CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mit gut vorstellen, dass man zygarde recht früh im spiel fangen muss(wie rayquaza in der delta-episode und dann im laufe des spiels seine Endwicklungsstufen miterlebt. Dadurch ist es am anfang des spielt mit der 10% Form nicht overpowered und am Ende nicht zu schwach

  • Ich habe bereits vermutet, der Blob könnte etwas mit Zygarde zu tun haben und jetzt: Es IST Zygarde oder besser ein Teil davon. Und damit ist auch bestätigt worden, dass vieler solcher Blobs bzw. Kern- und Zellenformen ein noch stärkeres Zygarde bilden.


    10%-Form sieht cool aus, aber dass das "normale" Zygarde nur 50% seiner eigentlichen Kraft hat, habe ich mit meiner Theorie um die Ultimative Waffe auch irgendwie vermutet, dass Zygarde nach Abschalten und Verbergen der Waffe geschwächt sein müsste (und sein Pokédex-Eintrag hintet auch auf eine stärkere Form mit der wahren Kraft). Perfect Zygarde hingegen wirkt nun wie ein gewaltiger Koloss und er sieht wirklich so aus, als könne er sich mit Xerneas und Yveltal messen. Wobei ich ihn ein wenig gruselig finde, aber Zygarde war bereits creepy.


    Na bitte, Ash bekommt doch ein Quajutsu und es hat ein neues Design, welches ich durch die Wasserschwerter cool finde. ;) Im Hintergrund mit der Sonnenuhr von Fluxia City war ein Mega-Gewaldro zu sehen, wem wird es gehören?


    Ja, JA! Der neue Titel "XY & Z" deutet doch mehr auf eine Z-Version! Oh, und Alain und Flordelis sind auch im Poster! Ich bin so glücklich und so dankbar für die Infos über die Zygarde-Formen! :D

  • Frag mich echt, was das mit den ganzen Neu-Formen von Legendären soll.


    Die meisten Legendären an sich stellen schon keinen Mehrwert dar. Es ist keine Herausforderung sie zu fangen oder zu besiegen. In offiziellen Turnieren und im Kampfhaus darf man den Kram eh nicht benutzen und Ingame sind die Dinger eh zu overpowert, als dass es Spaß machen würde sie zu benutzen. XY war auch ohne Legendäre viel zu einfach - und damit auch langweilig.


    Wenn man den Dingern, die eh schon keiner braucht, auch noch Sonderformen gibt, die man noch weniger braucht, dann kommt sowas dabei raus. Man kann diese Formen natürlich auch schön, oder cool finden. Aber ich find sie ziemlich hässlich. Ich meine, es gibt schon unglaublich viele Hunde-Pokemon. Und so wirklich seh ich keine Verbindung zwischen den Formen, außer den Farben und diesem Muster. Wobei der Blob nicht schwarz ist und dieses Sechseck-Muster nicht hat. Die Idee, dass sich diese Blobs zu einem Pokemon zusammensetzen ist immerhin mal neu und gar nicht so übel. Aber warte, Magnetilo und Digda funktionieren genauso. Ich habe zum Beispiel auch noch nie den Sprite von den Mega Mewtus oder Mega Diancie Ingame gesehn. Weils mich einfach nicht juckt. Kyurem-Formen durch Fusion? Cool. Einmal in der Story gesehn und nie benutzt.


    Ich finde, die nötige Zeit zum Entwerfen von neuen Formen könnte man durchaus besser investieren. Zum Beispiel in ganz neue Pokemon oder wenigstens nutzbare Megas. Vielleicht sogar mal in eine gute Story.


    Wer lässt sich denn noch groß von Cover-Legendären locken? "Boah, ey, ich hab den Gott der Pokemon!!" Und im nächsten Spiel gibts dann ein Legendäres das noch mehr ist.. Immer größer, stärker, furchteinflößender. Wenigstens gibt es neben der "doppelt" so starken Zygarde-Form auch noch zwei schwächliche, die noch weniger nutzen haben. Weil sie ja schwächer sind und trotzdem höchstwahrscheinlich verboten.


    Naja, das einzig interessante an den News ist, welches nächste Spiel uns erwartet. Gab es nicht immer relativ zeitnah zu neuen Anime-Staffeln auch neue Spiele? Scheint ja fürs Marketing auch sinnvoll, wenn das eine für das andere wirbt.


    Jedenfalls tu ich mir mittlerweile echt schwer beim spekulieren. Alles andere als zwei Spiele wäre ein Rückschritt. Und bei der Tatsache, dass Delta Smaragd (zumindest erstmal) vom Tisch ist, sind wir uns wohl einig (oder?). Also wirds wohl ein Pokemon Z. Vielleicht auch XZ und YZ. Oder: XY und Z. Letzteres würde zum Anime-Namen passen. Es wäre auch das versprochene "wir von Game Freak probieren neue Sachen aus und überraschen die Leute". Aber so richtig ne Vorstellung, was das dann bedeutet, habe ich nicht. Mal sehen, was kommt.


