Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nebenbei den Bug können die glaub ich gar nicht fixen oder ?

    Bugfixes sind immer möglich, ganz egal ob es sich um Offline- oder Onlinespiele handelt. Theoretisch könnte Jupiter auch ein Schloss vor das Spiel setzen, bis das Update geladen wurde, allerdings wird das sehr selten praktiziert und nachdem der Bug wohl schon über einen Monat bekannt ist, ist ein Bugfix seitens der Entwickler auch weitestgehend auszuschließen.

  • Inwiefern könnten die das Spiel unspielbar machen bis man es updatet? Man benötigt doch für Picross keinen Internetzugang und könnte es, wenns einmal heruntergeladen ist, auch spielen, ohne jemals wieder mit dem 3DS online zu gehen. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein ziemlich heftiger Glitch wurde schon vor über einem Monat entdeckt. Wer sich das Spiel so wie vom Entwickler gedacht bewahren will, sollte nicht weiterlesen

    Dieser Glitch ist, zumindest auf Reddit, schon eine ganze Weile bekannt, mindestens seit Januar soweit ich mich erinnere.
    Daher denke ich, wird da kein Fix mehr stattfinden. Genauso wie ich bei Picross (und Rumble?) keine kommenden Updates sehe, die beiden Spiele wirken im Gegensatz zu Shuffle schon als eher "komplett".


    Das ist jetzt natürlich etwas shitty für Leute, die schon etwas investiert haben. Diese Spieler haben aber noch den Trost, dass auch mit dem Glitch das Spiel für nichtinvestierende Leute immer noch sehr grind-y ist. Immer wieder Daily Training ist auf Dauer eben ziemlich monoton.

  • Bugfixes sind immer möglich, ganz egal ob es sich um Offline- oder Onlinespiele handelt. Theoretisch könnte Jupiter auch ein Schloss vor das Spiel setzen, bis das Update geladen wurde, allerdings wird das sehr selten praktiziert und nachdem der Bug wohl schon über einen Monat bekannt ist, ist ein Bugfix seitens der Entwickler auch weitestgehend auszuschließen.


    Geht das denn ? Weil ich sehe das eigentlich wie @Gucky wenn man das Spiel nicht updatet, müssten sie es eigentlich auch nicht sperren können. ?( Und wie gesagt, Online geht man in diesem Spiel nur wenn man Echt Geld zahlen will.


    Hab den Bug übrigens gestern bzw. heute Morgen getestet und der ist echt heftig. Hab von ca. 220 Picroit die ich davor besaß nach etwa 1 Stunde und 20 min. 509 Picroit draus gemacht. 8| War neugierig ob ich die 500 Picroit für den MegaStift schaffe und ja es geht, sogar ziemlich easy. 8|


    Hab mir dann den MegaStift gegönnt und muss sagen bereut hab ich es nun wirklich nicht. Wenn man seine Leiste noch nicht maximiert hat (was ich nicht habe), macht Picross seit langem echt wieder Spaß, da es jetzt wirklich ein Gelegenheitsspiel ist, wo ich 1-2 MegaStufen machen kann, bis die Leiste leer ist.


    Aber ich würde davon abraten, sich mit dem Bug Trick gleich alles zu gönnen, weil dann wäre das Spiel locker in 3 Tagen durch. Immerhin hab ich in ner Stunde 300 Picroit geschafft, da wird man das Spiel sehr schnell durch haben.


    Immer wieder Daily Training ist auf Dauer eben ziemlich monoton.


    Nun genau DAS ist ja ohne Bug das Problem des Spiels wenn man kein Echt Geld nutzen möchte. ^^" Wochenlang nur einmal Täglich speilen zu können und dann auch nur das Daily Training. :hechel: Aber zum Teil gebe ich dir recht. Die 300 Picroit gestern waren schon Arbeit und den Bug auf dauer zu nutzen würde da ähnlich wie das Diamanten sammeln in Rumble sehr schnell langweilig und anstrengend werden.
    Also ja, die die Echt Gelt bezahlen haben es trotzdem besser da können die Leute die Echt Gelt zahlen denke ich beruhigt sein. :)

  • Ich habe es gestern durchgezogen und auch für den Mega Stift die glitch genutzt. Jetzt bin ich erstmal ne weile Beschäftigt und kann immer mal spielen wann ich Lust habe, ohne Wochenlang warten zu müssen.


    Es ist schon irgendwie krass, wie die Pics plötzlich nichts mehr wert sind, wenn man Stück für Stück die 500 erreicht. Man überlegt nichtmal mehr, ob man sie nun für den Stift oder doch lieber für ein neues Gebiet ausgeben soll. Bin mal gespannt wie weit ich mit dem Stift komme ^^

  • Ich habe es gestern durchgezogen und auch für den Mega Stift die glitch genutzt. Jetzt bin ich erstmal ne weile Beschäftigt und kann immer mal spielen wann ich Lust habe, ohne Wochenlang warten zu müssen.


    Oh ja. :cool: Und solange man seine Leiste nicht maximiert, hat man trotzdem für Wochen Spaß ohne wochenlang warten zu müssen. :)


    Es ist schon irgendwie krass, wie die Pics plötzlich nichts mehr wert sind, wenn man Stück für Stück die 500 erreicht. Man überlegt nichtmal mehr, ob man sie nun für den Stift oder doch lieber für ein neues Gebiet ausgeben soll.


    Stimmt.^^ Wobei ich auch nach Monate Langem Warten mich eher für den MegaStift entschieden hätte, da es sehr viele MegaPokémon im Spiel gibt, die viel Picroit bringen. :) Aber wegen dem Bug hab ich mich heute dafür entscheiden 70 von insgesamt 94 Picroit für einen 4. Pokémon Slot auszugeben. Dachte mir, wird für manche Missionen eh benötigt und die 70 sind mit dem Bug schnell ausgeglichen. ^^ Also ja, man ist dank dem Bug kein Pfennigfuchser mehr. :D


    Bin mal gespannt wie weit ich mit dem Stift komme ^^


    Also ich hatte nach dem MegaStift Kauf noch 9 Picroit übrig und war dann heute morgen (ohne Bug) dank den Megastages auf 94 Picroits (nach nicht mal einen Tag) gekommen. Also mit dem Stift wirste jetzt recht weit kommen, auch ohne Bug. :)

  • Aber wegen dem Bug hab ich mich heute dafür entscheiden 70 von insgesamt 94 Picroit für einen 4. Pokémon Slot auszugeben.

    Musste ich heute feststellen als ich mir Mega-Gengar angeschaut hatte (4 Pokemon mit ins Team nehmen)
    Ich überlege noch, wann ich das machen werde^^

    Oh ja. Und solange man seine Leiste nicht maximiert, hat man trotzdem für Wochen Spaß ohne wochenlang warten zu müssen.

    Das würde ich sowieso erst ganz zum schluss machen, das ist etwas das mich nie gestört hat. Wird wohl am ende einfach durch den glitch gemacht, sofern notwendig, den die alternativen Picross Level gibt es ja dann auch noch, die man dann zum schluss machen kann. Zwar gibt es keine Pics für, aber damit kann man sich dann nochmal so lange beschäftigen^^ (immerhin sind so die 100% schneller machbar, ich glaube, sonst hätte das echt noch bis ende dieses Jahres gedauert)
    An sich bin ich ja kein Freund von glitches, vor allem, wenn es einen Vorteil gegenüber dem normalen Gameplay beschafft, (siehe Pokemon Shuffle Marathon) aber hier bei Picross ist es sogar noch einfacher für mich, eben weil es keine Skillsache ist, die man sich vereinfacht, sondern einfach die Zeit vorspult. Quasie so, als würde man bei Animal Crossing die Zeit vordrehen, weil man auf ein bestimmtes Event nicht warten will.


