Exklusiver Pokémon-Werbespot wird am 07. Februar beim US Super Bowl 50 gezeigt! (Update 25.01.: Werbespot auf Youtube veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder hat mittlerweile ein Smartphone..

    Ich nicht und ich brauch auch keins!


    Ich tippe auch auf Pokemon GO! :(
    Ich mein 5 Millionen ist ne Stange Geld...das "nur" für eine neue Edition das klingt zu unrealistisch um wahr zu sein.
    Pokemon GO und vielleicht oder vielleicht Pokken aber niemals ne neue Edition :(

  • Ich vermute mittlerweile, dass sie, wenn sie es klug machen, mehrere Sachen parallel bewerben werden...
    Musste an den Anfang von Pokemon Origins denken, wo die Editionen mit den Jahreszahlen durchrasseln. (siehe erste 12 sek)
    Könnte mit vorstellen, dass sie die Entwicklung von Pokemon portraitieren werden und dann einen Blick in die Zukunft zeigen werden mit Pokemon GO als die neue Zukunft von Pokemon, mit der Integration von Pokemon ins Real Life mit Augmented Reality und zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass am Ende die Schemen von einem Pokemon auftauchen werden, welches so noch nicht bekannt ist, welches die Gerüchteküche anheizen soll, was dann halt vllt auf eine neue Generation hinweisen könnte...

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Zitat von sheepgirl7

    Mehrere Sachen parallel bewerben, wär natürlich auch gut, aber man darf nicht vergessen, dass 30 Sekunden nicht allzu lang sind und zu vieles auf einmal vielleicht nicht so sehr in den Köpfen hängen bleibt...

    Das ist eben das Schöne. Letztendlich ist alles Pokemon, ein Universum, es kann garnicht zu viel sein, da alles miteinander verwoben ist x) Überleg dir mal wie viel man eigtl in 30 sek packen kann ^-^ Und zudem wird man den Spot dann im Nachhinein eh wieder überall nachschauen können (: Mich würden viele kleine Eastereggs und vor allem ungeklärte Fragen, die Platz für Spekulationen lassen, über die man hier wieder diskutieren kann sehr freuen, da ich es unglaublich interessant finde, was euch alles so in den Sinn kommt, Sachen auf die ich vllt selbst niemals kommen würde x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Zitat von nikothemaster

    Pkm Plus minus is fake

    Das könnte ich als Atheist auch über Gott/Religion sagen x'D Dennoch steht er für viele für Hoffnung^^
    Einfach mal abwarten, was das Jahr bringt (:



    Glaubt ihr Pokemon wird zeitgleich den Werbespot auf ihrem Youtube Channel und deren Seite posten?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Glaubt ihr Pokemon wird zeitgleich den Werbespot auf ihrem Youtube Channel und deren Seite posten?

    Da das mit den Nintendo Directs eigentlich auch immer der Fall war, denke ich das schon. Es sei denn, dass der Trailer schon bei YouTube zu sehen und somit gar nicht neu ist.

  • Da das mit den Nintendo Directs eigentlich auch immer der Fall war, denke ich das schon. Es sei denn, dass der Trailer schon bei YouTube zu sehen und somit gar nicht neu ist.

    Kann ich mir nur schwer vorstellen - der Impact würde dann einfach flöten gehen. Und bei den Preisen was so 30 Sekunden Werbung während des Super Bowls kosten, denke ich nicht das sie altes neu aufwärmen. Den "normalen" Pokemon Go Trailer kennt schon die breite Masse, es würde, finde ich, keinen Sinn machen diesen erneut zu zeigen. Ich gehe mittlerweile schwer davon aus das es ein Trailer zu Pokemon Go wird, allerdings mit nem Release Datum (evtl. wenn der Spot läuft ist das Spiel im App Store freigeschaltet ?) und zusätzlichen Infos / Bildmaterialien.

  • Zitat von nikothemaster

    Leute ich muss euch doch net erklaeren why das fake is.... das wurde auch schon seit nem jahr geklaert.... #pkm+-
    Next Maingame kommt dieses Jahr und spielt in kalos

    Dir hat niemand widersprochen?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Leute ich muss euch doch net erklaeren why das fake is.... das wurde auch schon seit nem jahr geklaert.... #pkm+-
    Next Maingame kommt dieses Jahr und spielt in kalos

    Ne du musst das nicht erklären aber lass doch mal deine ''Fakten'' beiseite. Du hast wie alle anderen auch keinen Peil was als nächstes rauskommt. Es ist weder klar ob dieses Jahr ein Maingame kommt noch weiß man wo es spielt und ob es sich um Gen 7 oder eine Spezialedition handelt.


    Dann sei doch wenigstens so ehrlich und sage du glaubst es wird in Kalos spielen, wenn dieses Jahr eins rauskommt. Aber dieses ständige ''dieses Jahr kommt definitiv dies und jenes und das wird so und so ablaufen'' ist echt anstrengend. Warte ab bis es ne offizielle Pressemeldung gibt, das müssen alle anderen auch tun.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich zitiere mal aus der offiziellen Pressemitteilung:
    "Als eindrucksvoller Auftakt der Feierlichkeiten wird während des US Super Bowl 50 am Sonntag, 7. Februar, ein neuer Fernsehwerbespot gezeigt."
    Sprich, das Jubiläum und die Feierlichkeiten werden mit einem Werbespot eingeleitet. Neue Spiele werden wir wohl kaum sehen, es wird eher eine allgemeine Vorstellung der Pokémon Marke und des 20 jährigen Jubiläums sein. Was imo auch am sinnvollsten ist.
    Ein spezifisches Spiel spricht nämlich sehr viele Leute nicht an, weil sie Pokémon gar nicht kennen oder nur am Rande. Da ist eine Vorstellung sinnvoller und dann wird halt imo noch kurz auf all die Events zum 20. BDay eingegangen und das Logo dazu präsentiert. So erkennen die Leute später auf der Straße, im Fernsehen, Magazinen oder sonst wo sofort den Pikachu Kopf und wissen, dass es da ne Werbung beim Super Bowl gab.
    Für einen spezifischen Spiel-Trailer ist es eher das falsche Event.

  • Zitat von Mister Stolloss

    Sprich, das Jubiläum und die Feierlichkeiten werden mit einem Werbespot eingeleitet. Neue Spiele werden wir wohl kaum sehen, es wird eher eine allgemeine Vorstellung der Pokémon Marke und des 20 jährigen Jubiläums sein. Was imo auch am sinnvollsten ist.
    Ein spezifisches Spiel spricht nämlich sehr viele Leute nicht an, weil sie Pokémon gar nicht kennen oder nur am Rande. Da ist eine Vorstellung sinnvoller und dann wird halt imo noch kurz auf all die Events zum 20. BDay eingegangen und das Logo dazu präsentiert. So erkennen die Leute später auf der Straße, im Fernsehen, Magazinen oder sonst wo sofort den Pikachu Kopf und wissen, dass es da ne Werbung beim Super Bowl gab.
    Für einen spezifischen Spiel-Trailer ist es eher das falsche Event.


    Ich finde, dass das eine das andere nicht ausschließt. Und einen Spot in der Art gibt es bereits.
    Und welche Art von Events meinst du?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Durchschnittsbürger etwas mit Pokemon-Events anfangen kann, sei es nun nachm Motto Ingame, oder Rl Feierlichkeiten.
    Ich find immernoch, dass sich Pokemon am besten repräsentieren würde, wenn sie einen Durchlauf ihrer geschafften Projekte zeigen und dann noch zeigen was einen in der Zukunft erwartet. Ich mein, alles was mit Pokemon zu tun hat repräsentiert Pokemon und Eastereggs sind immer möglich ^-^

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ne du musst das nicht erklären aber lass doch mal deine ''Fakten'' beiseite. Du hast wie alle anderen auch keinen Peil was als nächstes rauskommt. Es ist weder klar ob dieses Jahr ein Maingame kommt noch weiß man wo es spielt und ob es sich um Gen 7 oder eine Spezialedition handelt.
    Dann sei doch wenigstens so ehrlich und sage du glaubst es wird in Kalos spielen, wenn dieses Jahr eins rauskommt. Aber dieses ständige ''dieses Jahr kommt definitiv dies und jenes und das wird so und so ablaufen'' ist echt anstrengend. Warte ab bis es ne offizielle Pressemeldung gibt, das müssen alle anderen auch tun.


    Wenn ich mich da kurz einmischen dürfte @nikothemaster hat aber schon recht. Natürlich stimmt es was du sagst, solange keine offizielle Ankündigung oder Pressemeldung gab ist in der Regel alles noch möglich. Allerdings zeigen Zygardes neue Formen und die Tatsache das es seit der 1. Generation immer ein weiteres spiel mit der selben Region gab, das noch vor der 7. Generation und somit als nächstes ein weiteres Spiel der Kalos Region kommen wird. Somit lag nikothemaster schon richtig.



    Zum Thema: Nun ich denke wie die meisten hier, das WENN überhaupt ein Spiel dort vorgestellt wird, dann wohl am ehesten Pokémon Go. Eine Hauptedition halte ich für eher gering, da diese inzwischen ja Weltweit Zeitgleich veröffentlicht werden, und das währe beim Super Bowl nicht gegeben. Gut, kann auch sein, das sie es diesmal anders als bei XY und ORAS machen könnten, aber das denke ich eher weniger (was nciht heißt, das ich mich darüber nicht am meisten freuen würde ;) ).


    Pokkén halte ich auch für ausgeschlossen, da dies die letzten 8 Monate des öfteren promotet wurde, da währe ein weiterer Promote beim Super Bowl totale Verschwendung wie ich finde.


    Halte das ganze eher als allgemeiner Promote von Pokémon. Da es das Jubiläum ist, wäre ein allgemeiner Pokémon Promote mehr als angemessen. Denke also stark, das es das sein wird. :)

  • Ich finde, dass das eine das andere nicht ausschließt. Und einen Spot in der Art gibt es bereits.
    Und welche Art von Events meinst du?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Durchschnittsbürger etwas mit Pokemon-Events anfangen kann, sei es nun nachm Motto Ingame, oder Rl Feierlichkeiten.
    Ich find immernoch, dass sich Pokemon am besten repräsentieren würde, wenn sie einen Durchlauf ihrer geschafften Projekte zeigen und dann noch zeigen was einen in der Zukunft erwartet. Ich mein, alles was mit Pokemon zu tun hat repräsentiert Pokemon und Eastereggs sind immer möglich ^-^

    Dieser eine Spot zu den Feierlichkeiten wird sehr wahrscheinlich nicht der einzige sein. Die Art und Weise wie The Pokémon Company dieses Jubiläum feiert (u.a. Persönlichkeiten/Stars zum Thema Pokémon befragt, Spot beim Super Bowl, riesige Palette an Event Pokémon, ein eigenes Logo etc.), zeigt dass da noch viel mehr kommen wird.
    Mit den Events meine ich btw nicht Pokémon Events, sondern richtige Events. Im Nintendo World Store in New York wird wahrscheinlich irgendeine Promo-Aktion statt finden, die Japaner werden wohl mit Pikachu Kostümern durch Tokio laufen etc. Solche Events eben und diese werden ja auch promoted.
    Aber ein völlig neues Spiel wie Z oder die 7. Generation kann man eher ausschließen. Genau dasselbe mit neuen Informationen zu Pokémon Go wie ein Release Datum (zumindest nicht groß angekündigt) oder eine Vorstellung von Pokémon Go.
    Der Spot wird sehr wahrscheinlich, wie einige hier ja auch vermuten, eher Pokémon allgemein vorstellen (eine Timeline durchaus möglich) und eben auf das Jubiläum hinweisen.

  • @Super-Saiyajin Gogeta : Hast absolut recht. Allerdings hat auch vorher nie einer mit 2 (!) Spezialeditionen gerechnet und dann kam schwarz und weiß 2. Klar ist es möglich dass die neue Edition in Kalos spielt aber weder weiß man dass das dieses Jahr geschehen wird, noch weiß man sicher den Inhalt. Und deswegen finde ich kann man ruhig sagen was man vermutet aber man muss nicht alles was man glaubt als Tatsache hinstellen. Dass es wohl ne Spezialedition geben wird streite ich nicht ab und denke ich auch. :)


    Bin schon richtig gespannt auf den neuen Trailer. *-*

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Halte das ganze eher als allgemeiner Promote von Pokémon. Da es das Jubiläum ist, wäre ein allgemeiner Pokémon Promote mehr als angemessen.

    Genau das vermute ich auch. In dem Zusammenhang vielleicht, dass sie ankündigen, dass es zur Feier in diesem Jahr viele Überraschungen geben wird. Am Ende des Spots gibts vielleicht ein paar Sekunden lang gaaanz kurze Ausschnitte der Spiele, die bereits für dieses Jahr angekündigt sind, unter anderem halt auch die VC Spiele, weil wohl nichts mehr Bezug auf die Anfänge hat und manch ein Zuschauer wird sich dadurch vielleicht zurückerinnern... :D Ich wills aber nicht ausschliessen, dass wir ganz zum Schluss noch etwas sehen werden, das der Spekulation über eine neue Edi alle Türen öffnet. Letztlich sinds halt nur 30 Sekunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!