Kein richtiger Fan, weil man einen Charakter nicht mag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich habe folgende Situation sehr oft im Internet gesehen.
    Wer es nicht kennt, dem erkläre ich das Beispiel kurz.
    Im Anime "One Piece" gibt es einen Charakter welcher bei vielen Leuten als absoluter Lieblings Charakter gilt. Dieser fand aber in Episode 482 seinen Tod. Selbstverständlich flossen bei vielen Fans die Tränen und einige sind scheinbar heute noch nicht über seinen Tod hinweg, obwohl es schon fast fünf Jahre her ist. Die Rede ist von Portgas D. Ace. Mit dem Protagonisten Monkey D. Ruffy und dem Schwertkämpfer Lorenor Zorro, so wie Trafalgar Law gehört Ace zu den beliebtesten Charakteren unter den Fans.
    Natürlich wird ein Charakter nicht von jedem gemocht, ist ja klar. Nun war es so: Es gab Leute, die unter einen Beitrag zu seinem Tod in einem Video auf Youtube schrieben
    sie fanden es gar nicht so traurig bzw. mögen Ace nicht. Diese wurden sofort kritisiert, sie seien keine echten One Piece Fans, sie hätten kein Herz usw. Selbiges auf Facebook.


    Nun will ich das mal verallgemeinern:
    Ist dies gerechtfertigt? Ist man tatsächlich kein richtiger Fan, nur weil man einen für die Story wichtigen Charakter nicht mag? Und könnt ihr solche Fans nachvollziehen, die nur ihren Lieblings Charakter verteidigen wollen?
    Wie steht ihr dazu?


    Ich finde, man kann mögen wen man will. Wenn einem der Anime gefällt, sollte man ihn sich anschauen dürfen und Fan davon sein, auch wenn man einen Charakter nicht mag. Ich mag (zu dem Beispiel) Ace auch nicht und bin trotzdem ein riesen Fan von One Piece. Bin ich jetzt auch "kein echter Fan"?

  • Ein richtiger Fan ist man dann, wenn man das selbst sagt und sich selbst als solcher sieht, nicht wenn andere dir die "Ehre" erweisen dich dazu zu erheben. ;)
    Wenn du den Chara nicht magst, dann ist das halt so, selbst wenn Fanatiker von irgendeiner Serie dich noch so angehen.
    Denk dir bei denen einfach "get a life". ^^
    Viele (fanatische) Fans sind so unglaublich verspannt.

  • Nur weil leute sagten das Ace's Tod nicht so Traurig war, wurden sie angegangen?


    Naja jetzt kann ich es auch sagen, der Tod von Ace war nett gemacht und auch ziemlich bewegen dargestellt. aber ich Fand den Tod nicht alzu traurig.
    Aber auch nur, weil ich gespoilert wurde das Ace stirbt. darum war der Tod von Ace nicht mehr so Traurig. HALT WEIL ICH GESPOILERT WURDE, um den der einen angeht zu ergern kann man sagen: "Weil du mir damals doch den Spoiler von seinem Tod gegeben hast!" somit darf der Flamer erstmal die Finger stillhalten.
    UND ich kanns nicht verstehen warum er einen angeht! One Piece ist ein Anime, ein Japanischer Trickfilm der ziemlich gut ist, und DOCH bleibt One Piece ein Film, das heißt es ist Fiktion/Einbildung darüber sollte man sich doch nicht so künstlich aufregen!!!!!!!


    und weil ich von Ace's Tod gespoilert wurde sind andere Anime + Stellen für mich Trauriger gewesen:
    da war Clannad, Angel Beats, Die eine unbestimmte Stelle aus Ame und Yuki - die Wolfskinder, die Vergangenheit von Lucy (Elfen Lied), die Hintergrundgeschichte von Sayo Aisaka(Magister Negi Magi - Staffel 1) und die darauf folgenden Folgen in dem Anime wirklich trauriger. und da gibs noch unzählige weitere traurige Stellen und auch Anime die ich Trauriger fand als das Gespoilerte Ende von Ace.
    Hier sind paar der Anime die ich meine. PS


    SPOILER im Video



    wirklich bei Leute die sich wegen SONER BLÖDHEIT(das man den Tod von Ace nicht traurig findet) aufregen, müsste mal der Rechner, TV, Handy und restliche Medien mal für 2-5 Tage Meiden und wirklich mal die Luft genießen und ihren Kopf Frei kriegen.
    denn NUR sich über Leute aufzuregen, die sagen das Ace Tod nicht Traurig war ist SCHWACH!! vorallem die haben wohl nicht nachgefragt WARUM es für ihn nicht so Traurig war.

