Episode 899: Mein Traum ist dein Traum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 25.06.2016, J: 26.11.2015]


    Es ist Abend und die Freunde machen eine wohlverdiente Pause von ihrem Weg nach Fractilia City. Sie campen draußen, da in der Neumondnacht ein Sternenschnuppenregen stattfinden soll. Serena meint, dass sie sich etwas wünschen sollten, sobald sie die Sternenschnuppen sehen. Als Heureka fragt, was sie damit meint, erklärt Serena ihr, dass es heißt, dass Wünsche wahr werden, wenn man sie in einer solchen Nacht macht. Alle sind damit einverstanden.


    Etwas später fragt Heureka, wie lange es noch dauern soll, da sie bisher keine Sternenschnuppen gesehen hat. Als endlich die erste auftaucht, sieht nur Serena sie. Kurz darauf, können alle die vielen Schnuppen sehen. Sie wünschen sich verschiedenste Dinge. Blobby schaut ihnen dabei zu.


    Als der Sternenschnuppenregen zu Ende ist, wollen die Freunde schlafen gehen. Citro hat hierbei extra ein Gerät gebaut, damit sie rechtzeitig aufwachen. Als die Freunde endlich eingeschlafen sind, stößt Dedenne gegen Blobby. Da es so nicht schlafen kann, verlässt es Heurekas Tasche und schaut sich um.


    Auch Team Rocket hat es sich gemütlich gemacht und schläft. Da Jessie und James jedoch laut schnarchen, steckt sich Mauzi kurzerhand Korken in die Ohren, damit es schlafen kann. Es zählt Voltilamm.


    Blobby hingegen hat nun seinen Schlafplatz gefunden – auf einem Baum nahe er Lichtung, auf welcher die Freunde schlafen. Es beginnt zu schlafen.


    Etwas weiter weg fliegt währenddessen eine dunkle Gestalt über den Wald. Ein Darkrai, welches beginnt, seine Fähigkeit einzusetzen.


    Als Pikachu am nächsten Morgen aufwacht, hat es Durst, doch in den Bechern der Trainer befindet sich kein Wasser mehr.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


  • War ne recht interessante Folge. Hatte was von der Folge als Larvitar in der letzten Johto-Staffel mit Icognito zusammenstieß. Pikachu und Mauzi erfuhren etwas übe die Glibby (das es das 50%-Zygrde ist und zum Optimum werden kann). Für den Zuschauer etwas weniger spannend, für die Charaktere dagegen sehr. ^^


    Besonders gefiel mir in der Folge, das man die Pokémon seit langen mal wieder unetrhaltungen unter sich hatten. Sowas gab es seit der 1. Staffel nicht mehr (Folge 17: Insel der Giganten). Gefiel mir sehr an dieser Folge. :)


    Negativ fiel mir nur Darkrais verhalten in dieser Folge auf. Ok, sie brauchen ein Grund, damit man Glibbys Erinnerungen sehen kann. Aber wieso tat dies Darkrai überhaupt ? bzw. wieso wirkte Schlummerort auf Glibby, Mauzi und Pikachu nicht wie sonnst ? Diese Begründung fehlte mir hier in der folge. Da fand ich den zufälligen Zusammenstoß von Icognito und Larvitar doch besser gemacht.


    Ansonnten wie gesagt, ne recht Interessante und amüsante Folge. :) Und ich hätte gerne öfter solche Pokémon-Unterhaltungen im Anime, müsste nicht zwangläufig mit Sprecher sein, untertitel gingen auch (wie in der 17 folge der 1. Staffel). Durch sowas fidne ich, bekommen die Pokémon mehr Charakter.

  • Süße Folge und ich habe mich gut unterhalten gefühlt
    es war halt mal was anderes auch wenn ich manche stimmen nicht sehr gut fande bzw. unpassend

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Obwohl ich den Titel jetzt nicht so passend finde, denn Mauzi ist auch ein Teil von dem Traum den sie haben. Erst am Schluss habe ich kapiert das die Monsterflamme Team Flear darstellen soll. Ich hatte mir mehr Glibby Action gewünscht und weniger Fanservice. Cool war auch das die Pokemon ihre Synchronstimmen hatten als sich menschlich gesprochen haben.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz ob jetzt alle Pokemon durch Darkrai geträumt haben oder diese nur eine Illusion von Pikachu waren.
    Na wie gut das niemand mehr im Lager war, denn Citros Wecker hätte sie in den unendlichen Schlaf befördert. :D
    Note: 2-3

  • Normalerweise kann ich Episoden, die im Grunde nur einen Traum behandeln, nicht ausstehen. Egal, ob sie nun aus dem Pokémon-Anime kommen oder nicht. Aber "Mein Traum ist dein Traum!" hat es geschafft, amüsante Situationen (sprechende Pokémon) mit ernsthaften Inhalten (Team Flare) zu mischen. Sogar Team Rocket war nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder humorvoll und weniger nervig. (Ich schaue mir aktuell nochmal die erste Staffel an, und es ist schon seltsam, wie sehr Jessie, James und Mauzi in Sachen Humor abgebaut haben.) Die Episode hat zwar keine bahnbrechenden Innovationen eingeführt, konnte mich aber trotz kleiner Startschwierigkeiten noch überzeugen.