Pokémon-Marken im Nintendo Badge Arcade verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe den Kran gestern schon mit meinem zwei erspielten Versuchen gespielt, leider nur mit einer ausbeute von 3 Marken.


    Beim Training habe ich dafür den Kran umso besser gespielt, mit nur 3 Versuchen hatte ich alle Marken.^^ Zuerst habe ich die Wippe mit dem linken Kranarm hinuntergedrückt, dabei habe ich ein paar mal A gedrückt bis der Kran ausgelöst hat. So sind schon mal die linken und rechten Marken hinuntergeflogen. Dann stand die Wippe schräg und ich habe die oberste Marke (die etwa über der Befestigung der Wippe lag) gegriffen. Gleichzeitig rutschten alle andern Marken etwas nach links. Mit dem dritten Versuch habe ich die Wippe nochmal ganz rechts hinuntergedrückt und so landeten auch die restlichen Marken unten.

  • [news='2299','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/98702/Die Nintendo Badge Arcade bietet eine Vielzahl an Marken, mit denen ihr euer Home-Menü kreativ gestalten könnt. Dabei findet ihr Marken der verschiedensten Franchises Nintendos: Animal Crossing, Kirby, Pokémon, Super Mario Bros. und The Legend of Zelda sind nur einige Beispiele der großen Auswahl! Jetzt bekam das kostenfreie Gelegenheitsspiel ein neues wöchentliches Update, dass neue Marken in die Spielhalle brachte.


    Mit dem letzten Update haben sich neben neuen Super Mario - Marken ebenfalls neue Pokémon-Marken in der Nintendo Badge Arcade sichten lassen. Vier Automaten mit unterschiedlichen Themen wie ein Feenpokémon-Automat, befüllt mit Marken von Togetic und Feelinara und ein Normalpokémon-Automat mit Marken von Pandir und Ambidiffel. Wenn ihr der Nintendo Badge Arcade bis zum 03. Juni einen Besuch abstattet, bekommt ihr zwei Gratisrunden geschenkt!


    Vielen Dank an @Smaarty für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quellen: Nintendo Badge Arcade

  • Besser spät als nie oder? :grin:


    Der heutige Trainings-Kran bot sich als etwas schwieriger an, auch was die Menge an Marken angeht die man man maximal bekommen konnte. Besonders Togetic liegt hier sehr ungüstig, aber man muss es entfernen um an Fee..linara zu kommen(langsam kenne ich den Namen xD)


    Effektiv wären hier also 3 Versuche von nöten, sofern man Togetic von seinem Platz gegriffen bekommt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Kran mit vier Versuchen komplettieren können. Togekiss ist aber wirklich die schwierigste Marke in dem Kran.


    Ich habe mir zuerst Togekiss geholt, dass natürlich von Kran rutschte.



    Danach habe ich es nochmal probiert, aber es wollte wieder nicht. Dafür haben sich Togetic und Snubbull gelöst.



    Mit dem dritten Versuch habe ich mir Feelinara geholt, das auch Granbull hinuntergeworfen hat.


    Danach holte ich mir mit dem vierten Versuch endlich Togekiss.

  • @Pokemii
    Wie weit warst du mit dem Greifer beim ersten Griff von der Wand weg? Genauso wie bei mir oder doch genau dran? Bei mit hat der Greifer ja links "in" die Marke gegriffen, womit sich Togekiss aber wieder löste.


    Ich finde die beiden Bilder von dir aber klasse, hast du das aufgenommen und dann als Bilder verwendet, oder waren das direkte Knisper beil spielen?^^ (kann mir gut deutlich vorstellen, wie die Marken sich bewegt haben bei den Runden xD )


    Beim ersten Bild könnte es sogar sein(das was ich auch falsch gemacht habe) das wenn man Togekiss in der Position so greift, das der Flügel nicht mittig sondern in die Greiferlücke platziert wird. So geht der Greifer tiefer und "hebt" die Marke etwas an. Natürlich wieder Theorie, aber so wären vllt auch Togetic/Snubull runtergefallen und mit Togekiss hätte man dann Granbull runterwerfen können. :)
    3. Versuch wäre dann für Feelinara übrig geblieben. Schade das man auf solche Ideen immer erst hinterher kommt xD

