Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne schlechter, Game Stops hat grad mal 240 Filialen in Deutschland, Müller 521. Mehr als 50% schlechtere Chancen an einen Code zu kommen.

    Naja, Verteilung und absolute Anzahl sind halt immernoch zwei Paar Schuhe. Zwar hat Gamestop deutlich weniger Filialen, trotzdem hat beispielsweise Mecklenburg Vorpommern keinen Müller, einen Saturn und zwei Gamestop. Insgesamt ist Gamestop also zwar nicht so oft vorhanden, aber dafür besser verteilt.


    Zur Verteilung selbst: Seriencodes nerven, besonders wenn entweder zu wenige für die Anzahl von Menschen vorhanden sind oder aber viele auf einmal ausgegeben werden.

  • M-Taste kaputt? :D
    Ich denke mal der Grund, warum sie Müller nicht in Betracht gezogen haben, ist der, dass es wohl so viele Beschwerden über das Verhalten der Verkäufer bei der Verteilung.


    Ich kann dir gerne die vielen Beschwerden im Topic der Rayquaza-Verteilung zeigen :D

    Das mit der M-Tast stimmt leider (bekomme aber bald eine neue Tastatur).


    Die Probleme bei der Seriencodeverteilung von Rayquaza sind mir wohl bewusst, allerdings liefen die Verteilungen bei Game Stop auch nicht immer gut ab. Daher bin ich der Meinung die Verteilung sollte über beide laufen.

  • Das ist jetzt die 3. Codeverteilung während meines Auslandssemesters D:
    Bringt mir wer welche mit? x3


    Ich kann die Müllerverteilung nicht beurteilen. Ich hoffe nur, dass es ein bisschen geordneter bei GamesStop angeht. Uuuund, sollte Saturn überraschenderweise auch wieder Codes haben, dass das wenigstens auch bekannt gegeben wird~

  • Bin auch nicht erfreut, dass es wieder die Codes gibt, da allein mein Freund 2 Edis und ich 2 Edis besitzen und somit 4 Stück zum Holen gibt... <.<'
    Gamestop und Müller gibt es beides in meiner Stadt, aber ich mag Müller viel lieber, da mein Freund eben im Müller arbeitet und allen gerecht ohne Kaufzwang abgibt. Aber die beim Gamestop sind die Mitarbeiter so unsympathisch wie noch nie. <.<'


    Und Österreich? Bekommen sie auch?

  • Ich muss sagen, ich bin überhaupt kein Fan von diesen Seriencodes Verteilungen, zu mal wir zwar einen Müller haben, aber der irgendwie diese Codes nie kriegt und zum anderen haben wir hier kein GameStop.


    Also liegt die Chance hier so oder so bei 0 einen so zu bekommen.


    Wäre echt schön wenn man das mal durch eine Download Aktion machen würde ohne Codes, ist halt echt schade das Leute die nicht die Möglichkeit haben nen Code zu holn hoffen müssen das jemand einen übrig hat und für diese Leute wo einen übrig haben, dann unter denen verteilen, echt Daumen hoch, für die wo das zum Schluss ermöglichen können übrige Codes zu verteilen, Daumen runter für die Seriencodes Aktion im Allgemeinen.


    Ich hab mir zwar mein Hoopa vor ein paar wochen aus der GTS getauscht und dort bekommen, aber wie gesagt schade das es nur mit Codes Verteilungen gemacht wird.

  • Was ist bitte schön an einer WiFi Verteilung so schwer?! Haben die verlernt, wie das geht?!
    Wenn ich noch einmal SERIENCODE lese, DREHE ICH NOCH DURCH!!! :cursing:
    AAAAArgh! *tief luftholen*
    Was ist daran bitte schön so schwer? T.T
    Ich fasse es einfach nicht....bei sowas vergeht mir die Lust auf alles! -.-

  • Es stimmt schon, "früher war alles besser". Da hat man über diese vermaledeiten Seriencodes nur irgendeinen nutzlosen Schund gekriegt, und die durchaus relevanten Event-exklusiven Mons dagegen gab es immer auf frei zugänglichen Pokémon Days oder ganz normal übers Internet. Insbesondere mit der zuletzt genannten Option wären heutzutage definitiv alle außer ein paar wenigen Idioten glücklich.


    Aber es ist klar, wirtschaftliche Allianzen sind wichtiger als die Interessen der Kundschaft, die man so oder so in keinem Fall zur Kasse gebeten hätte.

  • Und mal wieder wird die anfängliche Freude darüber, dass wir jetzt auch Hoopa bekommen dürfen, von der Art der Verteilung gedämpft. Ich hoffe, dass ich diesmal einen Code erwische, hat die letzten Male nämlich nicht geklappt. Vor allem sind die Codes verspätet in der Filiale in meiner Nähe eingetroffen. Naja, abwarten und hoffen, während man gleichzeitig den Kopf schüttelt.

  • Grundsätzlich sind Codes an sich nicht schlecht, nur finde ich es sehr schade, dass sofern man nicht direkt am ersten Tag zum Gamestop geht, quasi keine Chance mehr hat, einen Code zu erhalten. Ich hatte bisher nie Glücl. Es sind A zu wenige da und B kommt es vor, dass eine Person sehr viele mitnimmt, obwohl sie diese selber nicht benötigen würde. Bei eBay gehen die Dinger ja auch gut weg. Besser wäre es, wenn man lokal mit seinem 3DS im Gamestop das Pokemon runterladen könnte, früher zu DS-Zeiten ging das ja auch.
    Am liebsten sind mir aber nach wie vor Online-Verteilungen, gerade bei Pokemon, die man ingame nicht fangen kann. Ich denke und hoffe aber, dass man später Hoopa auf diese Art und Weise auch erhalten kann, ähnlich wie bei Diancie.

  • Bei eBay gehen die Dinger ja auch gut weg.

    Und das ist ja überhaupt die größte Frechheit an der ganzen Sache, dass irgendwelche Typen sich an einer Sache bereichern, die ihnen gar nicht gehört und die niemanden etwas anderes als bloße Reisekosten kosten sollte. Allein schon deswegen sollte man diese Aktionen einfach endlich mal abschaffen, aber nö, ist ja ein der Allgemeinheit bekanntes Geheimnis, dass die bei Nintendo einen chronischen Mangel an gesundem Menschenverstand haben. :thumbsup:

  • Und das ist ja überhaupt die größte Frechheit an der ganzen Sache. Allein schon deswegen sollte man diese Aktionen einfach endlich mal abschaffen, aber nö, ist ja ein der Allgemeinheit bekanntes Geheimnis, dass die bei Nintendo einen chronischen Mangel an gesundem Menschenverstand haben.

    Naja, sie hatten genug Menschenverstand, um das Event nicht mehr von Müller verteilen zu lassen