Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ausserdem Kann man Rot Gelb und blau mit jedem Emulator und sogar am Handy Zocken..

    Wobei du das hoffentlich nicht ernsthaft als Argument anführen willst. ;)


    Ansonsten ist es halt, wie schon gesagt, auf dem 3DS viel angenehmer zu spielen, der Spielstand geht nicht verloren, man kann sogar tauschen und man hat es immer dabei. Den alten Game Boy bzw. einen GBA haben natürlich viele, die Spiele sowieso, aber besonders komfortabel ist das spielen darauf nun mal nicht, ich habe jedenfalls nur sehr wenig Lust darauf.


    Geld verdienen bzw. Geldmacherei ist übrigens das Hauptziel so ziemlich jeder Firma. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und warum genau ist es dann insgesamt für alle sinnlos, nur weil du ein paar Leute mit Gameboy kennst?
    Bevor ich ein Spiel aufm Handy spiele was nicht legal ist und dem Unternehmen finanziell schadet kauf ichs mir lieber für den 3DS.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja toll, und wie komm ich kostengünstig an einen? Ich bin erst seit 2009 in die Videospiele involviert

    Kriegste für 'nen Fünfer vom Trödel, und das sogar in einem sehr guten Zustand. Und ich meine nicht diese Händler, die das Zeug zuhauf anbieten, sondern den freundlichen Familienvater samt Kind.
    Ansonsten kannst du die online fast überall kaufen.



    Kann ich die Pokemon aus den Editionen irgendwie auf OR/AS tauschen ne oder ?

    Ich glaube nicht, dass sie die Funktion des Tauschen zwischen diesen Editionen hergestellt haben. Ist nur möglich, wenn Nintendo die alten Spiele generalüberholt und mit neuen Daten gefüttert hat. Sozusagen erweitert, denn damals kannten die Spiele nur die ersten 150/151 Pokémon. So gesehen glaube ich aber nicht, dass dies möglich sein wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nostalgie schön und gut, aber ich würde mir die SPiele definitiv nicht mehr kaufen. Wenn ich sie spielen wollte (was schon ein großes Wunder wäre), würde ich einfach meinen GB/GBC/GBA nutzen.


    Nachdem wir von Generation zu Generation mit neuen nützlichen Kleinigkeiten verwöhnt wurden, möchte ich die QoL der neueren Spiele nicht mehr missen. Die alten Spiele sind Kult, das ist klar (wie toll die Zeit damals war, als ich in der Grundschule die rote Edition hatte und mit meinen Schulfreunden Pokémon tauschte. Die Spiele waren neu, sie waren ein Mysterium. Die vielen Glitches haben viel Raum für Spekulationen gelassen. Marill in Sunny-Town, welches angeblich übrig gebliebenes Material von den Orange-Inseln waren (jaja, als Kind hat man noch wundersame Vorstellungen ^^); Mew unter dem Lastwagen... Es gab so viele Gerüchte, die man als Kind auch wirklich geglaubt hat.). Aber ich würde sie aus heutiger Sicht nicht mehr unbedingt spielen wollen.


    Es gibt so viele Kleinigkeiten, die uns in den neuen Generationen das Leben erleichtern. Gegenstände auf Schnelltasten legen (wer will zum Fahrradfahren oder Angeln noch ständig die Tasche aufrufen, eventuell eine Weile nach unten scrollen und das Item dann manuell auswählen?). Eine Tasche, die nicht nach gefühlt 10 Items voll ist. Bälle, die das Ziel verfehlen. Keine Pokémon-Zucht. Boxen manuell wechseln (und das super seltene Pokémon nach stundenlanger Suche nicht fangen können, wenn man dies einmal vergessen hat), umständliches ablegen und entnehmen der Pokémon aus den Boxen. Items auf dem PC lagern, weil die Tasche nur geringes Fassungsvermögen hat. Keine spezifischen Taschen für verschiedene Gegenstände (eine einzige Liste für alles). Kein Attackenverlerner / Movetutor. Unbalance durch verschiedene Probleme mit den Pokémontypen. Langsames gehen (keine Turbotreter). VM-Attacken müssen umständlich über das Menü ausgewählt werden (auch Surfer, Stärke oder Zerschneider).


    Für mich ergibt das alles einen großen Haufen an Unannehmlichkleiten, die ich mir als verwöhnter Spieler neuester Generationen nicht mehr unbedingt antun möchte. Grafik schön und gut, damit habe ich keinerlei Probleme. Aber diese ganzen kleinen Dinge, welche das Leben schwerer machen, als es heutzutage nötig wäre...


    Ich möchte hier niemandem die Freude auf die Editionen in irgendeiner Weise schmählern, ganz im Gegenteil. Wer die Spiele damals noch nicht gespielt hat, sollte sie unbedingt ausprobieren. Um in den Genuss der ersten Generation zu kommen - vielleicht hilft das auch, die Neuerungen der jüngeren Pokémon-Generationen mehr schätzen zu lernen. :)

  • Ausserdem Kann man Rot Gelb und blau mit jedem Emulator und sogar am Handy Zocken..Wie gesagt. Es ist unnötig meiner Meinung nach...
    Und sieht für mich nach reiner Geldmacherei aus...

    Ja kann man. Aber legal ist das auch nicht. Da gebe ich lieber ein wenig Geld für gut Spiele aus, als sie mir "zu klauen".


    Zum Topic: Ich persönlich fand auch den grünen 2DS am schönsten, war sogar am überlegen mir den zu holen, aber aus Japan will ich mir den dann auch nicht importieren. Bei den Spielen weiß ich, dass sowohl ich, als auch mein Mitbewohner uns eines holen werden (Wir können ja sogar tauschen). Klar könnten wir auch auf dem GameBoy spielen, aber der DS ist dann doch irgendwie "mobiler" Das bessere Bild durch die Beleuchtung finde ich auch sehr gut. Aber schade, dass hier im Westen nicht die echten Originale aus Japan released werden... Die müssen wir dann wohl weiterhin auf GBC, GBP und SNES spielen :'D

  • Pokémon-Liga sowie der Begegnung mit dem legendären Pokémon Mewtu.

    Das ist Mew. Erkennt man am Ruf und weshalb sonst kommt es zum Schluss? Zudem sagt es ja auch noch Mew.
    Nintendo sollte in Zukunft alle Events in Spielen haben, ohne das man dazu irgendwo hinreisen muss oder ein Internet braucht. Auf jedenfall bin ich mir sicher, alle nachfolgenden Pokemonspiele aus alter Zeit, werden die Events auch InGame haben, denn anders würde es ja nicht gehen.

  • Das ist Mew. Erkennt man am Ruf und weshalb sonst kommt es zum Schluss? Zudem sagt es ja auch noch Mew.Nintendo sollte in Zukunft alle Events in Spielen haben, ohne das man dazu irgendwo hinreisen muss oder ein Internet braucht. Auf jedenfall bin ich mir sicher, alle nachfolgenden Pokemonspiele aus alter Zeit, werden die Events auch InGame haben, denn anders würde es ja nicht gehen.

    das ist nicht mew... das ist ein mewtu dass mew sagt. Und frag mich bitte nicht warum. Behaupten jedenfalls die meisten.

  • das ist nicht mew... das ist ein mewtu dass mew sagt. Und frag mich bitte nicht warum. Behaupten jedenfalls die meisten.

    Ja genau, weil es die meisten behaupten, wird es auch stimmen.....Du musst mal etwas nachdenken. Es wird ganz am Ende gezeigt, allerdings sieht man keinen Kampf.Mewtuist bekannt und nichts besonders. Das Video bricht dann aber ab. Zudem hör doch mal hin, es ist der Ruf von Mew.

  • Zudem hör doch mal hin, es ist der Ruf von Mew.

    Ich finde die beiden Rufe zwar schwer zu unterscheiden, aber nachdem ich jetzt etwa 10 mal hingehört habe und jedes mal mit beiden Rufen in meinem Pokédex in Omega Rubin verglichen habe, würde ich behaupten, dass es der Ruf von Mewtu ist.

  • Ja genau, weil es die meisten behaupten, wird es auch stimmen.....Du musst mal etwas nachdenken. Es wird ganz am Ende gezeigt, allerdings sieht man keinen Kampf.Mewtuist bekannt und nichts besonders. Das Video bricht dann aber ab. Zudem hör doch mal hin, es ist der Ruf von Mew.

    Also ich höre eindeutig den Ruf von Mewtu. Mew klingt viel schriller. Ich habe mal bei Youtube nach einem Video von Mewtu in der roten/blauen Edition gesucht, zum Vergleich der Rufe:


    Rote Edition
    Trailer

  • Ich finde die beiden Rufe zwar schwer zu unterscheiden, aber nachdem ich jetzt etwa 10 mal hingehört habe und jedes mal mit beiden Rufen in meinem Pokédex in Omega Rubin verglichen habe, würde ich behaupten, dass es der Ruf von Mewtu ist.

    Also ich höre eindeutig den Ruf von Mewtu. Mew klingt viel schriller. Ich habe mal bei Youtube nach einem Video von Mewtu in der roten/blauen Edition gesucht, zum Vergleich der Rufe:

    Warum steht denn dann da Mew und der Kampf wird abgebrochen? Das ist für mich rätselhaft, denn Mewtu ist kein besonders Pokemon im Vergleich zu Mew.
    Naja nächste Woche, wissen wir es ja und ich meine wer will denn bitte nicht endlich Mew fangen könen?

  • Warum steht denn dann da Mew und der Kampf wird abgebrochen? Das ist für mich rätselhaft, denn Mewtu ist kein besonders Pokemon im Vergleich zu Mew.Naja nächste Woche, wissen wir es ja und ich meine wer will denn bitte nicht endlich Mew fangen könen?

    Vielleicht als Kurzform von "Mewtu"? Bisasam sagt ja zum Beispiel auch ab und zu "bisa, bisa" anstatt "Bisasam". :P
    Und es ist nunmal so, dass in den originalen Spielen dort Mewtu zu fangen war. Wieso sollte man dort Mew an dessen Stelle positionieren?


    Ach ja, mit Ausnutzung der Glitches kann man auch Mew fangen. ;)

  • Kriegste für 'nen Fünfer vom Trödel, und das sogar in einem sehr guten Zustand. Und ich meine nicht diese Händler, die das Zeug zuhauf anbieten, sondern den freundlichen Familienvater samt Kind.Ansonsten kannst du die online fast überall kaufen.


    Ob ich mir jetzt für etwa 20 Euro nen Gameboy mit Rot/Blau kaufe... oder für nen 10 in der Virtuellen Konsole für den 3DS...

  • Vielleicht als Kurzform von "Mewtu"? Bisasam sagt ja zum Beispiel auch ab und zu "bisa, bisa" anstatt "Bisasam".
    Und es ist nunmal so, dass in den originalen Spielen dort Mewtu zu fangen war. Wieso sollte man dort Mew an dessen Stelle positionieren?

    Es ist Mew. Schaut euch doch mal die Vidos an, da sagt es nicht Mew, Mewtu. Und wie schon geschrieben, man erkennt es am Sound und auch daran, das es ganz am Ende kommt und dann der Kampf nicht zu sehen ist. Ich hoffe einfach auf Mew.
    Hier in dem Video ab ungefähr Minute 7:10 hört und sieht man es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Streit hat keinen Sinn, denn man erfährt es erst nächste Woche ;)

  • Wegen diesem Thema betreibe ich mal wieder Haarspalterei.
    Ich habe mir nochmal ein Video von der englischen Version der Roten Edition angeschaut, wo es auch ,,mew'' sagt, während Mewtu in der deutschen Version einfach nur ,,wow'' sagt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es damals ein Übersetztungsfehler war und wie @Pory90 schon geschrieben hat, es einfach nur die Kurzform seines Namens erwähnt.


    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es, wie im Anime, per Telepathie auch mit den Menschen kommunizieren kann.
    Früher neigte ich dazu viele Assoziationen mit dem Anime aufzubauen.