Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab das Spiel ca. vor einer Stunde (?) runtergeladen, es macht Spaß und ist auch nicht zu schwer. Das Tutorial war ja sehr lang und ich habe danach auf Knopf Kontrolle umgestellt. Mit dem Stylus tippe ich oft daneben.Ich habe mir einen zusätzlichen Team Slot und auch eine erweiterte P-Leiste gekauft, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich das brauchen werde, weil ich mich an alles gehalten habe, was das Spiel am Anfang von mir wollte. Der Guide, der vor einer Seite gepostet wurde, sagt was anderes Schiggys Fähigkeit bringt mir nix, Evolis und Fiffyens Fähigkeit können mir zumindest ein paar Züge ersparen (oder wird da auch was abgezogen? hab da nicht darauf geachtet Edit: nein es wird nichts abgezogen, also erspart es einem ein paar Züge nochmal Edit: es wird doch etwas abgezogen, für ausgefüllte Felder wie sonst auch, habe mich geirrt...).


    Wie seid ihr alle schon so weit? Ich muss erst warten, bis sich wieder Versuche aufladen und bin bei Gebiet 2.
    Natürlich hab ich auch verabsäumt zu schauen, welche Missionskriterien ich erfüllen kann, bevor ich angefangen habe (hatte nicht immer die richtigen Pokémon dabei).


    Meine tägliche Mission hab ich auch schon gemacht (und somit die am Releasetag verpasst...), in einer Zeit von 1:31 (wegen einem blöden Fehler), hab aber trotzdem 4 Picrites bekommen (die Vorgabe war doch 1:30 ?( ).
    Ein wenig muss ich mich noch an alles gewöhnen (ist mein erster Picross), aber ich werde sicher dabei bleiben :)

  • Ich habe die ersten 4 Gebiete jetzt durch, bis auf die 2 verschlossenen Level und bis auf ein Pokemon (das eine 15x15 Rätsel), habe ich die Krone bei jedem Pokemon nachgeholt. Die tägliche Herausforderung habe ich gemacht, aber mir fehlen immer noch ein Paar Steinchen um Gebiet 05 freizuschalten, da ich meine P-Leiste gestern von 200 auf 300 erweitert habe.


    Somit kann ich erst morgen weiterspielen, damit ist man quasi noch eingeschränkter als in Rumble World, aber irgendwie finde ich das gut. Shuffle reicht mir als Free2Play-Zeitvertreib bereits, da find ich's angenehm, dass Picross nicht so viel Zeit beansprucht.

  • Ich hab gestern bis Stufe 3 gespielt und musste dann auch erst mal aufhören weil die P-Leiste leer war und ich keine Picrets fürs auffüllen ausgeben wollte ;)


    P-Leiste habe ich auch schon auf 300 erhöht und sonst nur die Gebiete freigeschaltet. Spiele nach wie vor nur mit 2 Pokis im Team aber wird sicher bald ein Drittes dazu kommen müssen wegen der Missions-Kriterien :S

  • ist euch aufgefallen? Lt. @Super-Saiyajin Gogeta: 200 Bilder für 0.99 € x 25 = ca. 25 €, also 5000 Bilder - ähnlicher Preis wie bei 4000 Bilder auf einmal.


    Hab Picross angespielt und mir macht's Spass!

    Ganz schon raffiniert von ihnen oder ^^, sie gaukeln vor das 4000 Günstiger währen, aber am ende sind die kleineren Günstiger. Gleicher trick wie beim Discounter. :D



    Zum Spiel: Ich muss sagen, Picross gefällt mir. :) Es sielt sich gut und man merkt kaum das es ein F2P Game ist. Dies merkt man wirklich nur beim Freischalten der nächsten Gebiete. Besonders gefält mir aber der Flüssige Spielverlauf. Die Leiste fühlt sich recht schnell auf, so das man nicht wie bei Shuffle UND Rumble Stunden Warten muss um weiter zu Spielen, sondern nur Minuten. Sehr schön. :thumbup:


    Wie gesagt, wirklich nur beim Freischalten von Gebieten merkt man das es ein F2P-Game ist. Deswegen hänge ich auch grad bei Stage 4 fest. ^^" Hab genau 40 Picrites brauche aber 80 für Stage 5, k.a. wie ich die zusammen verdienen kann, hab alle Pokémon bisher gefangen und alle außer Quajutsu auch mit Krone. ?( Mal sehen, vielleicht bringen die zukünftigen Password-Level da was. Bisher aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert das Spiel. :thumbup:

  • Die 200 für 0,99€ kann man allerdings nur ein einziges Mal kaufen.
    Ich habe jetzt Gebiet 6 freigeschaltet, immer noch eine 200er Leiste und bin vorerst am Ende des Free-Contents. Ab jetzt heißt es, jeden Tag 1-2 Rätsel nebenbei machen und in etwa einem Jahr dürfte ich dann durch sein. Hoffentlich gibts vorher keine Updates :P

  • Ich habe jetzt 76 Picroits und brauche 80 um Areal 5 freizuschalten. Da werde ich bis morgen warten müssen.