    BTW geschätzt 80 neue Beiträge, während ich meinen verfasst hab.

  • Ich könnte mit gut vorstellen, dass man zygarde recht früh im spiel fangen muss(wie rayquaza in der delta-episode und dann im laufe des spiels seine Endwicklungsstufen miterlebt. Dadurch ist es am anfang des spielt mit der 10% Form nicht overpowered und am Ende nicht zu schwach

    Die Idee gefällt mir. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man irgendwo nach dem ersten oder zweiten Orden das Blob-Pokémon aus den Fängen des bösen Teams retten muss. Im Laufe der Story bekommt es dann immer mehr seiner Kraft, bis es dann zu perfect Zygarde wird. Außerdem muss man das Blob-Pokémon, 10 % Zygarde und das normale Zygarde (50 %) auch irgendwie sinnvoll in das Spiel einbinden und nicht (wie üblich) das Hauptlegi nach dem 7. Orden auftauchen und fangen lassen. Vielleicht muss man auch gegen jede Form einmal im Spielverlauf kämpfen oder der Hauptantagonist kämpft gegen den Spieler viermal und bei jedem Kampf hat er eine andere Form von Zygarde. Dass auch Gegner Legis kontrollieren können, sieht man im Fall von N und G-Cis.

  • Was ist eigentlich los mit euch? Ihr denkt beim Zygarde Design an Digimon? Ich denke an Perfekt Cell :D
    Worüber ich gerne reden würde, ist folgendes:
    Ich denke es ist kein Zufall, dass Perfect Zygards "Flügel" rot und blau sind, also die Farben von Xerneas und Yvetal haben. Könnte das auch mit einer Fusion zusammenhängen? Wahrscheinlicher isses wohl, dass es das Ordnungspokemon ist, alerdings finde ich die Farben trotzdem interessant. Perfekt Zygarde finde ich an sich cool, nur siehts net besonders nach nem Pokemon aus. Aber das tat Giratina-O imo auch nie...
    Ansonsten freue ich mich schon auf Z, ich hoffe, dass sie spielinhaltstechnisch ähnlich viel wie in S2/W2 oder Oras machen ^^

  • ok, mit dieser Art von Formwandel hätte ich echt nicht gerechnet, klingt auf jeden Fall interessant. Hoffentlich gibt es noch ein oder zwei zusätzliche Formen (zwischen 50% und 100% fehlt irgendwie noch was). Vom Aussehen von Perfect Zygarde bin ich etwas enttäuscht, was aber nur daran liegt, dass gleich am ANfang ein paar wesentlich coolere Fanarts rauskamen.


    Bei Quajutsu glaube ich irgenwie nur, dass es ein Kostüm trägt. Für eine Mega-Entwicklung ändert sich zu wenig an seinem Aussehen und eine alternative Form für einen Starter wäre irgendwie komisch und wenn, dann müssten alle drei eine bekommen.

  • Blob/Schlangenähnliches Wesen => Hund => Schlange bzw. "Larve" => Transformer mit Kürbisgrinsen auf der Brust


    So langsam denke ich wirklich das dennen die Ideen ausgehen.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Was ich an den neuen Zygarde-Formen irgendwie schade finde: Der Z-Bezug ist im Design nicht mehr zu sehen. Es gehört immerhin zu einem Trio, wo die anderen Pokémon in ihrer Form den Anfangsbuchstaben ihres Namens darstellen. Bei Zygarde ist dies nun weder in seiner ursprünglichen (Core) noch in seiner endgültigen (Perfect) Form der Fall.


    Dafür bekommt sein Name nun abgesehen vom Anfangsbuchstaben eine bessere Bedeutung ^^
    ZYGarde - ZYGOTE - https://de.wikipedia.org/wiki/Zygote
    Die Verschmelzung mehrer Zellen. Genau das was bei den neuen Formen von Zygarde passiert :)


    BTW: Habe ich das richtig verstanden? Es gibt EINEN Zygarde-Core (der grüne Blob), welcher immer als Gehirn von Zygarde fungiert, also sozusagen als Kontrollzentrum für die restlichen Zygarde-Flats (die flachen Blobs), von denen dann hingegen viele existieren? Diese Flats sammeln sich dann um den Core bzw. die Zygarde-Form und erweitern/reduzieren Zygarde?



    EDIT: Im Mega Evolution Act IV Trailer ist ja auch nur ein einziges Core-Zygarde zu sehen, die anderen Blobs entsprechen dem Flat-Zygarde...

  • Blob/Schlangenähnliches Wesen => Hund => Schlange bzw. "Larve" => Transformer mit Kürbisgrinsen auf der Brust


    So langsam denke ich wirklich das dennen die Ideen ausgehen.

    Gamefreak wäre dann schon vor 5. Gens die Ideen ausgegangen, als sie sich dazu entschieden aus einer Larve Godzilla zu machen. (Larvitar und seine Entwicklungsreihe).

  • @Kapitan Jefi hats ja schon erwähnt aber keiner geht drauf ein. Ist denn sonst keinem aufgefallen das dieses "Perfect-Zygarde" einen roten und einen blauen "Flügel" hat!? Wenn man also diese neuen Zygarde-Formen kombinieren kann, vielleicht kann man es auch mit Xerneas und/oder Yveltal kombinieren (=Fusion?). Was ich mir auch vorstellen könnte, das es sich das man sich die Kräfte der beiden einverleiben kann um das eine mit dem anderen zu besiegen. Also Stück für Stück. Vielleicht gibt's ja zwischen der 50 % und der Perfect-Form noch eine Zwischenform?


    Zum Design. Also die Perfectform finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ist mir viel zu humanoid! Sieht aus wie eine Mischung aus Zekrom und Zygarde. Dagegen finde ich diese "Hunde-Form" viel interessanter.


    So, noch ne kleine Spinnerei. 50% Zygarde hat 600er Basiswerte. Also hat das Perfect-Zygarde dann natürlich 1200!!! Kein Wunder wenn es die Kräfte von Xerneas und Yveltal inne hat! :yeah:



    Aber da nun der Blob kein neues eigenständiges Pokemon ist, gerät dann die Gen 6.5 Theorie etwas wieder ins wanken!? :eeeek:

  • Warum kann das Quajitsu von Ash denn kein Mega sein ??? Bisaflor und Kangama machten es super vor, dass man sich nicht großartig verändern braucht.


    Ansonsten echt tolle News. Bitte so schnell wie möglich ankündigen und ich denke der Release wird spätestens im Februar zum Geburtstag sein, denn wenn nicht, wäre ich schon ein wenig traurig

  • Könnte mir vorstellen das man im Spiel mehrere Blops im Team brauch für die perfekte Form. Also wenn man keine Zelle im Team hat ist Zygarde in seiner Kernform. Mit einer Zelle die Hundeform. Mit drei Zellen die 50% Form und mit fünf Zellen die 100% Form. Kannst dann aber natürlich keine anderen Pokemon mehr im Team haben.

  • Ansonsten echt tolle News. Bitte so schnell wie möglich ankündigen und ich denke der Release wird spätestens im Februar zum Geburtstag sein, denn wenn nicht, wäre ich schon ein wenig traurig

    Bereite dich darauf vor, traurig zu sein. Bisher wurden die Spiele ungefähr ein halbes Jahr nach Ankündigung rausgebracht und bei einem Februar Release hätte die Ankündigung bereits im August erfolgen müssen. Es wurde noch immer nichts offizielles angekündigt also wirds mit dem Release noch dauern.


    Edit: Damit es nicht zu sehr offtopic ist. Mir gefallen die neuen Formen alle ziemlich gut. :)

  • was ich mir jetzt zum teil auch erhoffen werde ist das die legenden in wahrscheinlich pokemon z besser eingegliedert werden(nicht so wie in x und y nach dem motto und schwupps sind sie da) und desweiteren erhoffe ich das die kalos region noch um einiges vergrößert wird da man sich irgendwie nur an zentral und nord frankreich orie tiert hat aber nicht südfrankreich mit ei be

  • @Los Sterndu! .... Ha!
    Ich denke nicht, dass Zygarde mit Yveltal und Xerneas fusionieren wird. Kyurem repräsentiert ja das, was übrig blieb, als der Original-Dragon sich aufgeteilt hat, also macht eine Re-Fusion irgendwie durchwegs Sinn ^^
    Aber da Xerneas und Yveltal den Anfang und das Ende von Leben darstellt und Zygarde den Ausgleich symbolisiert, glaube ich nicht an eine Fusion. Der Wächter (zyGARDE, womit der zweite Teil von ZYG(ote)ardes name auch einen Sinn bekommt ^^) ist für mich eine höhere Instanz, die die anderen kontrolliert, während Kyurem eher das ist, was den beiden anderen Drachen fehlt.


    Aber irgendein weiterer Zusammenhang mit Xerneas und Yveltal ist durch Tausend Pfeile/Wellen und die Färbung praktisch garantiert ^^