Schillerndes Diancie-Event in Japan und weitere Mega-Entwicklungs-Pikachu-Plüschtiere enthüllt! (Update: 11.12. - Neue Event-Pokémon für Japan!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Frage und hoffe, ich bin hier bei dem Thema richtig: Ich besitze einen japanischen 3DS und meine Pokémon-Spiele dementsprechend auch aus Japan (allerdings spiele ich sie auf Deutsch, weil ich faul bin.) Nun hätte ich gerne das schillernde Diancie, wohne aber nicht mehr in Japan.
    Eine japanische Freundin hat sich bereit erklärt, ins Pokémon-Center zu gehen, um mir das Diancie zu besorgen. Geht das überhaupt? Reicht es, wenn ich ihr die Software sende und sie das Spiel in ihren 3DS steckt? Mein Spielstand sollte doch auf der SD-Karte sein, oder?
    Kann mir das jemand beantworten, bevor ich mein Spiel vergebens nach Japan schicke und eventuell verliere?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • @Eevee-Girl Der Spielstand ist auf dem 3DS-Karte gespeichert, nicht auf der SD-Karte.
    Also kannst du dein japanisches Spiel zu deiner Freundin schicken, damit sie mit dem Spiel in das Center geht und es sich downloaded

  • @Eevee-Girl Der Spielstand ist auf dem 3DS-Karte gespeichert, nicht auf der SD-Karte.
    Also kannst du dein japanisches Spiel zu deiner Freundin schicken, damit sie mit dem Spiel in das Center geht und es sich downloaded

    stimme da voll und ganz zu der Spielstand ist immer auf den Modul.
    du kannst ihn zwar auch über Software auf die SD karte verschieben aber das ist Blödsinn.

  • Ich hoffe so sehr, dass man das Diancie hier über Wi-Fi bekommen kann


    Naja, selbst, wenn es bei Gamestop verteilt wird, kann ich immer noch einen Kumpel fragen, der da arbeitet, ob er mir eine Hand voll mitbringt :D

  • Auch wenn ich schon drei Diancies habe würde ich mich über ein schillerndes sehr freuen. Schade das ich niemanden kenne der in Japan wohnt dem ich meine Spiele schicken könnte.

    Ich habe eine Frage und hoffe, ich bin hier bei dem Thema richtig: Ich besitze einen japanischen 3DS und meine Pokémon-Spiele dementsprechend auch aus Japan (allerdings spiele ich sie auf Deutsch, weil ich faul bin.) Nun hätte ich gerne das schillernde Diancie, wohne aber nicht mehr in Japan.
    Eine japanische Freundin hat sich bereit erklärt, ins Pokémon-Center zu gehen, um mir das Diancie zu besorgen. Geht das überhaupt? Reicht es, wenn ich ihr die Software sende und sie das Spiel in ihren 3DS steckt? Mein Spielstand sollte doch auf der SD-Karte sein, oder?
    Kann mir das jemand beantworten, bevor ich mein Spiel vergebens nach Japan schicke und eventuell verliere?

    Das Spielmodul alleine reicht schon aus. Tipp: Das es sich hier um ein Lokalevent handelt kann man dieses Diancie aucht mit Europäischen, amerikanischen oder auch Koreanischen Modulen empfangen, da alle Lokalevents ab der sechsten Generation regionfree sind.

  • Auch wenn ich schon drei Diancies habe würde ich mich über ein schillerndes sehr freuen. Schade das ich niemanden kenne der in Japan wohnt dem ich meine Spiele schicken könnte.

    Das Spielmodul alleine reicht schon aus. Tipp: Das es sich hier um ein Lokalevent handelt kann man dieses Diancie aucht mit Europäischen, amerikanischen oder auch Koreanischen Modulen empfangen, da alle Lokalevents ab der sechsten Generation regionfree sind.

    Moment, heißt das, ich kann mit meinen japanischen Spielen Eventverteilungen in Europa mitmachen???

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/87062/ Anlässlich der kürzlich angekündigten Mega-Entwicklungs-Kampagne, die sich um Pikachu in Hoodies verschiedener Mega-Pokémon dreht, werden fünf neue Event-Pokémon in den Pokémon-Center-Geschäften Japans vom 01. bis zum 31. Januar verteilt. Der Downloadzeitraum erstreckt sich über fünf Phasen, allerdings kann man wöchentlich maximal eines der entsprechenden Event-Pokémon per Zufall erhalten.


    Hierbei handelt es sich um Ohrdoch, Lucario, Lahmus, Altaria und Zobiris auf Lv. 100 im Jubelball mit ihren zugehörigen Mega-Steinen. Die Event-Pokémon können mit einer japanischen Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir empfangen werden, wobei Fähigkeiten, Geschlecht sowie Wesen zufällig generiert werden. Es ist zudem auch möglich, mehrmals das gleiche Event-Pokémon zu erhalten.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Sanji, @Anderswelten und @Pokemii für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Pokémon Attacken
    Ohrdoch Ohrdoch Bizarroraum, Donnerblitz, Heilwoge und Wankelstrahl
    Lucario Lucario Nahkampf, Aurasphäre, Lichtkanone und Rapidschutz
    Lahmus Lahmus Siedewasser, Tagedieb, Eisenschweif und Bizarroraum
    Altaria Altaria Schutzschild, Agilität, Feuersturm und Schallwelle
    Zobiris Zobiris Irrlicht, Verhöhner, Schockwelle und Genesung
    Verteilungszeiträume
    Phase 1 01. bis 08. Januar
    Phase 2 09. bis 15. Januar
    Phase 3 16. bis 22. Januar
    Phase 4 23. bis 29. Januar
    Phase 5 30. und 31. Januar


    Quelle: pokemon.co.jp, Serebii
    [news='1678','meta'][/news]

  • Nachdem ich vergessen habe Turnopto und co abzuholen und Rayquaza nicht eingelöst habe, interessieren mich Events überhaupt nicht mehr. Zumal man an die tollen Seriencodes eh so gut wie nie rankommt. Ignoriere die Events einfach, muss ich mich über diese Verteilungen nicht mehr ärgern. Danke Gamefreak :blerg:

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • ich möchte darauf hinweisen, das ein paar Megamons Attacken können, die sie normal nicht beherrschen: (Es sei denn übersetzungsfehler)


    Altaria: Zahltag
    Zobiris: Donnerwelle



    dazu noch G5 Tutorenmove, die es bislang nur ohne Pentagramm gab:


    Lahmus: Eisenschweif



    Lucario und ohrdoch sind "normal"

  • Es sei denn übersetzungsfehler

    Hm, einerseits ist es Serebii. Andererseits ist es Serebii mit dem Thema "Events". Ich bin irgendwie nicht überrascht.
    Nachdem ich die Schriftzeichen auf der offiziellen Seite mit verschiedenen Attackennamen verglichen habe, ändern sich folgende Moves:

    Zobiris: Donnerwelle

    Mit でんげきは wird eigentlich Schockwelle gemeint. Serebii hat es hierbei mit dem verwandten Wort Donnerwelle (でんじは) übersetzt.

    Altaria: Zahltag

    Serebii hat hier aus der Psycho-Attacke Agilität (こうそくいどう) die Normal-Attacke Zahltag (ネコにこばん) gemacht. I don't even.


    Alle anderen Moves wurden von Serebii korrekt übernommen.

    dazu noch G5 Tutorenmove, die es bislang nur ohne Pentagramm gab:


    Lahmus: Eisenschweif

    Eisenschweif ist dagegen, soweit ich weiß, auch auf Gen 6 als Tutormove für Lahmus verfügbar.