Spekulation: Pokédex Z auf Amazon Japan vorbestellbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt von dem "Hoenn-Pokedex" Spielzeug.


    Übrigens kann man diesen Pokedex auch mit dem "Mega-Ring" verbinden. Also wird der wohl auch Infos zu den Mega Pokemon haben. In der Beschreibung steht übrigens nichts mit "über 720" sondern NUR 720 Pokemon.
    Und mit dem Teil hier, lässt es sich auch verbinden.


    @Galladash habe ich schon gelesen, also deine Meinung. Aber komisch ist es ja trotzdem. Man muss das ja auch nicht mit den Regionen machen, man kann es auch von der Story und den Legis her machen oder so^^

  • also ich muss sagen für meinen Teil liegen meine Nerven langsam blank, weil ich jetzt endlich mal wissen will was als nächstes kommt! xD


    aber auf der anderen seite finde ich diese Geheimnistuerei schon recht spannend =D
    erst Zygarde dann der Pokedex hier, es scheint irgendwie recht eindeutig.
    aber das der Pokedex die form eines GBA hat macht irgendwie doch wieder stutzig.
    und die Theorie mit Kalos und Hoenn in einem Spiel, finde ich ja besonders aufregend, wenn auch leider eher unwahrscheinlich...


    ^_^

  • @Tsunade Daimon


    Laut Quellseite weiss man noch nicht, wie die finale Version aussehen soll, also hat man den letzten Dex, als Bild, genommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @IceFox den letzten? Der letzte war doch aber Kalos und der sah anders aus (also das Toy) oder wie genau darf ich das jetzt verstehen? (Außerdem würde ich es sehr seltsam finden, wenn das Teil schon vorbestelltbar ist und das auch schon bald erscheint, das man das Bild noch nicht hat. Dann wäre auf Amazon nämlich gar kein Bild zu sehen. So kenne ich das von den meisten japanischen Fanartikeln.)


    Und ich glaube schon das es das richtige Bild ist:
    Takara Tomy
    Sonst würden die das so nicht zeigen!


    Und hier auch nochmal:
    Zum kaufen!

  • Und ich glaube schon das es das richtige Bild ist:
    Takara Tomy
    Sonst würden die das so nicht zeigen!

    Wenn wir dieser Seite vertrauen können, dann werden wir mit Z neue Mega-Evolutionen bekommen... oder? (Verstehe leider kein Japanisch, aber ich beurteile die Bilder so)

  • Also der Seite vertrauen kannst du 100% weil es die offizielle japanische Takara Tomy Seite ist, die das Spielzeug herausbringen und vermarkten^^ (Steht oben aber auch im link drin)


    Wie genau kommst du auf neue Mega Pokemon?
    Also wirklich alles verstehe ich nicht, aber das meiste ist ja logisch.
    Das erste soll halt sein, das man Infos über alle 720 Pokemon haben wird. (Wie auf Amazon schon steht)
    Das zweite weis ich leider selber nicht ^^" Aber man kann wohl im Dex selber, Pokemon fangen/sehen. Wie eine Art Minispiel.
    Dann werden die Spiele, die man darin spielen kann beschrieben. Dazu zählt wohl auch das mit den Mega Evos und Mega Steinen, jedenfalls sieht es da nach aus. Es "kann" aber auch etwas anderes sein. Ich will jetzt nichts falsches sagen.
    Dann die Verbindungsmöglichkeiten (wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe)
    Und das letzte sind Trainer Daten, Sound und Licht.

  • Ich habe diese Megasteine mit den Fragezeichen als bis jetzt noch nicht veröffentlichte Megasteine interpretiert. Aber jetzt wo du es andeutest, macht es für mich Sinn, dass diese Mega-Steine einfach in dem Spiel/Spielverlauf selbst noch nicht entdeckt/indiziert wurden. ^^

  • Ich vermute mal, wenn man das Mega Ring Toy mit dem Dex verbindet, das man dann Infos zu den Mega Pokemon bekommt und die Steine dann sichtbar werden. Oder man kann die, je nachdem wie das "Spiel" ist, im verlauf bekommen.


    Was ich jetzt mal hoffe, wenn wir diesen Dex auch bekommen (das frage ich mich nur, weil ich mal vor Wochen gesehen habe, das es im deutschen auch den von Kalos gibt) wird man das dann mit oder ohne Mega Ring machen? (Das Teil gibt es bei uns nämlich nicht, also nich das ich wüsste) Wenn nämlich nicht, dann wird man das ganze abändern müssen. (Ist ja nichts neues.)

  • Der ist für den 12.11 vorbestellbar. Mal so ein geschmissen alle x/y OR/AS Downloads enden am 20.11 kurz vorher erscheint ein Z Pokedex. Ich gehe davon aus das Game Freak pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit der Z Edition auffahren wird. Das es keine großen infos gibt seh ich auch gelassen immerhin handelt es sich höchstens um eine neue Story und eventuell leicht veränderte gebiete. Es gibt also nicht groß was zu spoilern.
    Zum Jubiläum nächstes Jahr rechne ich mit der richtigen neuen Edition.

  • Eine Fortsetzung von X und Y wäre toll. Das hat mich in der 5 Generation schon sehr gut gefallen.

    das würde mir auch sehr gut gefallen..
    und wenn das ganze XZ und YZ heißt, wäre mir definitiv egal.


    mir hat das gameplay gefallen...das ich meinen char anziehen konnte wie ich wollte..
    jetzt wäre mir nur noch recht, wenn wie bei hgss dein erstes poki neben dir herläuft, wäre ich überglücklich, wenn es bald ein neues pokemonspiel herauskommen würde :thumbup:

  • Wie ich schon auf Facebook geschrieben hatte, könnte ich mir eine Edition vorstellen, welche zwei Verschmelzen würde.


    Schwarz/Weiß 2 entstanden ja nur, weil ein Pokémon Grau für viele zu offensichtlich gewesen wäre und Nintendo etwas neues ausprobieren wollte. Wieso sollte man also nach so einem gelungenem Experiment wieder zu einer "einfachen" Special Edition zurück gehen? Wieso nicht gleich noch einmal eine Schippe drauf legen?


    Zygarde bekommt mehrere Formen. Kyurem bekam ebenfalls in SW2 zwei Formen... und es gibt noch eine Ähnlichkeit: Verschmelzung
    Abgesehen von den ganzen Nebenformen von Zygarde, welche durch die Zunahme von Zellen ermöglicht werden, wirkt die 100% Form für mich si, als wären Yveltal und Xerneas absorbiert worden (Das Rot und Blau in der 100% Form). Was bekanntlich an Zekrom und Reshiram erinnern würde.


    Dann kommt noch hinzu, dass Zygarde mit der Natur zutun hat, was an Hoenn erinnert, die Region welche aktuell Remakes bekam und ebenfalls viel mit der Natur zutun hat. Zudem wurde in Hoenn auch der große Baum aus XY erwähnt und allgemein wurde Karlos angesprochen.
    Ach und wieso sieht der Z Pokédex aus, wie der aus den Hoenn Remakes? Ich denke nicht, dass dies ein Lückenfüller ist und hinterher ersetzt wird sondern wirklich so aussehen wird.


    Daher ist meine Vermutung: Wir bekommen eine Edition die Emerald (Ja, ich weiß, dass es die Delta Episode gibt, aber bekanntlich wurde auch ein Name für so ein Remake von Nintendo gesichert) und Z verschmelzen tut. Vermutlich wird man ENDLICH, was von vielen schon gewünscht wurde, wieder zwei Regionen besuchen können und wegen der Natur beides kombinieren. Da man wegen Z und Zygarde nicht einfach eine normale Special Edition bringen könnte.

  • Wie ich schon auf Facebook geschrieben hatte, könnte ich mir eine Edition vorstellen, welche zwei Verschmelzen würde.


    Schwarz/Weiß 2 entstanden ja nur, weil ein Pokémon Grau für viele zu offensichtlich gewesen wäre und Nintendo etwas neues ausprobieren wollte. Wieso sollte man also nach so einem gelungenem Experiment wieder zu einer "einfachen" Special Edition zurück gehen? Wieso nicht gleich noch einmal eine Schippe drauf legen?


    Zygarde bekommt mehrere Formen. Kyurem bekam ebenfalls in SW2 zwei Formen... und es gibt noch eine Ähnlichkeit: Verschmelzung
    Abgesehen von den ganzen Nebenformen von Zygarde, welche durch die Zunahme von Zellen ermöglicht werden, wirkt die 100% Form für mich si, als wären Yveltal und Xerneas absorbiert worden (Das Rot und Blau in der 100% Form). Was bekanntlich an Zekrom und Reshiram erinnern würde.


    Es gibt sogar eine noch bedeutende Gemeinsamkeit zwischen Kyurem und Zygarde. :) Hacker haben im Spielecode von XY zwei Attacken gefunden, die eindeutig zu Zygarde gehören aber nicht in XY von es erlernt werden können.
    Bei SW (1) hatten wir das gleiche mit Kyurem und den Attacken Frosthauch und Frostvolt. Die wie sich in S2W2 herausstellte erst nach der Fusion zur jeweiligen Attacke werden. Was damals als die Hacker es preisgaben für alle klar war, das es we in S2W" auch nach XY weider ZWEI Spezialeditionen werden. :)


    Bestärkt wurde das, als Hacker in XY 6 Pentagone (die blauen 5ecke) fanden, davon nur 2 für XY belegt wahren und durch ORAS 2 weitere Belegt wurde. Damit wahr allen (oder zumindest den meisten) klar, das Game Freak in Generation 6, Sechs Spiele geplant hat. Also wieder ein Hint für 2 Spezialeditionen und nicht nur einer. :)


    Dann kommt noch hinzu, dass Zygarde mit der Natur zutun hat, was an Hoenn erinnert, die Region welche aktuell Remakes bekam und ebenfalls viel mit der Natur zutun hat. Zudem wurde in Hoenn auch der große Baum aus XY erwähnt und allgemein wurde Karlos angesprochen.
    Ach und wieso sieht der Z Pokédex aus, wie der aus den Hoenn Remakes? Ich denke nicht, dass dies ein Lückenfüller ist und hinterher ersetzt wird sondern wirklich so aussehen wird.


