Große Nintendo-Ankündigung erfolgt am Montag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beinahe ein Monat ist verstrichen, seitdem wir uns über die letzte Nintendo Direct-Ausgabe dieses Jahres freuen durften und viele großartige Ankündigungen erhielten. Auch wenn ungewiss bleibt, wann uns die nächste Ausgabe in 2016 erwarten wird, hält Nintendo in Kürze schon die nächste Überraschung bereit:


    Wie Damon Baker, Senior Manager in Marketing and Licensing bei Nintendo of America, in einem gestrigen Podcast mit der Website NintendoWorldReport verriet, wird uns am kommenden Montag, den 07. Dezember, eine große Nintendo-Ankündigung erwarten. Seine Worte lauteten dabei wie folgt: „Speaking of announcements, I wish I could tell you guys, but stay tuned for Monday. Monday there's going to be something… something happening on Monday. It's going to be big. („Bezüglich Ankündigungen wünschte ich, dass ich euch mehr verraten könnte, aber geduldet euch noch bis Montag. Am Montag wird es etwas geben... etwas wird am Montag geschehen. Es wird sehr groß sein.“).


    Das letzte Nintendo Direct versprach, dass es noch eine zusätzliche Ausgabe des Super Smash Bros. Directs im kommenden Dezember geben wird. Eventuell steht die Ankündigung damit in einem möglichen Zusammenhang. Nicht zu vergessen ist, dass uns ein Preview für die nächste Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins großartige Pokémon-Neuigkeiten im Dezember versprochen hatte. Da das Magazin bereits am übernächsten Montag, den 14. Dezember, offiziell in Japan erscheint, ist eine Verbindung zur morgigen Nintendo-Enthüllung natürlich nicht ausgeschlossen. Wir halten euch wieder auf dem Laufenden!


    Quelle: nintendolife
    [news='1658','meta'][/news]
    Was erwartet ihr von der großen Nintendo-Ankündigung? Welche Neuigkeiten könnte sie eurer Meinung nach bereithalten?

  • Hoffentlich gibts News zu Pokémon Z (oder X&Z und Y&Z) oder, wie die Edition auch immer heißen soll :D
    Vielleicht kommt 2016 ja auch eine neue Generation :3 Es würde so einiges dafür sprechen :D


    Es könnte "Pokémon Z" im Frühling (so zwischen Februar und April) und Generation 7 im Herbst (so September bis November) rauskommen, das wäre ziehmlich krass


    Ich bin gespannt ^^

  • Ich hoffe natürlich auf pokemon Z. Aber nintendo/gamefreak wird es sicherlich wieder ziehen, Sodass ich glaube das es wieder keine news zu Pokemon Z geben wird ;( . Vlt bestätigt nintendo ja endlich was die NX überhaupt werden soll.

  • Würde von der Zeit her passen, aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass sich das auf Pokemon bezieht. Für einen Hype einen Tag vor der Ankündigung finde ich etwas zu spät. Wenn schon, dann Smash Bros mit der Charakter Abstimmung. Aber selbst das wissen wir schon seit fast einem Monat.


    Denke eher an was komplett anderes. NX ist ja schon mal von der Platte. Denke an einem Spiel, mit dem wir nicht gerechnet hätten.



    Es könnte "Pokémon Z" im Frühling (so zwischen Februar und April) und Generation 7 im Herbst (so September bis November) rauskommen, das wäre ziehmlich krass

    Es spricht eher alles gegen Gen 7. Wenn sich diese News auf Pokemon bezieht, dann wird das auch Z oder wie auch immer die Editionen heißen sein. Man wird nicht einen einzigen Tag vor der Ankündigung den Hype aufbauen, wenn die X/Y Direct durch Teaser von Masuda, etliche Post auf der Facebook, Twitter etc. und einer langen Zeitspanne von 3 Wochen man richtig gehypt wurde.

  • Ein Spiel würd ich auch eher ausschließen. Meine Vermutung ist, dass die Nintendo NX angekündigt wird. Wenn die Konsole ab Mitte 2016 in den Läden stehen soll, wie es vereinzelt zu lesen war, wirds auch so langsam Zeit. Eine komplett neue oder gar neuartige Konsole mit nur 2 bis 3 Monaten Vorlauf anzukündigen wär mMn etwas kurz. Da wär jetzt um die Zeit rum eher der richtige Zeitpunkt

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Ich würde mich ja auch mega freuen das die ein neues Pokémon spiel ankündigen aber ich bin mir nicht so sicher ob die das schon morgen machen :3 Aber sollte jetzt demnächst nicht ein neuer Pokkén charakter vorgestellt werden?

  • Ich würde mich ja auch mega freuen das die ein neues Pokémon spiel ankündigen aber ich bin mir nicht so sicher ob die das schon morgen machen :3 Aber sollte jetzt demnächst nicht ein neuer Pokkén charakter vorgestellt werden?

    Ja, sollte es aber erst am 10 Dezember. Hoffe auch, das Nintendo NX angekundigt wird. Nächste Pokemon Edition wäre bestimmt zu schön um wahr zu sein.

  • Wenn es etwas zu Smash Bros gibt, fällt mir ein, ich habe gehört, Nintendo hat zu dem Spiel eine Umfrage gemacht, welche Figuren die Fans haben wollen, die beliebtesten sollen dann kommen, also halte ich es für gut möglich, es könnte zu einer Bekanntgabe der neuen Kämpfer kommen.


    Die NX könnte doch eher auf der E3 kommen. Wenn die Zeitschrift für den 14. News ankündigt, hätte sie doch dann keine mehr, weil Nintendo ihnen zuvor kam.

  • es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ankündigung zu einer smashdirect sein, um die Gewinner des ballot bekannt zu machen...


    Etwas anderes wäre doch sehr bei den Haaren herbeigezogen.
    Ein neues Pokémon Game wird dieses Jahr wohl eher nicht angekündigt, die corocoro enthüllt wahrscheinlich nur Film stuff, mehr erwarte ich nicht.


    Ich würde auf eine Pokémon direct Anfang Januar tippen, Ähnlichkeit wie 2013 für X und Y. 2 Jahre später wird dann Z oder whatever angekündigt, passt sich perfekt...



    Und ich weiß echt nicht, warum so viele auf NX warten. Nintendo hat OFT genug gesagt, dass vor 2016 nichts dazu bekanntgegeben wird. Und es in einer direct vorzustellen ist, naja etwas Lame. Vor der e3 bekommen wir die neue Konsole nicht zu sehen....

  • Ich hätte auch sehr gerne endlich die Ankündigung zu Pokemon Z oder wie auch immer es heißen wird :D
    Allerdings will ich mir nicht zu große Hoffnungen machen, nacher wird man wieder enttäuscht... Aber ich hoffe es doch etwas :D


    Also Daumen drücken!

  • Ich selber rechne weder mit etwas zu Pokémon noch etwas zu Nintendo NX. Gerade bei der Konsole ist bekannt, dass diese 2016 präsentiert werden soll.


    Die Sache ist hier auch, dass "große Ankündigung" wieder relativ ist. Das kann auch wieder alles Mögliche sein. Genauso wie bei der kommenden CoroCoro.


    Ich selbst kann mir auch vorstellen, dass es etwas mit der Umfrage zu Super Smash Bros. 4 zu tun haben wird oder mit der angekündigten Spezialausgabe im Dezember.
    Genauso kann ich mir vorstellen, dass man etwas zu The Legend of Zelda und dem 30-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr bekannt geben will.
    Meine persönliche Hoffnung wäre etwas zu Metroid, was nächstes Jahr ebenfalls 30 Jahre feiert.


    Mal abwarten. Es kann vieles und doch am Ende nichts sein, was man gedacht hatte.

  • Abwarten und @Tee trinken

    Scheint ein Running Gag bei dir zu sein ^^


    Zum Thema:

    Die erzählen immer von großen Ankündigungen und trotzdem bleibe ich meist ernüchternd zurück. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch ein wenig neugierig bin, aber oftmals bleibe ich bei den ganzen News doch etwas enttäuscht zurück. Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch...
    Nun ja, ich lasse mich mal überraschen und werfe nun keine Ideen in den Raum. Morgen werde ich es ja lesen können, was Big N so Schönes für uns fürs nächste Jahr bereit hält.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was ihr alle mit Pokemon Z habt... Klar wäre eine Zusatzedition toll, aber.... Pokemon GO? Anyone????? ?( Ich fände es so super, wenn es dazu endlich mal mehr Informationen geben würde, wann genau das kommt und wie das alles von statten gehen soll... Ich meine, ich warte seit der Ankündigung darauf, mit das irgendwo im Voraus bestellen zu können, egal wie teuer der Spaß wird. :thumbsup:


    Andererseits hätte ich auch gerne ein paar News bezüglich Zelda, immerhin haben sie bald ihr 30-jähriges. Es wurde zwar von meinem geliebten Twilight Princess eine HD Version angekündigt, aber zum neuen Wii U Teil hätte ich auch mal wieder ein paar Infos... Oder irgendetwas anderes aus dem Zelda Universum.


    Vielleicht kommt ja gar nix von beiden und sie kündigen noch was zu Smash an. Immerhin warte ich auch da auf einen Termin bezüglich des Cloud DLC's :heart::heart::heart: Dann habe ich auch endlich mal einen Grund mir vor Weihnachten eine Externe Festlatte zu besorgen, mein Speicher ist so ziemlich voll... da passt nicht mal mehr Xenoblade Chronicles X drauf, wenns zum Fest unter dem unsichtbaren Tannenbaum liegt :D

  • Zu Gen7 wird sicher kein frischer Content kommen, eher zu einer XY-Nachfolgeredition, die entweder unter dem Namen Z firmiert oder halt X2/Y2 heißt. Letzteres, also zwei Editionen, sind hinsichtlich der Gewinngeilheit – Verzeihung, -orientiertheit – heutiger Unternehmen wahrscheinlicher.


    Vielleicht wird aber auch etwas weniger Spektakuläres angekündigt. Etwas, das mit Pokemon nichts zu tun hat. 2016 sollte es jedenfalls aber wieder Zeit für ein neues Maingame der Pokemonreihe sein. Die Chance steht nicht so schlecht, dass was in der Richtung kommt. Bin gespannt.


    Die Hoffnung auf ein zeitgemäßes TCG-Spiel, wie ich es vom Gameboy kannte, ist so gut wie null. Offenbar gibt es kein Interesse seitens des Konzerns, so etwas zu launchen. Bringt das zu wenig Gewinn? Ist die Nachfrage zu gering?

  • Ich hoffe, dass keine 7Gen angekündigt wird, da ich keine Lust habe, dass zwei genrationen genau gleich aussehen. über eine Z editon würde ich mich allerdings freuen


    algemein glaube/hoffe ich dass es neue infos zum Nintendo Account geben wird

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • Na da bin ich ja mal gespannt.
    Kann alles mögliche sein^^ Eigentlich mag ich da jetzt gar nicht so genau drüber nachdenken und spekulieren, sondern mich morgen einfach überraschen lassen. Denke aber auch nicht, dass es was allzu spektakuläres sein wird.