Pokémon-Marken im Nintendo Badge Arcade verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist aber nicht immer so. Ich hatte gestern 8 Trainingsmarken von vorgestern und habe dann im Training 11 neue erspielt. Darunter war dann sogar ein roter Superbonus. Somit konnte ich gestern 6 Runden spielen, womit ich zwei Mario Kräne komplettieren konnte.

    So ist es. Einer meiner Zuschauer hatte sogar gestern 7! Runden (2 vom Update, 2 durch 20 Marken und einen roten Bonus)


    @Erdna37
    Ist halt Glücksache. Ich selbst hatte auch 5 Runden insgesamt mit einem blauen Bonus ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und was den heutigen Trainingskran angeht: Ja, die Idee ist wohl das beste was man am Anfang machen kann, also das man Schlapor solange mit dem Kran nach links schiebt, bis man es gut greifen kann. Ich hatte heute die Chance das ganze 3 mal zu testen, aber das Ergebnis war immer ein anderes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Training konnte ich heute den Schlapor Kran sogar auf Anhieb mit nur 3 Versuchen komplettieren. Zuerst habe ich mir Schlapor geholt das auch Pandir hinuntergestoßen hat. Danach wollte ich Haspiror (kommplett) und Minun (am rechte Ohr) greifen. Der Kran hat aber nur Haspiror behalten und Minun etwas nach link geschoben. Dann habe ich Minun's rechtes Ohr so gegriffen das sich Scoppel und Grebbit gelöst haben und dann rollte auch noch Plusle nach rechts und durch den schweren Kopf viel es auch hinunter.


    Den Trainingskran von gestern könnte man auch mit 3 Versuchen komplettieren, oder man braucht sehr viele Versuche. Im Training habe ich 3 Versuche gebraucht um nur mehr Mario über zu haben. Dann hat die 4. Bombe Mario berührt aber nur ganz leicht gelockert. Mit der 5. Bombe wurde Mario zwar weggeschleudert aber nicht hinunter, sondern auf die linke Seite. Beim normale Spiel habe ich den Kran mit meinem letzten Versuch nochmal gespielt und konnte alle Marken bis auf zwei (so wie @Undead hier) erhalten. Das wäre zwar optimal zum Weiterspielen gewesen aber leider hatte ich die anderen Versuche schon verbraucht.

  • @Erdna37
    Kommt drauf an. Wenn ich nur einen Versuch habe, suche ich mir entweder einen Kran bei dem man etwas "vorbereiten" kann, sprich: bei einem nächsten Versuch wären diese Marken nicht im Weg.


    Oder ich such mir einen Kran, bei dem ich etwas ausprobieren will, wenn sonst nichts gescheites da ist.


    @Pokemii
    Das Problem mit dem Thwomp ist ja, das er im Weg wäre, wenn man die Bombe links explodieren lässt. Um Mario alleine zu schaffen, brauch man ja schon eine Bombe die ihn direkt trifft. Leider sehe ich keine Möglichkeit den Thwomp bereits mit dem ersten Versuch zu lockern, sodas möglichst viel runterfällt und man dann jeweils mit dem 2 und 3 Versuch, Thwomp und Mario bekommt. Eventuell mit viel Glück rutscht der Thwomp mit schwung doch runter, aber das ist eben alles nur Theorie^^ Manchmal wünschte ich, man könnte den Trainingskran einmal mit Bonus spielen und danach so oft man will ohne Bonus üben, aber das wäre wohl Nintendo ein Dorn im Auge, weil man so genrell die ganze zeit "spielen" könnte^^


    Hätte ich gestern gewusst, das ich 3 Versuche beim Training bekomme, hätte ich auch lieber diesen Kran gespielt^^ (leider war ja ein Versuch verschenkt, weil sich bei mir der Greifer verharkt hatte)


    Die meisten Kräne fangen eben ab 2 Versuchen erst an Sinn zu machen, diese auch zu spielen. Morgen wird es wieder schwieriger, weil ich auf genau 0 Trainingsmarken stehe^^

  • Leider sehe ich keine Möglichkeit den Thwomp bereits mit dem ersten Versuch zu lockern

    Ich weiß nicht wie aber bei mir klappte das. Ich hatte nach einer Bombe, die ich genauso wie du platziert habe, nur mehr Thwomp und Mario über. xD


    Hätte ich gestern gewusst, das ich 3 Versuche beim Training bekomme, hätte ich auch lieber diesen Kran gespielt^^

    Wenn man das nur vorher wüsste, könnte man auch schwierigere Kräne anfangen, war bei mir gestern auch so.^^

  • Bonus
    Blau: immer die letzte
    Rot: willkürlich in der Mitte


    Wenn ein roter erscheint, erscheint kein blauer mehr.