    Mir ist gerade eben etwas besonderes passiert, als ich das Spiel gestarten habe. Ich pack es mal in einen Spoiler, es geht um ein Level, das sich freigeschalten hat.


  • Echt bei euch hat sich eine Zusatzstufe selbst aktiviert :scared:
    Bin mal gespannt ob das bei mir auch mal kommt - aber ich hab noch ein Rätsel offen ehe ich Stufe 4 freischalten kann...

    Also, keins dieser Level mit den Schlössern dran, bei denen man ein Passwort brauch (nebenbei könnten mal die ersten Passwörter auftauchen :D)
    Sondern andere... spezielle... Stufen. Die man auch gar nicht sieht, bis sie da sind.


    EDIT: Uhh... hab gerade Gebiet 05 freigeschaltet.
    Das lohnt sich offenbar, die Trainingsbelohnungen sollen jetzt bei den täglichen Übungen höher sein :)
    @Dragonkid Vielleicht kommst du ja doch noch an 5 Picroits ran bevor du das Training morgen machst. Hast du schon überall alle Missionen abgeschlossen?

  • @Dragonkid Vielleicht kommst du ja doch noch an 5 Picroits ran bevor du das Training morgen machst. Hast du schon überall alle Missionen abgeschlossen?


    Ich habe alle außer die bei den großen Level (Das 15x15 und das 15x20). Die könnte ich zwar einzeln angehen und vielleicht bis zu 3 Steine bekommen, aber das wären immer noch nicht genug. Vielleicht wenn ich mit Glück ein Achievement freischalte, würde es reichen, aber ich kann auch ruhig bis morgen warten. Ob ich's heute oder morgen freischalte ich egal, wenn ich ohnehin für die darauffolgende Welt mehrere Tage warten muss.
    Ja, man scheint immer mehr beim Training zu bekommen, da man da irgendwie im Level aufsteigt. Glaube ich jedenfalls.

  • Hier mal alle bisher verfügbaren Passwörter:


    18587211 89907383 74326715 77742314


    Alle 4 schalten Stufen frei. Manaphy taucht das erste Mal 20 Stunden seit dem ersten Spielen (!, nicht ingame Spielzeit!) auf. Das nächste Pokemon sollte dann Celebi sein :)

  • @Missing No
    Ja hab ich mir schon gedacht ;)
    Die Schlösser schreien ja förmlich nach nem Passwort^^


    Und wie hast du dann mitbekommen, dass es eine besondere Stufe gibt? Also wie hat sich denn die Professorin bei dir gemeldet?


    Ich bin jetzt etwa halb mit Stufe 4 durch aber jetzt ist mal wieder die P-Leiste leer und ich muss warten...

    Die Professorin oder der Professor, ich kann den Pixeln irgendwie kein Geschlecht zuordnen xD melden sich einfach und sagen dir das ein Pokemon aufgetaucht ist

  • Wie ich oben sagte: 20 Stunden nachdem du das erste Mal das Spiel gespielt hast ;) Und dann hast du auch nur 1 Stunde Zeit für die Stufe, sodass du dein Leben dementsprechend dafür ein wenig bunkern solltest.

    Muss ich da genau 20 Stunden nach Spielstart dann ins Game gehen oder kommt das dann automatisch wenn ich das Spiel das nächste mal starte auch wenn es mehr als 20 Stunden sind?


    Konkret hab ich das Spiel gestern so auf 20:30 Uhr geladen und werde aber heute auch nicht wesentlich früher an die Konsole kommen :S
    Verpasse ich dann das Event?

  • Muss ich da genau 20 Stunden nach Spielstart dann ins Game gehen oder kommt das dann automatisch wenn ich das Spiel das nächste mal starte auch wenn es mehr als 20 Stunden sind?


    Konkret hab ich das Spiel gestern so auf 20:30 Uhr geladen und werde aber heute auch nicht wesentlich früher an die Konsole kommen
    Verpasse ich dann das Event?

    Nein das Event startet dann wenn du das nächste Mal das Spiel betrittst ;)