Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß nicht, ob die Frage überhaupt erlaubt ist, aber ich brauche jemand, der mir hilft, ein Mosaik-Stück zu lösen.
    Ich habe es schon mehrmals probiert, aber ich schaffe es leider einfach nicht :blush:


    Hoffe, hab jetzt nicht gegen i-welche Regeln verstoßen und es findet sich jm., der mir hilft!

  • Du kannst in den 1 2 3-Spalten und -Zeilen mal jeweils ein Feld für die 3 einsetzen, weil bei der Kombination die äußersten Möglichkeiten so sind:
    xxxoxxoxoo
    ooxoxxoxxx
    Also überlappt sich an der fett markieren Stelle etwas, was eingetragen werden kann. Davon ausgehend kann man dann wieder einiges festlegen, etwa, dass in der 2 2-Zeile ganz links nichts ausgefüllt werden kann.
    Ansonsten hätten wir auf Bisafans auch Lösungen zu den Mosaiken, wenn du mal gar nicht weiterkommen solltest.

  • Ich bin irgendwie zu faul geworden, das tägliche Training mehrmals zu spielen, um die Extra-Belohnungen zu bekommen, wenn man das Zeitlimit von 2 Minuten unterschreitet. Der Titel spielt sich eh so langsam, da kann ich auch ein paar Tage mehr warten, um an ein Gebiet zu kommen. Ich seh das alles recht gelassen. Aber heute habe ich das erste Mal das tägliche Training innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft - 1,59 Minuten ^^ Freu :)


    Solche Excel-Tabellen, wie manche sie hier erstellen, würden mir nicht im Traum einfallen. Die Zeit, die ich dafür bräuchte, verwende ich lieber anderweitig. Und auch mit Tabelle erspielen sich ja die täglichen Belohnungen nicht schneller ^^ Ich kann mir schon denken, dass das auch irgendwie Spaß macht, so den vollen Überblick zu behalten, aber dafür ist mir Picross nicht wichtig genug.


    Und zum Wiederspielwert: Im Gegensatz zu anderen Aussagen hier im Thread sehe ich jetzt nicht, dass das Spiel nach 1x durchspielen langweilig wäre. Es sind ja schon viele Rätsel, deren Lösungen man sich nicht alle auswendig merken kann?! Ich glaube, selbst wenn ich in einer halben Ewigkeit alles geschafft habe, kann ich mir ja trotzdem täglich eines der größeren Rätsel aussuchen und ohne Zuhilfenahme von Pokémon ein bisschen knobeln :)

  • Ich bin irgendwie zu faul geworden, das tägliche Training mehrmals zu spielen, um die Extra-Belohnungen zu bekommen, wenn man das Zeitlimit von 2 Minuten unterschreitet. Der Titel spielt sich eh so langsam, da kann ich auch ein paar Tage mehr warten, um an ein Gebiet zu kommen. Ich seh das alles recht gelassen. Aber heute habe ich das erste Mal das tägliche Training innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft - 1,59 Minuten ^^ Freu :)


    Resette. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das man meist nach nur einem Reset schon bei 1:30 landet und diese extra 1-2 Picroit machen wirklich einen unterschied von Tagen. :)


    Solche Excel-Tabellen, wie manche sie hier erstellen, würden mir nicht im Traum einfallen. Die Zeit, die ich dafür bräuchte, verwende ich lieber anderweitig. Und auch mit Tabelle erspielen sich ja die täglichen Belohnungen nicht schneller ^^ Ich kann mir schon denken, dass das auch irgendwie Spaß macht, so den vollen Überblick zu behalten, aber dafür ist mir Picross nicht wichtig genug.


    Durch die erzwungenen Pausen von durchschnittlich 10 Tagen bis zum nächsten Gebiet (in dem man nur einmal Täglich spielen kann) wird es das wohl für niemanden so wirklich werden. ^^"


    Und zum Wiederspielwert: Im Gegensatz zu anderen Aussagen hier im Thread sehe ich jetzt nicht, dass das Spiel nach 1x durchspielen langweilig wäre. Es sind ja schon viele Rätsel, deren Lösungen man sich nicht alle auswendig merken kann?! Ich glaube, selbst wenn ich in einer halben Ewigkeit alles geschafft habe, kann ich mir ja trotzdem täglich eines der größeren Rätsel aussuchen und ohne Zuhilfenahme von Pokémon ein bisschen knobeln :)


    Das tun wir durch die erzwungenen fast 2 Wöchigen Pausen ja jetzt schon. :wacko: Und gerade deswegen denke ich, das man nach dem 100% durchspielen das Spiel nicht mehr wirklich spielen wird. da man jedes Level mehrmals gespielt hat.

  • Solche Excel-Tabellen, wie manche sie hier erstellen, würden mir nicht im Traum einfallen. Die Zeit, die ich dafür bräuchte, verwende ich lieber anderweitig. Und auch mit Tabelle erspielen sich ja die täglichen Belohnungen nicht schneller ^^ Ich kann mir schon denken, dass das auch irgendwie Spaß macht, so den vollen Überblick zu behalten, aber dafür ist mir Picross nicht wichtig genug.

    Du magst es nicht glauben, aber für die Excel-Tabelle habe ich gar nicht so lange gebraucht ;) Und jetzt muss ich jeden Tag nur eine Zahl ändern. Den Rest erledigen meine Formeln^^

    Zitat

    Und zum Wiederspielwert: Im Gegensatz zu anderen Aussagen hier im Thread sehe ich jetzt nicht, dass das Spiel nach 1x durchspielen langweilig wäre. Es sind ja schon viele Rätsel, deren Lösungen man sich nicht alle auswendig merken kann?! Ich glaube, selbst wenn ich in einer halben Ewigkeit alles geschafft habe, kann ich mir ja trotzdem täglich eines der größeren Rätsel aussuchen und ohne Zuhilfenahme von Pokémon ein bisschen knobeln :)

    Kann da @Super-Saiyajin Gogeta nur zustimmen. Ich habe viele Level mehrmals gespielt. Zuerst möchte ich das Level natürlich ohne Fähigkeiten schaffen und, wenn möglich, in der vorgegebenen Zeit. Sonst muss ich das bei den nächsten Malen in der Zeit schaffen. Erst dann kommen die Fähigkeiten dazu. So bin ich etwas langsamer durch. Außerdem gibt es dann solche Rätsel wie Dratini, die als Missionen: in 1 Min abschließen, Blaukraft verwenden und ein Fee-Pokémon im Team haben. Wenn man nur zwei Pokémon hat und trotzdem alle Missionen gleichtzeitig schaffen will, muss man (oder zumindest ich) das öfters probieren und teilweise auswendig lernen, damit man es in der Zeit schafft. Mittlerweile habe ich auch teilweise versucht, Puzzles in 00:00 abzuschließen, was hier auch schon Leute gemacht haben. Bin jetzt aber wieder davon abgekommen. Eigentlich habe ich Lust auf dieses Spiel und es ärgert mich, dass es nicht weitergeht^^;


    Was die Mosaik-Picross betrifft, hab ich eine Frage: Sind die Mosaik-Teile, die man erhält, zufällig, oder bekommt man bei bestimmten Puzzles bestimmte Teile?

  • Was die Mosaik-Picross betrifft, hab ich eine Frage: Sind die Mosaik-Teile, die man erhält, zufällig, oder bekommt man bei bestimmten Puzzles bestimmte Teile?

    Ich nehme stark an, dass man bestimmte Teile erhält, weil Groudon zumindest bei mir weitaus früher vollständig war. Allerdings wüsste ich keine Liste, weil das ja etwas ist, was man sofort beim ersten Durchspielen mitschreiben müsste …

  • Ich nehme stark an, dass man bestimmte Teile erhält, weil Groudon zumindest bei mir weitaus früher vollständig war. Allerdings wüsste ich keine Liste, weil das ja etwas ist, was man sofort beim ersten Durchspielen mitschreiben müsste …

    Zumindest sieht mein unvollständiges Groudon dem von Moony2000 ein Stück weiter oben recht ähnlich. Die kleinen Unterschiede sind sicherlich auf unseren möglicherweise unterschiedlich gewählten Weg zurückzuführen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich spiele Picross auf meinen beiden DS und habe auch bei beiden Konsolen den gleichen Weg genommen (bin im Gebiet 12 und habe alle vorherigen Gebiete freigeschaltet).
    Die Mosaik-Picross von Groudon und von Kyogre sind auf beiden Spielen ident. Ich würde daher sagen, dass die Mosaik-Stücke, die man bei den Puzzles bekommt, immer die gleichen (also fix) sind.


    Bin gerade dabei, Picross für das nächste Gebiet zu sammeln. Nur weiß ich nicht, welches besser ist:
    Gebiet 13 für 120
    oder
    Gebiet 14 für 150?

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:


  • Die gleiche Frage habe ich letzte Woche auch gestellt. :) Lies dir einfach die Antworten durch (und am besten zusätzlich auch die ab hier) um eine Entscheidung zu treffen. :) Ich persönlich habe mich am Ende für 1 entschieden, da 14 (und 16 später auch) voll von Megas ist, und sich das Level für mich, erst lohnt wenn ich den Megastift habe. Den ich erst angehe sobald ich 25 Gebiete freigeschaltet habe (lohnt sich dann mehr da man dann täglich 15 Picroit erhält). :)

  • Ich habe jetzt auch endlich die Medaille für die 50k Felder :) (hat ja lang genug gedauert)


    Aktuell sitze ich in Gebiet 15 und habe dort bereits alle scores auf 00:00. Ich war aber schon überrascht, das dieses Gebiet 3 Mega Stufen hat, dafür aber auch Regirock, endlich mal ein 20er Horizontalbomber, mit dem ich ältere Challenges endlich abschließen kann.


    Ab jetzt wird es wirklich nur noch 1x am Tag angeworfen für das Training. Es ist schon eine Erleichterung, wenn man nicht mehr alle 2-3h "grinden" muss, auch wenn das vllt. nur 1min ausmacht. :)

  • So, ich sitze in Gebiet 11 fest, habe fast alle Picroit durch Missionen erhalten, die man schon erledigen kann und muss wahrscheinlich noch ca. 5 Tage warten, bis ich weiterkommen kann.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich sitze seit Vorgestern in Gebiet 15 fest... und das wird noch einige Zeit so bleiben :S
    Dafür kann ich jetzt dank Regirock und einem endlich gekauften 3. Slot fürs Team ein paar ältere Challenges machen.


    Und damit ich länger was davon habe mach ich neben dem täglichen Training nur eine Mission^^

  • Heyho,


    Kurze Frage: Was heißt der Hinweis "Es wurde ein neuer Menüpunkt im Trainingsbereich freigeschaltet"?


    Lg und danke im Voraus,


    ralphragi

  • *Staub vom Thread feg*


    Hallo??!!


    Ist noch jemand da - bzw. spielt noch jemand Picross :scared:


    Bin heute gut in Gebiet 20 angekommen (3 Teamslots, 300er P-Leiste) und kann mal wieder etwas tun^^
    Mein tägliches Training hat sich auf 10 Picrets + 2 erhöht was auch bitter nötig ist wenn ich mir die Preise die demnächst kommen so ansehe :eeeek:

  • Ich "spiele" es weiterhin täglich und bin in Gebiet 19 und habe alle davor außer 18. Habe mir vorgenommen jedes Gebiet das günstiger ist als der Rest zu kaufen, bis ich eben 25 Gebiete hab, für die 13+2 Pics.


    Aktuell habe ich einen daily Bonus von 11+2, was ich mit den Tagen rechnet, anstatt gleich zu versuchen bis Stufe 30 zu kommen ^^
    Wenn ich die 13+2 erreicht habe, werde ich Anfang auf den Mega Stift zu sparen (glaube das hatte ich schonmal geschrieben ^^ ) Und wenn ich den dann habe, werde ich die ganzen Mega Level dazu nutzen für die letzten Gebiete zu sparen. Natürlich könnte man dies auch erst machen, wenn man alle Level geschafft hat, aber dann frage ich mich, wofür man die Pics dann noch ausgeben soll, zumal man vorher extra Pics für die ganzen "nutze ein Mega Pokemon" Challenges bekommt.


    Habe mir auf jeden Fall vorgenommen, das Game ohne Geld auf 100% zu spielen.

  • Ich hab in der letzten Zeit das tägliche Training manchmal schlicht vergessen. Gestern habe ich wieder mal irgendein Gebiet freigeschaltet, weiss selbst nicht welches, ist aber nun auch schon wieder abgehakt.
    Wenn man Picross wirklich spielen will, dann sollte man wohl dafür bezahlen, aber das hätte ich auch nur für ein Modul getan, mittlerweile wohl aber auch nicht mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele nach wie vor jeden Tag (tägliches Training, hin und wieder fülle ich Kästchen aus für die höchste Ausfüll Medaille) und mein Ziel ist immer noch Gebiet 30. In ein paar Stunden habe ich die 220 Picroit um Gebiet 23 betreten zu können. Aktuell habe ich genau 219 Picroit :|
    Ich lasse alle möglichen Stufen aus. Wenn ich mal bei Gebiet 30 bin hab ich zu jedem noch unbetretenen Gebiet eine Verbindung und kann dann freischalten, was ich will. Vielleicht sammle ich zwischendurch für den Stift, das weiß ich noch nicht. Slots habe ich derzeit noch zwei, aber nach meinen Berechnungen kann ich vielleicht schon morgen ohne Verluste den dritten freischalten.


  • Bin letzte Woche ebenfalls bei Gebiet 20 angekommen. Hab mir eben erst weider die 12 (mitkriegen) Picroit geholt und bin nun bei 194 Picroit. Nun Gammle ich wie üblich rum bis zum nächsten Gebiet, da Gebiet 21 Satte 230 Picroit und Gebiet 22 210 Picroit kosten.


    Ich tendiere momentan mehr zum teuren Gebiet 22, da es mit 11 Pokémon (plus 2 Megas) mehr Picroit bietet als die 9 (plus 2 Megas) Pokémon von Gebiet 21. Kann das wer, der beide Gebeite shcon hat, bestätigen, das sich gebiet 22 mehr lohnt, oder wäre es wegen der Nachfolgenden Gebiete 21 schlauer ?


    Ich "spiele" es weiterhin täglich und bin in Gebiet 19 und habe alle davor außer 18. Habe mir vorgenommen jedes Gebiet das günstiger ist als der Rest zu kaufen, bis ich eben 25 Gebiete hab, für die 13+2 Pics.


    Aktuell habe ich einen daily Bonus von 11+2, was ich mit den Tagen rechnet, anstatt gleich zu versuchen bis Stufe 30 zu kommen ^^


    Welche Gebiete haste den bis dahin zusätzlich freigeschaltet ?


    Wenn ich die 13+2 erreicht habe, werde ich Anfang auf den Mega Stift zu sparen (glaube das hatte ich schonmal geschrieben ^^ ) Und wenn ich den dann habe, werde ich die ganzen Mega Level dazu nutzen für die letzten Gebiete zu sparen. Natürlich könnte man dies auch erst machen, wenn man alle Level geschafft hat, aber dann frage ich mich, wofür man die Pics dann noch ausgeben soll, zumal man vorher extra Pics für die ganzen "nutze ein Mega Pokemon" Challenges bekommt.