  • Besser spät als nie oder? :grin:

    Ja, oder? ^^'
    Wollte es eigentlich schon gestern posten, hab es aber wegen den Schulstress vergessen.
    Die nächste News zur Badge Arcade kommt aber pünktlich - sollte nichts dazwischen kommen! ;)
    Dass es aber auch fast jede Woche neue Pokémon-Marken gibt... ^^'

  • Ja, oder? ^^'
    Wollte es eigentlich schon gestern posten, hab es aber wegen den Schulstress vergessen.
    Die nächste News zur Badge Arcade kommt aber pünktlich - sollte nichts dazwischen kommen! ;)
    Dass es aber auch fast jede Woche neue Pokémon-Marken gibt... ^^'

    Ja, was die Pokemon Marken angeht, dominiert das regelrecht :D
    Wenn nicht die normalen Marken da sind, dann kommen die Pixel-Marken wieder, so kommen gerade die Pokemon Fans voll auf ihre kosten bei NBA :grin:

  • Wie weit warst du mit dem Greifer beim ersten Griff von der Wand weg?

    In etwa so wie du, bei mir ist der Kran etwas von der Wand abgeprallt. Der linke Arm hat dann auch durch die Marke gegriffen. Genau neben der Wand hinuntergreifen klappt bei noch nicht ganz. xD


    Die Bilder habe ich abfotografiert. Gestern habe ich das auch schon versucht.^^
    Hier sind die vom gestrigen Training. Man sieht hier die unterschiedlichen Auswirkungen der Bomben. Beim ersten und letzten Versuch habe ich die Bombe gleich positioniert aber mit unterschiedlichem Ergebnis.

    Schade das man auf solche Ideen immer erst hinterher kommt xD

    Deshalb habe ich die Bilder gepostet. Vielleicht nutzen sie den ein oder anderen.

  • @Pokemii
    Glaub mir, ich bin auch noch nicht so der experte, WANN ich den Greifer loslassen muss, damit ich genau an der Wand bin. Manchmal klappt es, manchmal verpeile ich es auch total xD


    Also sitzt du direkt beim spielen mit Cam. davor und knipst jeden Moment? :D Witzig, das du auch genau ein Bild vom ersten Griff hast^^ Und ja, der "trick" (eher skill/luck) ist hier eher, das man den Greifer vorher loslassen muss, damit sich der linke Arm beim öffnen genau an die Wand anschmiegt. Passiert wie gesagt bei mir auch eher selten (meistens dann, wenn es egal/unpassend ist^^)
    Hier z.b. hat es dazu geführt, das ich sogar gefailt habe, da der Greifer links genau am Eisberg hängengeblieben ist.


    Hier bei meinem Ridley Griff habe ich die Wand sogar knapp berührt, was man gut an der entstehenden linken Wolke erkennt:


    Und ja, die Bomben sind wohl immer etwas anders. Bei meiner ersten, flog ja fast alles runter, es blieben nur der große Hammerbruder und Mario übrig. Nur danach habe ich dann wieder extrem gefailt, weil ich die Hammerbruder Marke "überschätzt" habe.


    Ich finde es übrigens klasse, wieviel man sich über so ein simples Spielprinzip unterhalten kann. Von Skill/Glück/Fails ist alles dabei :D


    Was den Greifer selbst angeht, so könnte man glaube ich ein Buch darüber schreiben, wie er aufgebaut ist. Den ich denke in manchen Situationen ist er eher nicht Random, sondern reagiert der Umgebung entsprechend. z.b.
    -langes runterdrücken=bei Marken die er verschieben kann, ohne das ihn der Boden in die Quere kommt
    -Wird seine Mitte Berührt, bleibt er stehen
    -Wird einer seiner Arme so weit nach oben gedrückt, bleibt er auch stehen
    -Wird der linke oder rechte "Rand" seiner Arme vom Boden berührt, bleibt er ebenfalls stehen
    ect.
    Hätte man mehr Versuche, könnte man das ganze auch noch genauer analysieren, aber am ende ist man wohl schon froh, wenn man wieder einen Kran komplettiert hat, egal wie :D

