Gerücht: Amazon Italien listet mögliche Erscheinungstermine für Pokémon Super Mystery Dungeon und Pokémon Tekken in Europa!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Fans wissen, steht im nächsten Jahr ein großes Jubiläum für Pokémon an: Das Franchise wird stolze 20 Jahre alt! Um dem besonderen Ereignis gerecht zu werden, kündigte man bereits einige großartige Pokémon-Spiele-Highlights für 2016 an. Zu diesen zählt u.a. Pokémon GO“, eine Applikation für iOS und Android, die es den Spielern erlaubt, sich in der echten Welt auf die Suche nach Pokémon zu begeben oder spannende Kämpfe zu bestreiten. Im Anschluss an eine Beta-Version im Winter plant man eine offizielle Veröffentlichung im Frühjahr 2016.


    Aber auch Besitzer einer Konsole der Nintendo 3DS-Familie dürfen sich auf einen fantastischen Titel freuen. Während japanische Fans bereits seit September in den Genuss des neuesten Ablegers der beliebten PMD-Reihe Pokémon Super Mystery Dungeon“kommen durften, müssen sich Spieler in Amerika nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung am 20. November gedulden. Hierzulande müssen wir leider noch ein wenig länger warten, allerdings listet Amazon Italien nun einen möglichen Erscheinungstermin für das Spiel in Europa. Laut der Website des Händlers soll der Pokémon-Titel am 27. März 2016 erscheinen, jedoch sollte diese Information mit Vorsicht beachtet werden, da sich der Termin auch als möglicher Platzhalter erweisen könnte. Erwähnenswert ist allerdings, dass Amazon Italien bereits in der Vergangenheit Veröffentlichungstermine diverser Spiele enthüllte, die offiziell noch unbekannt waren.


    Das dritte Highlight des bevorstehenden Jahres ist das Arcade-Kampfspiel „Pokémon Tekken“, ein Crossover der beiden Serien, das in Zusammenarbeit mit Bandai Namco entwickelt wurde und seit einiger Zeit für Arcade-Maschinen in Japan verfügbar ist. Im Rahmen der vergangenen Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass das Beat’em’Up im nächsten Jahr für die Wii U erscheinen wird. Auch hierfür ist seit kurzer Zeit ein Erscheinungstermin auf Amazon Italien zu finden, der die Veröffentlichung des Spiels auf den 29. Mai 2016 datiert. Ob sich der Termin letztendlich bewahrheiten wird, dürfte erst die Zukunft verraten.


    Quelle: Amazon Italien (#1, #2)
    [news='1538','meta'][/news]
    Was haltet ihr von den Erscheinungsterminen auf Amazon Italien? Welches der drei Spiele ist euer größtes Highlight für das kommende Jahr?

  • Sind beides ganz klar Platzhalter:


    1. Beides Sonntage. Leider kann Sonntag nichts in Europa erscheinen, weil alle Läden zu haben.


    2. Nintendos Releasetag in Europa ist der Freitag. Wenn wäre es also 25. März und 27. Mai.


    Sind also ganz klar Platzhalter von Amazon.

  • Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Zumindestens fast nicht.
    Mein Traumstart ins Jahr 2016 wäre sowieso:
    26.02.2015 - Pokemon Z
    24.03.2015 - Pokémon Super Mystery Dungeon (Warum sollte es an einem Sonntag raus kommen?)
    23.04.2015 - Pokemon Go
    27.05.2015 - Pokemon Tekken (Wieder ein Sonntag in Italien?)

  • @Ace87das wär wohl wirklich ein utopisch guter Start ins nächste Jahr und ich hätte nichts dagegen (auch wenn du dich bei der Jahreszahl verschrieben hast)


    Ich werde mir alle Games holen... egal wann sie erscheinen :)

  • Also ich halte auf jeden Fall Augen und Ohren offen, mal schauen, ob sich da noch etwas in Zukunft ändert, würde mich auf jeden Fall nicht wundern.


    Aber so an sich sind die beiden Release-Daten gar keine schlechten Daten. Auch wenn ich so an sich (die Daten von Amazon mit einbezogen) dass die beiden Spiele früher erscheinen würden.



    Naja, abwarten und @Tee trinken

  • Nun ja, ich denke mir schon, dass das Erscheinen der Spiele nochmals verschoben wird und man die jetzt bekannten Daten als Platzhalter sehen sollte. Der Termin wird bestimmt keine Welten umfassen, aber sicherlich um ein paar Wochen noch vorne verschoben werden. Verschiebungen wegen irgendwelcher Probleme sind immer möglich, von daher sollte man ruhig warten und schon nicht in Panik verfallen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Ace87das wär wohl wirklich ein utopisch guter Start ins nächste Jahr und ich hätte nichts dagegen (auch wenn du dich bei der Jahreszahl verschrieben hast)


    Ich werde mir alle Games holen... egal wann sie erscheinen :)

    Ich bin schon in die Ecke gegangen :P
    natürlich meinte ich 2016.
    Aber es kommen ja noch viele andere gute Spiele 2016 raus.