  • Ich finde es sehr ungerecht so etwas zu behaupten, nur weil man einen bestimmten Charakter einer Serie nicht mag, heißt es doch nicht gleich, dass man die Serie schlecht findet. Ich verstehe echt nicht, was diese Typen für ein Problem haben. Ja, es gibt wirklich viele die Ace mögen und eingefleischte Fans von ihm sind, daran ist ja auch nichts auszusetzen. Aber sie müssen auch damit rechnen, dass es dann Menschen gibt, die diesen Charakter weniger mögen. Das ist eben so und nur deswegen können sie noch lange nicht behaupten, dass diese Leute keine One Piece-Fans sind, nur weil sie einen Charakter dieser Serie nicht mögen. Ja, ich bin auch ein großer Fan von Sebastian aus Black Butler aber ich akzeptiere es auch, wenn es Leute gibt, die ihn jetzt nicht so toll finden. Und ich zwinge dann auch niemanden ihn zu mögen. ("Hey, Sebastian ist mein Lieblingscharakter, der coolste Charakter der ganzen Serie, jetzt mag ihn gefälligst oder du bist kein Mitglied mehr in unserem Black Butler-Club. Und wir reden alle kein Wort mehr mit dir. " )
    Manche können sich mit einem Charakter mehr und mit einem anderen weniger indefizieren, das ist eben so. Das ist einfach Geschmackssache und wie wir wissen sind die Geschmäcker total verschieden. Und ich hab natürlich auch Anime-Charaktere die ich jetzt nicht so gern hab, aber das heißt nicht, dass ich diesen Anime weniger mag, nur weil ich einen Charakter nicht leiden kann.


    Serie und Charakter sind zwar miteinander verknüpft, aber das sind trotzdem zwei verschiedene Seiten. Es ist nicht okay, denjenigen gleich als "unwürdigen Fan" abzustempeln, nur weil man einen bestimmten Charakter nicht oder nur wenig mag. Das ist einfach lächerlich.
    Wenn ich Grillwürste mag will ich schließlich auch keinen Senf dazu haben. Das heißt aber nicht dass ich kein Wurst-Fan bin, nur weil ich Würste nicht mit Senf mag. Aber ich mag den Senf darauf einfach nicht, weil ich mich einfach nicht mit diesem Geschmack anfreunden kann. Jaaaa, ich weiß, ist nur so ein abgewandeltes Beispiel von mir, aber im Prinzip ist es doch nichts anderes: auf den Geschmack kommt es an. Niemand kann das Gleiche mögen und das muss auch nicht so sein.



    wirklich bei Leute die sich wegen SONER BLÖDHEIT(das man den Tod von Ace nicht traurig findet) aufregen, müsste mal der Rechner, TV, Handy und restliche Medien mal für 2-5 Tage Meiden und wirklich mal die Luft genießen und ihren Kopf Frei kriegen.
    denn NUR sich über Leute aufzuregen, die sagen das Ace Tod nicht Traurig war ist SCHWACH!! vorallem die haben wohl nicht nachgefragt WARUM es für ihn nicht so Traurig war.

    Genau so ist es. Manchmal frag ich mich auch, wieso sich die Leute mit solchen Dingen beschäftigen, wenn es in der Welt doch weitaus wichtigere Sachen gibt, um die man sich sorgen kann. Ich mag es ja selbst von einer Geschichte begeistert zu sein und mit einem Charakter richtig mitzufiebern und darüber zu diskutieren, aber manchmal sollte man auch wieder am Boden bleiben.
    Ja, frische Luft würde echt vielen gut tun. ^-^



    Viele (fanatische) Fans sind so unglaublich verspannt, die sollten gmiadlich a Melange trinkn und … ihr Leben chillen.

