Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2016 wird gut!


    Bei Pokemon Go bin ich bisher skeptisch aber ich freue mich schon auf ein neues Spiel der Hauptreihe.
    Hoffentlich lässt das nicht zu lang auf sich warten. Es ist einfach immer toll was neues zu sehen, und die CP Szene wird jedes mal wieder etwas belebt. Ich hoffe nur das in einer Zusatzedition zu XY dann auch wieder wie in ORAS neue Mega Entwicklungen dazu kommen.


    Gamefrak, Smettbo needs some love!

  • Naja das Pokemon Z nächstes Jahr rauskommen würde stand für mich eh schon quasi fest.
    Mal gucken was aus Pokemon Go wird. Die haben das Spiel mit dem Trailer damals ja ziemlich gehypt, ich glaube da werden am Ende ne menge Leute enttäuscht sein wenn sie dann das richtige Spiel sehen.
    Auch Frage ich mich was aus der Pokemon Ranger-Reihe wird, da gab es ja seit einiger Zeit keine Neuigkeiten mehr.

  • Was ich denke:
    -Pokemon Z kommt definitiv und wird bald angekündigt
    -Gen. 6.5 oder 7 wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen ( Wäre ja Schwachsinn die Erweiterung Z + neue Gen nur wegen dem 20th raus zu bringen)
    -Pokemon GO wird viel zu überbewertet. Konnektivität war schon immer der Angelpunkt. Sei es von GBA zu GBA oder Konsole. Aber bisher habe ich noch nichts davon lesen können das dies auch für GO geplant ist. Fände ich sehr schade.


    Was ich hoffe: das
    -sich Z und 6.5/7 sich nicht all zuviel Zeit lassen.
    -für die Platform NX etwas Zeitgemäßes wie Colosseum oder XD Der dunkle Sturm geplant wird.
    -'eine' Edition kommt, mit der man alle bisherigen Karten bereisen kann.
    -Etwas für den Pc erscheint.

  • 2016 die letzte Edition für Gen VI und dann 2017 neue Gen. Länger wird die Gen nicht gehen, es sei denn sie machen sowas wie Gen 6.5 mit neuen Pokemon und Süd Kalos als eigenständige Region und dann nochmal 2,5 Jahre bis zur nächsten Gen und dazwischen eventuell noch was wie Ranger 4 oder Gen 4 Remake.

  • Alles top bis jetzt muss ich sagen.
    Aber es brauch noch eine neue Edition und ich hoffe ja immer noch auf Pokemon Z.
    Wäre zumindestens ein Anreiz mir das Spiel zu kaufen, wenn ich schon X und Y nicht habe. :ugly:


    Bis jetzt ist aber noch immer Pokemon Super Mystery Dungeon dass meist erwarteste Spiel meinerseits.

  • Vermutlich handelt es sich um Pokemon GO. Wäre zu schade, wenn die Fans enttäuscht werden, weil die Erwartung zu groß war.. : D


    Pokemon Z wäre auch möglich. Vielleicht gibt es einige Erneuerungen wie neue Mega-Steine, neue Orte und einige neue Pokemon etc.



    Lassen wir uns überraschen! :)

  • Ich würde mich ja freuen, wenn die mehrere Events in Europa veranstalten undvollkommene Random Pokemon via Infrarot verteilen. Oder dasselbe wie 2006, nurdiesmal mit 20 Pokemon.
    Ich würde sowas echt abfeiern, aber leider verliert das Sammeln von Pokemonan Spaß, da man selbst streng limitierte Sachen schon nahezu verschenkt. Die Codes haben mir echt das letzte gegeben, jetzt muss man ja nicht mal mehr das Haus verlassen, weil man die überall leicht ertauschen kann.

  • Pokemon Z wäre natürlich besonders toll, mit neuen Gebieten und etwas mehr zu tun, ähnlich wie Kristall damals. Vorerst werden aber viele alten Hasen, die durch OR/AS wieder warmgelaufen sind, R/B/G feiern und sich in Kindertage zurück versetzen.


    Pokemon GO stehe ich persönlich noch sehr skeptisch gegenüber. Ich werds mir aber auf jeden Fall anschauen, wenn es erhältlich ist.

  • Vermutlich handelt es sich um Pokemon GO. Wäre zu schade, wenn die Fans enttäuscht werden, weil die Erwartung zu groß war.. : D


    Pokémon Go isz nicht von Game Freak sondern von Niantic Inc in Kooperation Nintendo und The Pokémon Company. Also darf man ruhig was anders erwarten als Pokémon Go, da es hier ja um eine Ankündigung von Game Freak geht. ;)


    Pokemon Z wäre auch möglich. Vielleicht gibt es einige Erneuerungen wie neue Mega-Steine, neue Orte und einige neue Pokemon etc.