    Auch hier gibt es sogar noch mehr Gemeinsamkeiten. :)


    Die Farbe:
    -Groudon und Yvetal Rot
    -Xerneas und Kyogre Blau
    -Rayquaza und Zygarde Grün


    Die Fähigkeiten zueinander:
    -Rayquaza und Zygarde unterdrücken beide die Fähigkeiten der Jeweils anderen beiden.


    Beschützer:
    -Rayquaza und Zygarde sind beides Beschützer ihrer jeweiligen Region.


    Sonstiges:
    -Rayquaza und Zygarde sind beides Schlangen-Drachen. ^^


    Daher ist meine Vermutung: Wir bekommen eine Edition die Emerald (Ja, ich weiß, dass es die Delta Episode gibt, aber bekanntlich wurde auch ein Name für so ein Remake von Nintendo gesichert) und Z verschmelzen tut. Vermutlich wird man ENDLICH, was von vielen schon gewünscht wurde, wieder zwei Regionen besuchen können und wegen der Natur beides kombinieren. Da man wegen Z und Zygarde nicht einfach eine normale Special Edition bringen könnte.


    Ich denke die werden es wie in HGAS mit der Sinjoh-Ruinen machen. Also das es dann in "Süd-Kalos" diverse Bauten, Höhlen o.ä. gibt, die eine Verbindung zu Hoenn bilden. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Diverse Bauten/Höhlen wie etwa die
    Omega-Höhle? (Das Zeichen ist auch auf dem roten Edelstein)
    Das Meeres bzw. Ozeanmuseum?
    Oder mein fav = die meerestitanen-Höhle (ich dachte hier immer an kyogre, andere an Lugia)
    Die übrigens aus einem energielek entstand laut Karte ?( energielek? Evtl Natur/emdlosenergie?


    Evtl kann man in z dort groudon und kyogre fangen?

  • Ich bezweifel, dass Kalos und Hoenn in ein Spiel zusammen kommen. Hoenn basiert auf Südjapan und liegt auch verdammt weit weg von Kalos, was Nordfrankreich darstellt... Eher denke ich, das Südfrankreich eingefügt wird in der Spezialedition. Oder eine neue Mini-Region, die auf der Statue basiert.

  • Eher denke ich, das Südfrankreich eingefügt wird in der Spezialedition.

    Wahrscheinlich sind Südfrankreich und (Nord)Spanien, aber warten wir erstmal ab was GF uns für Infos bringt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Ich dachte an neue Sachen die es in XY noch nicht gab, wie Kampfzone, einen Tempel alla Sinjoh-Ruinen - also in dem Fall HoKa-Runinen oder HoeKal-Ruinen (was klingt besser ?) ^^ - Also so neues halt. :) Da ich in "Z" eine neue Region erwarte, halte ich Hoenn Elemente für durchaus realistisch, zumal dies in HGSS schon getan wurde. :)


    Wegen dem Energielek: Ich denke damit sind die relativ nahe gelegenen Kalos-Kraftwerke gemeint. Könnte auf ein Stromkabel unterm Meeresboden hinweisen. Was die Frage aufwirft, WOHIN führt es bzw. WAS wird damit betrieben ? ;)

    Ich bezweifel, dass Kalos und Hoenn in ein Spiel zusammen kommen. Hoenn basiert auf Südjapan und liegt auch verdammt weit weg von Kalos, was Nordfrankreich darstellt... Eher denke ich, das Südfrankreich eingefügt wird in der Spezialedition. Oder eine neue Mini-Region, die auf der Statue basiert.


    Nicht nur das, Hoenn und Kalos haben unterschiedliche Routen Nummerierungen, Hoenns sind eine Fortsetzung von Kantos, bei Kalos beginnen sie wie bei Einall von neuem. Passt alleine deswegen nicht, auch wenn sich keine Routen-Namen doppelt vorkommen würden. Aber es zeigt alt, das sich Kalos zu weit von Hoenn Entfernt befindet.

  • Naja, etwas neues und grosses sollte GameFreak im nächsten Hauptspiel einführen, weil dann Pokemon 20. Jahre alt wird.
    Also ich erwarte schon mehr als eine leicht veränderte XY Story, wie es in den Spezialeditionen üblich ist.


    OT: gibt es in diesem monat news in den CoroCoro?

  • Naja, etwas neues und grosses sollte GameFreak im nächsten Hauptspiel einführen, weil dann Pokemon 20. Jahre alt wird.
    Also ich erwarte schon mehr als eine leicht veränderte XY Story, wie es in den Spezialeditionen üblich ist.


    Keine Sorge, alle Hints weisen auf was größeres hin. ;)


    OT: gibt es in diesem monat news in den CoroCoro?


    Da sie erst in 6 Tagen erscheint, sind noch keine Leaks dazu draußen. Frühestens am Montag sollten erste Leaks da sein.