Am 27. Februar findet der Pokémon Day statt! (Update 25.02.: Noch mehr Events für den Pokémon Day enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal, dass es auch in Berlin eine Veranstaltung gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall recht hoch. Trotzdem ist es doof, dass noch keine Orte bekannt gegeben wurden. Wie soll man da vernünftig planen oder organisieren :dos:
    Das wäre dann das erste Mal, dass ich zu einer Pokemon-Veranstaltung fahre. Vor allem aber wäre es ein Highlight für meine Große 8o

  • Ich hoffe mal, dass es auch in Berlin eine Veranstaltung gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall recht hoch. Trotzdem ist es doof, dass noch keine Orte bekannt gegeben wurden. Wie soll man da vernünftig planen oder organisieren :dos:
    Das wäre dann das erste Mal, dass ich zu einer Pokemon-Veranstaltung fahre. Vor allem aber wäre es ein Highlight für meine Große 8o

    Am Ende kann man sich in nem Toys'R'Us ne Promokarte abholen und das wars D:
    Naaa... wir sind alle optimistisch :) Nen schickes Event wäre wirklich was *.*

  • Online bekommen wir ja einiges geboten. Auf der offiziellen Seite sind ja noch einige Aktionen nicht enthüllt. Und für den Rest. Die Promokarte bei TUR könnte ich mir als RL Event vorstellen. Ansonsten aber nicht vieles.
    Einen echten Pokémon Day (als Treffen) schließe ich übrigens fast komplett aus. Wer veranstaltet schon ein Pokémon Treffen Ende Februar bei Nässe und Kälte draussen? Außerdem hätte es schon längst angekündigt werden müssen. Es bringt ja nichts, wenn man sowas eine Woche davor ankündigt.

  • Online bekommen wir ja einiges geboten. Auf der offiziellen Seite sind ja noch einige Aktionen nicht enthüllt. Und für den Rest. Die Promokarte bei TUR könnte ich mir als RL Event vorstellen. Ansonsten aber nicht vieles.
    Einen echten Pokémon Day (als Treffen) schließe ich übrigens fast komplett aus. Wer veranstaltet schon ein Pokémon Treffen Ende Februar bei Nässe und Kälte draussen? Außerdem hätte es schon längst angekündigt werden müssen. Es bringt ja nichts, wenn man sowas eine Woche davor ankündigt.

    Sehe ich auch so. Vor allem weil es für viele die arbeiten gehen schwer wird, das überhaupt noch zu planen in der kurzen Zeit. Bei mir steht der Arbeitsplan schon seit Wochen und ich muss am 27. auch arbeiten. Daher denke ich nicht, dass sie das so legen werden und das Risiko eingehen, dass einige bei so kurzer Zeit nicht kommen können.


    Die Aussage dass 2 Wochen ja locker zum Planen ausreichen kann ich daher auch absolut nicht verstehen. Gibt auch genug Erwachsene die da gern hin möchten (falls es eine Veranstaltung wäre an einem bestimmten Ort) und auch wenns um Kinder geht, müssen die Eltern planen können und gegebenfalls Termine umlegen.


    Ich tippe ebenfalls auf ein weltweites Event welches uns vielleicht mit Neuigkeiten im Pokemon Universum versorgen wird und welches das Jubiläum mit den Fans zusammen feiert. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sehe ich auch so. Vor allem weil es für viele die arbeiten gehen schwer wird, das überhaupt noch zu planen in der kurzen Zeit. Bei mir steht der Arbeitsplan schon seit Wochen und ich muss am 27. auch arbeiten. Daher denke ich nicht, dass sie das so legen werden und das Risiko eingehen, dass einige bei so kurzer Zeit nicht kommen können.
    Die Aussage dass 2 Wochen ja locker zum Planen ausreichen kann ich daher auch absolut nicht verstehen. Gibt auch genug Erwachsene die da gern hin möchten (falls es eine Veranstaltung wäre an einem bestimmten Ort) und auch wenns um Kinder geht, müssen die Eltern planen können und gegebenfalls Termine umlegen.