    Ich weis, ich rede mir das vllt auch nur schön, aber ich würde mir dumm vorkommen, wenn ich weiterhin normal Pics ansammle (über Monate hinweg) während andere das Game schon nichtmehr spielen, weil sie eben schon fertig sind. Und solange ich keine exra tools/Programme/Hacks benutze um die Level selbst zu schaffen, ist es ja nicht so schlimm. Immerhin ist es ein Singleplayer Spiel und ich benachteilige keine anderen Spieler durch den glitch.
    Immerhin muss man auch etwas dafür tun, nämlich mehrmals das Training machen, das hört sich vllt locker flockig an, aber ich merkte, wie ich zwischenzeitlich immer langsamer wurde^^ Von Zeiten zwischen 1:21 und 2:30 war alles dabei xD

  • Musste ich heute feststellen als ich mir Mega-Gengar angeschaut hatte (4 Pokemon mit ins Team nehmen)Ich überlege noch, wann ich das machen werde^^


    Ich schon vorher bei Lugia und gestern dann bei MegaGengar auch. Da hab ich heute MegaGengar in Angriff genommen und vorher mich für den 4. Slot entschieden. ^^ Sind war nur 2 Pokémon die es verlangen (bisher) aber wie gesagt dank dem Bug sind die 70 Picroits eh schnell drin. ^^


    Das würde ich sowieso erst ganz zum schluss machen, das ist etwas das mich nie gestört hat. Wird wohl am ende einfach durch den glitch gemacht, sofern notwendig, den die alternativen Picross Level gibt es ja dann auch noch, die man dann zum schluss machen kann. Zwar gibt es keine Pics für, aber damit kann man sich dann nochmal so lange beschäftigen^^ (immerhin sind so die 100% schneller machbar, ich glaube, sonst hätte das echt noch bis ende dieses Jahres gedauert)


    Ja hab mir auch überlegt, das dank des Bugs man nun alles machen kann und mit den Alternativ Modus mit den übrig gebliebenen Picroits (die ja ohne Bug übrig geblieben wären, wenn man alles freigeschaltet hat) ganz zum Schluss erst frei zu schalten. So sollte zumindest kaum sinnlose Picroit übrig bleiben. :)


    An sich bin ich ja kein Freund von glitches, vor allem, wenn es einen Vorteil gegenüber dem normalen Gameplay beschafft, (siehe Pokemon Shuffle Marathon) aber hier bei Picross ist es sogar noch einfacher für mich, eben weil es keine Skillsache ist, die man sich vereinfacht, sondern einfach die Zeit vorspult. Quasie so, als würde man bei Animal Crossing die Zeit vordrehen, weil man auf ein bestimmtes Event nicht warten will.


    Dito, hab auch in Shuffle noch nie einen Bug genutzt, da ich es unfair anderen Spielern gegenüber fand. Da man sich da z.B. bei MegaEvents echt ein Vorteil gegenüber einem anderen Spieler verschafft. Hier ist es aber wie du schon sagst ein reines Single Player Game. Man verschafft sich keinen Vorteil Gegenüber einem Gegenspieler, daher finde ich es ok. Aber wie gesagt bei Shuffle lasse ich sowas bleiben, das wäre wirklich mies.


    Ich weis, ich rede mir das vllt auch nur schön, aber ich würde mir dumm vorkommen, wenn ich weiterhin normal Pics ansammle (über Monate hinweg) während andere das Game schon nichtmehr spielen, weil sie eben schon fertig sind. Und solange ich keine exra tools/Programme/Hacks benutze um die Level selbst zu schaffen, ist es ja nicht so schlimm. Immerhin ist es ein Singleplayer Spiel und ich benachteilige keine anderen Spieler durch den glitch.


    Wie gesagt, gerade wegen letzteres ist es ok, da brauchst dich wirklich nicht zu Entschuldigungen. :) Ich denke sogar ohne Bug hätten es die meisten eh nicht bis zum Schluss gespielt, wenn bis dahin Sun and Moon erschienen wäre.


