So2W #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit diesem Vote beginnt die Testphase für die beiden neuen möglichen Vote-Systeme!


    Folgende Regeln sind für dieses Vote-System zu beachten:


    • Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    • Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.
    • Wenn ihr als Teilnehmer votet, bekommt ihr zwei Saisonpunkte für diesen, sprich ihr habt damit einen Vorteil.
    • Außerdem wenn zwei Teilnehmer auf dem gleichen Platz sind und nur einer gevotet hat, wird dieser besser platziert.
    • Selbstvotes sind untersagt.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: "Madhouse Studio"


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ironmanzns4w.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w2nloce.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w1wnqmx.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1vs73L0.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/max_tatedko9b.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nBORP2h.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hunter_wettigruoy.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gonfc5sck.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MfdszJO.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tsubasa4eb35.png]


    Die DL dauert bis 14. Februar 2016, also 1 Woche.


    Viel Glück!

  • Erster




    5 Punkte - 2
    Besonders gefällt mir hier wie gut der Hintergrund an die Turteltäubchen angepasst ist. Die Farben stimmen, der mystische Hintergrund hat viel Interpretationsspielraum (evtl spielt das im Weltall) und trotz den vielen Schleifen und Linien wirkt es nicht chaotisch sondern einfach genau richtig. Da fragt man sich schon wie hier gearbeitet wurde '-' Etwa mit ein Grafiktablett oder sogar einfache Linien mit der Maus?



    4 Punkte - 6
    Hier gefällt mir auch das Detailreichtum und dass der Hintergrund gut passt. Mich wundert nur etwas diese graue Wolke (?) links oben im Bild. Ist die beabsichtigt oder hast du vergessen da was einzufügen? Jedenfalls mag ich hier besonders die Lichtsetzung und die Dynamik im Bild.



    3 Punkte - 1
    Klein, aber fein. Die Lichtsetzung ist dir gelungen und Bewegung hast du auch noch reingebracht. Außerdem gefällt mir hier die Liebe zum Detail sowie der hintere Teil vom Hintergrund. Persönlich sagt mir aber das gelbe Knie nicht wirklich zu, weil es irgendwie nicht da rein passt (evtl links das Knie ein wenig spiegeln lassen, weil die Wand metalisch wirkt) sowie ein kleiner Teil vom Schwarzen rechts daneber, da es nicht wirklich gewollt aussieht. Das sind aber nur Kleinigkeiten.



    2 Punkte - 3
    Hier haben wir ein ruhiges Bild, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Die Farbwahl gefällt mir gut. Violett und Grün passen mMn einfach zusammen, keine Ahnung wieso. Evtl. könnte man hier den Hintergrund detailreicher gestalten und mehr Tiefe geben, damit das Bild nicht so flach wirkt. Mich irritiert es ein wenig, dass die Frau das Ding unten rechts in der Ecke so anschaut, aber vllt schaut sie einfach in die Ferne irgendwo herunter. Positiv ist aber noch anzumerken, dass das Motiv farblich zum Hintergrund passt und dass dieser Aufmerksamkeit auf sich zieht.



    1 Punkt - 8
    Der Hintergrund ist wirklich schön und zieht fasst die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Das ist aber leider auch ein kleines Problem, weil der Junge somit zum Hintergrund wird. Hier hätte ein anderer Charakter irgendwie besser gepasst, weil er mMn nicht zum Hintergrund passt (bzw. teilweise, weil die orangene Seite durch die Lichteffekte ganz gut an ihn aussieht). Die Liebe zum Detail erkennt man aber auch hier.

  • 5 Punkte: Abgabe 5


    Bevor ich meine eigene Tag gemacht hatte, wollte ich auch etwas mit nem Beyblade-Render machen aber ich habe dabei ziemlich gefailt. Dieses Outcome erinnert mich sehr an meine Idee, nur dass sie auch noch gut umgesetzt wurde. Der Stil des Hintergrundes passt sehr gut auf so einen Render, die Farben hierbei wurden gut verwendet, auch wenn ich das Blau noch eine Spur dünkler gemacht hätte. Was mir an dieser Tag jedoch fehlt, ist eine gute Licht - und Schattensetzung und ich hätte gern ein bisschen mehr von dem Orange des Renders im BG gesehen. Ansonsten sind die Linien um den Beyblade nicht so gut umgesetzt, die den Pull symbolisieren passen dafür aber super. Der kleine Fleck an Türkis ist auch unpassend imo. Alles in allem aber eine coole Abgabe, ich wünschte ich hätte sowas selbst hinbekommen :/


