8 neue Pokémon-Grußkarten zum Valentinstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bald ist es wieder so weit! Am kommenden Sonntag, den 14.02.2016, findet weltweit der Valentinstag bzw. der Tag der Liebenden statt. Aus diesem Anlass veröffentlichte die englische Pokémon-Facebookseite wie schon in den Vorjahren einen neuen Schwung witziger Pokémon-Grußkarten.


    Auf insgesamt 8 brandneuen Karten sind Schiggy, Pandir, Bisasam, Tohaido, Mewtu, Wadribie, Liebiskus und Flegmon zu sehen. Die abgedruckten Sprüche sämtlicher Karten sind auf Englisch verfasst, allerdings genügen Standardkenntnisse, um deren Bedeutung verstehen zu können. Im Dateianhang haben wir alle Bilder für euch hochgeladen.
    [news='1857','meta'][/news]
    Welche Karte bzw. welcher Spruch ist euer persönlicher Favorit? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


    Quelle: Facebook

  • Also mein Favorit ist definitiv Flegmon. Das ist definitiv mein Humor und da ich generell eher finde, dass ich meinem Partner auch außerhalb vom Valentinstag meine Liebe zeigen kann, find ich die Karten sonst eher lahm und viel zu kitschig. Bis auf Bisasam, das klingt zweideutig, das mag ich auch.

  • Pandir, Bisasam, Wadribie sind meine Favoriten: Nicht auf die Sprüche bezogen, sondern vom reinen visuellen Aspekt. Halte aber nichts vom Valentinstag. Nicht weil mir es an einer Freundin mangelt. Sondern weil es ein Konsumtag ist. Und das noch offensichtlicher als Weihnachten. Weder versende ich Pokemonkärtchen an/zu diesem Tag noch werde ich mich privat anderweitig daran beteiligen.


    Das tut der Attraktivität der Karten keinen Abbruch, die Pokemonmotive sind durchaus allesamt irgendwie schön.

  • Ich persönlich halte nichts vom Valentinstage, höchstens nichts von der westlichen Version, aber von den Karten gefällen mir die mit Flegmon und die mit Liebiskus. Zweitere ist halt der Klassiker. :)

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • dass ich meinem Partner auch außerhalb vom Valentinstag meine Liebe zeigen kann


    Halte aber nichts vom Valentinstag.


    Ich persönlich halte nichts vom Valentinstage

    Männer... :rolleyes:



    Das Bisa gefällt mir. :D Tohaido auch... irgendwie haben sie sich allgemein zumindest ein paar Gedanken bei den Sprüchen gemacht.
    Zwar verschicke ich sowas nicht, aber die Idee ansich gefällt mir. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Männer...

    Als würden nur wir Männer so denken. xD
    Aber unser westlicher Valentinstag ist doch wirklich irgendwie langweilig, in Japan machen die höchstens meist selber was und es gibt eine Tag für die Frauen und einen für die Männer. :grin:

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Zitat von Gucky

    Männer... :rolleyes:

    sag das dem Mann hier der an dem Tag Geburtstag hat, ich darf den Tag doof finden :'D


    ansonsten finde ich hier besonders das Libiskus hübsch, schön simpel :'3
    Das Flegmon wiederrum ist dennoch wunderbar und eigentlich mit am Besten geeignet wenn man jemanden einfach so eine Freude machen will ~

  • Ich habe mir die jetzt eben mal mit meinem Mann angesehen, nein wir kaufen keine aber wollten mal schauen. (Und ich erwähne ihn nur weil...naja lest es weiter unten XD)


    Schiggy, Tohaido und Pandir finden wir recht langweilig. Bisasam ist so nen ticken zweideutig...XD Nun ja, also ich finde ja Liebiskus eigentlich ganz knuffig. Ich finde das ist so schlicht und einfach, aber doch recht passend. Bei Flegmon habe ich mich erst gefragt: "Was soll das denn?" Und ja, @xShinLPx hat da schon gelacht, weil...ja, weil Flegmon eben XD
    Zugegeben es ist schon lustig, aber passend finde ich es jetzt nicht, daher bleibe ich bei Liebiskus.



    @Gucky
    Ähm, ich finde...naja...ich halte auch nichts von dem Tag XD Ich finde das wirklich unsinnig und ich kann auch außerhalb dieses Tages (wäre ja bescheuert wenn nicht) meinem Mann zeigen das ich ihn liebe und anders herum, genauso^^

  • Ich finde am Valentinstag auch nichts Besonderes, was essentiell nicht daran liegt, dass mir eine passende Hälfte im Leben fehlt, sondern der Tatsache, dass man doch an sich keinen speziellen Tag braucht, um seine Liebe gegenüber einem geliebten Menschen zu zeigen. Ist zwar nett, aber in meinen Augen unnötig.


    Die Karten finde ich diesmal ganz nett, vor allem das mit Wadribie hat meine Aufmerksamkeit voll aufgenommen. Finde ich einfach gelungen. Die anderen sind ganz okay, aber nicht so mein Fall. Irgendwie fand ich die Karten vom letzten Mal schöner, auch vom Spruch her.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Maaaan, das alle immer nix vom Valentinstag halten:D. Ich find ja auch das er größtenteils konsumorientiert ist, und dann noch so dämlich... ich mein wer will n Hornhautentferner als Liebesgeschenk^^ sehr romantisch.
    Aber gleichzeitig finde ich persönlich den Tag toll:3 und wenn nur, das man an diesem Tag etwas schönes zusammen macht, ihn sich einfach freinimmt und zuhause aufs Sofa kuschelt( mit 3DS und Pokémon zB^^). Klar sollte die Zweisamkeit auch den Rest des Jahres genossen werden, aber den 14.2. so als kleine Besonderheit zu sehen da hab ich noch nie was dagegen gehabt. Muss ja kein Geldausgeben involvieren...


    Naja zurück zum Thema:p. Ich find die Flegmon Karte vom Spruch eindeutig am besten, optisch sagt mir davon aber leider keine einzige davon zu. Die 'Valentine Eevees' von Suikuzu find ich was Pokémon und Valentinstag anbelangt aber auch ziemlich unschlagbar:). Einfach zuckersüß!