USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich, meinte ja die Manager/Geschäftsführer. Klar ist dies eigentlich kein Arbeitsaufwand, aber wie schon gesagt habe, keiner würde Flyer verteilen die keinen Gewinn versprechen und Gamestop hat ja einige Seriencodes schon verteilt. Naja, ist mir jetzt auch egal.

    Ich kann deine Meinung nachvollziehn. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so klug wäre mit einem Unternehmen in der Größe von Nintendo solche Spielchen zu treiben. Da schneidet man sich doch automatisch ins eigene Fleisch, oder nicht?

  • @Coolio35


    Was @Elize damit meint ist, dass diese von dir betitelten Flyer eben ein cleverer Marketing-Schachzug sind (natürlich nur wenns klappt) ;)
    Da geht es dem verteilenden Laden - egal ob GS, Müller oder whatever - doch darum die Kunden erst mal IN den Store zu bekommen. Und wer schon mal im Geschäft ist kauft dann auch vielleicht was. Und selbst wenn das nur 1 Kunde von 25 macht haben sie schon einen Umsatz gemacht.



    Aber ehe es jetzt zu arg Off-Topic wird:
    Ich finde es irgendwie schon schwach, dass nicht mal ein offizielles Statement kommt. So einfach still und heimlich ne Internetseite löschen ist nicht grad ne gute Art mit den Fans umzugehen... viele hatten sich schon sehr auf das Event gefreut - ob jetzt aus Sammlergründen oder einfach so.

  • Ich kann deine Meinung nachvollziehn. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so klug wäre mit einem Unternehmen in der Größe von Nintendo solche Spielchen zu treiben. Da schneidet man sich doch automatisch ins eigene Fleisch, oder nicht?

    Der Gamestopkonzern ist auch nicht gerade eine kleine Firma, die können sich auch ihre Kunden aussuchen.

    Du sagst es ja, wenn es klappt, aber meiner Meihnung nach hat es das nicht. Ich bin mir auch das Gamestop sich an irgendwelche Kondotionen halten muss.

  • @Coolio35 ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Kein Unternehmen kann sich Kunden raussuchen und GameStop schon gar nicht. Die mögen in Amerika ein Monopol haben aber nicht in Deutschland. Das einmal vorweg. Daher werden die sehr wohl aufpassen ob sie sich Kunden aussuchen oder nicht.


    Und es geht nicht darum dass ein Code verteilt wird und sofort Umsatz gemacht wird. Man muss nicht immer Umsatz machen. Man hat den Menschen gerade im Laden. Dieser Potentielle Kunde (auch wenn er noch keinen Cent im GS gelassen hat) steht vor den Mitarbeitern. Dann spätestens bekommt er einen Eindruck von dem Laden. Sieht vllt etwas was ihm Gefällt. Vergleicht Preise mit anderen Konzernen, so wies jeder mal tut. Ganz egal. Der Mensch wurde dazu gebracht sich in einen GameStop zu begeben und dieser Laden hinterlässt ein Bild. Wenn du nun zwar ein paar Mins länger in einem Laden warst, wo du ohne den Code überhaupt gar nicht reingegangen wärst, dann hat das Unternehmen doch schon gewonnen daran.
    Du hast bei GameStop dann nichtmehr nur ''überteuerter Saftladen'' im Kopf sondern hast ein Geschäft vor Augen, einen Mitarbeiter der dir einen Code gegeben hat den du nicht bekommen hättest bei einem MedieMarkt, der doch sonst alles viel günstiger hat. Und schon sieht es anders aus und eine gewisse Anzahl an Leuten wird wiederkommen. DAS ist der Gewinn. Das Bild was man beim Kunden hinterlässt. Nicht die Euros die er in dem Moment bei dir lässt.


    Klar gab es auch Filialen die hin und wieder mal einen Kauf vorrausgesetzt haben (besser gesagt ne Vorbestellung) aber das war nur Gebietsweise so und das wird jetzt verschärfter kontrolliert, damit soetwas nicht mehr passiert.



    Btw denk ich Nintendo ist es komplett egal, wo sie Ihre Codes nun verteilen können. Die Händler wollen diese Codes und Exklusiven Inhalte. Denkt ihr beispielweise Sony schert sich drum bei welchem Händler ne exklusive Collectors Edition verkauft wird? Nein weil Geld gibts trotzdem. Die Händler müssen dafür zahlen oder entsprechende Vorraussetzungen erfüllen damit sie diese Inhalte haben dürfen. ^^


    Seht es so: Nintendo kriegt das Geld in jedem Fall. Ob Medie Markt oder GameStop. Aber einem GameStop tuts mehr weh wenn er bei ein oder mehreren Codes die Exklusivtitel verliert an MediaMarkt. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @_Libelldra_ Leider gibt es noch keine neuen Informationen


    Auch mein Insider beim Game-Stop konnte mir keine Antworten geben, doch er hält die Augen und Ohren offen

    wenn die Verkäufer schon bei Verteilungen die stattfinden als letzte oft zu spät informiert werden dann wird wohl kaum ne Info nach "ganz unten" kommen wo es um ein Event geht was nie stattfinden sollte. ^^
    Es wurde nix geliefert und nix gesagt, die Seiten sind weg und das sollte ja eigentlich reichen. Mich würde viel eher ein Statement von Nintendo interessieren, schließlich haben sie es angekündigt und nicht gamestop.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe heute morgen mal die Filialen in Hannover kontaktiert. Die Mitarbeiter wussten von gar nichts. Scheint also wirklich, dass die Verteilung erst mal nicht stattfindet.

  • Ein Armutszeugnis, dass es kein besonderes Zoroark geben wird. Das Resetten hätte ich sicherlich unbequem gefunden, allerdings ist die Absage doch ärgerlich. Damit bleibt meine Kritik: Wieder mal wird Deutschland eben nicht gleichberechtigt behandelt, andere Länder bekommen den Vorzug. So widerlich. Dabei wurde beim weltweit parallelen XY-Release impliziert, künftig sind alle gleich.


    Vielleicht komme ich noch per Forumstausch an so ein Event-Zoroark. Insbesondere wegen Matschbombe, weniger aufgrund des Attributs Event bin ich daran interessiert. Ein ausbleibendes versprochenes Legi wäre in meinen Augen noch schlimmer (wobei: Zorkark ist ein Pseudo-Legi, galt zu Gen5-Zeiten ähnlich Ramoth fälschlicherweise als legendär).


    Und als Anmerkung zur Meinung, da arbeiten Menschen und Fehler sind menschlich: Ja. Wenn man für eine große Firma arbeitet, sollte man öffentlich Kommuniziertes vor dem Absetzen aber mehrfach prüfen. Wirkt ziemlich unprofessionell das alles.


    Zitat

    sweateryoshi schrieb:


    eine matschbombe würde nicht ausreichen da viele feen z.B. Feelinara oder guardevoir sehr viel aushalten können und Zoroark dannach ausschalten mit Mondgewalt,... deshalb denke ich: nein ich denke es würde keine auswirkung haben


    Was ist, wenn man Zoroark mit einem Sash absichert und geschickt ein bestimmtes Mon im Team imitiert?