    Haha, jo do bin i gaonz deiner Meinung. xDD

  • Ach weist du, das ist doch überall so. Das bezieht sich nicht auf Charaktere, sondern auch auf Staffeln ect. Manche sind da echt krass drauf. Mal ein paar Beispiele:
    In der Naruto Szene gibt es sehr viele die Sakura HASSEN! Die finden es scheiße das diese Person mit Sasuke zusammengekommen ist. Wieso? Tja, ich tippe mal in erster Linie auf Fangirls. Sag denen mal das du Sakura magst, dann kommt: "Hast du die Serie eigentlich mal gesehen? Du hast keine Ahnung! Du bist kein Fan!"
    Ist aber genau das gleiche, wenn du mal irgendwas über einen Uchiha sagst....sag die sind scheiße, langweilig, öde usw. Dann hast du zig Fans gegen dich! Nervt mich zugegeben auch und kann ich auch nicht verstehen!


    Ist aber bei Serien, wie mit YGO! Digimon und Pokemon genauso. Wenn es da Leute gibt, die mal die ersten beiden Serien gesehen haben (YGO!/GX/), (Adventure/02) und (Kanto/Johto), dann dürfen die, wenn man das kritisiert und sagt: "Ich fand die alten Staffeln nicht so gut, ich finde die neuen besser!" kommt sofort sowas:
    "Du hast doch keine Ahnung!" "Das alte war viel besser, als der scheiß heute!" "Das alte ist voll geil und das Original!" "Du bist zu jung um das zu verstehen!" ect.


    Mich regen in dem Sinn zwei Dinge auf! Zum einen, das man blöd angemacht wird und als "Nicht-Fan" und "Ahnugslos" bezeichnet wird. Zum anderen, diese Gruppe Mensch darf dich verurteiln, aber wenn du selber mal sagts: "Der Chara/Serie usw. ist blöd!" dann wirst du immer "freundlich belächelt" und es kommt: "Lass ihm doch seine Meinung, jeder darf mögen was er will^^" (Was sich dann nicht auf dich, sondern den Gegenüber mit dem Chara/Serie bezieht.) So laut Motto: Wenn du gegen den Strim schwimmst, musst du begründen oder hast halt keine Ahnung, wenn du mitschwimmst, ist es immer okay und jeder hat seien Meinung....so etwas nervt!


    Also wenn man nur wegen einem Charakter kein Fan mehr sein soll, frage ich mich, wozu es ind en Serien noch andere Charaktere gibt? Das ist doch dafür da, um Handlungen und Kämpfe zu haben, aber auch weil Geschmäcker verschieden sind. Natürlich, wenn jemand schreibt: "Ich finde den Charakter scheiße!" würde ich das, wenn ich diesen mag, auch nicht gut finden und nachfragen. Man kann ja schreiben: "Ich mag ihn nicht!" dann fragt man wieso und der andere begründet. So lange er das kann, ist doch alles okay. Und natürlich sollte man nicht irgendwelche Sachen erfinden die nicht stimmen, sowas wie: "Der ist der stärkste und war dafür und hierfür ect." Das ist eine schlechte Verteidigung, das ist nur hochpuschen. Nur verstehe ich die Fans nicht, was sie damit erreichen wollen, wenn man normal sagt, ich mag den nicht, und die einen dann fertig machen. Was ist der Sinn daran? Wollen die ihren Frust, wegen dem Tod eines fiktiven Charas an wen auslassen? Dann sollen die eben immer und immer wieder alles lesen, bevor er stirbt. Mein Gott XD Manche können wirklich übertrieben.

  • Ich denke ich kann von mir behaupten ein One Piece Fanboy zu sein, immerhin lese ich den Manga seid 1998!


    Was viele überrascht, bin auch ich kein Fan von Ace und das liegt vor allem an diesem Podest auf den viele Fans ihn stellen, allerdings meist völlig unbegründet.
    Wenn wir seine Laufbahn auf der Grandline betrachten hat er eigentlich kaum etwas geleistet bzw. etwas von Bedeutung. Seine wichtigsten Kämpfe hat er verloren, gegen Newgate, Teach und schließlich Sakazuki. Seine Persönlichkeit ist nun auch nicht gerade so toll gewesen und wurde aus meiner Sicht als zu cool dargestellt.


    Mir stellt sich die Frage wie weit er gekommen wäre ohne die Mera Mera No Mi? Diese alleine stellt ja schon eine Overpowered Stellung auf der ersten Hälfte der Grandline dar.
    Natürlich kann man danach mit dem Haoushoku argumentieren, aber wäre dieses ohne die Hilfe von Newgate überhaupt relevant gewesen?
    Manche argumentieren mit dem 550.000.000 Berry Kopfgeld, aber wieder muss man erklären das Kopfgeld kein Maßstab für Stärke ist, sondern lediglich die Gefährlichkeit für die Weltregierung festlegt. Wenn man dann bedenkt das er der 2. Kommandant eines Yonkō und Sohn des Piratenkönigs selbst war, war das eigentlich angemessen.


    Ich denke sein "Opfer" war nötig den neuen Luffy zu schaffen.


    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Man kann nicht jeden Charakter mögen/lieben, es gibt immer welche, die einen gewissen persönlichen Zug besitzen, der einem selbst nicht mit Sympathie-Punkten auffüllt. Ist doch eigentlich logisch, da man sich immer eine eigene Meinung bildet und den Charakter immer anders betrachtet, als der andere. So erkennt man vielleicht Dinge, die anderen verborgen bleiben, weil sie darauf weniger achten als man selbst. Sieht Facetten, die weit weniger schön oder geradezu ansprechend wirken und so stets ein neues Licht auf die Persönlichkeit des Charas werfen.


    Und nur weil man einen bestimmten Charakter nicht so mag wie er vielleicht gerade gehypt wird, heißt das nicht, dass man kein Fan ist. Wer so etwas schreibt, der hat kein Recht ich selbst ein Fan zu nennen. Generell ist es jedem selbst überlassen, welche Meinung er teilt und wen er mag, man kann nicht erwarten, dass andere es ihm gleichtun müssen. Gruppenzwang sollte auch da niemals existieren.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das wäre ja schlimm, wenn man jeden Charakter liiieben müsste um als "richtiger" Fan durchgehen zu dürfen. :D Einen Fan macht wohl eher aus, dass er auch dabei bleibt, wenn wichtige Personen sterben bzw. eine Serie verlassen. Und das ist jetzt nicht auf diesen bestimmten Fall bezogen, sondern ganz allgemein. Lustigerweise habe ich kürzlich einen recht ähnlichen Fall erlebt, in der ein relativ wichtiger Charakter von den Autoren nach vielen Jahren einfach so (bzw. nicht einfach so, es ist ihnen wohl auch nicht leicht gefallen) herausgeschrieben wurde und Fans ihm noch ewig hinterhertrauerten und das noch heute tun. Mir persönlich war das nicht ganz so wichtig, weil ich die Figur in ihrer Glanzzeit nicht erlebt habe und deswegen kaum eine so enge Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Das macht mich allerdings nicht weniger zum Fan als diejenigen, die nun womöglich von der Serie abspringen, tatsächlich ist es wohl eher andersherum. Entscheidend ist nur, dass man trotzdem dabei bleibt.


    PS: wens interessiert, ich habe von der Romanserie Perry Rhodan und dem Tod eines des (potentiell) unsterblichen Charakters Ronald Tekener gesprochen. Google bzw. die Perrypedia helfen da weiter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky

    Zitat

    Einen Fan macht wohl eher aus, dass er auch dabei bleibt, wenn wichtige Personen sterben bzw. eine Serie verlassen.


    Maaah, ich würde mich schon als "richtiger" (blödes Wort lol) Fan von etwa YGO oder Digimon bezeichnen, hatte aber keinen Bock bei YGO Folgestaffeln zu sehen und bei Digimon hatte ich auf 5, 6 keine Lust. Wieso? Beim einen haben mir die ersten drei Folgen nicht zugesagt und beim anderen der "Trailer" oder das, was ich sonst auf YT gesehen habe. Der Rest von YGO erst recht nicht. Hab bei 5Ds reingesehen, aber die Luft ist raus :(
    Wenn mich etwas von Anfang an nicht packt, dann kann es mich mal … gernhaben. Keine Lust Zeit damit zu verbringen.
    Und wieso bin ich ein richtiger Fan? Na, weil ich das so sage. :D


    Das ist wie, keine Ahnung ein beliebiges Beispiel: "Ich mag Fußball und bon Fan von Mannschaft X" (ogott nein, tu ich nicht!)
    - Nenne alle Spieler beim Namen mitsamt Lebensgeschichte!
    - Wtf?


