USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achtung, gleich kommen wieder die Leute, die sich darüber aufregen werden, dass es wieder eine Seriencode-Verteilung wird



    Aber ich freue mich auf das Event, so oder so ^_^

  • Ist es irgendwie technisch möglich, sich das Pokemon von Deutschland aus zu schnappen?

    Bei der USA-Verteilung brauchste die US-Version vom 3DS und eine US-Version vom Spiel, dann kannst du dir das Event auch von hier aus runterladen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Natürlich, Seriencodes, wer hätte es gedacht... :tired: Wieso auch eine Wi-Fi Verteilung wie in Amerika, nein, wir verschwenden lieber wieder Holz und Toner ohne ersichtlichen Grund und lassen die Leute auf Ebay die Codes teuer verticken!


    Ernsthaft, ich verstehe diesen Trend einfach nicht; 'Murica kriegt es sinnvollerweise per WiFi und in Japan gibt es ja momentan diese Mischform von Code und Internetverteilung von den Kalos-Legis, die ich super finde, aber in Europa brauchts wieder diese unsäglichen Code-Karten. Ganz ehrlich, das Poki hole ich mir nicht, da ist mir der Aufwand und die Aversion gegenüber Codekarten-Verteilungen zu gross. Hoffentlich kommt Nintendo Europe mal weg von dem Dreck und machts wie Japan - von mir aus dürfens auch gerne Modulverteilungen sein, einfach bitte nicht mehr diese dämlichen, nur einmal verwendbaren Code-Karten :hmmmm:

  • Der Horror beginnt wieder von neuem. Meine Nerven. Nintendo wird es wohl nie lernen


    @Nintendo
    Dieses Lied widme ich dir


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was soll man da kommentieren? Mir fällt erneut auf, dass es unfair wirkt, dass die Ausländer wieder Events früher bekommen, während man hierzulande (zunächst) leer ausgeht. Okay, ein Zoroark mag nicht das Gelbe vom Ei sein; es geht aber ums Prinzip und Sammler in Deutschland könnten sich auch so ein Mon holen/resetten – unabhängig von der Tatsache, dass schon seit Gen5 Zorua/Zoroark irgendwann relativ einfach zu bekommen war.


    Würde mir selbst ein solches Zoroark mit der Wahrscheinlichkeit "vielleicht" holen; nervt jedenfalls weiterhin diese Benachteiligung. Mit dem weltweit parallelen XY-Release entstand eigentlich der Eindruck, künftig werde Wert auf Gleichbehandlung gelegt...Irrtum! Wenigstens aber können XY-User das Zoroark beziehen.

  • Ich mag Zoroark zwar, aber empfinde das jetzt nicht als ein "muss". Wenn es mal über Wi-Fi verteilt werden sollte, okay, dann werde ich es mir zulegen, ist ja kein großer Aufwand, aber wenn es nen Code sein sollte, dann nicht. So toll ist es dann doch wieder nicht, weil man es auch regulär im Spiel bekommen kann.

  • Ich mag Zoroark zwar, aber empfinde das jetzt nicht als ein "muss". Wenn es mal über Wi-Fi verteilt werden sollte, okay, dann werde ich es mir zulegen, ist ja kein großer Aufwand, aber wenn es nen Code sein sollte, dann nicht. So toll ist es dann doch wieder nicht, weil man es auch regulär im Spiel bekommen kann.


    Naja dieses Zoroark nicht, da ein normales Matchbombe nicht erlernt. Ist also schon (endlich mal wieder) ein besonderes normalo Pokémon. ^^


    Aber echt mal, wenn Nord Amerika es schon so gut vormacht, wieso kommen die hier schon wieder mit diesen Code-Karten an... ohne Worte :patsch: Da beschleicht mich das Gefühl, das dieser Kaufzwang den manche Filialen machen nicht ganz so ungewollt ist, die Nintendo behauptet. :hmmmm: Denn Werbung für das TCG könnten die genau so gut auch mit der Wi-Fi Verteilung - eigentlich sogar deutlich mehr - machen als mit den Code-Karten.

  • Naja dieses Zoroark nicht, da ein normales Matchbombe nicht erlernt. Ist also schon (endlich mal wieder) ein besonderes normalo Pokémon. ^^

    Ich weis, das habe ich auch gelesen, aber für MICH selber, ist es trotzdem uninteressant. Diancie und Hoopa wollte ich nur haben, weil es die "noch nicht" richtig im Game zu fangen gibt. Mir geht es ja darum mal irgendwie, wenn möglich, alle zu haben. Und Attacken haben da jetzt bei mir keinen Reiz, das ich dafür extra nochmal wohin fahren würde, oder so. Sollte es nen Code sein, der in meienr Nähe ist, also ich auch zu Fuß hingehen kann, ist es auch okay, aber ne "Fahrt" nehme ich nicht dafür in Kauf. Das ist mir die Attacke nicht wert^^

  • Ich weis, das habe ich auch gelesen, aber für MICH selber, ist es trotzdem uninteressant. Diancie und Hoopa wollte ich nur haben, weil es die "noch nicht" richtig im Game zu fangen gibt. Mir geht es ja darum mal irgendwie, wenn möglich, alle zu haben. Und Attacken haben da jetzt bei mir keinen Reiz, das ich dafür extra nochmal wohin fahren würde, oder so. Sollte es nen Code sein, der in meienr Nähe ist, also ich auch zu Fuß hingehen kann, ist es auch okay, aber ne "Fahrt" nehme ich nicht dafür in Kauf. Das ist mir die Attacke nicht wert^^

    Verstehe ich nur zu gut. ^^ Ich müsste dafür (wenns nicht bei Müller ist) 90 km fahren. Da dadurch keine klaffende Dex-Lücke ensteht verzichtetet man doch lieber drauf als mal wieder Fahrtkosten und Stress in kauf zu nähmen. :arghs::grin:
    Wobei ich das bei den Codes schon gar nicht mehr mache, bis ich da ankomme, sind doch eh alle vergriffen (zumal es die einzigen Game Stop und Toys R Us im umkreis von 80 km² in einem dicht besiedelten Gebiet sind). Die 5-10 Karten die da rumliegen sind da eh in der ersten Stunde schon weg.

