Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das waere ja mal mies, die werden es doch zum 20 Jubiläum hin bekommen, was exklusives zu verteilen.So ähnlich wie die 10jahre Events waeren schon was, waere aber auch zufrieden wenn es was gaebe, dass die Japaner und Co nicht schon haben.
    Jeder Kontinent ein anderes Event, dass waere es doch, naja wird wohl nicht so kommen, aber ein wenig träumen darf man ja.

    Die Enttäuschung und der Schmerz von der Re-Creation-Trio Wiederverteilung 2013 sitzen einfach zu tief...

  • Die Enttäuschung und der Schmerz von der Re-Creation-Trio Wiederverteilung 2013 sitzen einfach zu tief...

    Verstehe schon, jedoch waere das wohl zum 20 nicht nur eine Enttäuschung, sondern ne derbe Verarsche für Fans außerhalb des asiatischen Raumes, die eh seit Jahren in Sachen Events das nachsehen haben.

  • Verstehe schon, jedoch waere das wohl zum 20 nicht nur eine Enttäuschung, sondern ne derbe Verarsche für Fans außerhalb des asiatischen Raumes, die eh seit Jahren in Sachen Events das nachsehen haben.

    Ich glaube es wird trotzdem Mew-Codes geben. Die Japaner bekommen ja auch zum 27.2. eine Mew-Code-Verteilung.
    Sonst hätte die TPCi längst irgendwein Pokemon als "Symbol" für die 20Jahre hergenommen und vermarktet. Da hat man sich für die 11 Mysticals entschieden. Denke mal dabei wirds belassen.

  • Ich glaube es wird trotzdem Mew-Codes geben. Die Japaner bekommen ja auch zum 27.2. eine Mew-Code-Verteilung.Sonst hätte die TPCi längst irgendwein Pokemon als "Symbol" für die 20Jahre hergenommen und vermarktet. Da hat man sich für die 11 Mysticals entschieden. Denke mal dabei wirds belassen.

    Naja das waere in der Tat schon sehr dämlich, noch ein Mew nur halt mit dem Ot.20 Jahre.
    Das glaube ich eher weniger, wir können eh nur spekulieren und hoffen, dass wir was exklusives bekommen, sonst wäre der Anreiz eine eventuelle Anfahrt in Kauf zu nehmen, zumindestens bei mir gleich Null.

  • Ich hatte auch schon in den letzten Jahren immer das Gefühl, dass der Pokemon Day eher ausgestorbe3n ist x) finde diese Veranstaltungen einfach nur unnötig. Sie sind weit weg, furchtbar überfüllt und absolut langweilig geworden. Die Sachen, die man mitbekommt sind nur teilweise interessant und wenn, ist es auch noch eine Überlegung, ob man für eine Figur oder eine einzelne Karte, die einen interessiert, wirklich so viele Kilometer zurück legen möchte.


    Ich verstehe nicht, wieso es nicht mehrere Möglichkeiten gibt oder mehrere Pokemon Days... und warum sie nicht auch für ältere etwas attraktiver gestaltet werden. Denn wenn wir mal realistisch sind.. ich sehe meist 50 % ältere auf so einer Veranstaltung und nicht nur Kinder. Nur sieht das von Nintendo irgendwie keiner :D

  • Ich finde es schon cool was Merch auf Poke Days abzugreifen (auch wenn die Fragen Pupseinfach sind) und ich liebe Streetpass Begegnungen mit meinem 3DS. :D
    Als ich die ersten Male auf einem Pokémon Day war (als es ihn endlich in Oberhausen gab), war ich auch immer bis Ende da, weil man sich dort mit Leuten aus dem Foren getroffen hat usw. Als ich das letzte mal da war, bin ich aber auch schon so um 15 Uhr wieder gegangen, weil es wirklich langweilig wird, wenn man keinen dabei hat und alles eher nur für Kinder ist. ^^


    Aber dass das erst so kurzfristig angekündigt wird macht mir etwas Angst..

  • Diese Nachricht hat mich jetzt mit einen Schlag sehr gehypt, doch beim durchlesen war das schlagartig wieder weg...


    Jetzt auf einmal kommen die wieder mit dem Pokeday? X(
    Nur weil die ihren gammligen 20igsten nun feiern kann man den uns wieder hinwerfen. :huh:
    Und dann auch noch so kurzfristig, naja wobei 24 Tage zum planen doch mehr als ausreichend ist.


    Aber NUR AN EINEN ORT im ganzen Land?
    Das wird bestimmt Berlin sein...
    Wie dreist von Nintendo zu glauben das wir alle kurz mal aus dem ganzen Land nach Berlin fahren können. :cursing:
    4 von 11 Seriencodes nur bei Gamestop und ach so toller Pokemonday an nur einem Ort?
    Wow! Gehört zu den Jubiläum das man viele langjährige Fans trollt und enttäuscht auch dazu?! :cursing:

  • Wer ist hier auf die Idee gekommen, dass es nur an einem Ort in Deutschland statt findet?
    Wenn man sich die News (aus der Quelle) durchliest, sieht man, dass der Pokémon Day weltweit statt findet. Es ist nicht der klassische Pokémon Day aus Deutschland sondern einfach ein Pokémon Tag, weil Pokémon Geburtstag hat.
    Bisher ist noch alles möglich. Es kann sein, dass überall in Deutschland (Deutschland kann auch durch ein anderes Land ersetzt werden) kleinere Events statt finden, es kann aber auch sein, dass gar nichts in unserem RL statt findet und der Pokémon Day virtuell gebührend gefeiert wird. Mit Verteilungen, News in jeder Kategorie, speziellen Events in den verschiedenen Spielen von XY bis hin zu PTCGO etc.
    Es ist noch alles offen.

  • Naja das waere in der Tat schon sehr dämlich, noch ein Mew nur halt mit dem Ot.20 Jahre.Das glaube ich eher weniger, wir können eh nur spekulieren und hoffen, dass wir was exklusives bekommen, sonst wäre der Anreiz eine eventuelle Anfahrt in Kauf zu nehmen, zumindestens bei mir gleich Null.

    Ein andere OT würde mir schon voll und ganz reichen ;)
    Man muss halt auch mal sagen, dass die letzten zwei Eventankündigungen (gamescom und 11 Mysticals) in Deutschland mit das beste waren, was wir hierzulande jemals hatten.
    Vielleicht hauen die Veranstalter ja noch so einen dicken Brocken raus.


    Eine feine Sache wären ja die beiden Cover-Pokemon Glurak und Bisaflor von RG zum Beispiel. Kann ja, wenn überhaupt, nur ein Gen.1 Pokemon werden.


    Naja, lassen wir uns überraschen. Ich würd mich persönlich über die Route-1-Pokemon Raupy, Ratzfratz und Taubsi am meisten freuen :)

  • Verstehe das nicht ganz, ist das dann nur in einer Stadt?
    Hoffentlich nicht, würde gerne mal vorbeischauen!:)


    Wurde bereits 2 Posts vor dir relativ gut erklärt...


    Wer ist hier auf die Idee gekommen, dass es nur an einem Ort in Deutschland statt findet?
    Wenn man sich die News (aus der Quelle) durchliest, sieht man, dass der Pokémon Day weltweit statt findet. Es ist nicht der klassische Pokémon Day aus Deutschland sondern einfach ein Pokémon Tag, weil Pokémon Geburtstag hat.
    Bisher ist noch alles möglich. Es kann sein, dass überall in Deutschland (Deutschland kann auch durch ein anderes Land ersetzt werden) kleinere Events statt finden, es kann aber auch sein, dass gar nichts in unserem RL statt findet und der Pokémon Day virtuell gebührend gefeiert wird. Mit Verteilungen, News in jeder Kategorie, speziellen Events in den verschiedenen Spielen von XY bis hin zu PTCGO etc.
    Es ist noch alles offen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Weiß gar nicht was das Gemeckere hier soll.


    Steht doch noch gar nix definitiv fest. Und außerdem steht Nintendo nicht in der Pflicht uns alle mit Special-Events zu bedienen.