    Oder passender: Ich bin Fan von Band X
    - Hast du die alten/neuen Songs gehört?
    - Nee / Ja, mag ich nicht so
    - Du bist kein Fan!
    - Srsly?


    (PS: YUGI-oh ohne YUGI ist ehrlich gesagt hirnrissig.
    Das ist, als ob ich eine Fanfiktion über Harry Potters Kinder / Hogwarts vor 150 Jahren schreiben und das Ganze "Harry Potter ohne Harry" nennen würde.
    Klar, Namen behält man wegen des Marketings bei, doch das ist einfach nur... einfach nur blöd. :brainslug:
    Klar, das hatte eine Bedeutung, aber nein, dagegen wehr mich)

  • @Bastet
    Ich kann dich da gut nachvollziehen. Zwar war ich dem Yu-Gi-Oh Franchise immer treu und habe zumindest in jeder Staffel mal reingeschaut um der Serie eine Chance zu geben, aber leider kann ich einfach überhaupt nichts mit den letzten beiden Serien anfangen.


    Das Charakterdesign von Zexal war ja schon der reinste Müll, aber der Prota aus ArcV hat es ja geschafft selbst das zu toppen. Ernsthaft welcher normale Mensch kommt auf die Idee einen Prota in Grün- und Rottönen zu gestalten? Da ist ja Augenkrebs vorprogrammiert. :hmmmm:


    Darüber hinaus besitzen die beiden Serien ähnlich wie GX größtenteils überhaupt keine Story und haben stattdessen dutzende Monster-of-the-week-Episoden, die mir mittlerweile bis zum Hals raushängen. Das soll nicht heißen, dass ich nur das Original mochte, ich habe auch 5Ds sehr geliebt bzw. sie ist immer noch meine absolute Lieblings-Yugioh-Serie, auch wenn sie leider zum Schluss ziemlich geschwächelt hat. Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass den Machern durch 5Ds klar geworden ist, dass die Leute ein "düsteres" Yugioh wollen und keine Kindergartenvereine mit unzähligen Fillerfolgen. Doch leider war dies nicht der Fall...


    Nichtsdestotrotz würde ich mich trotzdem immer noch als Fan von YGO bezeichnen, auch wenn die neueren Staffeln mich maßlos enttäuscht haben. Denn an sich interessiere ich mich immer noch sehr gerne für das Original und 5Ds, weil mir die Story in beiden ganz gut gefallen hat und auch mit den Videospielen beschäftige ich mich immer noch sehr gerne (leider kommen aber momentan recht wenige Spiele nach Europa -.-).


    Ich würde auch den Anime durchaus noch eine Chance geben, wenn zumindest das Charakterdesign halbwegs akzeptabel ist (ich meine mir ist schon klar, dass der Hauptprota etwas "abgefahrene" Haare hat, aber in Zexal und ArcV sieht ja kein Chara normal aus o.O) und zumindest die Handlung halbwegs ernstzunehmend ist. Aber gut ist vielleicht etwas OT xD




    Was das eigentliche Thema betrifft: Ich finde solche Behauptungen lächerlich. Nur weil man einen Charakter nicht mag ist man nicht automatisch weniger Fan als jeder andere auch. Ich kenne eine Vielzahl von Animes aber auch andere Serien und Filme, wo es durchaus ein paar Charaktere gibt, die ich nicht mag und trotzdem schaue ich sie gerne hin und wieder mal an. Und es gibt ehrlich gesagt recht wenige Serien, wo ich wirklich alle Charaktere mag, es gibt immer ein paar die aus der Reihe fallen (oder eben auch welche zu denen ich mir überhaupt keine Meinung bilden kann, weil man über gewisse Charas kaum etwas erfährt).


