Verteilungszeitraum von Celebi und Jirachi per Nintendo Network bekanntgegeben! (Update: 01.04.: Jirachi ist ab sofort per Geheimgeschehen erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass den ganzen Monat hier im Board welche verschenkt wurden. Hoffentlich klappt das im Mai anders, denn so unterstützt du solche Aktionen die von Nintendo keinesfalls gewollt sind..diese Menschen bereichern sich mit einem Code der gratis ist für jeden. Da sind selbst 3 € zu viel.Alleine hier im Board haben 3 Aktionen stattgefunden, vielleicht ist da ja das nächste Mal eher was für dich dabei. ^^

    Ich werde die Augen offen halten, wie gesagt ich wusste es nicht, und bin durch mein LE Disney Puppen etc. Sammeln schon dran gewöhnt das Scalper überall unterwegs sind, in jedem Genre.


    Aber wie gesagt die anderen Pokemons sind auch keine die ich unbedingt haben muss, außer Meloetta das fand ich immer ganz cool

  • So, hab´s mir auf 3 Editionen geholt :)
    Find´ es immer etwas schade, dass die Event Pokis anscheinend immer auf Lv 100 sind. Und die Attacken..nunja :whistling:
    Bring´ ich ihm einfach neue bei..irgendwann..*g*

    Oh ja das stimmt, wobei das bei Celebi noch vertretbar ist, bei Mew war das schon ein bisschen mau! :P

  • Ist das so problematisch? Es gibt doch Herzschuppen und EV's kann man notfalls immer noch verteilen?
    Es wäre zwar schon schön, wenn man sie noch trainieren könnte, aber besser als nichts.
    Wenn man bedenkt, dass die VC Mews auf Level 7 sind, ist das doch gar nicht so schlimm.


    Über die anderen Events ist noch nichts bekannt, oder? Ich habe mal irgendwo für Nordamerika den Verteilungsplan gesehen, aber es muss ja nicht zwingend so sein, dass dies für uns auch zutrifft. Aber es ist zumindest eine Art Leitfaden, was uns noch erwartet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • So, hab´s mir auf 3 Editionen geholt :)
    Find´ es immer etwas schade, dass die Event Pokis anscheinend immer auf Lv 100 sind. Und die Attacken..nunja :whistling:
    Bring´ ich ihm einfach neue bei..irgendwann..*g*

    Ich finds an sich recht gut das sie lvl 100 sind. dadurch fällt das resetten weitaus lecihter aus, da ich die DVs im Kopf ausrechnen kann.
    Aber ich hätte auch gern ein paar auf Lvl 5 oder so gehabt.

  • Ist vielleicht off Topic, aber ich muss es fragen, da ich es nicht weiß.
    Kann man Eventpokemon mit Seriencodes auch nach der Verteilung durch den Code bekommen?
    Z.B. das Event Mew.Das ging ja bis zum 24. glaub ich. Kann ich es noch bekommen, wenn ich von irgendwo nen Code bekomme?

  • Über Wi-Fi Verteilungen freu ich mich immer. Celebi gabs zwar auch bei der PokeBank. Aber totzdem toll.
    Die Codes, naja... da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Bei denk Codes dürften die meinugnen meiner meinung nach gar nicht auseinander gehen. Die sind kacke. Punkt.
    Und ich hab nen Gamestop 20 Minuten mit Fahrrad entfernt. Hilft mir aber nicht, wenn ich bis 17:00 Uhr arbeite und die ganzen Kinder anscheinend direkt Schule schwänzen um die alle abzugreifen. Wenn es mehrere Ketten wie Gamestop + Müller + Saturn + Mediamarkt verteilen siehts für MICH zwar besser aus, hilft den Leuten die trotzdem erstmal ne Stunde Fahrzeit haben trotzdem nicht.


    Ich kann es von Seiten Nintendos auch absolut nicht nachvollziehen. Die Infrastsruktur ist doch vorhanden, wieso muss man dann so verschwenderisch sein? Zum einen müssen die ganzen Zettel gedruckt werden, dann transportiert und bei dem aktuellen Umweltbewusstsein, liegen die nachher auch noch auf der Straße...



    Zum Thema: Hab mir auch 3 Celebis geholt :P

  • Bei denk Codes dürften die meinugnen meiner meinung nach gar nicht auseinander gehen. Die sind kacke. Punkt.

    Und das ist einzig allein deine Meinung. :)

    Und ich hab nen Gamestop 20 Minuten mit Fahrrad entfernt. Hilft mir aber nicht, wenn ich bis 17:00 Uhr arbeite

    Der Gamestop bei 'uns' ist zu fuß keine 5-10 Minuten entfernt und ich habs nicht geschafft hin zu gehen, na und?
    Habe jemanden gebeten der Zeit hatte für mich dahin zu latschen. So einfach.

  • Und ich hab nen Gamestop 20 Minuten mit Fahrrad entfernt. Hilft mir aber nicht, wenn ich bis 17:00 Uhr arbeite

    Je nach dem haben die Läden von 8-22 Uhr auf. Also bis 20 Uhr mindestens. Du wirst sicher keine 6 Tage Woche haben und auchmal unter der Woche frei haben.

  • seh ich ähnlich. hab mir aber vier geholt

  • Je nach dem haben die Läden von 8-22 Uhr auf. Also bis 20 Uhr mindestens. Du wirst sicher keine 6 Tage Woche haben und auchmal unter der Woche frei haben.

    Was mir nichts hilft, wenn die Codes dann schon, wie gesagt, weg sind. Schon am Releasetag. Ich finde es einfach idiotisch.
    Wieso muss ich irgendwo hin, wenn es entsprechende, bessere, Infrastruktur zum Verteilen gibt?
    Nach der Arbeit wartet auch noch Haushalt, der nicht durch magische Hand von alleine gemacht wird.


    Da will ich nicht noch 50 Minuten (hin+rück) Weg auf mich nehmen um dann zu erfahren: "Ne, die Codes sind schon seit heute Mittag alle weg, nächstes mal bis 11 kommen, dann wirds vielleicht was.".


    Bei Saturn und Müller hatte ich bis jetzt ja keine Probleme mit den Codes, aber unser Gamestop bekommt anscheinend jedes mal nur 10 Stück.


    Wie gesagt, ich finde diese Codes idiotisch. Wenn jemand meint die wären toll - schön für ihn - darf er gerne, finde ich trotzdem pupu.


    Und wieso sollte ich unter der Woche frei haben? N ganz normaler Job von Montags bis Freitags. Und wegen diesen ollen Codes mach ich sicher nicht frei oder feiere Überstunden ab.



    Und das ist einzig allein deine Meinung.

    Weswegen ich schrieb: "meiner Meinung nach", kann dennoch nicht vertehen, wie man den Dingern positiv gegenüberstehen kann. Allein schon wegen diesen Code-gehorte und Verkaufen dieser. Aber okay, meine Meinung, wie du shcon richtig erkannt hast.

  • Weswegen ich schrieb: "meiner Meinung nach", kann dennoch nicht vertehen, wie man den Dingern positiv gegenüberstehen kann. Allein schon wegen diesen Code-gehorte und Verkaufen dieser. Aber okay, meine Meinung, wie du shcon richtig erkannt hast.

    Ich kann absolut nachvollziehen, warum es Leute gibt, die nichts von diesen Codes halten. Da habe ich schon genug Geschichten gehört bzw. gelesen. Allerdings kann man denen schon positiv gegenüberstehen, denn ich zum Beispiel habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Codes gehabt. Da ich sowieso einen Gamestop in meiner Stadt habe und jede Woche mindestens einmal in der Innenstadt bin, ist das für mich nur ein kurzer Umweg. Außerdem waren die Mitarbeiter, die mich bedienten, wirklich immer nett und ich wurde nie zum Kauf "gezwungen", um an einen Code zu gelangen. Wenn ich mal krank war, hat mir entweder jemand einen Code mitgebracht oder ich bin ein paar Tage später in den Laden gegangen und konnte trotzdem noch einen Code bekommen. Für mich hatten solche Aktionen bisher also bisher weder Vor- noch Nachteile, also warum sollte ich denen nicht positiv gegenüberstehen? Wenn andere Leute bisher (fast) nur negative Erfahrungen damit hatten, kann ich verstehen warum sie lieber Verteilungen über das Internet haben wollen und meinetwegen könnte man das auch immer so machen. Ändert aber nichts daran, dass es auch Leute gibt, die eben noch keine wirklichen negativen Erfahrungen gemacht hatten und dementsprechend auch nichts gegen die Gamestop-Verteilungen haben.


    __________________________________________________________________________________________________________________________



    Oha, hätte die Verteilung fast verpasst, weil ich es immer wieder vergessen hatte :whistling: Eigentlich habe ich schon ein Celebi, aber vielleicht versuch ich mir mal eins zu resetten. Über Jirachi freue ich mich wirklich sehr, da es mein Liebling unter den Legendären Pokémon ist. Außerdem hatte ich bisher noch keines und werde mir bei Jirachi auf jeden Fall Zeit beim Resetten lassen.

  • Ich kann absolut nachvollziehen, warum es Leute gibt, die nichts von diesen Codes halten. Da habe ich schon genug Geschichten gehört bzw. gelesen. Allerdings kann man denen schon positiv gegenüberstehen, denn ich zum Beispiel habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Codes gehabt. Da ich sowieso einen Gamestop in meiner Stadt habe und jede Woche mindestens einmal in der Innenstadt bin, ist das für mich nur ein kurzer Umweg. Außerdem waren die Mitarbeiter, die mich bedienten, wirklich immer nett und ich wurde nie zum Kauf "gezwungen", um an einen Code zu gelangen. Wenn ich mal krank war, hat mir entweder jemand einen Code mitgebracht oder ich bin ein paar Tage später in den Laden gegangen und konnte trotzdem noch einen Code bekommen. Für mich hatten solche Aktionen bisher also bisher weder Vor- noch Nachteile, also warum sollte ich denen nicht positiv gegenüberstehen? Wenn andere Leute bisher (fast) nur negative Erfahrungen damit hatten, kann ich verstehen warum sie lieber Verteilungen über das Internet haben wollen und meinetwegen könnte man das auch immer so machen. Ändert aber nichts daran, dass es auch Leute gibt, die eben noch keine wirklichen negativen Erfahrungen gemacht hatten und dementsprechend auch nichts gegen die Gamestop-Verteilungen haben..

    So, ein letzter Kommentar dazu von mir, dann habt ihr mich genug ertragen. Ist ja auch etwas OT :D


    Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man bis jetzt keine Probleme damit hatte, dass man dem nicht negativ gegenübersteht.


    Insgesamt meine ich aber das große Ganze. Die ganze Mehrarbeit und Ressourcenverschwendung die hinter diesen Codes steckt. Damit will ich jetzt Nintendo nicht Bösifizieren, die werden natürlich ihre Gründe haben das so zu machen, aber für viele ist es einfach doof.


    Natürlich sind in dem Fall die Gewinnspiele die Bisafans veranstaltet schon wirklich nett.


    Meine Kernfrage bleibt die gleiche: Wieso muss man mit den Codes arbeiten, wenn man es auch über bestehende Strukturen, mit wesentlich weniger Aufwand, verteilen kann?
    Gut, das ganze kommt dann vielleicht nicht so uniqe rüber, weils definitiv jeder bekommen könnte, was den Emotionalen Wert gegenüber einem Code-Pokemon senkt, aber tendenziell hätte man wesentlich weniger verärgerte Spieler, wenn alle per Online-Verteilung verteilt werden würden.


    So, und damit genug OT :P

  • Eventverteilungen sind eh eine blöde Sache von Nintendo. Ich wäre ja mal für eine Onlinepeddition, das sie es abschaffen. Damals bei Rayquaza haben sie zuerst Codes früher abgegben, dann wollte ich einen und bekam keinen, wollte am Realese hin und was war? Alle weg.

  • Wie ich diese Eventverteilung fast verpennt hätte. :ugly:
    Ich wollte mir Celebi eigentlich am dreizehnten März downloaden, doch habe ich das glatt vergessen, bis es mir dann spontan am vierundzwanzigsten März wieder eingefallen ist. Da habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich beeilt, um den Download nicht zu verpassen. Habe es mir dann für meine "X" und meine "OR" geholt. Da mir das Wesen und dergleichen recht egal sind, habe ich es so genommen, wie es kam. Werde es eh nicht trainieren, von daher stört es mich nicht. Und bei Jirachi werde ich es genauso halten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Falls es wen interessiert:


    @Kuroyiii hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man Jirachi jetzt schon herunterladen kann ^_^


    Tja, das übliche Power-Save-Problem, aber ich kann mir eins mit dem Datum 31.03. schon holen, die restlichen stammen dann aus dem April :tee: