#Pokemon20: Neue Webseite und Aktionen zum 20. Pokémon-Jubiläum (Update 27.02.:Pokémon-Marken bei Nintendo Badge Arcade zum 20. Jubiläum!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt doch dieses Jahr noch genug Network Verteilungen. Also bei 4 von 11 Events per Seriencode kann man sich echt nicht beschweren meiner Meinung nach.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • [news='1903','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/90552/Auch im fernen Korea wird das 20. Jubiläum des Pokémon-Franchise gefeiert!


    Genau dort wird nämlich gegen Ende Februar, am 27. und 28. Tag des Monats, ebenfalls ein Gamefreak Mew verteilt. Dabei findet die Verteilung aber nicht als Seriencode statt, sondern lokal nur im Kaufhaus Pankyo Hyundai, genauer in der Topaz-Halle täglich von 11 bis 18 Uhr. Somit kann Mew nur über wenige Stunden an zwei Tagen geladen werden.


    Wie sein europäisches Äquivalent wird es als einzige Attacke Pfund tragen und im Jubelball erhältlich sein, in einigen anderen Aspekten sind beide dagegen unterschiedlich: Dieses Mew befindet sich nicht auf dem maximalen Level, sondern auf Level 5. Weiterhin trägt es anstelle eines klassischen Bandes das Premierband. Auch die ID ist anders, diese lautet hier 22796. Der Originaltrainer lautet bei diesem Exemplar 게임프리크, was "Gamefreak" in koreanisch entspricht. Letztlich ist Mew nur über die Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir empfangbar, ein Erhalt über Pokémon X und Y wird nicht möglich sein.


    Verteilungen der anderen mythischen Pokémon sind für Korea bisher noch nicht angekündigt worden.


    Quellen: Pokémon Korea #1, #2, Bulbapedia

  • Ich verstehe nicht, warum solche events nicht als patches gemacht werden...
    Einfach mal mit ner gewissen Quote auf Route xy loslassen, das für nen gewissen Zeitraum,
    dann hat jeder was davon und es ist zudem ne Herausforderung...aber darauf muss man ja erstmal kommen -.-

  • Das ist irgendwie mies, ausgerechnet am Monatsende das Event zu verteilen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Es ist eigtl. egal welche Eventankündigung in der Newsecke steht.
    Irgendjemand mit dem geistigen Auffassungsvermögens eines Sparkassenazubis findet es dann doch immer "echt unfair", dass Shigeki Morimoto nicht persönlich zu ihm mit einem rosa Kleid und einer Benjamin Blümchen Torte nach Hause kommt und eine Thai-Massage verpasst. Vermutlich wäre aber auch noch das "echt unfair", falls ohne Happy End...

  • Ich finde es klasse. Ein bestimmtes Kaufhaus in Korea und nur an 2 Tagen. Ich begrüße solche Verteilungen, da das Event Pokemon dann nicht an Wert verliert, weil sich das eben nicht JEDER holen kann. Kann man ruhig öfter machen. Just my two cents.

  • Naja, die Verteilung ist am Wochenende. Ich weiß nicht wie die Menschen in Korea leben, aber zumindest für hier ja durchaus eine Zeit, wo viele eh unterwegs sind, Einkaufsbummel machen etc.


    Südkorea hat übrigens wesentlich weniger Fläche als Deutschland und der Großteil der Bevölkerung lebt ohnehin in den großen Städten. Die Bevölkerung ist dort ganz anders verteilt, als es hier in Deutschland der Fall ist. Ich denke für Korea ist diese Verteilung nicht unbedingt sooo schlecht wie hier viele annehmen.


    Wie ich das sehe ist das Kaufhaus in Seoul. Dort und in den umliegenden größeren Städten lebt immerhin ca. 50 Prozent der Bevölkerung des Landes. ;)

  • Naja, die Verteilung ist am Wochenende. Ich weiß nicht wie die Menschen in Korea leben, aber zumindest für hier ja durchaus eine Zeit, wo viele eh unterwegs sind, Einkaufsbummel machen etc.