    Immerhin muss man auch etwas dafür tun, nämlich mehrmals das Training machen, das hört sich vllt locker flockig an, aber ich merkte, wie ich zwischenzeitlich immer langsamer wurde^^ Von Zeiten zwischen 1:21 und 2:30 war alles dabei xD


    Stimmt, und wie gesagt, ich hab damit zwar 300 Picroit an einem Tag geschafft. Was zwar viel ist, aber man bedenke, das ein Gebiet inzwischen 220-270 Picroit kostet. Also von daher., nicht wirklich ein Vorteil sondern nur eine Beschleunigung. ^^

  • So, ich bin mittlerweile in Gebiet 26 angekommen (24, 25, 27, 28 sind noch zu) und habe mir einen 4. Pokeslot gegönnt.


    Und ja, ich spiele teilweise mit dem Glitch um an Pics zu kommen, aber das eher unregelmäßig, sonst wäre ich sicherlich schon durch. Es schlaucht auch auf dauer, das Training immer und immer wieder zu machen.


    Meist sammel ich dann nur für das nächste Gebiet und lasse es nach kompletieren(mit 00:00 scores) so ne Woche schleifen, bis ich wieder Lust bekomme^^


    Aktuell sammle ich also weiter für Gebiet 29 (ist das aktuell günstigste mit 220) und wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich dann mein 13+2 Trainingsbonus erreicht.
    Ich finde es übrigens schon eine Frechheit, (ja ich nutze einen glitch und schreibe das trotzdem) das die letzten Gebiete so teuer gemacht wurden. Der Preis richtet sich ja an die Menge der Pokemon(mit Mega) und da wurde dann ab 20 das ganze einfach erhöht.
    Ich will halt schon irgendwann dieses Jahres noch mit dem Game fertig werden^^ (freue mich aber schon auf die alternativen Level. Da kann man dann nach Herzenslust spielen^^)


    Nebenbei Let's Playe ich ja noch Zelda TP Picross, das mich ein wenig von Pokemon Picross ablenkt, was ich aber auch ganz gut finde, den wenn man ehrlich ist, ist PP nur noch ein "leerläufer. Mit Yveltal kann man z.b. ein 10x10 Feld instant schaffen. (100 Felder vs. 120 Bomben) Es fehlt halt die Herausforderung. Aber auf 100% will ich es trotzdem beenden, auch wenn ich dafür den glitch hin und wieder benutze.


  • Ich habe eben erst das letzte Gebiet geschafft alle Pokémon zu bekommen. Ich hab wie du alle paar Tage mal den Bug genutzt um auf 300 (selten mal auf 500) Picroit zu kommen. Aber das auch nur alle paar Tage weil es wie du schon sagst, das sehr schlaucht. Hab mir meist genug fürs nächste Gebiet und (damit ich nicht dauernd das Training machen muss) noch so 100-200 Picroit in Reserve.


    Und wie man sieht habe ich trotzdem 15 Tage (sprich 2 Wochen) gebraucht um es durchzuspielen. Hier zeigt sich, das das spiel als NICHT-F2P Game super zu spielen gewesen wäre. Und ich hab das 00:00 Score erstmal bei Seite gelassen und erstmal versucht alle Pokémon und alle Sterne zu bekommen. Und das hat (obwohl ich schon vor dem Bug im Gebiet 20 war) immerhin 2 Wochen hergehallten. :)


    Und fertig bin ich noch lange nicht. derzeit sammle ich noch alle Medaillen zu den Pokémon die man bei einem Sieg unbedingt im Team haben muss, und DANN erst schalte ich den Alternativen Modus frei, wo ich dann nochmal ALLE Level völlig neu spielen kann. Und der 00:00 Score fehlt ja auch noch. bei vielen Gebieten. Das Spiel geht also noch ne ganze weile weiter. :)




    Achja an alle Spieler, die gerade an Fangen und/oder den Bug nicht nutzen wollen, hier ein paar hilfreich Tipps: Mehr als 3 Pokémon-Slots benötigt ihr nicht. Lugia und Gengar sind die EINZIGEN Pokémon im ganzen Spiel die für ihre Sterne 4 Slots verlangen und 5 Slots braucht man wirklich nur für die Medaillen wo man bestimmte Pokémon im Team haben muss.