  • Hier wird es eh zu 100% als Seriencode verteilt.Einfach deswegen, weil es in Großbritanien auch so verteilt wird.Deswegen ist Wi-Fi zu
    100% ausgeschlossen.


    Denke ich auch, leider. :/


    Lohnt sich wohl doch noch ein US 3DS zu holen.xD


    Eher nicht, da die USA genau so selten Wi-Fi verteilt wie Europa, also nicht wirklich lohnenswert. ^^ Dann doch eher ein japanischer 3DS + Spiel. ;)

  • Vielleicht ist es aber auch eine Strategie um euch überhaupt zum Kauf eines Boosters oder ähnlichem zu überzeugen. Denn in den USA kommt das TCG vielleicht besser an. Wenn ihr euch das Mon mit Wifi Download holen könntet, würdet Ihr euch nicht vor die Tür bewegen, um in einen Laden zu gehen,welcher das TCG zum zugehörigen Code hat. AIDA Prinzip ;)

  • Ähm ihr wisst schon das dies mit den Seriencodes gerade nur für uk angekündigt is oder? In DE könnte es anders aussehen... Also abwarten und nicht über etwas was noch nicht bekannt ist aufregen!

    Weil UK auch Europa ist, und die so auch auf die Wi-Fi Verteilung zugreifen können.Deswegen wäre es sinnlos Zoroark dort als Seriencode anzubieten, wenn es später auch als Wi-Fi kommt.

  • Denn Werbung für das TCG könnten die genau so gut auch mit der Wi-Fi Verteilung - eigentlich sogar deutlich mehr - machen als mit den Code-Karten.

    Vielleicht ist es aber auch eine Strategie um euch überhaupt zum Kauf eines Boosters oder ähnlichem zu überzeugen. Denn in den USA kommt das TCG vielleicht besser an. Wenn ihr euch das Mon mit Wifi Download holen könntet, würdet Ihr euch nicht vor die Tür bewegen, um in einen Laden zu gehen,welcher das TCG zum zugehörigen Code hat. AIDA Prinzip ;)

    Die beiden Beiträge fassen die Verbindung des Sammelkartenspiels mit den Code-Karten ganz gut zusammen. Im Falle von Rayquaza war es aufgrund der neuen Tin auch ganz raffiniert, das an Seriencodes zu binden und so die Leute ins Geschäft zu locken. Was nicht heißt, dass das die Seriencodes besser macht, nur handelt es sich dabei eben um zusätzliche Werbung für Pokémon-Produkte, Sammelkartenspiel und Merchandise, das in den Geschäften angeboten wird. Dadurch, dass es auch eine BREAK-Karte von Zoroark in der neuen Erweiterung gibt, ist eine Code-Aktion ähnlich wie bei Rayquaza nicht auszuschließen, aber ich hoffe ebenfalls, dass man sich letzten Endes doch für Wi-Fi entscheidet.


    Aber mal ganz davon abgesehen wirkt diese Werbung doch ohnehin nur bei Leuten, die das Sammelkartenspiel auch wirklich aktiv spielen wollen und ich weiß aber nicht, wie zugänglich es mittlerweile geworden ist, da es schon sehr viele verschiedene Karten gibt und laufend neue Erweiterungen erscheinen. Diese Leute würden dann wohl doppelt davon profitieren, sofern sie nicht schon anderweitig an die neuen Boxen kommen. Wer nur den Seriencode möchte, wird am Sammelkartenspiel in den Geschäften wohl keinen Blick verschwenden.

  • Achtung, gleich kommen wieder die Leute, die sich darüber aufregen werden, dass es wieder eine Seriencode-Verteilung wird

    Und das ist auch absolut berechtigt. Die Verteilung über Seriencodes ist ne absolute Lachnummer.


    Diese Methode hat absolut keine Vorteile, außer man möchte die Fanbase absichtlich verprellen und solche Events so klein wie möglich halten, damit diese Codes nicht jeder bekommt, was einfach nur kundenunfreundlich wäre.


    Durch die Codeverteilung wird man quasi schon aufgrund seines Wohnortes ausgeschlossen, da es viele gibt, die keinen Gamestop oder Müller in ihrer Gegend haben. Ganz großes Kino.


    Dazu ist man nahezu komplett gekniffen, wenn man arbeiten geht, weil die Codes teilweise sehr schnell vergriffen sind. Auch hier ist man extrem vom Glück abhängig.


    Solche Verteilungen sollten für jeden verfügbar sein, der sich dafür interessiert und Verteilungen über Wi-Fi würden dies gewährleisten.


    Aus diesen Gründen werde ich immer verärgert sein, wenn es zu Verteilungen durch Seriencodes kommt.