Neues Nintendo Direct am Donnerstag! (Update: 13.11. - Erscheinungstermin für Pokémon Super Mystery Dungeon und neues Spiel "Pokémon Picross" enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nintendo hat heute eine neue Ausgabe des Nintendo Direct für Donnerstag, den 12. November 2015 angekündigt. Vor zwei Wochen wurde bereits angekündigt, dass dieses Jahr noch mindestens ein Nintendo Direct geplant ist. Gleichzeitig wurde über Änderungen des Formates berichtet, die zukünftige Sendungen im neuen Jahr 2016 betreffen werden.
    Nach dem Tod von Satoru Iwata im Sommer diesen Jahres, wurde kein neues Nintendo Direct mehr ausgestrahlt. Wie genau die Sendung diese Woche aussehen wird, ist daher unklar, da vorallem Satoru Iwata immer eine zentrale Rolle in den vergangenen Sendungen gespielt hat.


    Die Sendung wird am 12. November um 23:00 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt werden. Wir werden zeitig eine Erinnerung veröffentlichen.


    Was erwartet ihr vom neuen Nintendo Direct? Wie wird es ohne Satoru Iwata?


    [news='1564','meta'][/news]
    [news='1572','meta'][/news]
    [news='1576','meta'][/news]


    Quelle

  • Es wird schon etwas ungewohnt....vielleicht auch erst einmal unangenehm ohne Herrn Iwata. Schließlich wird die Direct einen wieder an seinen Tod erinnern lassen. :(


    Dennoch freue ich mich sehr auf den Inhalt. Ich hoffe, dass die Pokemontitel endlich Erscheinungsdaten erhalten, neue Amiibo angekündigt werden und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung. Im Anschluss an die Direct wird man das Badge Center herunterladen können, welches ebenfalls heute angekündigt wurde. Zudem wird vielleicht der weiße New 3DS XL angekündigt.

  • Oh, Überraschung, Nintendo Direct geht doch weiter.


    Damit hab ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet, ich dachte die bauen ein komplett neues Format als Ersatz für ND auf.


    Aber damit haben wir uns wohl alle getäuscht.



    Bin aber mal gespannt, wie Nintendo Direct in Zukunft ohne Itawa-San wird.

  • Das wird sehr ungewohnt werden ohne Iwata ;(
    aber dennoch freue ich mich sehr über die Direkt (die btw an meinem Geb. ausgestrahlt wird ein sehr geiles geschenk :'D )
    und wer weiss vlt. gibt es die ein oder andere Überraschung für Pokemon Fans *hust* Pokemon Z *Hust* Ich freu mich auf Jedenfall darauf :thumbsup:

  • Vielleicht erfahren was neues zu Fire Emblem zu Pokemon ja also PMD brauche ich nix zu erfahren weil ich schon grob weiß, ne neue Edition wäre denkbar
    was könnte sonst noch so kommen schwierig da mein Augenmerk auf FE und Pokemon im Moment jedenfalls, ich lass mich dann einfach mal überraschen
    und ja so ohne Iwata das wird schon anders sein das steht fest wir sollten das beste hoffen. The Show must go on auch ohne Iwata

  • Ja nice, damit hätte ich auch nichtmehr gerechnet. Hmm eine große Ankündigung a al neues Pokemonspiel erwarte ich aber nicht.
    Ich rechne eher mit /hoffe eher auf Lokalisierungen für Fire Emblem Waifus... ehem... pardon Fates oder Monster Hunter X :ahahaha:
    Auch Pokken und Mystery dungeon müssten glaube ich noch einen Releasetermin im Westen erhalten, soweit ich weiß.


    Naja, der Termin nahe Weihnachten lässt ja hoffen.

  • PMD wird wohl fast sicher drin sein, weil das nordamerikanische Release bevorsteht und dann könnte man auch ein europäisches Release ankündigen. Deswegen weiß ich auch nicht, ob weitere Pokémon News drin sein werden.
    Sowas wie Z eher nicht, das würde in einer eigenen Pokemon "Direct" Sendung angekündigt werden.

  • Wenn man sich die entsprechenden Tweets von Nintendo ansieht, scheint es, dass Shibata zumindest in Europa das komplette Nintendo Direct moderieren wird. Eine Pokémon-Neuigkeit dürfte sehr wahrscheinlich eingeplant sein, da das in diesem Jahr nahezu in jeder Präsentation der Fall war. Für Donnerstag könnte ich mir folgende Pokémon-Inhalte vorstellen:

    • Erscheinungstermine für Pokémon Super Mystery Dungeon und Pokémon Tekken
    • Weitere Informationen zum Schatten-Mewtu aus Pokémon Tekken
    • Unsere lang ersehnten "Pokémon Z"-Editionen
      (Immerhin beginnt am selben Tag die Event-Verteilung von Zygarde in Japan, sodass ich die Hoffnung noch nicht aufgeben würde.)

    Sowas wie Z eher nicht, das würde in einer eigenen Pokemon "Direct" Sendung angekündigt werden.

    Da Nintendo bestätigte, dass es dieses Jahr nur noch ein normales Nintendo Direct geben wird und das bisherige Format einem großen Wandel bevorsteht, schätze ich ein Pokémon Direct für die Ankündigung der nächsten Editionen als unwahrscheinlich ein. Entweder erfolgt die Ankündigung im Rahmen dieses Nintendo Directs oder ähnlich wie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir überraschend auf den offiziellen Pokémon-Webseiten mit einem kurzen Teaser-Trailer. Leider sind die guten Optionen (z.B. E3, Weltmeisterschaft, Tokyo Game Show etc.) mittlerweile alle verstrichen.

  • Ich könnte mir in diesem Sinne neben PSMD sogar vorstellen, dass weitere Informationen zu Pokémon GO bekannt werden, eventuell auch zu der angedachten Beta-Phase im Winter, da ja nicht mehr viel Zeit hin sein sollte. Zum Mobile Gaming wollte sich Nintendo in diesem Direct zumindest noch nicht weiter äußern, hieß es heute bereits.

  • Zum Glück habe ich mir diese Woche Urlaub genommen, da kann ich mir die Direct ohne Probleme anschauen. :D
    Ich lasse mich einfach mal überraschen, was für Informationen auf uns zukommen werden und wie das Format aussehen wird.
    Vielleicht sprechen sie auch dieses an, was ich aber nicht umbedingt glaube. Ne normale Newsmeldung oder das sie es als eine Überraschung offen lassen halte ich für wahrscheinlicher.


    Aber trotzdem hoffe ich schon auf eine ganze Weile auf Informationen über Nintendos neue Plattform.
    Immerhin sollte der Club Nintendo schon Geschichte sein und die Arbeiten an dieser Plattform schon begonnen haben.


    Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass sie jetzt schon eine neue Direct bringen.
    Ich weiß ja, dass sie für dieses Jahr noch eine angekündigt habe, aber das sie jetzt schon erscheint?
    Da habe ich ehrlich gesagt mit einem etwas späteren Termin gerechnet.

  • die sollen mal Z endlich ankündigen, yoooh - der Rest ist mir persönlich ehrlichgesagt ein bisschen schnuppe. :D

  • Ich will einfach endlich ein Releasedate für Fire Emblem Fates. Das macht das Spoiler-Vermeiden zwar auch nicht möglicher, aber so in der Luft zu hängen, während Japan die Spiele schon hat, ist ... AAAAARGH.
    Z / was auch immer es ist sehe ich eig als gegeben an tbh. Aber wenn nicht, ist auch nicht so dramatisch - ich bin sicher, dass wir sehr bald Infos dazu bekommen. *^*
    Direct ohne Iwata wird trotzdem seltsam, bestimmt am Anfang auch schmerzhaft. Sein Tod hatte ja echt ne krasse Wirkung auf mich. Bin dennoch froh, dass das Format weitergeführt wird, ich mag es eig.

  • Angeblich soll es um das Smash Ballot gehen, woraus vermutlich 6 neue Charaktere entstehen sollen. Bisschen was zum neuen Hyrule Warriors, DLC für Splatoon, DLC für Mario Maker, Xenoblade Chronicles X, Zelda U bekommt einen Namen, Fire Emblem Fates Release Date, Remasters von alten GC Games, Pikmin 4, Starfox Zeros Erscheinungsdatum, Zelda TP HD und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Könnte ein Troll sein von 4chan, deswegen sollte man es mit Vorsicht genießen, aber wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das schon ziemlich geil. Ich warte schon lange auf ein Update zum neuen Zelda. Und will auch endlich wissen, was es mit dem Gerücht um ein Twilight Princess HD Remake auf sich hat.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Cool das so schnell wieder ein Direct kommt. :) Hätte eher mit Dezember gerechnet. Pokémon "Z" erwarte ich hier noch nicht. Wie ich in einem Thema schon schrieb, wurde sowohl XY als ORAS eigenständig veröffentlicht, da wärden die bei "Z" welches so stark ersehnt wird nicht anders vorgehen. (leider :( ).


    Erwarte daher nicht viel von diesem Dircet, und währ schon mit ein paar neuen Infos zu Zelda U, Pokémon Tekken (vielleicht noch weitere Infos zu Schatten-Mewtu, denke ich aber weniger) und eventuell ein EU Termin für Pokémon Super Mystery Dungeon (soll ja im 1. Quartal 2016 erscheinen, da währe ne Ankündigung jetzt doch drin :) ) zufrieden.