  • Die Fotos habe ich immer direkt nachdem ich den A-Button losgelassen habe gemacht. Vielleicht wäre es mit Bildern aus einem Video einfacher, das schau ich mir morgen mal an.^^


    Wenn die Marken bei einem solchen Kran schon so weit rechts liegen ist es wohl das Beste direkt mit der Bande zu spielen.


    Das stimmt, über einen komplettierter Kran freue ich mich immer am meisten.^^

  • Die Fotos habe ich immer direkt nachdem ich den A-Button losgelassen habe gemacht. Vielleicht wäre es mit Bildern aus einem Video einfacher, das schau ich mir morgen mal an.^^

    Joa, wäre schon ein kleiner Vorteil, mache ich ja auch gerade^^ Aber ehrlich gesagt wäre es dann gleich besser, das Video dazu zu posten^^

    Wenn die Marken bei einem solchen Kran schon so weit rechts liegen ist es wohl das Beste direkt mit der Bande zu spielen.

    Ja das stimmt. Eigentlich weis ich das sogar, aber irgendwie dachte ich, das die große Marke Mario Blockiert, wenn dieser gegen sie stoßt.


    Edit: ach ich bin ja auch doof. Kein wunder, das man diese Griffe von mir nicht kennt, hatte Part 198 gar nicht gepostet (ich denke irgendwie immer nur, das wenn man ein Video von mir gesehen hat, das man alle anderen automatisch auf YT verfolgt, aber dort ist ja nicht jeder aktiv )


    Ich würde ja am liebsten täglich mein neues Video hier reinposten, aber seit ich hier im Forum aktiv bin, hatte ich schon Thread schließungen, löschen von Postings ect. hinter mir, das ich nicht weis, ob dies gerne gesehen wird. (der Pokemon Picross Thread ist ja auch aus unerklärlichen Gründen zu)
    Aber egal, hier das Video, dann kann man vllt besser verfolgen, was ich mit den obigen Bildern zeigen wollte^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben die 200. Folge erreicht! Ich muss echt bekloppt sein, das ich es schon so lange durchziehe, aber hey, es macht halt immer noch Spaß :D


    Es passiert zwar nichts besonders tolles, aber dieses mal dürfen wir den Katzen Mario Kran üben. Ich scheine damit aber eher Pech zu haben, den irgendwie wollen die Marken nicht so fallen, das man diesen mit nur 2 Runden komplettieren kann^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Pokemii
    Ich kann mir gerade gut vorstellen wie die Marken geflogen sind: Corracosta(kenne gerade den deutschen Namen nicht^^) ist bei der Explosion nach links auf Pottrott gestoßen und dann durch seine schöne Form nach rechts gekullert?


    Wenn dies immer so klappt, könnte man den Kran sogar mit 2 Runden komplettieren, sofern die Explosion stark genug ist um Pottrott ganz nach rechts zu schießen^^

  • Wenn dies immer so klappt, könnte man den Kran sogar mit 2 Runden komplettieren, sofern die Explosion stark genug ist um Pottrott ganz nach rechts zu schießen^^

    Ja, wenn das Wort wenn nicht wäre... :D


    Blöder Zufall, aber ich hab das heute mit einem Versuch auch gespielt (ohne, dass ich das hier gelesen hatte) und die Bombe an den gleichen Ort geworfen. Hab allerdings nur die beiden Arm-Pokemon erhalten und dann hat wenigstens noch die untere Schildkröte begonnen langsam loszurutschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Siehtst du den Hasen der auf der Bombe abgebildet ist? Das ist Trollie und besitzt die Fähigkeit "Schabernack" xD


    Das ist leider mit der Grund, warum ich die Bomben Kräne so ungern spiele, sie können so gut funktionieren, das man mehr abräumt als man sich theoretisch ausmalt, aber gleichzeitig so dumm explodieren, das nichts passiert.


