Neues Online-Turnier „Kanto-Klassiker“ + Siegfrieds Dragoran als Belohnung angekündigt! (Update 15.03.: Ranglisten veröffentlicht und Dragoran Event-Code Verteilung gestartet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde da wohl diesmal auch teilnehmen, das Thema das Turniers find ich gut. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Anmeldung? Startet ja in diesem Fall an einem Donnerstag um 01:00 Uhr unserer Zeit, da schlafe ich üblicherweise, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. :rolleyes:
    Reicht es noch sich am Donnerstag-Abend anzumelden oder sind dann voraussichtlich schon alle Plätze weg?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Das wird mal ein interessantes Turnier; (fast) keine Legis erlaubt (gut so, ich hasse die Dinger im Kampf), keine Items erlaubt, nur die ersten 149 Mons, richtig nicü.
    Nun heißt es wieder, Team aufbauen, testen und los geht's!

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • wird nen 6vs6 wie ich gelesen habe ^^ aber meinst wahrscheinlich normalkampf
    ich hole mir das Dragoran *_* zwar sind das nicht die first gen regelungen x) so lahmus noch OP as hell war aber egal x) freu mich und bringt erinnerungen hoch x)
    aber muss in der meisterklasse starten x) wehe ich sehe kein Zapdos was para hat xD

  • Nach ziemlich vielen Matches auch Showdown! habe ich festgestelllt, dass ich euch lieber nicht zu früh freuen solltest. Euch wird Psychic-Spam in Form von Simsala erwarten, in den man nichts gut renwechseln kann, weil es keine Unlichttypen und nur einen Metallltypen gibt. Außerdem sind mir ziemlich oft Minimize Pixis und Chaneiras begegnet. Da es keine Sleep Clause gibt, wird auch in manchen Teams Schlafpuder von Bisaflor oder Kokowei gespamt werden.

  • Nach ziemlich vielen Matches auch Showdown! habe ich festgestelllt, dass ich euch lieber nicht zu früh freuen solltest. Euch wird Psychic-Spam in Form von Simsala erwarten, in den man nichts gut renwechseln kann, weil es keine Unlichttypen und nur einen Metallltypen gibt. Außerdem sind mir ziemlich oft Minimize Pixis und Chaneiras begegnet. Da es keine Sleep Clause gibt, wird auch in manchen Teams Schlafpuder von Bisaflor oder Kokowei gespamt werden.

    Da bin ich fast schon am überlegen mein Turbodreher Turtok gegen Wetterfest Austos + Turbodreher auszutauschen, wegen der Sporenimmunität auszutauschen.
    Simsala habe ich schon mitgerechnet, gibt aber noch Unlicht-Attacken, wenn auch kein STAB dafür da ist. Gengar ist ja leider langsamer als Simsala, wäre mit Geist-Stab sonst ganz nützlich.

  • @Jazumon


    Wäre mir neu, das es in Kanto bereits Stahlpokemon gegeben hätte. ?(
    Dieser Typ tauchte erstmals in Johto also Gen.2 auf. (Stahlos)



    Generell denke ich aber auch, das gegen Simsala nur schwer etwas entgegen zu setzen sein wird.
    Das Fehlen von Unlicht und Einsatz von Items macht es doppelt schwer.
    Gerade das aber macht dieses Turnier ja so interessant und reizvoll.
    Ich fand eigentlich schon immer, das auch die Pokemonliga und der Champ in Gen.1 am schwersten zu meistern war.


    Nun,ich freue mich sehr darauf, weil ich dann mal wieder in Erinnerungen schwelgen kann an meine ersten Schritte in der Pokemonwelt.^^
    Mein Team werde ich mir jetzt am Wochenende zusammenstellen (Genug Kantopokis habe ich ja)^^
    :pika::pika:

  • Werde da wohl diesmal auch teilnehmen, das Thema das Turniers find ich gut. Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Anmeldung? Startet ja in diesem Fall an einem Donnerstag um 01:00 Uhr unserer Zeit, da schlafe ich üblicherweise, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. :rolleyes:
    Reicht es noch sich am Donnerstag-Abend anzumelden oder sind dann voraussichtlich schon alle Plätze weg?

    wegen der Anmeldung brauchst du dir keine Sorge machen. in den Turnieren, bei denen ich schon teilgenommen habe, waren, soweit ich weiß, nie alle Plätze belegt. es müsste also kein Problem sein, sich am Abend erst anzumelden :)

  • @Pika Pika
    Früher nicht, aber jetzt sind es Magnetilo und Magneton. :)


    ---


    Simsala hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin jetzt kein Riesen-Simsala-Fan und kämpf sonst eig. nur mit Pokemon, die ich mag.
    Mein Problem ist, dass ich von 149 ca 120 recht gern mag und davon geschätzt 50: :heart:
    Das einzige Psychopokemon das ich von den ersten 149 wirklich mag ist Starmie. Ich denk, ein Starmie mit Spukball(?) sollte den Spam stoppen. xD

  • Also ich denke so gefährlich wird Simsala nun nicht. Ich denke ein Tiefschlag von egal welchem Pokemon wird Simsala ganz einfach ausschalten können und es wird auch von Blitza, Aerodactyl und Lektroball überholt, welche die ein oder anderen Attacken gegen Simsala haben. Im Notfall kann man auch hoffen mit Digdri einen Speed-Tie zu gewinnen.

  • @Pika Pika Ich habe Magneton gemeint, Magnetilo würde niemand spielen. @Bastet Problem ist nur, dass Simsala schneller ist. Aber Starmie ist wohl der besste Spinner/Hazardentferner im Tier. Sonst vielleicht noch Zapdos.
    @Justic Ja, Tiefschlag auf Geowaz oder Nidiking ist eine gute Möglichkeit Simsla oder Gengar zu stoppen, wenn der Gegner nicht drauf vorbereitet ist. Es gibt aber auch Leute die das mit Delegator predicten. Mann kann versuchen es zu revengekillen, aber das Problem liegt eher daran das es keinen Switch-In gibt. Chaneire verliert den Evoliten, Unlichtypen gibt es nicht, Magneton wird von Pychokinses plus Fokusstoß rausgenommen und gegen Aquana spielt man Energieball.

  • Chaneire verliert den Evoliten,


    Entschuldige, aber in diesem Turnier sind doch Items gar nicht gestattet. Was es nicht hat kann es auch nicht verlieren :P



    Simsala hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin jetzt kein Riesen-Simsala-Fan und kämpf sonst eig. nur mit Pokemon, die ich mag.


    Mein Problem ist, dass ich von 149 ca 120 recht gern mag und davon geschätzt 50: :heart:
    Das einzige Psychopokemon das ich von den ersten 149 wirklich mag ist Starmie. Ich denk, ein Starmie mit Spukball(?) sollte den Spam stoppen. xD

    Geht mir auch so.
    Bei meinen Favoriten wären Dragoran, Glurak und Zapdos in einem Team, da gebt mir jeder gleich ne Steinkante und ich bin raus :pflaster: