USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Whut? in UK wirds auch verteilt? :s MUSS es unbedingt haben! Diesmal wäre son "Universal-Code" wie bei Xerneas / Yveltal / Zygarde schön D: nicht nochmal so dämliche codes ._.

  • Die beiden Beiträge fassen die Verbindung des Sammelkartenspiels mit den Code-Karten ganz gut zusammen. Im Falle von Rayquaza war es aufgrund der neuen Tin auch ganz raffiniert, das an Seriencodes zu binden und so die Leute ins Geschäft zu locken. Was nicht heißt, dass das die Seriencodes besser macht, nur handelt es sich dabei eben um zusätzliche Werbung für Pokémon-Produkte, Sammelkartenspiel und Merchandise, das in den Geschäften angeboten wird. Dadurch, dass es auch eine BREAK-Karte von Zoroark in der neuen Erweiterung gibt, ist eine Code-Aktion ähnlich wie bei Rayquaza nicht auszuschließen, aber ich hoffe ebenfalls, dass man sich letzten Endes doch für Wi-Fi entscheidet.


    Aber mal ganz davon abgesehen wirkt diese Werbung doch ohnehin nur bei Leuten, die das Sammelkartenspiel auch wirklich aktiv spielen wollen und ich weiß aber nicht, wie zugänglich es mittlerweile geworden ist, da es schon sehr viele verschiedene Karten gibt und laufend neue Erweiterungen erscheinen. Diese Leute würden dann wohl doppelt davon profitieren, sofern sie nicht schon anderweitig an die neuen Boxen kommen. Wer nur den Seriencode möchte, wird am Sammelkartenspiel in den Geschäften wohl keinen Blick verschwenden.

    Nicht ganz. Es gibt, ob manche es glauben wollen oder nicht, auch genug Kinder, die Pokemon Karten haben oder haben wollen, einfach nur...ja, weil es Pokemon Karten sind. Das war damals schon so und ich denke das ist auch heute noch so. Natürlich ist das nicht der eigentliche Sinn und Zweck...wobei...doch! Es kann dem Laden ja egal sein warum man die Karten kauft, hauptsache sie bekommen Geld. Also ja, es ist auch für jüngere eine gute Werbung. Und es gibt bestimtm auch Eltern, die diesen Code für ihre kleinen geholt haben, die Karten sahen und eben noch zusätzlich welche gekauft haben.

  • Die beiden Beiträge fassen die Verbindung des Sammelkartenspiels mit den Code-Karten ganz gut zusammen. Im Falle von Rayquaza war es aufgrund der neuen Tin auch ganz raffiniert, das an Seriencodes zu binden und so die Leute ins Geschäft zu locken. Was nicht heißt, dass das die Seriencodes besser macht, nur handelt es sich dabei eben um zusätzliche Werbung für Pokémon-Produkte, Sammelkartenspiel und Merchandise, das in den Geschäften angeboten wird. Dadurch, dass es auch eine BREAK-Karte von Zoroark in der neuen Erweiterung gibt, ist eine Code-Aktion ähnlich wie bei Rayquaza nicht auszuschließen, aber ich hoffe ebenfalls, dass man sich letzten Endes doch für Wi-Fi entscheidet.


    Hoffe ich auch, da hat @Panflam1234 aber leider eine zu gute Begründung dagegen: Weil UK auch Europa ist, und die so auch auf die Wi-Fi Verteilung zugreifen können.Deswegen wäre es sinnlos Zoroark dort als Seriencode anzubieten, wenn es später auch als Wi-Fi kommt.


    :/


    Aber mal ganz davon abgesehen wirkt diese Werbung doch ohnehin nur bei Leuten, die das Sammelkartenspiel auch wirklich aktiv spielen wollen und ich weiß aber nicht, wie zugänglich es mittlerweile geworden ist, da es schon sehr viele verschiedene Karten gibt und laufend neue Erweiterungen erscheinen. Diese Leute würden dann wohl doppelt davon profitieren, sofern sie nicht schon anderweitig an die neuen Boxen kommen. Wer nur den Seriencode möchte, wird am Sammelkartenspiel in den Geschäften wohl keinen Blick verschwenden.


    Zumal die Codes ja eh meist nicht beim TCG rumliegt. Der Rayquaza Codes bei uns z.B. lag oben drauf auf der Vitrine mit Fußball-Sammelkarten. Und bei anderen konnte man hier lesen lagen die ja bei den Videogames rum.


    ...Nicht ganz. Es gibt, ob manche es glauben wollen oder nicht, auch genug Kinder, die Pokemon Karten haben oder haben wollen, einfach nur...ja, weil es Pokemon Karten sind. Das war damals schon so und ich denke das ist auch heute noch so. Natürlich ist das nicht der eigentliche Sinn und Zweck...wobei...doch! Es kann dem Laden ja egal sein warum man die Karten kauft, hauptsache sie bekommen Geld. Also ja, es ist auch für jüngere eine gute Werbung. Und es gibt bestimtm auch Eltern, die diesen Code für ihre kleinen geholt haben, die Karten sahen und eben noch zusätzlich welche gekauft haben.


    Das ist war, es gibt wie im jedem TCG auch hier Spieler ODER Sammler. Aber ich denke zumindest die Sammler wissen eh seit Monaten von diesem Set weswegen solch eine Werbung für diese sowieso viel zu spät kommt. ^^ Deine Begründung ist aber eine Gute Erklärung warum bei uns Codes un in den USA nicht. Aber ich denke da hat Nintendo nicht bedacht, das die Codes selten beim TCG rumliegen. :D

  • An sich hat ja dieses Zoroark außer Matschbombe nichts besonderes, aber da es nun einmal mein Lieblingspokemon ist, würde ich es trotzdem ganz gerne haben ^-^
    Auch wenn es schade ist, dass ich ihm keinen Spitznamen geben kann. Und es kommt leider auch nicht im Jubelball :<
    "Zoroark befindet sich sogar in einem Hyperball anstatt einem Jubelball, was seine Listigkeit unterstreicht." -> Der Hyperball soll also eine Besonderheit sein? Na wie gesagt, mir wäre der Jubelball lieber.


    Ansonsten kann das Zoroark laut der offiziellen Website neben Matschbombe noch Mogelhieb, Hitzewelle und Flammenblitz. Wäre an sich echt cool, aber ich glaube eher, dass die da einen Fehler gemacht haben o_O
    Auch dass sowohl Gamestop als auch Nintendo Network genannt werden, ist eher verwirrend. Wobei bisher ja der Begriff "Serien-Codes" noch nicht gefallen ist...

  • [news='1574','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/85363/Bereits letzte Woche haben wir von der Zoroark-Verteilung in den USA berichtet und heute wurde auf der offiziellen deutschen Seite der TURBOstart-Erweiterung bekanntgegeben, dass dieses Zoroark auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt wird! Ab dem 26. November bis zum 28. Dezember wird es euch möglich sein, bei teilnehmenden GameStops in eurer Nähe einen Seriencode für dieses Pokémon abzuholen. Zoroark erscheint auf Level 50 in einem Hyperball und kann neben seiner Fähigkeit Trugbild die Attacken Finsteraura, Flammenwurf, Tiefschlag und Matschbombe. Letztere Attacke ist insofern besonders, da Zoroark sie nicht im normalen Spielverlauf erlernen kann.


    Vielen Dank an @Garados, @Elize, @Ganondorf, @SandanFan und @Galladash für den Hinweis zu dieser spannenden Meldung!



    Quelle: Pokémon TCG XY



  • Gefällt mir sehr! :)
    Zoroark ist einfach toll :P
    Vielleicht kann ich beim GameStop meines Vertrauens den ein oder anderen extra-Code ergattern, dann könnte ich auch alle übrigen für ein Gewinnspiel oder sowas spenden. :)

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon

  • Gibs ne Hoffnung das die Woche drauf in Berlin noch welche gibt? Ich würd sonst am 26 nach Bremen tingeln, aber den Dienstag drauf reise ich für nen paar Tage nach Berlin rüber. Wie schnell sind die da immer weg/Werden die dort gut beliefert das es ne Woche vorhält
    Sonst müsste ich erst wieder dick blechen für Tickets nach Bremen und so würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Gibs ne Hoffnung das die Woche drauf in Berlin noch welche gibt? Ich würd sonst am 26 nach Bremen tingeln, aber den Dienstag drauf reise ich für nen paar Tage nach Berlin rüber. Wie schnell sind die da immer weg/Werden die dort gut beliefert das es ne Woche vorhält
    Sonst müsste ich erst wieder dick blechen für Tickets nach Bremen und so würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    mfg
    Jay

    also bei Hoopa waren sie sehr gut beliefert. Würd mir da nicht so die großen sorgen machen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »