Verteilungszeitraum von Celebi und Jirachi per Nintendo Network bekanntgegeben! (Update: 01.04.: Jirachi ist ab sofort per Geheimgeschehen erhältlich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie die offizielle Pokémon-Website berichtet, wurden nun nach Mew auch die Verteilungszeiträume für Celebi Celebi und Jirachi Jirachi bekanntgegeben! So werden beide Pokémon per Download über das Nintendo Network verteilt; Celebi von 01. März bis 24. März und Jirachi von 01. April bis 24. April.


    Zudem wurden auch die Daten zu den Events angegeben. Celebi erscheint auf Level 100 mit der Fähigkeit Innere Kraft und den Attacken Konfusion, Genesung, Vitalglocke und Bodyguard. Die ID ist 03016.
    Jirachi kommt ebenfalls auf Level 100 mit der Fähigkeit Edelmut und den Attacken Wunschtraum, Konfusion und Erholung, während bei ihm die ID 04016 ist. Der OT beider Pokémon ist GF.


    Vielen Dank an @Mister Stolloss für den Hinweis zu den Events!



    Quelle: PokéFans, Pokémon20


    [news='1872','meta'][/news][news='1983','meta'][/news][news='2091','meta'][/news]

  • Toll, dass die zwei wenigstens downloadbar sind :D ich hab beide zwar schon wegen Pokemon Bank und wegen Pokemon Channel und kann mir Jirachi theoretisch unbegrenzt holen, aber es ist trotzdem toll, dass ich jetzt auch mal ein anderes Jirachi bekommen kann ohne den ganzen Aufwand x) freue mich schon sehr, auch darauf in den nächsten Monaten dann nicht noch einmal zu Gamestop rennen zu müssen :3

  • Freut mich, dass sie die Downloads bereits so zeitnah angekündigt haben. Wird natürlich Pflicht sich die zu downloaden, auch um eine Erinnerung für später zu haben.



    Wird sicher lustig werden. :)

  • Endlich Downloads! <3
    Zwar habe ich noch ein oder zwei Jirachi, aber die sind ja auch schon wieder aus der vierten Gen (so wie meine Mews).
    Celebi hatte ich glaube ich noch nie ein.. legales. *hust* Wird mal Zeit, dass sich das ändert, ohne das man irgendwelche DV/Shiny/wasauchimmerfür-Pokémon tauschen muss.


    Wünschte nur, dass wir auch der Rest so verteilt werden würde. Aber das wird leider nicht passieren... Dabei hätte ich so gerne endlich ein Arceus und ein Genesect (die werden ja scheinbar wie Mew per Code verteilt... ) .__.

  • Nett, dass die beiden nicht per Code verteilt werden (auch wenn es bei mir theoretisch egal wäre, es ist einfach für alle entspannter, wenn man sich die Pokemon bequem von zu Hause holen kann c: )


    Schade aber, dass die beiden wie Mew (und vermutlich auch der Rest) schon Level 100 sind, da ich die Pokemon ja gerne selbst trainiere. Level 5 oder 10 hätte ich daher genial gefunden, dann hätte ich sie womöglich auch in ein neues Story-Team gepackt. Aber gut, so werden sie sich eben in die Box zu meinen anderen Events gesellen, die nur zum Angucken da sind ^^

  • Ouuh yeah, ich werd mir Boxen voller Celebis und Jirachis downloaden


    Muhahahahaha! Muhahahahaha! MUAHAHAHAHA!!


    *hust* *keuch* Böse zu sein ist gantz schön anstrengend


    Aber ich werd mir definitiv mehr als nur eines downloaden, soviel steht fest

  • Hätte ich gar keinen Nerv für, so oft das Spiel dafür neuzustarten. :D

  • Hätte ich gar keinen Nerv für, so oft das Spiel dafür neuzustarten.

    Ich schon, vorallem deswegen, weil ich bisher noch nie ein eigenes Jirachi hatte, da muss ich mir einen Vorrat anlegen :D
    Aber in ein paar Jahren sind diese Events gantz schön was wert, man muss nur abwarten ;)


    Nehme aber schonmal stark an, dass das nächste Event (Manaphy, wenn man nach dem Pokedex geht) auch per Network verteilt wird.
    Angeblich sollen ja nur Mew, Arceus, Victini und Genesect per Seriencode verteilt werden

  • Na da bin ich ja froh das es mal wieder richtige Downloads geben wird. Bei Celebi kann ich die Euphorie ja noch verstehen, da dieses Pokemon zu den seltesten überhaupt gehört, aber Jirachi will mir einfach nicht in den Kopf. Im gegensatz zu den USA oder Japan kann man hier in Europa sehr leicht an ein Jirachi kommen, das hätte zwar kein Pentagon, aber was solls.


    Wie kann man sich Pokemon über Nintendo Network downloaden?

    Wenn du dein 3DS mit dem Internet verbunden hast, brauchst du nur ins Geheimgeschehen zu und die Option ''Über Internet empfangen'' anklicken, dann bekommst du es.

  • Na da bin ich ja froh das es mal wieder richtige Downloads geben wird. Bei Celebi kann ich die Euphorie ja noch verstehen, da dieses Pokemon zu den seltesten überhaupt gehört, aber Jirachi will mir einfach nicht in den Kopf. Im gegensatz zu den USA oder Japan kann man hier in Europa sehr leicht an ein Jirachi kommen, das hätte zwar kein Pentagon, aber was solls.


    Wenn du dein 3DS mit dem Internet verbunden hast, brauchst du nur ins Geheimgeschehen zu und die Option ''Über Internet empfangen'' anklicken, dann bekommst du es.

    ich denke mal, dass du Channel ansprichst, was aber auch schon älter ist und in Japan gibt es pro Jahr ca. 15 Jirachi Eventverteilungen hochgerechnet , es ist also in Japan generell einfacher ein Jirachi zu bekommen. Ich freue mich über beide und werde mir beide natürlich mit meiner zweiten Edition ein paar mal holen ^^

  • ich denke mal, dass du Channel ansprichst, was aber auch schon älter ist und in Japan gibt es pro Jahr ca. 15 Jirachi Eventverteilungen hochgerechnet , es ist also in Japan generell einfacher ein Jirachi zu bekommen. Ich freue mich über beide und werde mir beide natürlich mit meiner zweiten Edition ein paar mal holen ^^

    In Japan gilt Jirachi als eines der seltesten Event Pokemon. Soweit ich weiß bekamm man es dort nur wenn man einer Lotterie ausgelost wurde. Gut, in der vierten Generation wurde Jirachi einmal in Japan über Wifi verteilt, aber sonst ist es für einen Japaner schwer an ein Jirachi heranzukommen. Die Letzten Jirachis wurden in Japan nur in Tohouko verteilt und das auch nur an einem Tag.

  • @Coolio35 In Japan wurden 2013 zwei Jirachi verteilt, eines davon über Wi-Fi. 2014 gabs auch zwei Verteilungen, per SC und lokal und 2015 gabs auch mehrere Verteilungen, lokal und per SC. Eine Verteilung findet jedes Jahr im August anlässlich des Tanabata Festivals statt und das Jirachi ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.Du dürftest es auch in vielen deutschen Tauschbasaren finden.

  • Ich freu mich tierisch!


    Das ist einfach der Hammer, da kann ich mir endlich ein Jirachi dowloaden und damit werde ich bis zu meinem Geburtstag warten *haha*


    Ich finde bisher ist das Jubiläumsjahr schon sehr gut gestartet. Wenn dann noch Manaphy, Shaymin & Darkrai als Download kommen, bin ich vollends zufrieden.