Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe jetzt das 1 Gebiet durch.
    Picross wie ich es gern mag, allerdings muss man sich erst eine unbegrenzte Zugzahl erkaufen und jedes neue Gebiet kostet auch noch was.
    Mal sehen wie weit ich komme, echtes Geld werde ich nicht ausgeben.

  • So, ich habs jetzt mal angespielt und soweit wie ich konnte, gekommen.
    Bin am Anfang von Gebiet 04 (mir fehlt im Gebiet 03 noch was, aber da kann ich anscheinend die Fähigkeiten meiner jetzigen Pokemon nicht nutzen, deshalb bin ich weiter).


    Vom Free2Play-Prinzip scheint es sehr Rumble World zu ähneln. Man bekommt täglich ein paar Ingame-Edelsteine und kann dafür neue Areale kaufen. Innerhalb eines Areals hat man eine Art "Ausdauer" und man kann so viele Level spielen bis die Leiste leer ist und muss warten bis sie sich mit der Zeit füllt. Kurz gesagt: Wenn man kein Geld zahlen möchte, kommt man wie bei Rumble wohl nur sehr langsam voran, da man lange warten muss bis man die Edelsteine für ein neues Gebiet hat.
    Das ist soweit jedenfalls meine Einschätzung nach dem ersten Eindruck. Am Anfang kommt man zu mindestens durch die vielen geschenkten Steine ein gutes Stück weiter.


    Es macht definitiv Spaß, aber es wird für mich Shuffle nicht vom Thron stoßen. Ich werd's über die nächsten Tage weiterspielen und mal sehen. Hoffentlich schaltet man neue Gebiete schneller frei als die Ballons in Rumble.

  • Ich finde es sehr nett als Zeitvertreib neben Shuffle. Das Einzige was mir aufstößt ist, dass nicht der Versuch eines Levels "Leben" kostet, sondern das Setzen eines Steins! Wenn man sich also verdrückt und einen Stein entfernt, so muss man erneut ein Leben ausgeben, um ihn wieder hinzusetzen. Wie ist das eigentlich wenn man ein Spiel pausiert, weil man keine Leben mehr hat? Läuft die Uhr des Levels dann weiter oder wird die gestoppt? Ich frage in Bezug auf die Zeitherausforderungen, wie z.B. "Schaffe das Level in unter 5:00 Minuten".

  • Wenn du unterbrichst war es zumindest in den klassischen Ablegern so, dass du Uhr gestoppt wurde.
    Find es übrigens sehr schön, dass man es anspruchsvoller gemacht hat mit den Zeitvorgaben
    Früher hatte man ja selbst für das leichteste Level 1 Stunde Zeit um es perfekt zu schaffen.


    Man kann ja offenbar für ca. 30€ das Spiel sozusagen "kaufen" da dann alles kostenlos wird...
    Es ist zwar im Vergleich zu Picross 1-6 schon ziemlich teuer (ich glaub das waren immer so 6-7€)
    Aber da ich eigentlich schon ein Fan der Reihe bin und gern entspannt spielen würde bin ich gerade schon dazu geneigt, mir das Spiel einfach für 30 zu kaufen.
    Ich weiß, ich bin offenbar ein wenig bescheuert xD

  • Wie ist das eigentlich mit dem Shop:
    Da steht wenn du noch 5000 Picroit kaufst, kannst du alle weiteren Picroit hier im Laden erhalten.
    Kann man so aus dem Free to Play, ein Vollpreisspiel machen und man muss nie wieder nachkaufen?
    Das wäre wenigstens ne Option als auf ewig welche nachkaufen zu müssen.


    Hat sich oben schon erledigt

  • So mein eindruck: Ich habe Picross noch nie gespielt aber das Prinzip hat mich sehr arg gefesselt klar am anfang ist es kompliziert zu verstehen (war bei mir zumindest so) aber wenn man es dann kapiert hat macht es so sehr spaß und man möchte nichtmehr aufhören auch das Prinzip mit den leben finde ich sehr gut man kann noch vor dem ersten arial auf lvl 3 aufstocken (und mir fehlen nurnoch 8 picroid bis lvl 4 :3) und bei lvl. 5 bekommt man anscheinen auch unendlich leben. Das würde mir auch reichen und ich würde das spiel nicht "kaufen".


    Fazit: Sehr gutes und fesselndesfree 2 play spiel Kann ich jedem rätsel fan empfehlen :3

  • Hm... mir ist gerade aufgefallen, dass man keine Strafsekunden für einen falsch platzierten Punkt bekommt.
    Natürlich wird man schon dadurch "bestraft" dass man ein Leben verliert,
    da man aber später sowieso unendlich Leben hat find ich das trotzdem irgendwie negativ.

  • Ich habs mir auch mal so aus Neugierde runtergeladen, nur versteh ich es langsam nid mehr. ?(
    Wär nett, wenns mir jmd über die Pinni erklärn könnte oderso owo


    So zum Spiel: Finds eig ganz gut, hätte es schlechter erwartet.

  • @Watari Es ist irgendwie schwer zu erklären, aber das Prinzip ist eigentlich leicht :D
    Hast du dir die Tutorials nicht durchgelesen?


    Wenn z.B 3 1 3 da steht dann kann es z.B so aussehen oooxxoxooo
    o = ausgefüllt
    x = leer


    Es müssen halt immer soviele Felder "ausgemalt" werden wie angezeigt. und zwischen den Zahlen immer mind 1 Feld frei lassen.
    Besser kann ich es nicht erklären D:

  • @Watari Es ist irgendwie schwer zu erklären, aber das Prinzip ist eigentlich leicht :D
    Hast du dir die Tutorials nicht durchgelesen?

    und ob ich das tat...nur, ich habs danach direkt wieder vergessen, so wie nach jedem Turtorial. :D


    Wenn z.B 3 1 3 da steht dann kann es z.B so aussehen oooxxoxooo
    o = ausgefüllt
    x = leer

    Also, wenn da dann z.B. 2 1 1 1 steht, sieht es ung so aus: ooxxxx oder wie? ^^

  • und ob ich das tat...nur, ich habs danach direkt wieder vergessen, so wie nach jedem Turtorial. :D

    Also, wenn da dann z.B. 2 1 1 1 steht, sieht es ung so aus: ooxxxx oder wie? ^^

    Ne.... ooxxoxoxxo So als Beispiel xD
    Die Zahlen zeigen immer die ausgefüllten Felder, die Lücken musst du dir selbst herleiten, zwischen den einzelnen Zahlen müssen aber mmer mnd. 1 Lücke sein
    Könnte auch xooxoxxoxo sein, Hauptsache es sind 2 1 1 1 :D