    Südkorea hat übrigens wesentlich weniger Fläche als Deutschland und der Großteil der Bevölkerung lebt ohnehin in den großen Städten. Die Bevölkerung ist dort ganz anders verteilt, als es hier in Deutschland der Fall ist. Ich denke für Korea ist diese Verteilung nicht unbedingt sooo schlecht wie hier viele annehmen.


    Wie ich das sehe ist das Kaufhaus in Seoul. Dort und in den umliegenden größeren Städten lebt immerhin ca. 50 Prozent der Bevölkerung des Landes. ;)

    Wobei in koreanischen Foren auch jedes Mal Amok gelaufen wird, weil sämtliche Verteilungen grundsätzlich in Seoul stattfinden.
    Mittlerweile hat Daegu ja auch ein paar Krümel bekommen.

  • Und was ist mit denen die dort nicht in der Nähe leben?

    Das ist aber dann letztlich nicht viel anders als bei uns. Wie viele leben denn in Deutschland ländlich und müssen viele Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen? Optimal ist es weder hier noch dort gelöst. Aber ganz so dramatisch wie einige es darstellen ist es nicht, da die Struktur dort doch ein wenig anders ist. In Deutschland ist die Bevölkerung ja ziemlich verteilt und GameStop nicht überall breit aufgestellt. Da werden auch einige Prozent nicht Mal eben an einen Code kommen.

  • Und was ist mit denen die dort nicht in der Nähe leben?

    Die müssen sich das Zeug halt mal im Internet holen. Auch wenn man dann mal die ekligen Kontakte mit Gleihgesinnten ertragen muss... << mir kommts immer so vor als wollen viele in einem "EXCHANGE TO COMPLETE"-Spiel nicht mehr tauschen ums zu kompletieren...
    Ich fänds au toll, wenn das Zeug mal nicht mehr hinterhergeworfen wird. Die Japaner ham teilweise so seltenes Zeugs (siehe die ganzen letzten MegaEvents, oder ausm GYM) und wir kriegen nur nen läpisches Mew auf Level 100 und mit Pfund -_-... Gottseidank krieg ich das japanische noch ^^.

  • Und wir bekommen pro Monat ein Event Pokemon und das größtenteils über Wifi. In Japan wurden Manaphy, Genesect und Keldeo noch nicht verteilt oder? Außerdem kann ich Leute verstehen die über das Internet nicht tauschen wollen, da sie nunmal Angst haben über den Tisch gezogen zu werden.


    Eine Sache wundert mich generell. Gibt es den in Japan keine Festivals oder richtige große Events um das Jubiläum zu feiern? Finde ich ganz schön heftig das da noch nichts angekündigt wurde.

  • Und wir bekommen pro Monat ein Event Pokemon und das größtenteils über Wifi. In Japan wurden Manaphy, Genesect und Keldeo noch nicht verteilt oder? Außerdem kann ich Leute verstehen die über das Internet nicht tauschen wollen, da sie nunmal Angst haben über den Tisch gezogen zu werden.


    Eine Sache wundert mich generell. Gibt es den in Japan keine Festivals oder richtige große Events um das Jubiläum zu feiern? Finde ich ganz schön heftig das da noch nichts angekündigt wurde.

    Vielleicht kommt es ja wenn das die neue Edition veröffentlicht wird :D

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Das deutlich geringere Level als bei uns macht es schwerer, als Koreaner die DVs präzise zu bestimmen. Das ist nachteilhaft; dasselbe gilt für die anderen Faktoren wie Band oder ID nicht. Wir sind insgesamt besser dran, schon der breit gefächerte Verteilungszeitraum ist hierzulande besser gelöst.


    Gönne der anderen Nation natürlich auch ihr Mew. Von (vollumfänglicher) Gleichbehandlung kann aber keine Rede sein. Die Seriencode-Verteilung in Deutschland halte ich für die eindeutig bessere Lösung als jene bei denen (via Kaufhaus-Download).