    Naja morgen gibt es ja neue Marken, da bin ich mal gespannt :)

  • [news='2307','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/98950/Mit Nintendo Badge Arcade, welches ihr euch kostenlos im Nintendo eShop herunterladen könnt, könnt ihr eure Kreativität spielen lassen und ein individuelles Home-Menü gestalten. Nun wurden erneut neue Pokémon-Marken veröffentlicht.


    Mit dem letzten Update haben sich neben neuen Splatoon-Marken ebenfalls neue Pokémon-Marken in Nintendo Badge Arcade eingerichtet. Drei Automaten mit unterschiedlichen Themen wie ein Bodenpokémon-Automat, befüllt mit Marken von Knogga und Rizeros und ein Nagepokémon-Automat mit Marken von Pachirisu und Nagelotz. Des weiteren wurde eine neue Art an Kran eingeführt: Der Stabkran. Was dieses bewirkt, werdet ihr schon früh genug in Erfahrnung bringen! Wenn ihr Nintendo Badge Arcade bis zum 10. Juni einen Besuch abstattet, bekommt ihr zwei Gratisrunden geschenkt!


    Quelle: Nintendo Badge Arcade

  • Ja, der neue Teleskopstab Kran ist schon eine nette Neuerung, aber man merkt hier, das die Reihenfolge wie wir etwas bekommen unterschiedlich ist. In Japan kam dieser nämlich genau mit dem Beispiel wie in der Beschreibung, also das man den Stab durch Lücken bekommen muss, um darunter liegende Marken zu lockern(in Japan war das ein Pokemon Kran mit Togepi).


    Den Splatoon Splatfest Kran hingegen ist eine sehr schlechte Übung, auch weil hier die Marken beim nach links rutschen an der Ecke von der Wippe hängen bleiben, weswegen ich ihn auch nicht gespielt habe.


    Generell sind viele Kräne heute erschienen, bei denen man mit einem Versuch nur schwer etwas vorbereiten kann. Vor allem der Trainingskran wird wohl nicht mit max. 3 Runden zu bewältigen sein. Zumindest ich habe es nicht geschafft, diesen in 5 Runden zu komplettieren, wobei eventuell der Anfang schon blöd gelaufen ist^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mir gerade gut vorstellen wie die Marken geflogen sind: Corracosta(kenne gerade den deutschen Namen nicht^^) ist bei der Explosion nach links auf Pottrott gestoßen und dann durch seine schöne Form nach rechts gekullert?

    Genau so war es.^^ Ich habe das Video gesehen und dachte mir wenn das genauso bei mir klappt bin ich schon zufrieden. Das dann sogar eine Marke mehr hinuntergerollt ist hätte ich nicht gedacht.


    Der Trainingskran von heute ist mit vier Versuchen machbar. Am Anfang sollte man nicht mittig greifen, sondern etwas weiter links, damit die rechte Marke hinunterfällt. Bei mir klappte es genau wie in dem Video.

  • Ich sehe schon, "zufällige Spieler" wie ChaoticsShadow, haben manchmal mehr Glück als ich Verstand xD


    Wenn ich mir so die Bombe betrachte, liegt sie bei dir aber mehr gerade. Denke das man so den "Random" Factor aus, da ja auch die Marken anders getroffen werden, vllt vorher schon gelockert wurden durch die Treffer. man weis halt nicht wie genau sich die Explosion verhält, ob die Wucht eben um die Bombe rum gleichrund stark ist, oder bo es eher eine Ovale explosonswucht ist, die sich nach links/rechts bewegt. Das man es imo unberechenbar, also Glücksabhängig^^


    Aber ich müsste auch mal wieder einen Bombenkran spielen, einfach nur der Abwechslung wegen, aber mal sehen wie es morgen läuft. Sollte ich nur eine Runde bekommen, werden ich jedenfalls versuchen den Splatoon Kran zu komplettieren :D