielen Seiten im Internet erwähnt wird), die ist auch ähnlich gut - zumindest bei mir funktioniert sie sehr gut und zeigt in der Nähe liegende Pokémon an.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Zu Pokévision & co: Die Services sind illegal (wie du es ja auch sagst) und sind damit berechtigterweise abgeschaltet worden. Kein Grund also sich aufzuregen.

    Weed ist auch illegal und kann Leuten aber helfen.
    Ohne diese Radare wäre das Spiel nicht spielbar. Mit diesen ist es spielbar und da besitzen sie noch die frechheit, das Spiel wieder praktisch unspielbar zu machen?


    Niantic ist btw nicht schlecht vorbereitet.

    Oooh, doch. Das sind sie. Die massiven Downloads sind eine Sache, aber nicht voraussehen zu können, dass sich Leute die APK grabben, das ist schlecht vorbereitet zu sein. Das Spiel ist auch noch mehr als nur Vollversionunreif und dass Bugs nach einer ausgiebigen Testphase immernoch passieren ist echt unverschämt.

  • Man muss bedenken, dass Pokemon GO halt ein riesiges "PRojekt" ist und ich finde dass es jetzt schon einiges hermacht; man muss sich ja auch nur überlegen wie viel bereits nach dem Release von GO sich verändert hat. Dass solche Fehler auftreten ist normal und wie sehr man Niantic / Nintendo / WENAUCHIMMER jetzt dafür anmeckern will.. naja.

  • Weed ist auch illegal und kann Leuten aber helfen.
    Ohne diese Radare wäre das Spiel nicht spielbar. Mit diesen ist es spielbar und da besitzen sie noch die frechheit, das Spiel wieder praktisch unspielbar zu machen?

    Unspielbar? Ohne diese Radare ist das Spiel auch wieder ein Spiel.
    Jetzt muss man halt mal suchen. Vorher einfach bequem mit den ganzen möglichen Anzeigen, konnte man doch bequem und einfach die Pokemon fangen.
    So ist es aufjedenfall wieder besser, denn man freut sich mehr, wenn man es gefunden hat

  • Unspielbar? Ohne diese Radare ist das Spiel auch wieder ein Spiel.Jetzt muss man halt mal suchen. Vorher einfach bequem mit den ganzen möglichen Anzeigen, konnte man doch bequem und einfach die Pokemon fangen.
    So ist es aufjedenfall wieder besser, denn man freut sich mehr, wenn man es gefunden hat

    Ok, also findest du Spaß an einem Spiel, bei dem man 15 Minuten nach einem seltenen Pokémon sucht, aber es nicht finden kann, weil das Spiel einfach ne verkrüppelte Mechanik hat?

  • Niantic hätte sich besser darauf vorbereiten können und es hätten nur wenige Sachen gegen einen viel späteren Release gesprochen: Die Ungeduld aller, und die perfekte Sommerzeit, wo man eh nur Däumchen dreht.

  • Nein, das stimmt nicht.A) Niantic hat sich kritisch über diese Apps und Seiten geäußert und will sie downtaken, das ist korrekt, aber sie haben andere Prioritäten.
    B) Pokévision war einfach der beliebtesten Seiten, deswegen kommt es so vor, als ob alle Seiten und Apps abgeschaltet worden sind - aber meines wissens nach funktionieren alle außer Pokévision.
    C) Die Betreiber von Pokévision haben sich auf Twitter geäußert - sie haben eigenmächtig und freiwillig den Dienst beendet (bzw pausiert), weil Niantic das eben nicht gut findet. Es war ihre eigene Entscheidung - die sehr kritisiert wird von den Usern, aber hey, sie entgehen vielleicht einer Klage.

    So weit ich mitbekommen habe, sind inzwischen weitaus mehr betroffen. Eine sehr ähnliche Seite (PokeBliss) hat auf Facebook geschrieben, dass sie alles versucht haben, ihr Code auch komplett funktionstüchtig ist, sie allerdings nicht mehr an die Daten von Niantic rankommen, weil diese in irgendeiner Art und Weise dies verhindern. Deswegen glaube ich nicht, dass es zu 100% freiwillig von PokéVision war, den Dienst einzustellen. Vor allem, weil deren Entwickler sich negativ zu Niantic und deren neulichen Änderungen äußerten und immer wieder erwähnten, wie gerne sie weitermachen würden und hoffen, bald wieder weitermachen zu können.
    Ganz rausfinden kann man es eh nicht und es heißt momentan abwarten, was passiert. Einfache Kommunikation seitens Niantic könnte da durchaus helfen, passiert allerdings leider nicht und soll wohl auch in Zukunft nicht passieren (so berichten zumindest die Ingress Spieler).

  • Sie sollten sich nicht dazu äußern, aber was denken sie macht es noch Spaß, keine Möglichkeit mehr zu haben an seltene Mons zu kommen, da man nicht wie ein verrückter im Kreis laufen will und auf gut Glück was finden will.


    Anbei zitiere ich einen der Leute von PokeVision:


    You don't invent Marco Polo, get 80M players to join, then remove the Polo part and expect people to keep playing.

  • Warum sollte sich bitte Niantic dazu äußern, dass sie illegale Seiten abschalten?

    Niantic sollte sich nicht dazu äußern, warum sie illegale Seiten abschalten. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Niantic sollte sich überhaupt mal äußern. Zu irgendetwas. Sie sagen nichts zu dem "Drei-Schritte-Bug", sie sagen nichts zu den Serverproblemen (die ja inzwischen auch glücklicherweise überwunden sind, größtenteils), sie sagen nichts zum Entfernen des Tracking Systems (dem Hauptteil dieses Spiels, es geht ja ums Finden von Pokémon). Sie sagen im Grunde gar nichts, genau darum geht es ja.


    Und zu den "illegalen" Seiten. Diese "illegalen" Seiten sind nur entstanden, weil Niantic den "Drei-Schritte-Bug" nicht fixen konnte und nicht einmal ansatzweise Updates geben konnte wie "Wir kennen das Problem und geben unser Bestes es zu lösen!".
    Leute wollten endlich wieder Pokémon (vor allem seltenere) finden können, sobald sie "In der Nähe" sind. Allein deswegen sind die Seiten entstanden und es ist Niantics Fehler, der dafür gesorgt hat.

  • @ Bällchen
    Zitat :Ok, also findest du Spaß an einem Spiel, bei dem man 15 Minuten nach einem seltenen Pokémon sucht, aber es nicht finden kann, weil das Spiel einfach ne verkrüppelte Mechanik hat?



    Ne man muss keine 15 Minuten mehr suchen.Der Radius wurde auf 70 Meter verkürzt das heißt man findet eins in der Nähe doch relativ schnell

  • @ Bällchen
    Zitat :Ok, also findest du Spaß an einem Spiel, bei dem man 15 Minuten nach einem seltenen Pokémon sucht, aber es nicht finden kann, weil das Spiel einfach ne verkrüppelte Mechanik hat?



    Ne man muss keine 15 Minuten mehr suchen.Der Radius wurde auf 70 Meter verkürzt das heißt man findet eins in der Nähe doch relativ schnell

    70 m ist immernoch sehr viel und außerdem gibt es das Problem das sich der Radar nicht oder viel zu spät aktualisiert. Außerdem sieht man keine Zeit wie lang das Pokemon noch da ist. Das wird einfach nur in Frust ausarten wenn man jedesmal wie ein blöder durch die Gegend rennt nur um dann festzustellen den Schatten nicht zu finden. Ich bin z.B. in den ersten 4 Wochen ständig hinter Dratini hinterhergelaufen und habe es oft im Radar gehabt aber nie gefunden. Mittlerweile ist es mir egal wenn es im Radar auftaucht suchen tue ich es nicht mehr da es eh nichts bringt. Nach dem Motto: 20 gesehen 0 geFUNDEN.

  • Ne man muss keine 15 Minuten mehr suchen.Der Radius wurde auf 70 Meter verkürzt das heißt man findet eins in der Nähe doch relativ schnell

    Mit den 15 Minuten war gemeint, dass ein Pokemon nur 15 Minuten da ist, sobald es erscheint. Und da hat Phoenixfighter schon richtig erkannt, dass man nicht mal abschätzen kann wie lange das Pokemon noch da ist. Der Radar aktualisiert sich kaum. Bei mir tauchen Pokemon auf, die nicht in der Liste sind (weit weg vom Lockmodulen uÄ) und umgekehrt: Ich suche nach Pokemon, die schon lange nicht mehr existieren, weil der Radar einfach gar nicht richtig arbeitet. Teilweise haben wir auf mehreren Handys unterschiedliche Anzeigen.
    Da hilft der Radius wirklich wenig, weil er die tatsächlichen Pokemon nicht mal richtig anzeigt. :(

  • Ne man muss keine 15 Minuten mehr suchen.Der Radius wurde auf 70 Meter verkürzt das heißt man findet eins in der Nähe doch relativ schnell

    Rechnen wir das doch mal aus.
    Die Kreisfläche beträgt dann (70m)² * Pi, heißt 15.394m².
    Angenommen man hat 15 Minuten, dann muss man jede Minute circa 1.000m² abscannen, was circa der Grundfläche der Reichstagskuppel entspricht. Allerdings muss man beachten, dass hierbei Häuser, Flüsse, Straßen und allerlei Hindernisse auf dem Weg liegen. Außerdem weiß man nicht in welche Richtung man gehen muss, deswegen muss man Gehzeit abziehen. Für mich sieht das aber nur sehr schwer machbar aus bzw nur mit Glück.