    Zumal bestimmte Charaktere wahrscheinlich auch einfach so geschrieben sind, dass der Zuschauer sie nicht mag z.B. Antagonisten. Und seit wann gibt es überhaupt Maßstäbe dafür, ab wann man Fan ist oder nicht? Das ist doch Schwachsinn. Aber gut es gibt immer solche extremen Fälle von Fans die der Meinung sind, dass nur sie das Recht haben sich als Fans zu bezeichnen und alle anderen sich nur als "wahre" Fans bezeichnen dürfen, sobald sie deren "Kriterien" erfüllen. Und das können lächerliche Nichtigkeiten sein wie z.B. "Nur wer seit Rot/Blau spielt ist ein richtiger Pokemon-Fan!" oder auch "Nur wer damals die erste Staffel von Digimon von Anfang gesehen hat, ist ein wahrer Digimon-Fan!".


    Meine Meinung dazu: Scheißt einfach auf solche Leute. ^^"


    Wenn sich Leute wegen solcher Sinnlosigkeiten aufregen, dann sollten sie vielleicht einfach mal versuchen einen neuen Sinn in ihrem Leben zu finden, denn wenn dieser nur darin besteht anderen Leuten das Fan-Dasein absprechen zu wollen aus was für Gründen auch immer, scheint ja irgendwas schief zu laufen...


    Ich glaube jeder von uns kann selbst am besten einschätzen, wie sehr ihm oder ihr eine Serie am Herzen liegt, dazu brauch man sicherlich nicht die Einschätzung von Außenstehenden.

  • @Exabyte
    Das könnte alles von mir sein. XD


    Zitat

    Aber gut es gibt immer solche extremen Fälle von Fans die der Meinung sind, dass nur sie das Recht haben sich als Fans zu bezeichnen und alle anderen sich nur als "wahre" Fans bezeichnen dürfen, sobald sie deren "Kriterien" erfüllen. Und das können lächerliche Nichtigkeiten sein wie z.B. "Nur wer seit Rot/Blau spielt ist ein richtiger Pokemon-Fan!" oder auch "Nur wer damals die erste Staffel von Digimon von Anfang gesehen hat, ist ein wahrer Digimon-Fan!".

    Das geht aber auch in eine andere Richtung: Videospiele: Man ist nur Fan, wenn man alle Generationen gespielt hat.
    X-Beliebige Animes: Du hast die Pflicht alle Staffeln zu mögen / sehen, sonst bist du kein richtiger Fan.
    X-Beliebige Animes: Nur wer die neuen Staffeln mag und die Alten scheiße findet, ist ein richtiger Fan.
    X-Beliebige Nostalgikeranimefans: dasselbe umgedreht.
    Und du sitzt da like this. :huh:

  • Das sind die Sorte Fans, die so ganz leicht auf den Kopf gefallen sind. :ugly:
    Behaupten Sie wären die Gottheiten unter den Animefans und wenn man mal nicht Ihrer Meinung sind gibts gleich Backenfutter.
    Kann aber auch einfach sein, dass diese Personen etwas zu tief in die Röhre geguckt haben. :D


    Ist reiner Schwachsinn, ich amg einige Charakter in Animes auch nicht und trotzdem kenne ich Animes im dreistelligen Bereich.
    Selbst wenn man ne Serie kritisiert heißt das noch lange nicht, dass man kein Anime-Fan ist.


    Ich kenne so viele Animes die ich bereits gesehen habe die einfach reiner Schrott wahren, dennoch bezeichne ich mich als Animefan.
    (Unter den Animes waren z.B. die neuen Staffeln von Bayblade, Yu-Gi-Oh und Digimon. (Mir hat Digimon nur bis zur 3 Staffel gefallen, dannach naja war irgendwie die Luft raus, vorallem nachdem sich Menschen in Digimon verwandeln konnten, (aber die Songs waren wie immer erste Sahne)

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • PS: Du musst unbedingt die neue Staffel von Digimon gucken. Geht wieder um Tai und co :)


    Sonst: Animeanzahl. Ich kenn ehrlich gesagt nicht besonders viele - oder nicht so viele wie andere. Hab da einfach keinen Bock drauf was zu gucken, dessen Cover mich bereits abstößt. Was bei sehr vielen der Fall ist, weil ich eine totale Zeichenstildiva bin. XD Und wenn's daran nicht scheitert, dann meist an der Inhaltsangabe, oder weil's halt ned ansprechend ist.
    Ansonsten hab ich halt auch seltener Lust Animes zu gucken, weil... Baum xD Wenn dann bin ich aber voll dabei. Das oder ich breche nach drei Folgen wieder ab, wie bei Tokio Ghoul.
    Wie schafft man es so viele zu schauen? '-' Also von der Zeit, aber auch der Motivation her? Verstand ich nie. ^^"


    Ich hab auch nie verstanden, wie man am Pokemonanime dranbleiben kann? Ab und zu schau ich rein, ist aber seit ca. 750 Folgen seit je an derselbe Mist. '-'

  • Wie schafft man es so viele zu schauen? '-' Also von der Zeit, aber auch der Motivation her? Verstand ich nie. ^^"

    Sagen wir es so, durch meine Probleme b in ich nur hin und wieder mit Arbeitskollgen unterwegs und deshalb kann ich nicht unbedingt sagen, ich habe sonst viel zu tun, außer Wohnung sauber halten, Sport und die nebensächlichen Dinge die hin und wieder anfallen. :D


    Ich gehe einfach davon aus, ich kann so viel gucken, weil mich viele Animes einfach total motivieren und wie gesagt einige Animes habe die ich nur nicht mehr abhaben kann. (was aber nur einen minimalen Bruchteil an der Gesamtmenge ausmacht :D )


    Vorallem kann ich mir Schulanimes sehr oft angucken. (NEIN ich bin nicht pervers,.... ok vllt. ein wenig xD)
    Sowas wie K-On!, Chunnibyou Demo Koi ga Shitai!, Sekai Seifuku, Oh My Goddess, Love Hina und und und, witzig, niedlich und fesselt (auch wenn es zum größten Teil nur Slince of Life ist :D )



    Ich hab auch nie verstanden, wie man am Pokemonanime dranbleiben kann? Ab und zu schau ich rein, ist aber seit ca. 750 Folgen seit je an derselbe Mist. '-'

    Das kann ich auch nicht verstehen, ich hatte ja schon bei der ersten Staffel Schwierigkeiten, aber um so mehr Staffeln und um so mehr Pokemon dazu kamen dachte ich mir nur "ne, reine Zeitverschwendung!", vorallem ist es immer wieder das gleiche. xD



    P.S. Hab mir das mit Digimon mal angeguckt, das hört sich schonmal sehr gut an, wenn Tai und Co. wieder dabei ist, bin ich natürlich auch dabei. :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • @Bastet
    3 Dinge:
    1. Eine neue Staffel gibt es nicht! Die neuste/letzte ist immer noch Staffel 6 und das ist Xros Wars bzw. Fusion^^
    2. Die "Original" Serie von YGO! die von Toei Animation war und 1998-1999 lief, ja die finde ich auch gut.
    3. Ich mag zwar das "zweite YGO!" nicht so gerne, ehr das ab GX und weiter, aber ich stimme dir zu, der Name passt nicht mehr! Es ist nicht mal wegen "Yugi" aber das heist doch: "König der Spiele!" aber darum gehts ab GX nicht mehr! Ich meine okay, GX kann man ja noch zählen, ist ja die gleiche Welt, aber der Rest? XD


    Also, so wie man kein Fan "angeblich" sein sollte, nur weil meinen einen Charakter nicht mag, so ist man, meiner Meinung nach, aber auch keiner, wenn man nur einen Charakter mag^^" Also mehr als einen Charakter sollte man schon mögen und ein kleines "Grundwissen" sollte man auch haben. Also jetzt nicht "Das hat der dann und da gesagt/getan ect." aber z.B. sollte man, im Falle von Digimon und YGO! zumindest wissen welche Staffeln es gibt und die Hauptcharaktere kennen. (Es gibt ja auch welche, die nicht einmal das wissen und dann nur sagen: "Ähm, Tyson und Matt!" XD Also, ich denke so nen bissel was "wissen" sollte man schon XD


