CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben erreichten uns grandiose Neuigkeiten, die das Herz vieler Pokémon-Fans höher schlagen lassen dürften! Wie ein Preview in der aktuellen Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins ankündigt, sollen in der nächsten Ausgabe am 15. Dezember große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 enthüllt werden. Bislang war es in jedem Jahr üblich, dass in der Dezember-Ausgabe die ersten Details zum nächsten Pokémon-Kinofilm veröffentlicht wurden, auch wenn bei der vorliegenden Ankündigung ungewiss ist, auf welche Informationen sie sich bezieht. Besonders spannend dürfte der Aspekt sein, dass die Neuigkeiten auf 2016 verweisen und somit für das ganze kommende Jahr relevant sein dürften. Die Ankündigung neuer Pokémon-Editionen ist an dieser Stelle natürlich nicht ausgeschlossen. Selbstverständlich halten wir euch wieder auf dem Laufenden, sobald die Überraschung enthüllt wird! Nehmt an unserer Diskussion im BisaBoard teil und schreibt uns eure Meinung zum Preview!


    Quelle: PokéBeach
    [news='1583','meta'][/news]
    [news='1681','meta'][/news]

    • Mit welchen Neuigkeiten rechnet ihr im kommenden Dezember?
    • Neue Pokémon-Editionen? Ein weiteres Spin-Off, z.B. Detektiv Pikachu?
    • Enthüllung von Volcanion oder einem Pokémon der 7. Generation?
  • Ich hoffe ja persönlich, dass es endlich mal News zur Z-Edition geben wird!
    Nachdem Optimum-Zygarde und seine anderen Formen enthüllt wurden, warte ich angespannt darauf, dass es endlich was Neues gibt.
    Das ich jetzt noch nen ganzen Monat warten muss, macht mich wahnsinnig - vor der 6. Gen dachte ich, dass ich mit Pokémon abgeschlossen hätte und nun dreh ich vollkommen am Rad! xD'


    Es würde mich aber auch nicht stören, wenn Volcanion endlich offiziell enthüllt wird. Allerdings wäre das arg zu wenig. Deswegen denke ich, dass da was Größeres kommt. :)
    Pokémon-Spinoffs interessieren mich ja eh nicht, außer PMD ^^

  • Ich hoffe eigentlich, dass alles kommt (bis auf dieses Detektiv-Pikachu, dass kann Nintendo gerne behalten)


    Bis zur siebten Generation dauert es meiner Meinung nach noch eine Weile, davor kann ich mir wirklich die Ankündigung von Z(1+2)


    Aber mal schauen, vielleicht prankt das CoroCoro-Magazin auch.
    Wir werden sehen, was Nintendo so in Petto hat ^_^

  • Das klingt ja erst mal hoch interessant! Andererseits, heißt es jetzt wieder einen Monat länger warten. Was mich langsam wahnsinnig macht! :ugly: Ich weiß nicht wie lange das noch so weiter gehen soll. Seit das Kern-Zygarde enthüllt wurde hofft man Monat für Monat das endlich was in Richtung Z-Edition angekündigt wird. Am Ende beziehen sich diese großartigen News wieder nur auf den Film. Man bekommt dann zwar evtl. neue Informationen zu Zygarde und dessen Formen usw, was auch sehr interessant ist aber vermutlich wieder keine Z-Ankündigung! Und wenn doch bestimmt erst mal ohne Release-Datum...

  • War die letzte große Ankündigung nicht psmd?
    Und davor pokken?


    Ich glaube irgendwie nicht an eine ankündigt von z in der corocoro.


    Würde eher auf go tippen.

    Nein ^^
    PSMD ist schon länger angekündigt und in Japan bereits released. In den USA kommt es nächste Woche raus. Nur Europa muss bis nächstes Jahr warten :)
    Pokken ist auch schon länger bekannt.