    Ich tippe ebenfalls auf ein weltweites Event welches uns vielleicht mit Neuigkeiten im Pokemon Universum versorgen wird und welches das Jubiläum mit den Fans zusammen feiert. :3

    Und du meinst also, Nintendo richtet sich nach irgendwelchen Arbeitszeiten richten, aha.
    Bestimmt nicht, da steht klar und deutlich Pokrmonday, wird nichts anderes sein als die pokemondays wie wir sie zuletzt hatten, halt nur an einem tag mit begrenzten Veranstaltungorten, dafür weltweit und mit zusätzlichen Acts.
    Weiss auch gar nicht was hier immer von draußen geredet wird, in Berlin fanden die Pokemondays in einem Einkaufszentrum statt, Hauptbuehne war innenliegend, einige Acts außerhalb.
    Die kündigen doch kein Pokemonday an, nur um die User mit News aus dem Pokemon Universum zu versorgen.

  • Super spannend, wie viele hier scheinbar wissen, dass das Event an mehreren Orten stattfindet, wie es abläuft und ob es sich lohnt. Woher habt ihr die Info? ;)


    Bisher wissen wir nur das Datum und den Namen. Und Pokémon Day heißt nicht mehr als Pokémontag. Logisch, weil Pokémon an dem Tag Geburtstag feiert. Nur wegen eines Wortes zu behaupten, dass es den alten Aktionen ähnelt, ist schon weit her geholt.

  • Und du meinst also, Nintendo richtet sich nach irgendwelchen Arbeitszeiten richten, aha.Bestimmt nicht, da steht klar und deutlich Pokrmonday, wird nichts anderes sein als die pokemondays wie wir sie zuletzt hatten, halt nur an einem tag mit begrenzten Veranstaltungorten, dafür weltweit und mit zusätzlichen Acts.
    Weiss auch gar nicht was hier immer von draußen geredet wird, in Berlin fanden die Pokemondays in einem Einkaufszentrum statt, Hauptbuehne war innenliegend, einige Acts außerhalb.
    Die kündigen doch kein Pokemonday an, nur um die User mit News aus dem Pokemon Universum zu versorgen.

    Ich für meinen Teil war noch nie bei einem Pokemonday, also weiß ich auch nicht wie diese bisher stattfanden. Schrieb ich aber bereits schonmal. Das was ich geäußert habe war eine Vermutung, denn ausser dass ein Pokemonday stattfinden wird hat man noch gar nichts gesagt. Wieso muss dann immer jemand kommen, der mit selbsternannten Fakten um sich wirft anstatt einfach abzuwarten, was kommen wird.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damaligen Pokemondays alle erst 2 Wochen vorher angekündgt wurden mit allen Terminen, daher vermuten eben ein paar, dass es eben kein PokemonDay wird wie wir ihn kennen.


    Warte es doch einfach ab, wir werden doch sicher bald was dazu erfahren. Vermute was du willst aber diese voreiligen Feststellungen bringen nix solange wir nix sicheres von der Pokemon Company wissen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dann übersetze doch mal bitte "Pokémon Day" auf deutsch. Das heißt "Pokémon Tag" und nicht "Pokémon Treffen". Es wird weltweit von einem Pokémon Day gesprochen, weil es DER Pokémon Tag ist. Der Geburtstag, das Jubiläum, deswegen ist es der Pokémon Day. Außerhalb Deutschlands kennt kein Flambirex eine zweite Bedeutung mit Treffen usw.


    Und wer sich die News mal durchlesen würde (und nicht nur den Titel), sieht, dass absolut gar kein Event, gar kein Treffen oder sonst was irgendwo angekündigt wurde. Und wann wurden die echten Pokémon Days oder die Kids Tour normalerweise angekündigt? 1-2 Monate vor dem Treffen. Und jetzt soll so ein Pokémon Day 1-2 Wochen davor angekündigt werden? Schraubt eure Hoffnungen mal runter. Dann braucht auch nachher niemand hier zu zu klagen, dass kein "echter" Pokémon Day statt findet.


    Und nochmal, die News betrifft nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt. Auf der ganzen Welt wird der 27.02 als Pokémon Day bezeichnet so wie der 14.02 als Valentinstag bezeichnet wird...