    Hab ich auch vor, nicht nur wegen den paar Anforderungen die ein MegaPokémon verlangen, sondern weil es inzwischen keine Gebiete mehr ohne MegaPokémon gibt. Und diese evel geben ja auch Picroit. Würde sich also gleich doppelt lohnen erst den MegaStift freizuschalten bevor man das Spiel durch hat. :)


    Habe mir auf jeden Fall vorgenommen, das Game ohne Geld auf 100% zu spielen.


    Hat bei World ja auch geklappt. :thumbup:


    Ich hab in der letzten Zeit das tägliche Training manchmal schlicht vergessen. Gestern habe ich wieder mal irgendein Gebiet freigeschaltet, weiss selbst nicht welches, ist aber nun auch schon wieder abgehakt.
    Wenn man Picross wirklich spielen will, dann sollte man wohl dafür bezahlen, aber das hätte ich auch nur für ein Modul getan, mittlerweile wohl aber auch nicht mehr.


    Leider wahr, aber dafür ist mir Picross echt zu Teuer. Zumal es ja wie viele Picrss Fans hier meinten ein zu einfaches Picross spiel zu sein scheint.


    Ich spiele nach wie vor jeden Tag (tägliches Training, hin und wieder fülle ich Kästchen aus für die höchste Ausfüll Medaille) und mein Ziel ist immer noch Gebiet 30. In ein paar Stunden habe ich die 220 Picroit um Gebiet 23 betreten zu können. Aktuell habe ich genau 219 Picroit :|
    Ich lasse alle möglichen Stufen aus. Wenn ich mal bei Gebiet 30 bin hab ich zu jedem noch unbetretenen Gebiet eine Verbindung und kann dann freischalten, was ich will. Vielleicht sammle ich zwischendurch für den Stift, das weiß ich noch nicht. Slots habe ich derzeit noch zwei, aber nach meinen Berechnungen kann ich vielleicht schon morgen ohne Verluste den dritten freischalten.


    Gebiet 23 und noch nicht die 50000 Medaille erhalten ? Das geht gar nicht, fülle einfach immer wenn deine Leiste voll ist alle Felder aus und geh auf abbrechen. So hab ich schon bei Gebiet 12 die 50000 Medaille erhalten. :)

  • Welche Gebiete haste den bis dahin zusätzlich freigeschaltet ?

    Ja, Gebiet 1-19, außer eben die 18 :D sprich, ich habe zwischenzeitlich zwar ein paar übersprungen, hatte sie mir aber wegen den günstigeren Preisen dann doch gekauft um meinen daily Bonus zu boosten :)

    Leider war, aber dafür ist mir Picroit echt zu Teuer. Zumal es ja wie viele Picroit Fans hier meinten ein zu einfaches Picroit spiel zu sein scheint.

    Du meinst aber schon noch "Picross" oder? :whistling::D


    Aber ja, es ist SEHR einfach, eben wegen den Pokefähigkeiten. Man muss sie zwar nicht nutzen(außer vllt wegen der Challenges) aber es verleitet einen einfach, es sich einfach zu machen. Daher mache ich ja auch alles auf 00:00, damit ich ein wenig mehr mit dem Game beschäftigt bin. Am ende wird die 100% eher nervig werden, wenn man alle Medaillen will. Vor allem, wenn man dann die P-Leiste und die Pokemon Slots nutzlos am ende kauft(was aber leider passieren wird)

  • Ja, Gebiet 1-19, außer eben die 18 :D sprich, ich habe zwischenzeitlich zwar ein paar übersprungen, hatte sie mir aber wegen den günstigeren Preisen dann doch gekauft um meinen daily Bonus zu boosten :)


    Also die Gebiete 9, 14, 16, 17 und 19 ? Ich bin über Gebiet 13-1518 zu Gebiet 20 gegangen. Da mit die Gebiete 14-17 zu Mega vollgestopft waren. Die mache ich lieber erst wenn ich den MegaStift habe, lohnt sich mehr. ^^


    Du meinst aber schon noch "Picross" oder? :whistling::D


    Danke habs korrigiert. ^^"