USA: Verteilung eines besonderen Event-Zoroark via Nintendo Network! (Update: 23.11. - Anscheinend doch keine Seriencode-Verteilung bei GameStop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die morgige Veröffentlichung der neuesten Erweiterung des Sammelkartenspiels „XY - BREAKthrough“ (dt. „XY-TURBOstart“) in Nordamerika gebührend zu feiern, startete heute eine brandneue Event-Verteilung via Nintendo Network für die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Ab sofort können sich amerikanische Pokémon-Fans ein besonderes Zoroark mit der Attacke Matschbombe schnappen, welche es nicht im gewöhnlichen Spielverlauf erlernen kann.


    Der Anlass für die Verteilung ist die Einführung der sogenannten TURBO-Entwicklung im Sammelkartenspiel, welche Zoroark als eines der ersten Pokémon vollziehen darf. Das Zoroark besitzt den OT Sly, befindet sich auf Level 50 im Hyperball und verfügt neben der Attacke Matschbombe über die Angriffe Finsteraura, Flammenwurf sowie Tiefschlag. Ein Endtermin für die Aktion wurde noch nicht genannt, allerdings bleibt unklar, ob dieses Event-Pokémon auch noch seinen Weg nach Europa finden wird. Wir halten euch wieder auf dem Laufenden! Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Pokemii für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: PokéBeach


    Updates:

    [news='1537','meta'][/news]
    [news='1541','meta'][/news]
    [news='1574','meta'][/news]
    [news='1616','meta'][/news]
    Wie gefällt euch diese Event-Verteilung? Würdet ihr euch hierzulande eine ähnliche Aktion wünschen?

  • Ich wäre definitiv über so ein Event erfreut, wobei Ich sagen muss, dass es mir gleich wäre, welches dieser BREAK-Pokemon bei uns verteilt werden würde (Sind Ja Florges, Knogga, Brigaron, Raichu, Zoroark und Entoron)

  • Turbo-Pokémon? Kenne ich absolut gar nicht. Liegt aber auch daran, dass ich das Sammelkartenspiel ja schon lange nicht mehr so beachte wie früher einmal. Mag die neueren Karten nicht so sehr.


    Zoroark ist für mich jetzt nichts Besonderes, aber es erntet einen Pluspunkt, weil es eben ein normales ist und kein Legendäres. ich denke mir aber, dass dieses Event bestimmt zu uns kommen wird und dann wohl eher über Wi-Fi verteilt wird. Für dieses Pokémon sehe ich die Notwendigkeit eines Seriencode-Runs nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schönes Event. Ich hoffe, das gibt es auch in Deutschland. ^_^


    Aber wenn es soweit ist, kommen garantiert wieder Leute damit:
    "Ouh Man, ich hab daheim kein Internet. Wieso kann Nintendo eine solche Verteilung nicht anders organisieren?"

  • Nun die meisten haben Smartphones :), geht in die Einstellungen, macht es zum Hotspot über euer mobiles Internet, loggt euch mit dem 2/3DS ins Internet ein und Schwupps könnt Ihr euch alles holen :)

  • Wenn diese Events wenigstens gescheite DVs hätten, dann könnte man die auch zum online kämpfen verwenden gerade mit der Attacke Matschbombe. Aber so haben die nur Sammlerwert. Also nichts für mich.


    Die DVs lassen sich ja noch resetten, hab ich bei solchen Events offt gemacht. :) Nur der Shiny-Status ist nicht resettbar.



    Nun die meisten haben Smartphones :), geht in die Einstellungen, macht es zum Hotspot über euer mobiles Internet, loggt euch mit dem 2/3DS ins Internet ein und Schwupps könnt Ihr euch alles holen :)

    Genau :thumbup: oder man geht zu McDonalds , da gibs eh Kostenlosen Internet. Oder man geht zu einem Freund der Internet hat.


    Wie man sieht haben Wi-Fi Events deutlich mehr Möglichkeiten als Seriencodes oder Local Verteilungen. :cool: (sollte sich Nintendo mal hiner die Löffel schreiben :hmmmm: )



    Wie gefällt euch diese Event-Verteilung? Würdet ihr euch hierzulande eine ähnliche Aktion wünschen?


    Solche Events gefallen mir immer noch am besten. :) Pokémon mit besonderen Attacken bzw. welche die man so nicht im Spiel bekommt... da lohnt sich das hinterher Jagen nach dem Event doch erst. :thumbsup:


    Keine ähnliche, sondern eine GENAU SO ausgeführte. Wie gesagt, Wi-Fi bietet mehr Möglichkeiten um es zu bekommen als rare verteilte Läden. :) (die dann auch noch mit Kaufzwang daher kommen. :thumbdown: )

  • Die DVs lassen sich ja noch resetten, hab ich bei solchen Events offt gemacht. Nur der Shiny-Status ist nicht resettbar.

    Na dann viel Spaß dabei! Bei den Legis bzw. nicht züchtbaren hat man ja immer min. 3*31 DV aber bei solchen wie Zoroark oder Glurak hat man ja oft gar keine 31er Werte, was die Sache ja dann viel langwieriger macht.

  • Na dann viel Spaß dabei! Bei den Legis bzw. nicht züchtbaren hat man ja immer min. 3*31 DV aber bei solchen wie Zoroark oder Glurak hat man ja oft gar keine 31er Werte, was die Sache ja dann viel langwieriger macht.


    Das ist war, aber ich bin das schon aus frühern Generationen gewöhnt, hab mir z.B. Daoxys in der 5. Generation mit drei 31 DV Werten resettet UND passenden Wesen. Hat zwar lang gedauert aber hat sich auch gelohnt. :) Drei feste Werte auf 31 DVs gibt es ja eh erst seit 2013, von daher reine Gewöhnung. ^^

  • Das ist war, aber ich bin das schon aus frühern Generationen gewöhnt, hab mir z.B. Daoxys in der 5. Generation mit drei 31 DV Werten resettet UND passenden Wesen. Hat zwar lang gedauert aber hat sich auch gelohnt. Drei feste Werte auf 31 DVs gibt es ja eh erst seit 2013, von daher reine Gewöhnung. ^^

    Na gut, wenn du die nötige Geduld hast und es schon gewöhnt bist.^^ Mir wäre es zu langwierig. Bei Legis gehts ja noch.



    Haben die events die man im pokecenter von der frau abholt nicht auch immer 3*31 DV ?

    Nee, nur die Legis und nicht züchtbare Pokemon haben immer min. 3*31 DV, bspw. Baby-Pokemon.


    Obwohl mir grad einfällt, Icognito kann man auch nicht züchten und die haben keine 3*31 DV!

  • Klasse Aktion! Ich kann mir auch vorstellen dass es, wenn es zu uns kommt, auch eher über WiFi verteilt wird als über Seriencodes. Bin mal gespannt! :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Erst heute Morgen wurde anlässlich der Veröffentlichung der neuesten Sammelkartenspiel-Erweiterung „XY - BREAKthrough“ (dt. „XY-TURBOstart“) eine brandneue Event-Verteilung via Nintendo Network für die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Nordamerika angekündigt. Soeben erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass das besondere Zoroark mit der Attacke Matschbombe auch seinen Weg nach Europa finden wird.


    Ab Freitag, den 06. November, können sich Spieler in Großbritannien über eine Seriencode-Verteilung des besagten Event-Pokémon bei teilnehmenden Filialen der Videospielkette GAME freuen. Die Aktion soll bis zum 26. November andauern, wobei sich die Seriencodes für sämtliche Spiele der 6. Generation (Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir) einlösen lassen. Ob Zoroark seinen Weg auch nach Deutschland finden wird, bleibt weiterhin unklar, allerdings halten wir euch wie üblich auf dem Laufenden!


    Quelle: Serebii
    [news='1541','meta'][/news]