Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • abgesehen davon kommt es auch immer auf die Art und Weise an wie man sich im Laden aufführt. Ich kenne viele Mitarbeiter in Dresden und nur die wenigsten sind patzig. Wenn man sich aber als Kunde nicht benehmen kann und wegen einem Seriencode vorwirft man ist ein Verbrecher dann weiß ich halt auch nicht. Dann muss man sich manchmal auch nicht wundern dass mal eine unfreundlichere Reaktion kommt.

    Ich hab ja auch nicht behauptet das ich dort reinmarschiere den Typen dort angehe "Eh rück ma nen Seriencode raus, du Vogel" oder so ähnlich. Man frag halt höflich ob man einen Seriencode bekommen kann. Und wenn man dann zu Antwort bekommt, das man nur einen bekommt wenn man etwas kauft oder vorbestellt, ist man erst mal baff. So und wenn man dem Herrn dann erklärt, das diese Codes eigentlich kostenlos sind (so wie von Nintendo auch vorgesehen) und keineswegs an eine Vorbestellung gebunden sind und man dann eine pampische Antwort bekommt, naja dann kann ich aber auch anders. Und das war bis jetzt bei jedem Seriencode so und fast jedes mal bei dem anderen Mitarbeiter.
    Im übrigen habe ich die Mitarbeiter ja nicht direkt als Verbrecher beschimpft, das schreibe ich jetzt hier im Forum. Und wie gesagt ist das mit den Seriencodes nicht die einzigste schlechte Erfahrung die ich im Gamestop gemacht habe.
    Und lies mal die ganzen "Aufschreie" hier, wenn wieder eine neue Seriencodeverteilung im Gamestop angekündigt wird. Da bin ich keineswegs der einzige dem das missfällt und der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Und wieso muss ich unbedingt was kaufen um so einen Code zu bekommen. Das ist in meinen Augen schon Abzocke. Oder findest du sowas etwa ok? Alle regen sich dann immer auf wenn die Codes teuer bei eBay versteigert werden aber das ist genau das gleiche. Sicher ist es im rechtlichen Sinne kein Verbrechen aber das sagt man halt so (umgangssprachlich).

  • Und selbst wenn du es ihnen nicht direkt gesagt hast, ist das, was du hier treibst, Verleumdung

    Was ich hier treibe!? Was treib ich denn hier? Jetzt hörtsaber auf!


    Ich habe hier lediglich meinen Unmut kundgetan wie andere auch. Was soll das?Bist du ein Anwalt im Auftrag von Gamestop, das du jedes meiner geschriebenWorte auseinanderpflücken musst? Steh ich hier vor Gericht?


    Ich hab doch gesagt, dass man das manchmal umgangssprachlich so sagt. Das hatnoch lange nichts mit Verleumdung zu tun!


    So, jetzt ist aber gut. Das hat ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun.
    Wie gesagt, gibt es für mich somit keine Möglichkeit über Gamestop an so einenCode zu kommen ohne was zu kaufen. Was ich schade finde. Aber wer weiß, Dianciewurde ja später auch noch mal als Wifi-Download verteilt. Vielleicht ist das jabei Hoopa auch so. Also die Hoffnung nicht aufgeben!

  • Oh yeah ... es ist ein ... Seriencode. Na danke auch. Ich werde dann wohl wieder mit leeren Händen dastehen. Als arbeitende Mutter komme ich im Idealfall irgendwann am Nachmittag da vorbei, wenn überhaupt an dem Tag. Bis ich dort ankomme heißt es wohl eh wieder: "Sind raus."


    Seriencodes sind schon schlimm. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass das immer in begrenzten Stückzahlen statfindet. Würde man den Geschäften dann wenigstens ausreichend Codes geben. Aber man muss die Dinger ja auch noch so extrem limitieren. Warum können sie nicht großzügiger verteilen?


    PS: Die Petition würde ich sofort unterzeichnen. :D

  • @PokéGirlYana

    Schlimm finde ich die Seriencode-Aktion nur deshalb, weil es meist nur zwei Tage dauert, bis alle weg sind. Ich meine, wenn man einen Zeitraum von dann bis dann zur Verfügung stellt, dann muss eigentlich auch entsprechend dafür gesorgt werden, dass auch bis an den letzten Tag noch Codes übrig sind. Aber das wäre Rohstoffverschwendung, weshalb ich ein WiFi-Event eher vorschlagen würde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich frage mich ganz ernsthaft, welche Leute diese Seriencode-Verteilungen entscheiden. Nachdem bei ausnahmslos jeder Verteilung viel Kritik hagelte und auch oft was schief ging, sollte es doch endlich mal angekommen sein, dass die Verteilungen absoluter Crap sind. Vor allem für relevante Pokemon wie Hoopa und Diancie. -_-

  • ja, wieder ne verteilung über seriencode und dann "noch geiler" bei gamestop...gut das es sowas nicht in meiner stadt gibt...richtig toll..dann doch lieber müller..



    wieso müssen die den mist darüber machen...wo ist das gute alte wifi-verteilungssystem geblieben.. :thumbdown:
    bin einfach nur noch genervt davon.. :ugly:


    diese codes sind echt zum dahin vegetieren..

  • Eine Seriencode-Verteilung hatten wir ja lange nicht mehr... aber ich darf mich nicht aufregen, denn ich habe mit meinem Gamestop bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bei der Shiny Glurak-Verteilung waren sogar nach einer Woche noch Codes über. Insofern kann ich meinen Gamestop in Jena nur empfehlen. Scheinbar ist da der Ansturm nicht ganz so groß wie in anderen Orten. Bisher habe ich jedenfalls immer einen Code bekommen. Mal sehen, ob es bei Hoopa auch so läuft.
    Und yay, zum Verteilungsbeginn habe ich sogar noch Semesterferien, sodass ich dann pünktlich dann vorbeischauen kann, wenn der Gamestop öffnet (:
    Ansonsten denke ich, dass es wie bei Diancie werden wird und irgendwann auch noch eine WiFi-Verteilung folgen wird, damit jeder an Hoopa kommen kann.

  • Juhu Hoopa
    Määääh GameFlop :eeeek:


    Toll, darf ich dann 1 Std fahren. Wenigstens ist der GS freundlich und zwingt nicht zum Kauf.
    Irgendwie hatte ich bei hoopa ja auf wifi gehofft. Hoffentlich läuft es wie bei Diancie und der Mediamarkt kriegt auch Codes.

  • Juhuuu, Seriencodes bei GS, beste Nachricht. Und zum Glück nur dort, wär ja auch viel zu einfach, wenns die Codes überall geben würde. Müller war viel zu einfach, gemütlich hingehen und abholen und das sogar noch Tage nach der Veröffentlichung der Codes brauch ich nicht nochmal. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich kann dieses wort "seriencode" langsam echt nicht mehr sehen... ich habe keine lust extra jedes mal so weit fahren zu müssen. vor allem da dank meiner ekelhaften arbeitszeit ich erst ca. 19 uhr da wäre, auch wenns auf dem weg ist und da sind die hundert pro wiedermal weg -.- oder die haben angeblich nichtmal welche. es nervt mich langsam wirklich. ich werds versuchen, wenn nicht dann halt nicht... kann ich auch notfalls verzichten... fand das damals übers internet besser :thumbdown:

  • Ich versteh es halt echt nicht, warum in jeden Laden (Media Markt, Saturn, Gamestop, Müller, Real, Marktkauf, etc.) Nintendo Werbung ausliegt, wenn es aber um solche Codes geht die sich jedesmal so blöd anstellen... Was bringt Nintendo so eine Auswahl? Anstatt einfach jeden Laden zu beliefern, limitiert man das.


    Ich komm ja relativ leicht zu einem Gamestop, aber ich versteh einfach deren Logik nicht. Das Event ist und bleibt Random, egal ob Sie 10.000 Codes drucken oder 100.000. Warum verärgern die dann die ganzen Kiddies hier und die Verkäufer, die jedesmal sagen müssen dass sie keine haben?