Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den ersten Orden zu überspringen schaffe ich nicht -.-' Aber den habe ich auch auf nem GameBoy nie geschafft :/ Hast du einen Tipp? :D Konntest du schon einen Item-Underflow ausprobieren? Würde mich interssieren, ob der Emulator das aushält, oder ob der abstürzt...


    Direkt vor ihn stellen, dann den Schritt gehen, dass er dich anspricht, dabei seinen Text mit "b" skippen. Dann schnell auf Start gehen zwischen der Beendigung seines Textes und dem Loslaufen. Das ist der kritische Punkt. Schaffst du es, ist der Glitch schon bereit. Wirkliche Tipps kann ich da nicht geben.^^


    Item-Underflow habe ich noch nicht genutzt - wie gesagt, wollte nur mal ein paar zum Spaß und aus Interesse ausprobieren.^^

  • Sry. Wusste nicht, dass du Gelb spielst ;) Dann ginge es leider nur, wenn du einen Gegner mit einem Special-Stat von 72 besiegst. Aber was für ein Trainer ein passendes Pokemon hat, kann ich dir nicht sagen. Du könntest dir ein Pokemon auf einen 72er Stat trainieren und dann gegen ein Ditto kämpfen, welches sich in dein 72er-Special-Stat Pokemon verwandelt. Aber das wäre schon etwas aufwendiger :'D


    wartet wartet wartet...heißt das ich kann in Gelb, einfach gegen ein Pokemon mit dem Stat XYZ kämpfen und dann i.wo das jeweillige gegenstück fangen? Was muss ich denn da machen ? Davor vor einem Kampf wegfliegen? kann mir das jemand erklären :D Ich meine einfach einen Gengar im Team zu haben wäre schon ziemlich nice !

  • @Leuenkönig: Exakt (Wenn ich das richtig verstanden habe). Du fliegst vor einem Trainer weg (Fluchtseil oder Teleport geht natürlich auch). Dann kämpfst du irgendwo gegen ein Pokemon mit dem Stat XYZ. Wenn du dann wieder zu dem bekämpften Trainer zurückgehst erscheint das jeweilige Pokemon. Achja, einen Glitch-Trainer solltest du besser nicht nehmen, da könnte sich das Spiel aufhängen.

  • @Leuenkönig: Exakt (Wenn ich das richtig verstanden habe). Du fliegst vor einem Trainer weg (Fluchtseil oder Teleport geht natürlich auch). Dann kämpfst du irgendwo gegen ein Pokemon mit dem Stat XYZ. Wenn du dann wieder zu dem bekämpften Trainer zurückgehst erscheint das jeweilige Pokemon. Achja, einen Glitch-Trainer solltest du besser nicht nehmen, da könnte sich das Spiel aufhängen.

    also sagen wir ich fliege bei der nuggetbrücke beim ersten Trainer weg, gehe dann zum Gras kämpfe gegen Rettan (muss es dann besiegt werden?) dannach laufe ich zurück zum Trainer und es kommt automatisch ein Pokekampf? Oder kommt zuerst das Start Menü wie bei Mew?


    Ist das denn getestet worden? :O

  • @Leuenkönig: Such am besten bei Youtube nach den "Mew-Glitch" auf diese weise kann man das halt machen.


    Wenn du ein Gengar haben möchtes musst du auf Route 25 gegen den letzten Wanderer Kämpfen. ;)

    Danke <3 Oh man, wenn mich jetzt die Editionen nicht abf*cken würden, weil sie schwarz weiß sind...aber dann mach ich das eben auf Gelb :3


    EDIT: was ist dann wenn ich gegen Gengar kämpfe und zu Missingno fliege? kann ich mir das dann da auf Level 100 fangen? :O

  • Was habt ihr gg schwarz/weiss. Ich find die rote edition goettlich. Farbe is nebensache. Gameplay zaehlt

    ich hab das nunmal damals auf GBC gespielt und dieser komplette Blaue Flair im Game war schon nice :) Ich mag schwarz weiß an sich auch aber naja Farbe ist cooler. Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass du die Sprites in RB magst haha

  • Also ich finde die Bildqualität der Hammer. Ich habe eben gerade mal einen Vergleich mit meinem GBC gemacht... Auf dem GBC kann ich ja mal so gut wie gar nichts erkennen, weil das Bild einfach verdammt dunkel ist. Auf dem 2DS ist das ein echt super Bild. In Schwarz/Weiß. Und stellt euch mal vor. Damals hatten wir noch nicht einmal schwarz/weiß. Drückt mal L+R+Y Dann habt ihr das alles in GB-grün. Schraubt ihr jetzt noch die Helligkeit ganz runter, wisst ihr, wie ich früher Pokemon gespielt habe XD Naja ungefähr XD

  • Danke <3 Oh man, wenn mich jetzt die Editionen nicht abf*cken würden, weil sie schwarz weiß sind...aber dann mach ich das eben auf Gelb :3
    EDIT: was ist dann wenn ich gegen Gengar kämpfe und zu Missingno fliege? kann ich mir das dann da auf Level 100 fangen? :O

    Meinst du jetzt ob das Gengar auf Level 100 ist?


    Da kann man auch tricksen.


    Mach den Mew Glitch mit dem letzten Wanderer auf Route 25, bei seinem letzten Kleinstein setzt du 6 mal Heuler ein und besiegst es, nun zurück wo du vor den Trainer geflohen bist dann kommt es auf Level 1 das du fängst, nun musst du damit gegen ein Pokemon das sehr wenig EXP gibt und schickst alle deine Pokemon nacheinander in den Kampf sodas sich die EXP weiter aufteilen und dann besiegst du es und dann müsste es 100 werden.

  • Bzgl. Glitches: hab da mal ein paar ausprobiert, also 1. Orden überspringen, Pokemon auf lvl1 fangen, durch Wände laufen... Geht alles wie bei den original Spielen problemlos.


    Schön, dass da nix geändert wurde. Spiele zwar normalerweise ohne Glitches, aber irgendwie gehören die auch dazu.^^

    Pokemon auf Level 1 fangen bekomme ich hin, aber es erreicht immer Lv2 bei mir und springt nie auf Lv100

  • Die "alte Version" ist nur auf Grün/Rot erhalten, welche nur in Japan erscheinen/erschienen sind, also keine Sorge ^_^

    Wobei ich sagen muss, dass ich die Musik unserer europäischen Version von Lavandia auch nicht so wirklich mag. Die hohen Töne sind zwar nicht so wie im alten japanischen Original, aber für meine Verhältnisse immer noch ein wenig unerträglich und zieht gewaltig in den Ohren. Und das liegt nicht daran, dass ich Hörsysteme trage, sondern einfach an der für mich doch recht schlecht abgemischten Soundkulisse. Ein paar mehr weichere Töne hätten es auch getan.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meinst du jetzt ob das Gengar auf Level 100 ist?
    Da kann man auch tricksen.


    Mach den Mew Glitch mit dem letzten Wanderer auf Route 25, bei seinem letzten Kleinstein setzt du 6 mal Heuler ein und besiegst es, nun zurück wo du vor den Trainer geflohen bist dann kommt es auf Level 1 das du fängst, nun musst du damit gegen ein Pokemon das sehr wenig EXP gibt und schickst alle deine Pokemon nacheinander in den Kampf sodas sich die EXP weiter aufteilen und dann besiegst du es und dann müsste es 100 werden.

    Wow, das geht in allen Versionen oder wurde das in Gelb mit dem Ex ding behoben? Ich meinte eher wenn ich das in RB mache und das Gengar dann besiege und direkt zur Zinnoberinsel fliege, merke aber dass dies eher unmöglich sein sollte, weil man ja danach gegen den Trainer kämpft :D


    wow diese ganzen Glitches? Wie schön das ist hahahaha Schade dass man für das Singleplayer Erlebnis in den neuern auch nicht solche nicen tricks hat :D

  • @Echse300:


    Schon versucht gegen ein Pokemon zu kämpfen das wenig EXP gibt (Taubsi Level 3) und alle (am besten 6 Pokemon) in den Kampf der reihe nach zu schicken damit die EXP noch geringer sind?


    Die Level 1 Pokemon haben nämlich soweit ich weis einen negativen Wert und wenn man zu viel EXP bekommt wird es Level 2 anstatt 100.

  • @Echse300:


    Schon versucht gegen ein Pokemon zu kämpfen das wenig EXP gibt (Taubsi Level 3) und alle (am besten 6 Pokemon) in den Kampf der reihe nach zu schicken damit die EXP noch geringer sind?


    Die Level 1 Pokemon haben nämlich soweit ich weis einen negativen Wert und wenn man zu viel EXP bekommt wird es Level 2 anstatt 100.

    Ich habe es versucht. Viele, viele male, aber bekommt es weniger exp als er benötigt um auf Lv2 zu kommen, passiert einfach nichts. Beim Versuch Bisaknosp zu glitschen bekomme ich aber aber auf der Gelb auch immer nur Lamus oder Kokowei :(