  • Super spannend, wie viele hier scheinbar wissen, dass das Event an mehreren Orten stattfindet, wie es abläuft und ob es sich lohnt. Woher habt ihr die Info? ;)


    Bisher wissen wir nur das Datum und den Namen. Und Pokémon Day heißt nicht mehr als Pokémontag. Logisch, weil Pokémon an dem Tag Geburtstag feiert. Nur wegen eines Wortes zu behaupten, dass es den alten Aktionen ähnelt, ist schon weit her geholt.

    Offizieller Text, Pokemonday mit Veranstaltungen weltweit, was gibt's da nicht zu verstehen?

  • In dem Text steht also wo genau der Tag statt findet, was gemacht wird und dass er wie die vorherigen Days ist? Darauf habe ich mich bezogen. Wir wissen den Umfang und den Inhalt nicht. Dass der Tag weltweit ist habe ich durchaus verstanden, hat aber irgendwie nichts mit meinem Kommentar zu tun. :o

  • Zitat

    Nach zwei Jahren Pause kehrt der Pokémon Day zurück, auch wenn aktuell noch ungewiss bleibt, ob er in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten wird. An welchem Ort dieses eintägige Event hierzulande stattfinden wird oder welche Geschäfte an den Festivitäten beteiligt sind, wurde auf der offiziellen Website noch nicht verraten, allerdings sollen demnächst weitere Informationen bekanntgegeben werden.


    Der Teil aus dem Startpost schreit halt ein bisschen danach, als sei es der "Pokemon Day" von damals. Zumindest der erste Teil vom Satz ^^ Kein wunder, dass man das so verstehen kann.

  • 27. februar hoffentlich kommt der auch nach österreich, ich bin ja für österreich wien ist eine tolle stadt ich liebe österreich land der berge ♥♥♥♥♥ österrreeeeiiiiich lang lebe sebastian kurz!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also gestern kam ein Newsletter von Nintendo und da stand drin:


    Am 27. Februar ist Pokemon Day!
    Feiere 20 Jahre Pokemon mit tollen Verteilungsaktionen, Veranstaltungen, Produktveröffentlichungen und vielem mehr!


    Da hier alles in der Mehrzahl steht, gehe ich ja mal davon aus, dass es sich nicht um einen einzigen Pokemon Day in nur einer Stadt handelt, wie hier viele befürchten.


    Inzwischen glaube ich auch eher, dass vieles davon online stattfindet und in einigen ausgewählten Städten dann noch ein Event stattfindet.

  • Eventuell laeufts ähnlich wie in den USA angekündigt, kleinere Aktivitäten in den Läden Gamestop und Toys ur US, mit netten Geschenken (pokemonkarten, Poster etc.)
    http://www.pokemon.com/us/poke…okemon-day-is-on-the-way/
    Das Hauptevent läuft dann tatsächlich in nur einer Stadt ab, bei den Amis New York.
    Mal schauen was kommt, hoffe nur das es bei dem Hauptevent sich um eine zentrale Lage in Deutschland handelt.

  • Bei denen ist es aber wenigstens schon angekündigt. Und knapp 3 Wochen finde ich zu kurz um es für eine Stadt in Deutschland anzukündigen.
    Produktveröffentlichungen... da verbinde ich auch Merch mit. Vielleicht ein Online Center für uns?

  • Ich bezweifel mittlerweile langsam, dass es ein echter Poekmontag wird, andem man teilnehmen kann. Wie lange wollen die denn den noch geheimhalten? Andere Leute können sich da jetzt nichts vornehmen, weil sie dorthin möchten, aber nicht wissen wann und wo er stattfinden soll.
    Andere Verantstaltungen wie Kids Tout wurden doch auch nicht so lange unter Verschluss gehalten. Ich kenne auch keine Veranstaltung, die man über so lange Zeit geheim hält. Die Veranstalten wollen doch, dass die Leute kommen und dies können sie nicht, wenn man erst kurz vor knapp weiß, wann der Termin ist. Obwaohl die 5. Jahreszeit erst vorbei ist, sind schon die Umzüge für 2017 bekannt.
    Wenn dieser Pokemonday also eine reale Veranstaltung in Deustchalnd sein soll, müsste man es den Fans sagen. Zudem Veranstatltungen, egal welcher Art einen sehr hohes Aufkommen an Vorbereitungen haben.