Flammen-Inferno Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    Ich habe aus Spaß auf PTCGO die letzten Tage ein Feuer-Deck gebaut (u.a. wegen den Challenges), das aber dann doch ziemlich gut funktioniert, besser als erwartet. An manchen Stellen, zum Beispiel Wasser-Decks mit Seismitoad oder Regice und X-Ball Decks sehe ich aber ziemlich alt aus. Deswegen erhoffe ich mir mal ein paar Tipps zur Verbesserung:


    Pokémon (17):
    1x Shaymin EX (77/108)
    1x Entei (15/98)
    1x Fennexis EX (XY19)
    2x Fynx/Rutena/Fennexis (24, 25 & 26/146)
    2x Lohgock EX (XY54)
    1x M Lohgock EX (XY86)
    1x Reshiram (XY74)
    2x Vulpix/Vulnona (20 & 21/160)


    Trainer (31):
    2x Profs Letter
    2x Energie-Zugewinn
    2x Evobrause
    2x Levelball
    1x Schock-Megafon
    1x Spezial-Hammer
    2x Tausch
    2x Trainer-Post
    2x Muskelband
    1x Float Stone
    2x Glückshelm (gerne bei Entei verwendet)


    2x Lysandre
    1x Heiko
    1x Pokémon Fan Club
    1x Platan
    1x Pokémon Center Lady
    2x Sannah


    Energien (12):
    8x Feuer
    4x Doppel-Farblos
    Dazu sei gesagt, dass ich keine Spezial-Feuer-Energien hab, sie aber auch nicht direkt benötige.


    Auf einen Main-Attacker konnte ich mich bis jetzt nicht wirklich festlegen, da es sehr oft vom Spiel abhängig ist. M Lohgock EX kam im Grunde noch nie zum Einsatz (wegen fehlendem Spirit Link), Lohgock hat mir aber auch schon diverse EX KO't. Fennexis benutze ich natürlich auch sehr gerne und ist durch Sonderbonbon/Heiko ziemlich schnell startklar. Reshiram ist einfach dabei, weil es mir so gut gefällt und notfalls auch gut reinhauen kann. Das Problem ist eben, dass alle Angriffe recht kostenintensiv sind und ich damit gegen Mewtu/Lugia/Yveltal schlecht abschneide. Und eben die Wasser-Weakness, die ich auch nicht ausschalten kann und mir bei Regice (140 Schaden) oft zum Verhängnis wird.


    Kleiner Edit noch: Ich spiels gerne im Standard-Format.