CoroCoro-Magazin kündigt große Pokémon-Neuigkeiten für 2016 an! (Update: 12.12. - Pokémon Nr. 721 Volcanion enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Letztendlich kann das am Ende alles Mögliche sein.
    Und auf keinen Fall "6.5". Wenn neue Pokémon dann in einer neuen Generation und nicht anders. Das wird wohl etwas sein, was man beibehalten wird.


    Ansonsten kann es auch ein Spin-off sein.
    Zudem darfman am Ende nicht vergessen, dass CoroCoro eine reine japanische Zeitschrift ist und diese auch entsprechend für den japanischen Markt berichtet. Diese "große Neuigkeit" kann auch irgendetwas sein, was in Japan beliebt ist, aber hier nicht einmal erscheinen wird.


    Meine Erwartungen sind daher erst einmal bewusst niedrig. Sollte es am Ende doch soetwas wie Pokémon Z/Fortsetzungen oder Generation VII werden, wäre das dann sogar noch erfreulicher.


    Mal abwarten. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

  • Schon seit Frühling sickert es immer wieder durch und lassen uns wegen großen Zukunftsplänen zittern.
    Daher glaube ich das es sich diesmal durchaus um etwas größeres handel könnte.
    Gut möglich, es könnte sich um Pokémon Z oder XZ, YZ oder wie auch immer dies nun heißen könnte handeln, jedoch könnte es auch genauso etwas sein, wovon man kaum träumen mag, etwas anderes aus der Pokémonwelt sein. Vielleicht sogar etwas föllig neues.
    Jedoch bleibt nur abzuwarten was die Zukunft uns noch so bringen mag.
    ich bin gespannt...

  • Also wenn es um was "großes" geht, da ja auch 2016 Jubiläum ist, kann es bestimmt nicht die Ankündigung von Fanartikeln, oder bereits "öffentlich" geplannten Spielen (wie SPMD, Pokemon go. VirtualBoy Releases der Gen 1 Edis...) sein, aber auch nicht "NUR" eine Ankündigung einer neuen Edition!


    Also ich bin mir sicher, dass so oder so noch eine Edition für 2016 angekündigt wird, ob die jetzt Pokemon Z rausbringen (halte ich für am wahrscheinlichsten), ein neues Remake (halte ich fast zu 0% wahrscheinlich, aber wer weiß, Jubiläum halt...) oder gar schon ne neue Generation (halt ich für unwwahrscheinlich VOR 2017, bevor eine Spezieledi zu Gen 6 rauskommt oder ne "Fortsetzung" zu Gen 6).


    Zu 100% wird es aber nächstes Jahr eine neue Edition geben (zumindest in CoroCoro die Ankündigung...), oder ich heiße sonst "Karpador" xD


    Aber ich denke, dass es schon was "besonderes" werden sollte, wegen dem Jubiläum, weshalb ich einfach "nur" die Ankündigung für ne Gen 7 oder Spezialedi nicht wirklich passend zum Jubiläum finde. Passender wäre meiner Meinung nach eine neue "Art" von Edition (also nicht neue Gen, nicht einfaches Remake von Gen 4 etwa und nicht Spezialedition), worunter ich ein Re-Remake von Generation 1 (b.z.w. Feurrot und Blattgrün) oder gar ein "neues" Pokemon Gelb, eine Edition mit "Mehreren" Regionen (etwa als besonderes Extra allen Regionen, oder ein par von den älteren), oder dass gar zwei der bekannten Editionskategorien direkt zusammengefasst werden, etwa ein Remake+Spezialedition (mit Sinnoh UND Karlos), oder eine Spezialedi+neue Gen. Edition oder ne neue Generation mit Sinnoh als zweite Region....


    DAS wären zumindest meine Vorstellungen, wie ich das Jubiläum feiern würde, aber ich habe 0 Plan, wie es von Nintendo aus aussieht...

  • Alles, was nicht mit einer neuen Edi zu tun hat, wären wohl keine als groß zu bezeichnenden Neuigkeiten. Aber dass da im nächsten Jahr etwas kommen muss bezweifelt wohl nicht wirklich jemand. Die Frage ist nur was (sicherlich eine Fortsetzung zu X/Y, wie auch immer die heissen wird) und wann (hoffentlich nicht erst Ende des Jahres).


    Keine sorge, da sie mit den "Z" Hints schon im Juli begonnen haben, ist eigentlich eine Erscheinung ENDE 2016 ausgeschlossen. Damit hätten die ja 1 1/2 Jahre vor Verkaufstart damit angefangen. ^^


    Hmmm... ziemlich spannend die ganze Sache. Diese Heimlichtuerei und Hinhaltetaktik finde ich allerdings doch schon arg suspekt.
    In den letzten Jahren kam eigentlich jedes Jahr eine Edition (neue Gen oder Zusatzedition) heraus. Nur dieses Jahr kam bzw. kommt ja bekanntlich nix. Warum sollte es so sein?
    Wenn es sich bei dem nächsten Spiel wirklich "nur" um eine Zusatzedition handelt, weshalb dann das große Geheimhalten und weshalb kam es dann dieses Jahr nicht raus? Der zusätzliche Content dürfte doch nicht so das Problem sein.
    Ich bin der Meinung (wie einige hier), dass "Z" einen etwas größeren Umfang haben wird.


    Genau so denken viele von uns das sieht XY auch, wegen der ganzen Hints im Spiel. :)



    Vermutlich wird "Z" sogar die nächste Generation sein?


    Das wohl eher nicht, dann währe nicht Zygarde auf der Verpackung bzw, hätte man es nicht in den Mittelpunkt drängen müssen, wie Nintendo es zur Zeit tut. Aber eine Generation 6.5. ist zu erwarten. ;)


    Es klingt zwar jetzt vielleicht ein wenig naiv und zu fantastisch, aber (sorry, falls es schon längst erwähnt wurde...) ist euch schon aufgefallen, dass zwischen dem Buchstaben "Z" und der Zahl "7" eine optisch große Ähnlichkeit besteht?
    Vielleicht wird "Z" also doch irgendwie zu Generation 7.
    Ich könnte es mir jedenfalls bestens vorstellen, wie man grafisch das "Z" und die "7" verbinden könnte.
    Etwas spinnen kann man ja noch *lach*


    Wie gesagt, dann wäre nicht Zygarde sondern komplett neue Pokémon jetzt von Nintendo promotet worden.


    Aber mal abwarten. Ich hoffe wirklich jeden Monat und bei jeder kleinen Chance, dass wir mehr dazu erfahren.
    Es wäre wirklich ganz toll, wenn die CoroCoro nächsten Monat wenigstens einen kleinen Appetithappen in petto hätte!


    Hoffentlich ein größeren Happen als in der aktuellen, denn der Happen war nicht mal was für zwischendurch. :wacko:


    Haha, "Z" und "7". Jetzt wo dus sagst, die Zahl ist schon ein Teil vom Buchstaben. Niiiiice xD


    Aber ich kann mir denken, dass es mit Z ähnlich wie mit Schwarz/Weiß 2 sein wird. Also, dass die Gen behalten wird, es aber in X und Y Neuerungen gibt mit neuen Orten und vor allem neuen Pokémon! Denn, ich weiß nicht mehr wie viele es sind, die die 6-te Gen ausmachen, aber ich glaub das warn nur um die 60 Stück. Dann kommt in Z der Rest vom Fest.


    Es waren 69 + Diancie, Hoopa und Volcanion, also insgesamt 72 neue Pokémon. Und jep der Rest dürfte mit "Z" kommen. :) Ansonnten haben sich Game Freak mit dem vollen Nationaldex in ORAS selber ins Fleisch geschnitten. :wacko:




    Wenns nicht 2-Z-Editionen werden. Wenns jetzt einen blauen und einen roten Zellkern gibt.... und wenn wir schon bei den seltsamen Zufällen und Mysterien sind wie kuroi_kitsune schon bemerkt hat:


    Roter und Blauer Kern. Etwa wie Pokémon Rot und Blau...? *imaginären Kinnbart nachfahr*


    Eine Verschwörung der Illuminat... äh Illumina City Gesellschaft ? :bandit:


    Letztendlich kann das am Ende alles Mögliche sein.
    Und auf keinen Fall "6.5". Wenn neue Pokémon dann in einer neuen Generation und nicht anders. Das wird wohl etwas sein, was man beibehalten wird.


    Sag niemals nie, oder haste vor Gen. 6 mit einer 4ten "Entwicklung" gerechnet gehabt ? ;) Wie gesagt ansonnten ist der volle Nationaldex vor "Z" ein "Schuss in den Offen". :D


    Ansonsten kann es auch ein Spin-off sein.
    Zudem darfman am Ende nicht vergessen, dass CoroCoro eine reine japanische Zeitschrift ist und diese auch entsprechend für den japanischen Markt berichtet. Diese "große Neuigkeit" kann auch irgendetwas sein, was in Japan beliebt ist, aber hier nicht einmal erscheinen wird.


    Das ist wahr, erwartet wird ja eher was zum Film. Aber genau dem folgen ja dann im Nachhinein Spielankündigungen. :)


    Meine Erwartungen sind daher erst einmal bewusst niedrig. Sollte es am Ende doch soetwas wie Pokémon Z/Fortsetzungen oder Generation VII werden, wäre das dann sogar noch erfreulicher.


    Mal abwarten. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.


    Das wird eine neue Hauptedition doch sowieso. ;)


    Schon seit Frühling sickert es immer wieder durch und lassen uns wegen großen Zukunftsplänen zittern.
    Daher glaube ich das es sich diesmal durchaus um etwas größeres handel könnte.
    Gut möglich, es könnte sich um Pokémon Z oder XZ, YZ oder wie auch immer dies nun heißen könnte handeln, jedoch könnte es auch genauso etwas sein, wovon man kaum träumen mag, etwas anderes aus der Pokémonwelt sein. Vielleicht sogar etwas föllig neues.
    Jedoch bleibt nur abzuwarten was die Zukunft uns noch so bringen mag.
    ich bin gespannt...


    Pokémon Ranger 4 :love::love::love::love: Aber das ist ein Traum. ^^ "Z" wird definitiv 2016 erscheinen, schon alleine wegen der ganzen Zygarde Formen ist dies schon bestätigt. :grin:




    Also wenn es um was "großes" geht, da ja auch 2016 Jubiläum ist, kann es bestimmt nicht die Ankündigung von Fanartikeln, oder bereits "öffentlich" geplannten Spielen (wie SPMD, Pokemon go. VirtualBoy Releases der Gen 1 Edis...) sein, aber auch nicht "NUR" eine Ankündigung einer neuen Edition!


    Also ich bin mir sicher, dass so oder so noch eine Edition für 2016 angekündigt wird, ob die jetzt Pokemon Z rausbringen (halte ich für am wahrscheinlichsten), ein neues Remake (halte ich fast zu 0% wahrscheinlich, aber wer weiß, Jubiläum halt...)


    (Dafür haben sie ja die VC-Rot, blau und Gelb, also abgehakt ^^)





    durch die ganzen Hints in XY und ORAS ist folgendes in "Z" zu erwarten:
    *2. Region neben Kalso, jedoch ne völlig neue und keiner der uns bekannten.
    *Neue Pokémon die aber noch zur 6. Generation gehören (Generation 6.5)


    Das Düfte sich gut mit deiner Beschreibung decken. :)

  • Neues Pokemonspieeeeel biiiiitte! Die lassen uns echt am langen Arm verhungern in letzter Zeit.
    Wann hatten wir hier im Westen zuletzt ein Jahr ohne ein Spiel dr Hauptreihe ? Ich meine mich zu erinnern, dass wir seid mindestens 2011 also SW jedes Jahr ein neues Spiel bekommen haben.
    Schon ungewöhnlich naja.


    Hoffen wir mal, dass die Neuigkeit der Cororcoro-Ankündigung gerecht wird.

  • Mutmaßlich gibt es erste Appetithäppchen auf die Gen7. Oder eben auf Gen6.5 respektive XY2/Z. Dass X2 und Y2 kommen, erscheint angesichts dessen, dass Firmen heutzutage bevorzugt den maximalen Profit rausholen, wahrscheinlicher. Dass Gen7 nächstes Jahr kommt, glaube ich weniger.


    Deswegen gibts nur Appetithäppchen, damit man an den nächsten Coro-Coro-Ausgaben weiterhin starkes Interesse hat. Also selbst wenn relativ viel Infomaterial vorliegen würde, würde das Magazin kaum das gesamte Pulver verschießen.


    Da die frischen Infos wichtiger Natur sein sollen, dürften aber die kommenden Haupteditionen thematisiert werden, mit denen wir in Zukunft zocken. Sollten keine Spiele im Fokus der Berichterstattung stehen, werden womöglich aber neue Mons/Legis enthüllt. Die könnten im nächsten Kinofilm vorkommen und wären wenigstens indirekt ein Next-Edition-Vorgeschmack. Hier denke ich besonders an Zygarde. Auch dass grundsätzlich bereits existierende/bekannte Mons eine neue enthüllte Form erhalten, ist zumindest denkbar.

  • mir ist aufgefallen das gamefreak mehr oder weniger schon etwas zu pokemon Z geleaked hat undzwar: das logo:



    Ich weis das, das letzendliche etwas anders aussehen wird. aber ungefähr so wirds höchstwahrscheinlich sein und das ist einfach nochmal eine bestätigung für mich das die fortsetzung zu x/y auch wirklich Z sein wird und nicht die 7. Gen, X2 oder Y2 oder was es sonst noch so gibt.


  • Aber XZ und YZ währen noch möglich. ;) Oder das "Z" im Logo Bilden ein Wort, @Dreamscape z.B. hatte die Idee zu XZero und YZero. In beiden Fällen könnte man das Logo aus dem Anime noch für die Spiele nutzen.


    Aber Ich denke, es wird sicher auch nochmal bei den Spielen anderes Aussehen, die X und Y Spiele haben ja auch ein anderes XY Logo als der Anime:


  • Für Gen. 7 denke ich ist es wohl noch zu früh....könnte mir eher vorstellen, das es eine Sonderedition zu X und Y gibt und/oder die Sonderedi zu ORAS. Beide dann natürlich mit der fertigen Kampfzone ausgestattet.
    Aber was rätsel ich hier herum ^^....ich lasse mich lieber überraschen. ;)


    :pika::pika:


  • Richtiges erstes Artwork zum blauen Zygarde.


    Cool, welches Magazin ist das ?


    Interessant finde ich, das sie sich wirklich nur in der Sechseck-Farbe unterscheiden, hätte gedacht, das das Blaue sein Auge auf der rechten Seite (also gespiegelt zum Roten) hat. ^^


    Das stärkt die Hoffnugn das in der nächsten Corocoro was größeres zu "Z" bzw. dem Kinofilm steht, wie etwa die Tausendpfeil/welle Formen der beiden. :) Zumindest dürfte es in der CoroCoro nicht nur um den blauen Kern gehen, wenn der jetzt schon promotet wird.

  • Cool, welches Magazin ist das ?


    Interessant finde ich, das sie sich wirklich nur in der Sechseck-Farbe unterscheiden, hätte gedacht, das das Blaue sein Auge auf der rechten Seite (also gespiegelt zum Roten) hat. ^^


    Das stärkt die Hoffnugn das in der nächsten Corocoro was größeres zu "Z" bzw. dem Kinofilm steht, wie etwa die Tausendpfeil/welle Formen der beiden. :) Zumindest dürfte es in der CoroCoro nicht nur um den blauen Kern gehen, wenn der jetzt schon promotet wird.

    Müsste das normale Pokemon Fan Magazin sein.

  • @Ninjutsu
    Wo hast du nur immer so schnell deine News her? Hast du nen pokemon-News-Alarm? :assi:


    heißt nur das der Versprecher wieder mal gutes PR war.
    Die sollen endlich ankündigen.
    Wehe es kommt sowas wie "News: 2. zygarde Kern" oder "News: in der neuen Staffel pokemon xy&z erkämpft ash sich 8.orden" :thumbdown:

  • @Ninjutsu
    Wo hast du nur immer so schnell deine News her? Hast du nen pokemon-News-Alarm? :assi:


    heißt nur das der Versprecher wieder mal gutes PR war.


    Das sowieso nicht, das wissen wir doch alle. ;)


    Übrigens wurde am gleichen Tag in der Anime-Folge eh gesagt das es ZWEI Kerne gibt. An dem Tag an dem der "Versprecher" kam, lief die Debüt-folge vom Kern in Japan und da Sagte Team Flare schon das es 2 gibt.


    Sowohl Calluna als auch Magnolia werden daraufhin über Video von Xeros gerügt, beide „Z“ entkommen lassen zu haben. Deshalb will er auch Aliana und Begonia ausschicken und zeigt ihnen Bilder von Zygarde, dem Kern und den Zellen. Er erklärt, dass es zwei Kerne gibt: „Z-1“ ist vor einiger Zeit aus dem Labor entkommen, später wurde „Z-2“ entdeckt. Begonia will sich daher „Z-1“ annehmen, wogegen Aliana nichts einzuwenden hat. Die beiden sind der Ansicht, dass die Sache gleich ihnen überlassen werden hätte sollen.


    der Blaue-Kern scheint "Z-1" und der Rote "Z-2" zu sein. Was sich von der Reihenfolge farblich mit X (blau) und Y (Rot) deckt. :)


    Die sollen endlich ankündigen.
    Wehe es kommt sowas wie "News: 2. zygarde Kern" oder "News: in der neuen Staffel pokemon xy&z erkämpft ash sich 8.orden" :thumbdown:


    Zu allen drei Sätzen: ABER SOWAS VON !!! :flinch: Das scheint aber 50:50 zu stehen, wie ich gestern erfahren habe. So soll am 24.12 (also am Heiligabend) der Blaue Kern im Anime sein Debüt feiern, damit kann es gut sein, das es am 15.12. in der CoroCoro um den bauen-Kern geht. Ich hoffe dann aber MINDESTENS dann so viele Infos wie der Rote Kern hatte. :hmmmm: Also neue Formen bzw. seine Formen, die Erklärung warum es einen weiteren Kern gibt usw. und nicht "Hey ihr wisst es zwar schon seit Oktober, aber hier die riesen News, es gibt einen zweiten Kern in Blau". :thumbdown:

  • Eine kleine Spekulation meinerseits, die nur auf losen Vermutungen basieren. =D


    Ich habe mir mal die Veröffentlichungsdaten angeschaut und ein kleines Muster erkannt, was eventuell ein Hinweis auf die mögliche "große Ankündigung" sein könnte. Die Theorie funktioniert vor allem ab der Edition Heart Gold/Soul Silver. Denn die kommenden drei Editionen (Platin, HG/SS & S/W) sind jeweils in den Frühlings-/Vorsommermonaten veröffentlicht (Mai, März & März). Anschließend die nächsten drei Editionen im Herbst/Winter (Oktober: S/W 2, November: X/Y & AS/OR) veröffentlicht. Somit könnte man theoretisch vermuten, dass die nächsten Editionen erneut im Frühjahr kommen wird und wir eventuell bereits zwischen März-Mai mit dem neuen Pokemonspiel rechnen können! Alleine vom Rhythmus her würde es Sinn machen! Wer weiß, die Ankündigung liegt zumindest im Bereich des Möglichen!

  • Das währe allerdings wirklich sehr knapp mit frühling nächsten jahres :/

    Das wäre ein Gegenargument, allerdings. Sonst hat man die Editionen einige Monate vor dem eigentlichen Release angekündigt. Vielleicht spricht aus meiner These auch nur der Wunsch nach einer neuen Edition. Genauso gut könnte die Ankündigung sich ja auch auf eine Veröffentlichung im November beziehen. Ich gehe fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr eine neue Edition bekommen werden. ^^

  • Das währe allerdings wirklich sehr knapp mit frühling nächsten jahres :/


    Eigentlich nicht, wenn es im Dezember angekündigt werden und im Mai erscheinen würde, währen das 6 Monate. ORAS hatte zwischen Ankündigung und Veröffentlichung auch nur 7 Monate S2W2 sogar nur 4. Ist also alles noch im bereich des gut möglichen. :)


    Ich gehe fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr eine neue Edition bekommen werden. ^^


    Das sowieso ^^ Die Zygarde Formen wollen schließlich ein Spiel. ;)


    P.S. du ist mit deiner Theorie nicht alleine. :thumbup: Ich selbst erwarte "Z" im zwischen März und Mai, da sie mit den Zygarde-Formen bereits im Juli begonnen haben. Damit dürfte "Z" eigentlich relativ früh erscheinen. :)

  • Also ich habe mich schon geäußert mit meinen Vermutungen, will aber loswerden, dass ich ziemlich enttäuscht wäre, wenn, mal angenommen die großew Ankündigung wäre "Vertielung des noch "unbekannten" Pokemons aus dem Karlosdex"... -.-


    Eine "große" Ankündigung ist für mich jedenfalls ein neues "Spiel", zu dem noch nichts gesagt wurde und nicht iwie neue Informationen zu Inhalten aus dem Anime oder Inhalten von bereits bekannten Spielen.

  • Heiße News


    Anscheinend wird das 50% Zygarde in Pokemon Picross auch wirklich als das 50% Zygarde betitelt. Da in PSMD das 50 prozentige nur Zygarde heißt, kann man annehmen, dass in Picross all die Formen enthalten sein werden.


    Außerdem hat das 50% Zygarde zwei Passwörter für die Stages.


    Heißt also quasi, dass die Formen nicht Anime exklusiv sind.