    Hier wird der 20 Geburtstag gefeiert und wer die Möglichkeit und Lust hat, an einen Ort zu fahren, wo ein Event stattfindet kann das machen.


    Außerdem soll uns das Ganze doch Freude bereiten.


    Wird über das Jahr verteilt bestimmt noch viele tolle Aktionen geben und für jeden wird schon was dabei sein.

  • Mensch, das wäre ja schon genial, wenn hier mal wieder ein Pokemon Day stattfinden würde.
    Habe das die vergangenen 2 Jahre doch sehr vermisst. :(
    Ich denke aber mal, das sich ein solcher Tag nicht nur auf Asien oder Amerika beschränken wird. Immerhin gibt es ja genug Pokefans auch in Europa.
    Naja,ich werde diesen Tag schon mal ganz dick rot im Kalender anstreichen. ;)
    :pika::pika:

  • Ich kann den Unmut ja verstehen aber ehrlich? Man kann es auch übertreiben....man sollte froh sein das Pokemon so etwas im deutschen überhaupt hat/bekommt. Andere Serien laufen hier auch lange und sind bekannt/beliebt und diese bekommen soetwas nicht. (Ich meine damit jetzt Anime UND Spielseserien.)

  • Yay, endlich mal wieder ein Pokémon-Day! Dass ist doch mal eine gute Nachricht ^^


    Das Blöde ist nur, wo wird er sein? Berlin, Hamburg? Vermutlich in einer großen Stadt gaaaanz weit weg von mir.
    Mensch, kann man nicht zumindest einen in jedem Bundesland machen? Oder je nachdem, wie die Entfernung ist? *sigh*


    Naja, wird man jetzt nicht mehr ändern können. Hauptsache ist, dass er gut und erfolgreich wird. Vielleicht gibt es dann ja bald wieder ein paar Pokémon-Days mehr ^^

  • Wüsste zu gern was ein PokemonDay mit sich bringt, da bisher noch keinen erlebte und für mich neuland ist...?

    Im Prinzip stehst du meistens auf dem Parkplatz von einem Mc Donalds oder auf einem anderen Platz in der Nähe von Mc Donalds (Ja... das ist der Werbepartner... xD ) und dann stehst du den halben Tag eigentlich Schlange. Zuerst einmal zum Anmelden. Da kriegst du dann meistens so eine Art Trainerpass und einen Plan, was du alles machen kannst. Oft ist es ein Stempelsystem und du kannst dir die Stationen abstempeln lassen, wenn du sie abgeschlossen hast. Du brauchst die Stempel später, um dir das Merchandise Paket abzuholen. Auch wenn der ganze Lauf echt kurz ist, brauchst du meistens den ganzen Tag, weil du ständig in einer Schlange stehst.


    Unter den Stationen können so Sachen sein wie Ballwerfen oder... Pokemon raten.... oder sonst etwas. Halt so eine Kleinigkeit, die nicht allzu lange dauert und die man machen kann. Meistens bekommt man schon an den Stationen etwas für den Erfolg. Das sind dann manchmal z.b. Sticker o.ä.


    Tja und das wars schon... dann gibst du deinen Zettel ab und bekommst dann die >große< Belohnung.


    Diese Belohnungen wurden aber mit den Jahren immer kleiner, weshalb der Pokemon Day eher lohnenswert ist, um sich mit vielen Leuten auszutauschen, per street pass etwas zu erlangen , sich mit Leuten zu treffen oder sonst etwas. Der Pokemon Day findet meistens in den üblichen verdächtigen Großstädten statt.

  • Ich habs zwar schon vor ein paar Beiträgen erwähnt, aber es ist kein Treffen, kein Pokémon Day wie wir ihn kennen. Es ist ein Pokémon Tag und zwar der Tag an dem Pokémon seine 20 Jahre feiert. Der Pokémon Day findet weltweit statt und wird weltweit als Pokémon Day bezeichnet.
    Lasst euch nicht durch die deutschen Pokémon Days täuschen, denn ein solcher ist es nicht!