Neues Artwork zu Trainer Rot kündigt besondere Figur an! (Update: 24.07. - Figuren zu Serena und Maike angekündigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweimal jährlich findet in Japan das sogenannte Wonder Festival (jap. ワンダーフェスティバル), auch bekannt als Wanfesu, statt. Dabei handelt es sich um eine große Spielwarenmesse, die den Fokus auf die Ausstellung und den Verkauf von Spielzeug und Figuren legt. Der Großteil der angebotenen Produkte ist an bekannte Anime- und Videospiele-Charaktere angelehnt, aber auch populäre Sci-Fi-Charaktere, Roboter und Kreaturen sind vertreten. Die verfügbaren Figuren und Spielwaren zeichnen sich durch ihren großen Detailreichtum und eine begrenzte Stückzahl aus.


    Im Rahmen des kommenden Winter Wonder Festivals 2016 erfolgte eine spannende Ankündigung seitens des bekannten Figurenherstellers Kotobukiya, der auf der diesjährigen Messe eine neue Figur zur Pokémon-Legende Trainer Rot vorstellen wird. Laut der Website des Herstellers ist dies der Beginn einer neuen Reihe toller Pokémon-Figuren, die mit der Veröffentlichung einer modernen Figur des Pokémon-Trainers Rot ihren Anfang nimmt. Um die Vorfreude der japanischen Sammler anzuheizen, wurde ein Ausschnitt eines scheinbar neuen Ken Sugimori-Artworks zu Trainer Rot veröffentlicht, welches sich besonders am Zeichenstil der neuesten Charakter-Artworks orientiert. Erste Bilder sowie eine offizielle Vorstellung der Figur dürften uns am nächsten Wochenende erwarten, an welchem das Wonder Festival wieder seine Pforten für alle Besucher öffnet. Wir bleiben gespannt!


    Quelle: kotobukiya.co.jp
    [news='1843','meta'][/news]
    [news='1880','meta'][/news]
    [news='2066','meta'][/news]
    [news='2546','meta'][/news]
    Wie gefällt euch der Ausschnitt des Artworks? Was erwartet ihr von der Figur zu Pokémon-Trainer Rot?

  • Ich fände es ja super wenn Rot ein Comeback feiern würde in den Fortsetzung zu X/Y. Dann hätte man ihn zum 20 jährigen Jubiläum auch noch mit integriert in den neuen Spiel. Das Artwork könnte ja ewtl. dafür sprechen.
    Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber man weiß ja nie^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Meint man mit Figuren noch die guten alten EDLEN Figuren, billige Plastikfiguren oder Amiibos?

    In dem Fall würde es helfen, sich einfach mal auf der Website umzusehen. Zum Beispiel bieten sie auch diese Figur von Deadpool an, die bei der Beschreibung PVC angibt und umfassend hochwertig aussieht. Bei einem Preis von umgerechnet 45 Euro aber auch gerechtfertigt. Bei Rot ist demnach Ähnliches zu erwarten.

  • Bin zwar nicht so der extreme Rot-Fan, finde ihn aber durchaus nostalgisch und halte ihn für eine der wichtigsten Figuren der Gen2-Spiele, die ich schon auf dem Gameboy sehr mochte. Trotz der nicht gezeigten Fähigkeit, ingame zu sprechen. Auch wenn ich jetzt an die DS-Gen2-Remakes unter anderem mit Rot zurückdenke, kommen positive Gefühle auf. Frischer Wind dürfte Rot gut tun; dasselbe gilt für andere Spielfiguren mit neuem Design. Kaufe voraussichtlich (eigentlich zu 100% schon klar) davon nichts, bin dennoch gespannt, wie Rot & Co. im neuen Look wirken werden.


    Anbei bemerkt: Mir fällt ein, dass die Gen5-Figur N auch was hermachen könnte in einem frischen Designstil. Wäre zwar unwahrscheinlich, hätte aber bestimmt was, angesichts eines Blicks auf die weiteren Nicht-Pokemon-Bilder auf kotobukiya.co.jp.

  • Kotobukiya stellt hochwertige Statuen her, ich besitze 4 aus der ARTFX-Linie die austauschbare Teile (Arme, Waffen, Köpfe) und ein kleines Maß an Artikulation (Kugelgelenk im Hals) besitzen. Ich erwarte hier aber eher eine komplett fixierte Statue.


    Diese wird aber wie gesagt, hochwertig und nicht billig sein. Je nach Größe (und Zubehör) würde ich auf 60-150€ tippen. Denke eine thematisch passende Basis und einige Miniatur Pokémon dürften dabei sein.


    Ist für mich aber eher nichts, Statuen sammle ich nicht mehr. Allerdings besitzt Bandai Tamashii die Pokémon Lizenz, und die machen meiner Meinung nach fantastische Figuren. Wunderbar artikuliert, sehr detailliert skulpturiert und sehr schön bemalt. Sollten Sammlern durch ihre ehemalige D-Arts Pokémon Linie bekannt sein. Die bringen diesen April eine neue Pikachu-Figur auf den Markt, vielleicht kann man also dieses Jahr noch mehr erwarten.


    Wenn die eine Figur von Rot auf den Markt bringen würden, würde ich zuschlagen. Die Nendoroid Figur von Good Smile Company war für mich nichts und mit einer Statue kann ich wie erwähnt nichts mehr anfangen.


    Aber gut zu wissen dass wir noch mehr Merchandise erwarten können, auf das Wonder Festival freue ich mich aus Gründen die nichts mit Pokémon zu tun haben sowieso schon, mal sehen was wir da so alles zu sehen bekommen.

  • Naja, da werden auch die Figuren von Misty und Ash zu sehen sein, also auf dem Wonder Festival meine ich, von daher kann man sich ca. denken wie die aussehen könnte.
    Kaufen werde ich mir die nicht, auch wenn die sicherlich gut aussehen wird, aber ich interessiere mich nicht "so sehr" für Pokemon Figuren.



    Sollten Sammlern durch ihre ehemalige D-Arts Pokémon Linie bekannt sein.

    Also Turtok, Mewtwo und Bisaflor sahen ja ganz nett aus, okay, Turtok war ein wenig blass, aber Glurak war WEIT davon entfernt detailliert zu sein. bzw. wer ar es schon, aber der Hals das war einfach fail! Das liegt zwar daran weil man da nicht viel "verstecken" kann, aber es war nicht schön und für mich auch ein Grund es nicht zu kaufen, obwohl ich es so mag.

  • Ich freue mich auf das neue Artwork, auch wenn mir die Figur egal ist.
    Das Bubi sieht nunmal nicht wie der Stoff aus, aus dem Legenden gemacht sind. xD Ja, was hat der eigentlich für merkwürdige Gesichtsproportionen?
    Was ich erwarte ist eher... nun ja, mein Hirn ist fanartverseucht. Was ich erwarte, geht eher in diese Richtung. :pflaster:

  • Das Bubi sieht nunmal nicht wie der Stoff aus, aus dem Legenden gemacht sind. xD Ja, was hat der eigentlich für merkwürdige Gesichtsproportionen?

    Mal davon abgesehen, dass das damals einfach der Standard im Zeichenstil war und Sugimori auch noch am Anfang seiner Karriere: Ich würde mir überhaupt um die Körperporportionen Gedanken machen, weil da einiges nicht ganz konform ist. Aber bei dem Artwork dürften wir etwas im Stil der aktuellen Charakter-Artworks von XY erwarten, was durchaus schon mal eine Verbesserung ist. Dasselbe jetzt auch noch für Gary/Shigeru/Blue/Green und schon hätten wir Legenden.

  • Wie wir in der vergangenen Woche meldeten, findet heute in Japan das sogenannte Wonder Festival (jap. ワンダーフェスティバル), auch bekannt als Wanfesu, statt. Dabei handelt es sich um eine große Spielwarenmesse, die den Fokus auf die Ausstellung und den Verkauf von Spielzeug und Figuren bekannter Anime- und Videospiele-Charaktere legt. Im Rahmen des heutigen Winter Wonder Festivals 2016 erfolgte wie angekündigt eine spannende Enthüllung seitens des bekannten Figurenherstellers Kotobukiya, der eine neue ARTFX J Figur zur Pokémon-Legende Trainer Rot vorstellte.


    Zwar sind noch keine Bilder der tatsächlichen Figur im Internet aufgetaucht, jedoch veröffentlichte der Hersteller nun das neue Artwork, nachdem in der letzten Woche ein kleiner Ausschnitt bereits als Teaser zur Vorfreude der Sammler hochgeladen wurde. Auch die Größe und der Preis der besagten Figur sind noch unbekannt. Das Artwork stammt nicht wie erwartet aus der Feder von Chefdesigner Ken Sugimori, sondern wurde persönlich von Hitoshi Ariga, einem weiteren Designer bei Game Freak, entworfen. Auf der Messe wurden übrigens auch die neuen Nendoroid-Figuren zu Rot und Grün präsentiert, von denen wir erst gestern berichtet hatten.


    Quelle: Twitter
    [news='1880','meta'][/news]

  • Das Artwork ist definitiv gelungen. Sieht schön klassisch aus, ebenso wie das enthaltene Pikachu. Das es eine ARTFX-Figur ist heißt wohl dass der Preis nicht allzu hoch ausfallen dürfte.


    Leider war bis auf dieses Artwork was Pokémon angeht auf dem Wonder Festival ziemlich tote Hose. Einzig und allein diese neuen Nendoroids von Rot und Blau . Keine figmas, keine Figuarts. Schade eigentlich. Aber 2016 ist ja noch lang, mal sehen was da noch so kommt.


    Also Turtok, Mewtwo und Bisaflor sahen ja ganz nett aus, okay, Turtok war ein wenig blass, aber Glurak war WEIT davon entfernt detailliert zu sein. bzw. wer ar es schon, aber der Hals das war einfach fail! Das liegt zwar daran weil man da nicht viel "verstecken" kann, aber es war nicht schön und für mich auch ein Grund es nicht zu kaufen, obwohl ich es so mag.


    Tja Artikulationspunkte lassen sich eben schlecht verstecken. Besonders bei Monstern oder ähnlichen Sachen die keine Kleidung tragen die man überstülpen könnte. So müsste man halt eine Haut aus Gummi drüber ziehen die sich mit den Gelenken bewegt, dann kannst du an den Preis aber locker noch eine 0 dranhängen und mal 4 rechnen. Hot Toys macht so was und die Figuren sind entsprechend teuer.


    Wem die Linien zu viel sind muss eben Statuen kaufen. Hat dann halt den Nachteil dass man nur eine Pose bekommt ;)


    ARTFX-Statuen sind zum Glück eine kleine Ausnahme, hier kann man wenigstens Arme oder Waffen austauschen. Aber am grundsätzlichen Stand ändert das natürlich nix.


    Statuen kommen mir persönlich nicht mehr ins Haus, pure Staubfänger. Mit beweglichen Figuren lässt sich viel mehr machen.

  • Ich finde es toll, dass sie sich dafür an den 1.Gen Red orientiert haben.
    Auch wenn ich mich die Figur eher weniger interessiere, ist das neue Artwork sehr gut gelungen. Selbst Pikachu erinnert mich ein bisschen an sein altes Design, was ja ein bisschen molliger gewesen war. :grin:

  • Oha, nice :D
    Ich besitze zwar bis jetzt "nur" eine Statue (von Zelda hue hue), auch da ich atm noch nicht viel Platz hab die irgendwo aufzustellen, aber ich glaub die Figur hol ich mir irgendwann mal. Vllt auch die Nendoroids, mal schauen. Rot gefällt mir einfach super (ich mag ihn an sich sehr gern und mag auch die "Story" mit ihm in GSK). Hab ihn sogar mal gecosplayt, wobei die Weste nicht sehr stabil war :blush:
    Aber die Figur schaut einfach episch aus und zum Jubiläum darf das dann, denk ich, auch mal sein. /o/

  • Zitat von Rusalka

    Dasselbe jetzt auch noch für Gary/Shigeru/Blue/Green und schon hätten wir Legenden.

    Oh, Shigeru hatte ein klasse HGSS-Design. Da will ich eigentlich gar nichts mehr verändert haben. ^^


    Das neue Artwork find ich gar nicht schlecht. Es vereint die alten mit den neuen Elementen. Besonders gut gelungen finde ich, dass es an Pikachu zu sehen ist.
    Ich frag mich nur, wieso sich der Junge zu kurze Hemden kauft. Soll wahrscheinlich dramatischer wirken. Flatternde Jackets und Hemden. :D
    Nein, sieht gut aus. ^^

  • Nee, bei dem HGSS-Artwork guckt Green viel zu nett... ;)


    Scherz beiseite, könnte man gut nehmen, wenn man denn auch mit Green plant. Das von Red gefällt mir auf jeden Fall sehr gut - ehrlich gesagt hatte ich einen kurzen Moment gedacht, als ich die News las, dass das evtl. ein Hinweis auf ein Remake der Gen.1-Games ist. Will jetzt hier keine Diskussion über das Pro und Contra eines erneuten Remakes losbrechen, war halt nur mein erster Gedanke.^^

  • Sieht gut aus das neue respektive vollständige Artwork. Angenehm detailliert, und Pikachu wirkt Gen1-klassisch mit seiner blauen Elektrizität. Habe den Original-Rot nicht vor Augen, wirkt allerdings durchaus modern das Ganze und ich denke, es ist auch zeitgemäßer als das Ursprungs-Pendant im visuellen Sinn. Dass der Bengel 10 Jahre alt ist (ist er doch?), merkt man ihm an....

  • hi leute,
    ich weiß nciht ob bei euch oder bei einer partnerseite stand: man könne diese figuren über Amazon japan bestellen. Hat damit jemand erfahrung? und wenn ja geht da mit meiinem deutschen account oder muss ich auf der japanischen einen erstellen oder wie läuft da ab auch beim shipping?!
    Grüße und Danke

  • Ich denke, ich werde sie mir holen. Auf meiner Wishlist ist sie aufjedenfall! Dazu sollte man diese Figur nicht mit Amiibos verlgeichen oder die Figuren von Misty und Ash. Die von Misty und Ash sind von MegaHouse. Kotobukiya gehört zu den großen 3, was die Figuren-Industrie betrifft. Die machen eigentlich sehr hochwertige Figuren.

    hi leute,
    ich weiß nciht ob bei euch oder bei einer partnerseite stand: man könne diese figuren über Amazon japan bestellen. Hat damit jemand erfahrung? und wenn ja geht da mit meiinem deutschen account oder muss ich auf der japanischen einen erstellen oder wie läuft da ab auch beim shipping?!
    Grüße und Danke

    Ich würde hier eher direkte Figurenseiten empfehlen. Möchte man es billiger und lässt sich auf Zoll ein, sollte man AmiAmi wählen. Man kann natürlich auch bei Kotobukiya direkt bestellt. Was deutsche Shops angeht, wird es dann meist etwas teurer. Dafür umgeht man den Zoll. Hier würde ich Anime-Figuren.de, Sukipan oder Figuya empfehlen. Bei Figuya hat man auch den Luxus mit dem Reservieren. Einfach mal vorbeischauen.

  • [news='2066','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/93515/ Vor knapp zwei Monaten kündigte der Figurenhersteller Kotobukiya im Rahmen des vergangenen Wonder Festivals eine neue ARTFX J Figuren-Reihe zu ganz besonderen Charakteren aus den Pokémon-Editionen an. Den Anfang durfte Trainer-Legende Rot machen, dem man ein neues Artwork anlässlich des 20. Pokémon-Jubiläums spendierte.


    Bislang mussten wir uns über ein Bild der tatsächlichen Figur gedulden, aber heute war zum ersten Mal ein Prototyp auf dem AnimeJapan2016-Event zu sehen. Als wäre das nicht schon ein Grund zur Freude, wurde neben der Figur auch ein neues Artwork einer allseits bekannten Protagonistin gezeigt. Die Rede ist dabei von Maike, die erstmals ihr Debüt in Pokémon Rubin und Saphir feierte und nun eine eigene Figur als zweiter Charakter der neuen Serie erhalten wird. Ein Preis und Erscheinungstermin zu beiden Figuren steht weiterhin noch aus. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden!



    Quelle: Kotobukiya via Twitter (#1, #2)

  • Zum Glück habe ich die News nochmal gelesen, nachdem ich mir das Bild angeschaut habe.
    Ich dachte, dass es die richtige Figur wäre und war auch ein bisschen enttäuscht gewesen. Naja, da sich das Missverständnis von alleine aufgeklärt hat, hält sich meine Begeisterung für die Figur noch im Grenzen. So sieht sie schon gut aus, aber mal gucken wie sie in Farbe aussieht. ^^


    Dass von Maike jetzt auch eine Figur hergestellt wird, finde ich jetzt nicht so besonders. Es gibts andere Protagonisten, wo ich es mir deutlich lieber ersehne und scheinbar orietieren sie sich bei der Auswahl nicht an der Reihenfolge der Generationen. Mal schauen, ob es auch nur bei den Protagonisten bleibt.