    Das Geld (Picroits) könnt ihr euch also erstmal sparen. Bis zu 3 Slots würde ich aber empfehlen, da diese die meisten Pokémon verlangen.


    Eine Erhöhung der Leiste ist GAR NICHT von Nöten. Hatte (weil man ja im Spiel dazu aufgefordert wird) bis heute nur einmal erhöht gehabt. Heute dann nachdem ich alle Pokemon hatte, das zweite mal erhöht, mehr oder weniger, weil ich eh schon durch die ganzen Sterne bei fast 400 Picroit wieder war. ^^ Die unendliche Leiste spare ich mir erstmal, da die satte 400 Picroit kostet und ich erst mal den Alternativen Modus haben will. Werde ich aber für die 100% irgendwann noch tun. Denke das mach ich erst nachdem ich den alternativen Modus freigeschaltet habe und alle mir möglichen Medaillen geschafft habe. Damit am ende nicht ZUviele Picroit übrig bleibe. ^^ (so 3-9 werden es wohl, wenn ich mir die Medaillen so ansehe ?( wobei mit der Leiste könnte ich dann genau auf 0 Übrige Picroit kommen. ^^).


    Den 5 Slot habe ich mir heute ebenfalls gegönnt, da er wie gesagt für die Team-Medaillen gebraucht wird. An die sitze ich erstmal, sind auch satte 19 Medaillen übrig geblieben gewesen (hatte bisher nur 2 oder 3 davon gemacht) von denne ich heute 8 geschafft habe. Bleiben also noch 11 Übrig und anschließend er Alternative Modus. :)


    Es gibt also noch einiges zu tun. :thumbup:

  • In 2 Tagen kann ich auch das letzte Gebiet (25, hatte es übersprungen :blush: ) freischalten(macht das nicht, gerade Gebiet 30 hat mehr Mosaik Teile bei den Challenges anstatt Pics). Habe den Trainigsglitch jetzt nicht allzu oft genutzt, weil es auch "anstrengend" gewesen wäre.^^ Danach sollte es dann auch nicht lange dauern, bis ich genug für den Alternativ Modus habe (übrigens ist Mega Picross eine Super Abwechslung, auch wenn man die Level bereits kennt. Spiele ja nebenbei Zelda Twilight Princess Picross :) )


    Danach werd ich dann ganz gemütlich diese (ist ja dann das "selbe" Game nochmal soviel) auf 00:00 bringen und nebenbei eben täglich das Training machen um meinen 5. Pokeslot freizuschalten(was wiederum viele "nutze diese 5 Pokemon" Medaillen freischaltet) und danach gehts dann gemütlich an die P-Leiste, wobei diese wohl wirklich das letzte sein wird:


    Lv3 - 100
    Lv4 - 150
    Max - 400


    Das werde ich aber dann wohl wieder mit dem Glitch machen, sollte ich soweit sein und sonst nichts mehr zu tun haben. Und ja, danach bin ich dann auch froh, wenn ein weiteres Game 100% Abgeschlossen ist^^


    Übrigens stehe ich ganz doof auf 234 Pics.(+15=249/250) weswegen ich 2 Tage brauchen werden, aber macht ja nichts, ist dann gleichzeitig ein kleiner Schub für den Alternativmodus danach^^


    Übrigens kleiner Tipp wegen dem Pokemon Team Medaillen: spielt einfach das erste Trainings "Alternativ" Level. Das brauch nur 14 Felder(der kleine Nachteil, man muss sich das Geschwafel vom tutorial immer wieder anhören^^)