    Lassen wir uns überraschen! :)


    Wenn Pokémon "Z" erscheint (und das ist durhc die Zygarde formen mehr als sicher), wird es bestimmt das alles geben, zumndest die ersten beiden Sachen die du aufzählst, sonnst währe "Z" ja nur XY mit einem anderen Cover und sonnst gleich. wer würde sich "Z" da holen. :D


    Ich würde mich ja freuen, wenn die mehrere Events in Europa veranstalten undvollkommene Random Pokemon via Infrarot verteilen. Oder dasselbe wie 2006, nurdiesmal mit 20 Pokemon.
    Ich würde sowas echt abfeiern, aber leider verliert das Sammeln von Pokemonan Spaß, da man selbst streng limitierte Sachen schon nahezu verschenkt. Die Codes haben mir echt das letzte gegeben, jetzt muss man ja nicht mal mehr das Haus verlassen, weil man die überall leicht ertauschen kann.


    Na dann geh doch einfach selbst zum Laden und hole dir deinen Code statt zu tauschen, wo ist da das Problem ? ?( Was die Seltenheit im allgemeinen angeht, sollten Dexwichtige Pokémon wie Diancie NIE Limitiert sein.


    Pokemon Z wäre natürlich besonders toll, mit neuen Gebieten und etwas mehr zu tun, ähnlich wie Kristall damals. Vorerst werden aber viele alten Hasen, die durch OR/AS wieder warmgelaufen sind, R/B/G feiern und sich in Kindertage zurück versetzen.


    Naja Nostalgie hin oder her, aber selbst die hier im BB die sich seit locker 2 Jahren sich RB und Gelb im e Shop gewünscht haben, reicht das nicht. Da sollte Nintendo aber schnell nachlegen.


    Auf Pokemon GO warte ich auch mit großer Spannung ^^
    Aber ein neues Pokemon Snap wäre mal cool. xD


    Stimmt Snap wäre cool, oder Ranger 4. :love:

  • *Wunschdenken an*


    Ich wünsche mir ein Pokemon-MMORPG. Man kann in alle bisher bekannten Regionen der Hauptspielreihe reisen + evtl. 1 bis 2 neue Regionen (Süd-Kalos, Orange-Inseln, Region der 7. Gen). Man kann sich eine Start-Region mit entsprechenden Starter aussuchen von der aus man dann seine Reise startet und nach und nach die anderen Regionen bereist. Das Kampf- und Levelsystem ist das gleiche wie in den Pokemon-Editionen und auch sonst ist die Spielmechanik sehr ähnlich. Natürlich kann man, wenn man will überall gegen andere Spieler kämpfen die man trifft. Ziel ist es auch hier alle Pokemon zu fangen, die 8 Orden der Region zu bekommen und Champion der Region zu werden. Zumindest alle Story-relevanten Legendären Pokemon sind fangbar.


    Das mal so im ganz groben beschrieben!


    *Wunschdenken aus*


    Sowas wäre ja mal ne würdige Sache zum 20-jährigem Jubiläum! :whistling:

  • Na dann geh doch einfach selbst zum Laden und hole dir deinen Code statt zu tauschen, wo ist da das Problem ? ?( Was die Seltenheit im allgemeinen angeht, sollten Dexwichtige Pokémon wie Diancie NIE Limitiert sein.


    Du verstehst mich falsch. Ich habe kein Problem damit in den Laden zu gehen und mir mein Zeug zu holen. Es verliert für mich aber schlichtweg an "Exklusivität", wenn einfach jeder das Pokemon durch nichtstun bekommen kann. Und das war früher nicht der Fall.
    Mir geht’s im Übrigen nicht um Dex relevante Pokemon. Diese sollten in der Tat nicht limitiert sein.

  • Du verstehst mich falsch. Ich habe kein Problem damit in den Laden zu gehen und mir mein Zeug zu holen. Es verliert für mich aber schlichtweg an "Exklusivität", wenn einfach jeder das Pokemon durch nichtstun bekommen kann. Und das war früher nicht der Fall.
    Mir geht’s im Übrigen nicht um Dex relevante Pokemon. Diese sollten in der Tat nicht limitiert sein.

    Ach so ^^ Nun das ist auch nicht so schlimm wie du denkst, wirklich auf diese weise holen es sich nur die die keinen der sehr STARK raren Geschäfte erreichbar haben (geht bei grad mal 250 Geschäften in Deutschland auch nicht). Jeder der es in Reichweite hat wird eh dann gehen, da es schneller geht als zu warten bis man es sich ertauschen konnte. :)

  • Ich würde mich ja freuen, wenn die mehrere Events in Europa veranstalten undvollkommene Random Pokemon via Infrarot verteilen. Oder dasselbe wie 2006, nurdiesmal mit 20 Pokemon.
    Ich würde sowas echt abfeiern, aber leider verliert das Sammeln von Pokemonan Spaß, da man selbst streng limitierte Sachen schon nahezu verschenkt. Die Codes haben mir echt das letzte gegeben, jetzt muss man ja nicht mal mehr das Haus verlassen, weil man die überall leicht ertauschen kann.

    Da bin ich ganz bei dir. Man würde mich mit den €19,- Bahntickets sicherlich in mehreren Städten sehen für eine solche Verteilung. Das lohnt sich ja dann auch, wenn man mehrere Spiele hat (s. WCS14K). Da kommt man dann schwuppdiwupps mit mehreren hundert Events nach Hause und hat erstmal richtig Tauschmunition.


    Für Codes bin ich persönlich auch zu faul irgendwohin zu fahren. Ist ja eh nur die Frage, ob man sich "nur" 20 oder doch 200 ertauscht...

  • Pokémon Go isz nicht von Game Freak sondern von Niantic Inc in Kooperation Nintendo und The Pokémon Company. Also darf man ruhig was anders erwarten als Pokémon Go, da es hier ja um eine Ankündigung von Game Freak geht.

    Game Freak hat weder etwas angekündigt noch angedeutet; nur auf das Jubiläum im nächsten Jahr hingewiesen und der Sprecher für die Firma hat sich, typisch für japanische Unternehmen, sehr bescheiden darin gegeben, wie er sich ausdrückt. Dass damit wohl auch alle geplanten Pokémon-Projekte (Pokkén, GO und auch die Jubiläumsboxen im TCG) gemeint sind, ist anzunehmen. Game Freak trägt nun mal nicht allein zum Jubiläum bei und spricht hierbei sicher auch für die Pokémon Company.

  • Wie einige schon gesagt haben ist Game Freak meines Wissens nach nur für die Hauptreihe zuständig. Somit tippe ich auch auf eine Spezialedition zu X&Y, wobei die sich gerne Zeit lassen können. Ich muss noch einiges aufholen und schaffe das sicher nicht so schnell.

  • Servuuus!
    Da kommt eh wieder nix bei rum... Das erinnert mich an WoW:
    Entwickler: "Nächsten Monat gibt es eine RIESEN Ankündigung!"
    Ich: "Yey *freu*"
    Entwickler 1 Monat später: "Wir geben der Fähigkeit XY ein neues Symbol!"
    Ich: ". . ."


    Ne danke, ich freu mich net mehr, da ging bei Nintendo/GF scho oft genug in die Hose, z.B. letztens mit Volcanion ^^".

  • ja, du hast recht! so ein bisschen die spannung aufrechthalten ist ja ok, aber mittlerweile verliere ich eher das interesse weil seit dem umriss von zygarde nicht viel passiert ist...

  • Game Freak hat weder etwas angekündigt noch angedeutet; nur auf das Jubiläum im nächsten Jahr hingewiesen und der Sprecher für die Firma hat sich, typisch für japanische Unternehmen, sehr bescheiden darin gegeben, wie er sich ausdrückt. Dass damit wohl auch alle geplanten Pokémon-Projekte (Pokkén, GO und auch die Jubiläumsboxen im TCG) gemeint sind, ist anzunehmen. Game Freak trägt nun mal nicht allein zum Jubiläum bei und spricht hierbei sicher auch für die Pokémon Company.


    Aso, was genau hat er denn gesagt ? bzw. was waren seine genauen Worte ? ?( Denn so lässt es sich schwer erschließen ob es nun allgemein für Pokémon ging oder um Game Freaks Pokémon Pläne.



    Ja gut Volcanion war ja offiziell nicht bekannt, also war es zumindest für die Japaner die kein Internet haben durch die coroCoro eine Überraschung. ^^ Aber ich verstehe was du meinst.



    ja, du hast recht! so ein bisschen die spannung aufrechthalten ist ja ok, aber mittlerweile verliere ich eher das interesse weil seit dem umriss von zygarde nicht viel passiert ist...


    Hinzu kommt ja noch, das sie ja überhaupt erst mit den Umriss und den neuen Formen das Interesse geweckt haben und dann einfach nichts mehr kam. Echt blödes Marketing. :wacko: