Episode 893: Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 14.05.2016, J: 15.10.2015]


    In einer großen Halle lernen viele Menschen gerade von einer jungen Frau, näher am Herzen ihrer Pokémon zu sein. Durch die Kraft der Psycho-Pokémon schweben sie durch den Raum, dessen Decke einen Sternenhimmel zeigt. Plötzlich schreit Astrid, welche am Rand des Raumes steht, auf und schwebt in die Luft. Sie hat eine Zukunftsvision. Die schwebende Frau prophezeit eine große Katastrophe, welche die Kalos-Region heimsuchen wird. Sie sieht Ash und Pikachu in der Stadt, welche sie als diejenigen beschreibt, die mit jemanden mit dunkelgrünen Augen dort sind. Dann sieht sie den Professor, welcher den ihnen den Weg zeigen soll.


    Im Pokémon Center von Fluxia City machen sich die Freunde gerade bereit für Ashs Arenakampf, welcher nach Serenas Showcasesieg nun endlich stattfinden soll. Beide sind motiviert. Als Pikachu durch die Motivation Funken sprüht, versteckt sich Evoli jedoch lieber. Nachdem sich das Pokémon beruhigt hat, will Ash zur Arena rennen. Serena folgt ihm möglichst schnell, so auch Heureka. Citro bittet dabei darum, dass sie einmal gehen anstatt zu rennen.


    Während die Freunde los laufen, erscheint im Fernsehen weitere Nachrichten zur Mega-Entwicklung. Im Fernsehen wird erklärt, das Professor Platane die Sonnenuhr der Stadt besuchen wird, da diese eventuell etwas mit der Mega-Entwicklung zu tun haben könnte. Immerhin besagt eine Entstehungstheorie, dass sie aus dem Weltall kommt. Zwar ist wenig über diese bekannt, doch sie scheint mit der Mega-Entwicklung in Verbindung zu stehen.


    Während die Freunde weiter zur Arena laufen, bestaunt Team Rocket die Sonnenuhr. James meint, dass die Sonnenuhr eine von Sieben Wundern von Kalos ist. Als Jessie fragt, was genau die Sonnenuhr sei, beginnt James sein Pokémon Holo-Caster-Programm und erklärt, dass sie Sonnenuhr 3.000 Jahre altes Objekt sei, dessen Herkunft unbekannt ist. Zudem soll es bei einer bestimmten Urzeit leuchten.


    Da Jessie Geld wittert, wollen sie die Sonnenuhr stehlen, jedoch haben die drei ein Problem mit der Größe des Objekts. Letztendlich meint Jessie, dass für Team Rocket nichts unmöglich sei.


    An der Sonnenuhr selbst Trift das Team von Professor Platane nun endlich ein als plötzlich eine unbekannte Frau sie auffordert, den Platz zu verlassen. Bevor der Professor auch nur fragen kann, wer sie ist, greift die Frau die Forscher an. Das Symvolara greift sie mit Psywelle an. Zum Glück können sie sich gerade noch retten.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • "Krise in Kalos"?? Das hört sich ja mal wirklich interessant an. Ich bin ja mal gespannt, was für eine Geschichte das werden wird. Ob nach so langer Zeit vielleicht doch noch Team Flare auftauchen wird? Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich bin schon sehr neugierig darauf.


    Bitte, bitte, ich will keinen 'Verschieben wir das Antagonisten-Team ans Ende"-Arc. Ich fand das schon in BW doof, wobei, es ist schon eher spät von der Story her. Okay, XY ist mit manchen Sachen irgendwie auch langsam, wie z.b. Serena mit den Tripokalon, aber bitte. Leider kann ich mir es auch vorstellen, dass es irgendwie eher mit jemanden anderen (Team Rocket? Würde jedoch komisch sein, weil ich tbh nicht glaube, dass sie Kalos in eine Krise stürzen können) wie den legendären Pokémon zu tun haben kann. Könnte mir jetzt Zygarde gut denken, immerhin wegen Pokédex ect, wobei, meh. Das gehört wiederum eher in die Past-Liga-Sachen.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Gefallen hat mir, das Evoli am Anfang wie eine Katze nach dem Prinzessinen Schlüssel gegriffen hat und in den Nachrichten die eine aus den Top 4 gezeigt wurde. Auch mit der Geschichte rund über Ash sein Wasserstarter Außerdem den Kampf von Zobiris und Amphizel.
    Nicht so gefallen hat mir, die Handlung allgemein um die riesige Sonnenuhr von Fluxia City und dem eingreifen von Team Rocket.
    Immer wieder verrückt das Psycho Trainer total mysteriös und zauberhaft rüberkommen müssen. Menschen schrumpfen lassen, in die Zukunft sehen und die Physik manipulieren können. Das macht solche Folgen ziemlich Special.
    Note: 3-