    So wie es formuliert ist, bezieht sich die Ankündigung nicht auf einen bereits angekündigten Titel. Sicherlich heißt das nicht, dass in der nächsten Ausgabe eine neue Edition angekündigt wird, aber da von "großen Neuigkeiten" die Rede ist, muss es etwas sein, dass bisher von Nintendo noch nicht bekannt gegeben wurde.


    Ich hoffe auch auf die Ankündigung einer neuen Edition (Man, dann hat man aber viel zu spielen die Tage xD), aber will mich da nicht zu sehr drauf versteifen, am Ende bin ich nur enttäuscht :P

  • @Anderswelten
    so meinte ich das nicht.
    ich meinte als es einmal hiess "elektrisierende, grossartige, weltbewegende pokemonankündigung" wurde pokken angekündigt


    als die letzten grossen neuigkeiten für die famitsu angekündigt wurden = anime news
    psmd wurde von nintendo selbst angekündigt


    ich geb da auf wortlaut nicht mehr viel


    und go könnte passen, wenn sie übers jahr verteilt events planen wie das mewtu-event im trailer zu go

  • Ich hoffe auch auf die Ankündigung einer neuen Edition (Man, dann hat man aber viel zu spielen die Tage xD), aber will mich da nicht zu sehr drauf versteifen, am Ende bin ich nur enttäuscht

    So sieht's aus. Die CoroCoro ist ein Magazin, das sich eher an ein jüngeres Publikum richtet und da werden bekannterweise ja gerne einmal Superlative in allen erdenklichen Formen verwendet. Ob die Ankündigung jetzt also wirklich so "groß" ist, wie das Magazin beschreibt, muss sich erst herausstellen. Im Grunde kann es sich dabei auch um ein neues, eher kleines Details handeln, das man bisher wohl nicht weiter erwähnt hat. Irgendwie möchte man ja die Leser dazu bewegen, auch die nächste Ausgabe zu kaufen und was wäre da wohl besser, als die Spannung zu schüren?

  • Mit welchen Neuigkeiten rechnet ihr im kommenden Dezember?
    Neue Pokémon-Editionen? Ein weiteres Spin-Off, z.B. Detektiv Pikachu?
    Wie ich hier schon ausführlicher schrieb, denke ich das es bei der Wortwahl definitiv ein Game Sein muss. Ob nun wirklich "Z" oder ein Spin off ist nicht ganz klar.


    Da aber die letzten beiden Spezialeditionen direkt nach Veröffentlichung des Kinoposters folgten. halte ich "Z" für sehr möglich. :) Zudem war so eine Wortwahl in der CoroCoro meist eine Hauptedition, die Chancen stehen also doppelt gut. :) Wobei es nicht zwangsläufig in der CoroCoro sein muss, kann sein, das in der CoroCoro das Kinoposter und in der Sonntagssendung IM DEZEMBER danach die Editionen angekündigt werden könnten, oder es folgt auf die CoroCoro ein Pokémon-Direkt oder ein Trailer wie bei ORAS (letzteres Wahrscheinlicher, da ein Pokémon-Direct vorher angekündigt werden würde).


    Nebenbei, wurde Detektiv Pikachu nicht für 2015 Angekündigt ? ?(


    Enthüllung von Volcanion oder einem Pokémon der 7. Generation?
    Nein, da sowohl Diancie und Hoopa jeweils im Frühjahr offiziell bekannt gegeben wurden. Warum jetzt bei Volcanion anders verfahren ? Zumindest ist kein Grund dafür zu sehen. ^^
    Auch nein zu 7. Gen. Pokémon, wenn dann 6.5 Gen. Ja den Gedanken hab ich noch nicht aufgegeben, dafür ist es zu seltsam das schon mit ORAS der Nationaldex komplett ist. Und ehrlich ohne angeben zu wollen, wie viele Treffer hab ich schon bei Zygarde gelandet ? ;) Ich warte weiterhin gespannt auf Generation 6.5. :sekt:

  • Wir erhalten im Dezember erst das Vorläufige Kinoposter.S/W 2 und Platin wurden erst beim Finalen Kinoposter angekündigt, welcheserst im Frühjahr erscheint.


    Stimmt, hab ich vergessen. ^^ Aber gut diesmal, wurde das Cover Pokémon als Silhouette bereits vorher veröffentlicht, was bisher immer erst mit dem vorläufigen Kinoposter geschah. Also könnte sich die Spiele-Ankündigung diesmal deshalb auch vorziehen. :)

  • Man man man ich warte schon seit der enthüllung der zygarde formen Sehnsüchtig auf eine ankündigung zu pokemon Z ich hoffe das dies endlich der fall sein wird ich verliere langsam meine geduld ;( aber vlt. Gibts ja jetzt neuigkeiten dazu... Nach nem monat wartepause :c

  • Alles, was nicht mit einer neuen Edi zu tun hat, wären wohl keine als groß zu bezeichnenden Neuigkeiten. Aber dass da im nächsten Jahr etwas kommen muss bezweifelt wohl nicht wirklich jemand. Die Frage ist nur was (sicherlich eine Fortsetzung zu X/Y, wie auch immer die heissen wird) und wann (hoffentlich nicht erst Ende des Jahres).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmmm... ziemlich spannend die ganze Sache. Diese Heimlichtuerei und Hinhaltetaktik finde ich allerdings doch schon arg suspekt.
    In den letzten Jahren kam eigentlich jedes Jahr eine Edition (neue Gen oder Zusatzedition) heraus. Nur dieses Jahr kam bzw. kommt ja bekanntlich nix. Warum sollte es so sein?
    Wenn es sich bei dem nächsten Spiel wirklich "nur" um eine Zusatzedition handelt, weshalb dann das große Geheimhalten und weshalb kam es dann dieses Jahr nicht raus? Der zusätzliche Content dürfte doch nicht so das Problem sein.
    Ich bin der Meinung (wie einige hier), dass "Z" einen etwas größeren Umfang haben wird. Vermutlich wird "Z" sogar die nächste Generation sein?
    Es klingt zwar jetzt vielleicht ein wenig naiv und zu fantastisch, aber (sorry, falls es schon längst erwähnt wurde...) ist euch schon aufgefallen, dass zwischen dem Buchstaben "Z" und der Zahl "7" eine optisch große Ähnlichkeit besteht?
    Vielleicht wird "Z" also doch irgendwie zu Generation 7.
    Ich könnte es mir jedenfalls bestens vorstellen, wie man grafisch das "Z" und die "7" verbinden könnte.
    Etwas spinnen kann man ja noch *lach*


    Aber mal abwarten. Ich hoffe wirklich jeden Monat und bei jeder kleinen Chance, dass wir mehr dazu erfahren.
    Es wäre wirklich ganz toll, wenn die CoroCoro nächsten Monat wenigstens einen kleinen Appetithappen in petto hätte!

  • Haha, "Z" und "7". Jetzt wo dus sagst, die Zahl ist schon ein Teil vom Buchstaben. Niiiiice xD


    Aber ich kann mir denken, dass es mit Z ähnlich wie mit Schwarz/Weiß 2 sein wird. Also, dass die Gen behalten wird, es aber in X und Y Neuerungen gibt mit neuen Orten und vor allem neuen Pokémon! Denn, ich weiß nicht mehr wie viele es sind, die die 6-te Gen ausmachen, aber ich glaub das warn nur um die 60 Stück. Dann kommt in Z der Rest vom Fest.


    Wenns nicht 2-Z-Editionen werden. Wenns jetzt einen blauen und einen roten Zellkern gibt.... und wenn wir schon bei den seltsamen Zufällen und Mysterien sind wie kuroi_kitsune schon bemerkt hat:


    Roter und Blauer Kern. Etwa wie Pokémon Rot und Blau...? *imaginären Kinnbart nachfahr*