    @Dark Flame Master angeschaut? Bild oder Trailer? XD

  • @Tsunade Daimon
    Okay, ähm... @Dark Flame Master, es wird in ziemlich naher Zukunft eine Staffel oder Filme rund um Tai und co. geben...? ;)


    Zitat

    Es gibt ja auch welche, die nicht einmal das wissen und dann nur sagen: "Ähm, Tyson und Matt!" XD Also, ich denke so nen bissel was "wissen" sollte man schon XD

    Wenn jemand nur die deutschen Staffeln kennt, ist Tyson als voller Vorname absolut nachvollziehbar, weil sich Tai wie Ty anhört. ;)

  • @Bastet Es sind Filme XD Digimon Adventure tri. sollen sechs Filme "werden." aber mal abwarten ob es so beliebt ist und das wahr wird.


    Ähm, nein! Zum einen weil in der ersten Folge doch "Taichi" gesagt wird, sogar zweimal. Und es gibt so gar einen Episodentitel der "Lektion für Taichi" heist. Also wenn man den Jungen dann "Tyson" nennt, weil man zu viel "Tyson und Kai" aus "BeyBlade" gesehen hat, kann ich das nicht nachvollziehen XD
    Dann soll man ihn doch einfach nur: "Tai" nennen, wenn man nur die deutsche Version kennt. Das ist doch immer noch richtig XD

  • Ohne jetzt auf die vorherigen Beiträge einzugehen:


    Ich persönlich habe es recht selten in Anime, dass ich einen Charakter nicht leiden kann.
    Aber wenn es mal vorkommt, dann leidet bei mir zumindest nicht die Serie an sich.


    Beispiel: Ich kann Liz aus Tokyo Ghoul überhaupt nicht leiden. Warum, kann ich mir selbst eigentlich nicht so erklären. Aber an sich leidet bei mir die Story oder die Serie Tokyo Ghoul an sich nicht darunter. Tokyo Ghoul bietet genügend Charaktere, die den "Hass" über Liz einfach vergessen lassen.


    Oder bei Game of Thrones: Jeder kann Jofrey nicht leiden. Leidet deshalb die Serie darunter? Nein.



    Es gibt eigentlich in jeder Serie einen oder mehrere Charaktere, die man nicht leiden kann. Meistens werden die Antagonisten so aufgebaut, dass der Zuschauer sie nicht leiden kann, um dann noch "froher" ist, wenn der Held ihn endlich um die Ecke bringt. Wenn man einen der Hauptcharaktere nicht leiden kann, dann ist das eben Geschmackssache.
    Aber das man wegen einem Charakter, den man nicht leiden kann, die ganze Serie nicht schaut, das ist, zumindest für mich, ziemlich unverständlich.

  • @Dragon D. Arrior Das gibt es in der Tat XD Ich kenne es zumindest aus beiden Sichten XD Ich kenne jemanden,d er nur wegen zwei Charakteren (von 6-8) eine Serie am besten findet und die auch als "Favo" hat und auch manche Serien schlecht findet, nur weil ihm von 6-8 Charas nur einer gefällt.


    Okay, ich muss sagen, wenn einem wenige gefallen, dann ist es auch ehr nen Grund die Serie nicht so zu mögen. Aber nur wegen 1-2 die man mag die Serie quasi zu vergöttern ist echt...ja, seltsam halt.

  • Ist doch egal, ob's richtig ist. Weißt du wie oft ich Sesshomaru(?) - Mir wurst - falsch geschrieben hab, einfach weil mich der Chara nicht interessiert und ich keinen Bock hatte nachzusehen. :D
    Eine Freundin sagt auch: ich bin schon Fan der ersten Digimonstaffel. Mir gefällt diese Robbe.
    Na und? Jeder weiß doch, dass Gomamon gemeint ist. Muss man immer so pedantisch sein? ^^"
    Ich hab ab Gen 4 auch keine Ahnung wie einige der Pokemon heißen, wel ich sie nie gefangen hab.
    Und Thanatora(?) ist für mich auch nur "der Tschernobylunfall".
    Das Einzige, bei dem ich übergenau bin: Kinder, wenn ihr eine FF schreibt, nennt Taichi bitte nicht Tyson. :'D