    Generell weis ich aber immer noch nicht, was dich genau stört @Erdna37, wir hatten Anfangs nur den roten Bonus und dieser gab sogar nur 2 Runden. Mit dem späteren Update haben wir dann den blauen dazu bekommen(der häufiger ist, als der rote) und der rote wurde von 2 auf 3 Runden erhöht. Dazu eben noch die Trainingsmarken, die je nach Kran sogar 2-3 Runden abwerfen (einmal sogar 4 bei meinem Record von 45 Marken, bei einem Kran bei dem man max. 70 Marken holen konnte!^^)


    Ich finde demnach schon, das es fair gestaltet ist, zumal wir ja schon Kräne komplettiert bekommen haben, bei denen man meinte, sie seien zu schwer :)


    Gut, es gibt Trainingskräne die sich absolut nicht lohnen, viele Marken zu bekommen, aber man könnte gleichzeitig sagen: Wenn es keinen Trainingskran gäbe und man sozusagen täglich eine Runde spielen kann(als ausgleich), dann hätten wir sicherlich weit mehr Probleme an verbudelte Marken zu kommen :grin:


    Bin dann mal den heutigen Part aufnehmen :D


    Edit:


    Und hier ist der neue Part. Habe mir mal die Mühe gemacht, das Thumbnail anzupassen (das schwierigste dabei sind immer die Zahlen zu erstellen, zumindest am Anfang^^)


    Bei mir lief das Training leider nicht so gut. Trotz 13 Marken, wäre da sicherlich weit mehr drin gewesen. Denke mal das es wichtiger ist, zuerst den unteren mitteren Block zu lösen, sodas die anderen Marken auch runterfallen können. Die Triforce Spitzen verhindern auch, das man Link und Zelda gut greifen kann. Immerhin kann man beim echten Kran die Marken ein wenig verschieben, sodas man eventuell mit nur einem Versuch die wichtigen Marken zum komplettieren runterwerfen kann.
    Theorie: Zelda nach rechts relativ mittig durch links/rechts Bewegungen bringen (ca. 10min) und dann direkt von oben mit dem Kran nach unten zu drücken. Ich gehe dabei nicht davon aus, das so alle Marken fallen, da die Schrägen aber zur Mitte hingehen, könnte man dann mit einem 2. Versuch die Marken einfach runterbewegen oder im schlimmsten Fall gleich greifen (also max 2 Versuche)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Pokemii
    Kann es sein, das dir sowas ähnlich passiert ist beim Thwomp? Lakitu trifft ihn und dann fällt er. Ist aber wohl wirklich Glücksache^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja das schöne wie ich finde. Jeder hat sein eigenes Goal. :)


    Als ich angefangen habe, waren mir nur die Marken wichtig, mit denen man auch "Level" ins Home Menü bauen kann. Dann ging ich dazu über, möglichst viele Marken mit wenigen Runden zu schaffen, was mir aber als 100% Spieler doch irgendwann das Genick gebrochen hatte, weil ich so Runden verschenkt habe und ich immer noch Kräne habe, bei denen einzelne Marken nicht mit nur einem Versuch zu holen sind.


    Jetzt freue ich mich über jeden einzelnen Komplettierten Kran, da für mich jeder einzelne wie 100% ist^^ Ich mache mir aber nichts vor: ALLE Marken werde ich nie haben, das geht allein schon vom Glücksfaktor aus nicht(mal abgesehen von Hase Bobby Marken für gekaufte Runden), da manche Kräne darauf aufgebaut sind mit 4-5 Versuchen gemacht zu werden + der Fail Faktor der immer vorhanden sein kann (Kräne die komplett sein könnten, die ich versemmelt hatte)

  • Den habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber Theoretisch wäre dieser mit 2 Runden machbar: Erste Runde den Mond und die Masken lockern und dann L/R Bewegungen. Je nachdem ob der Mond danach auch noch rollen will. Ansonsten sehe ich den Kran beim normal spielen als sehr schwer an, da man Majoras Maske selbst nicht richtig greifen kann, ohne den Mond zu berühren und dieser dann auf die Maske fällt.


    Kann sein, das der Kran mal als Training kam. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr.


    Edit: doch, bei Part 46 hatten wir den Mond als Trainingskran und ich hatte mich nicht wirklich gut angestellt^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es sein, das dir sowas ähnlich passiert ist beim Thwomp? Lakitu trifft ihn und dann fällt er. Ist aber wohl wirklich Glücksache^^

    Kann sein, aber ich hab mich so auf die Blöcke die hinuntergefallen sind konzentriert das ich gar nicht mitbekommen habe was dort oben los war. Aber die vierte Bombe die er zu Mario geworfen hat, hatte bei mir genau das gleiche Ergebnis. xD


    Manchmal hätte ich von meinen Spielen auch gerne Aufnahmen.^^

  • Ich hab schon Mal das heutige Trainingsspiel gemacht und es hat sich nicht als gut herausgestellt die Wippe nach links unten zu bekommen.Das hat sich so eingeklemmt das es nie zu einen Rutschen aller Marken kam.Am Ende hatte ich 3 Stück aber wenigstens eine blaue Marke.Im Bombenspiel bei Mario hab ich dann aber gar nix erwischt, weil die gehoffte Wirkung der Bombe einfach verpufft ist.
    Fazit: gebrauchter Sticker-Tag

  • Der Trainingskran heute ist etwas tricky. Anstatt die Marken von links nach rechts zu greifen, sollte man eher die Wippe rechts nach unten drücken :) Es bleibt aber schon etwas Zufall wie die Marken am ende dann fallen.


    Hier könnt ihr es euch nochmal genauer ansehen, meine 1. Runde war aber auch eher ein Fehlschlag^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.