    4 Punkte: Abgabe 2


    Sehr gut das bisschen Flow, dass die Render hergeben in den BG gebracht: Insbesondere die Lines im rechten Teil sind gut gesetzt. Der mittlere Teil des BG ist interessant konstruiert und veranlasst auch dazu, sich etwas länger auf das Werk einzulassen; für meinen Geschmack jedoch zu wenig Struktur und ein oder zwei der Lineeffekte hätten nicht sein müssen. Der ganz linke Teil des BG wirkt n bisschen leer zu mal es auch sehr strange erscheint, dass alle Effekte an ungefähr der gleichen Höhe aufhören. Vielleicht hätte man den Teil einfach weglassen sollen, das Werk hat ja schon eine ordentliche Größe. Ansich ein gutes Outcome, aber so ganz überzeugt hat es mich auch nicht, vielleicht hätte man mehr hellere Farben für den BG verwenden sollen um ein bisschen eine "verliebtere" Stimmung zu erreichen.


    3 Punkte: Abgabe 6


    Der Splatter und die C4Ds bringen eine gute Dynamik, die der Render auch braucht. Doch an manchen Stellen empfinde ich die C4D Setzung als nicht so gelungen, dies gilt besonders denen am rechten Fuß und der rechten Schulter. Noch mehr gute Splatter und eine Spur mehr Gelb würde das Werk mMn noch vertragen. Die rechte Seite sieht sehr solide aus, die linke hingegen noch ein bisschen mau. Der orange Effekt unten ist cool, in general passen Effekter mit dieser Farbe ganz gut zu dem Grau, vielleicht findet sich ja noch etwas in diese Richtung.


    2 Punkte: Abgabe 4


    Simpel, aber recht gut. Der C4D an der rechten Seite wurde gut in den Hintergrund eingesetzt und gefärbt; der Übergang der Farben ins Weiße ist gut gemacht. Maybe hätte die Tag ein bisschen vom Rot des Renders aber vertragen, hätte man in den violetten Stellen vllt. einbinden können. Was mir an diesem Outcome fehlt, ist das Highlight. Sowohl die Schrift, als auch der Render sind nicht gerade der Eyecatcher, da hätte man mehr daraus machen können.


    1 Punkt: Abgabe 3


    Die Arbeit spiegelt eine sehr ruhige Atmossphäre wider. Die blauen und violetten Linien sind wirklich gut gesetzt, und der BG hat ein bisschen Tiefe. Auch die Farbwahl ist gut, ich hätte jedoch nicht so viel Weiß im BG gelassen, und ein bisschen mit der Haircolor des Renders gearbeitet, und wenn es nur die dunkelen Stellen gewesen wären, die man leicht violett einschattiert hätte. Was mich hier jedoch wesentlich stört und sicherlich 2 Punkte gekostet hat, sind die grünen Blumen(?) an der Schulter des Renders. Ich weiß nicht, obs dazu gehört, aber mir persönlich gefällts gar nicht. Am Kopf hingegen sind sie gut verteilt, dort passen sie. Ein paar dünne purple C4Ds und Effekte hätten der Sache noch gut getan, dafür ist die Licht - und Schattensetzung okay.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Kurze Erinnerung!


    Ihr habt noch bis Valentinstag (<3), also bis 14. Februar 2016 Zeit, um eure Votes abzugeben. Wäre nice, wenn hier noch weitere Beiträge stehen würden. :)

  • Erstmal entschuldigt, dass ich mal wieder nicht mit den Umlauten dienen kann, haha.


    Zudem waere es echt cool, wenn noch ein paar Votes folgen wuerden. Ich denke, dass sich die Teilnehmer sicherlich drueber freuen werden. Ausserdem ihr Cuties wird die Testphase kaum funktionieren, wenn Votes in dieser nur mager ausfallen :b
    Es waere echt toll, wenn noch ein paar folgen werden!


    Nun einpaar Kommentare zu den Abgaben - echt toll, dass wir so viele zusammenbekommen haben :3


    Abgabe 1
    Der Fokus ist ganz klar auf dem Motiv, Details sind vorhanden auch, wenn diese 'ne low quali haben, mir fehlen zudem mehr Farben. Die dunklen weichgezeichneten Stellen sind eher meh, lassen die Tag unsauber wirken, haette da mit 'nem harten Brush schoenere saubere Kanten erzeugt. Ich mag die untere Einarbeitung, diese Effekte, die dort benutzt wurden. Das Licht eher so hm, ich weiss nicht ob ich es moegen soll. Auf jeden Fall gefaellt sie mir.


    Abgabe 2
    So, so


    Abgabe 3
    Die mag ich sehr gern, auch wenn mir da Tiefe fehlt und die Tag flach wirkt, wie Chad bereits erwaehnt hat. Die Linien find ich ein wenig random, dunno und das tuerkis passt mir gar nicht rein xD
    Farblich find ich diese drei Formen ja ganz passend und ich mag sie, aber die Textur hat einfach 'ne miese Quali und das ist doof.


    Abgabe 4
    Der hab ich schon einmal einen Kommentar hinterlassen :b


    Abgabe 5
    Ich mag die Idee, ich mag die Dynamik und ich mag die Farben. Aber de gewaehlten Texturen machen das Ganze einfach kaputt fuer mich :/ Sie haben eine schlechte Quali und das wirkt sich natuerlich auf die Tag aus. Mal abgesehen davon, muss ich dich fuer die Idee loben, sieht cool aus c:
    Irgendwie habe ich das gefuehl, dass du die Texturen so vom Muster an diese Texturen anpassen wolltest, die der Render so hat, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn ich sowas sehe, male ich da meistens drueber, weils bisschen doof aussieht :'D


    Abgabe 6
    Ich hab bessere von dir gesehen :(
    Ganz zu anfang, kick bitte die rot/schwarzen C4Ds an seinem Bein, dann siehts mMn direkt besser aus. Die heben sich naemlich wirklich stark vom Gesamtbild ab. Ich haette an deiner Stelle ein helleres Grau genommen und Ikiru muss ich zustimmen, mehr gelbe Splatter waeren super gut. Mir gefaellt es zudem wie du manche Stellen weichgezeichnet hast :3


    Abgabe 7
    Auch hier muss ich die Quali der Texturen bemaengeln, aber okay, Texturen mit wirklich guter Quali zu finden, die diese bei der Bearbeitung nicht verlieren, ist schwer. Wuerde das Format der Tag vergroessern oder den Render verkleinern, so sieht es aus, als haettest du eine kleine Stell eines grossen Bildes rausgeschnitten o:
    Die Idee mit dem Blitz mag ich, sieht ganz cool aus. Haette uebrigens noch ein wenig lila und ein paar andere blautoene eingebracht c:


    Abgabe 8
    Die find ich solide, auch wenn hier wieder das Problem mit der Quali der Texturen und Effekte auftritt. Diese Bubbles/Dots hab ich auch und ich kenne das Problem. Farblich passt alles, die Effekte sind auch in Ordnung, aber find die noch unfertig, zudem fehlt mir eine staerkere Licht- und Schattensetzung. Mehr kann ich wirklich nicht zu sagen, ausser beim naechsten Mal bessere Texturen einsetzen :b
    Bin aber gespannt, wem die gehoert!


    Abgabe 9
    Der Render ist mir an sich zu weit am Rand platziert und die Typo wuerde ich direkt wieder rausnehmen, hehe. Ist das eine Stadt im Hintergrund? o:
    Ich packe auch gern Linien oder aehnliches dezent ueber den Render, aber hier finde ich es ein wenig zu dominant. Zudem fehlt mir hier so ein genauer Flow. Was ich cool faende und der Render auch bietet durch die gelben Stellen, waere eine gelbe Lichtquelle.


    Abgabe 10
    Den Border kicken, ansonsten find ich die Splatter und die eingesetzten Effekte sehr cool. Auch hier eine solide Arbeit, schoene Farben und jetzt wird mir erst klar von wem die ist xD
    Dunno, hab da nicht viel zu sagen. Mag sie c:



    Ich weiss, ein wenig mager, aber der Wille zaehlt! :'D

  • Abgabe 1
    Vom Grundgedanken her, gefällt mir die. Keine Ahnung warum du nicht mehr auf die Qualität der Tag geachtet hast, die hätte viel besser sein können. ): Farben sind mir ein wenig zu eintönig, Render ist überbelichtet und nimm diese Dots da raus, oder färb sie wenigstens um.


    Abgabe 2
    In klein wirkte die besser! Jo, Farben harmonieren echt super und das Gesamtbild wirkt stimmig, hast auch eine gewisse Tiefe mit den Lines geschaffen. Mir ist es rechts unten ein wenig zu dunkel, da hätte man ein paar kleine Lichthighlights einbauen können. Bei den farbigen Effekten links vom Render, gefällt mir der Teil auf dem Türkisen, eher weniger. Der wirkt auf mich ein wenig zu blurry.


    Abgabe 4
    Sieht auch nicht so schlecht aus. Ich mag Brauntöne halt eher weniger, weshalb ich die Tag jetzt nicht wirklich toll finde. Diese Lichtpunkte bei und um dem K wirken für mich ein wenig zu künstlich.


    Abgabe 5
    So von der Idee her echt nicht schlecht. Hat einen schönen Flow und auch ganz passende Farben, aber man hätte das Ganze mit anderen Ressourcen angehen müssen. Warum hast du da nicht C4D's für die Tag verwendet, die hätte da super rein gepasst. Farben könnten ein wenig ruhiger und nicht so 'giftig' sein.


    Abgabe 6
    C4D's im vorderen Bereich passen schon, hättest sie ein wenig mehr einarbeiten und ein bisschen herumprobieren können, damit die nicht so wip aussehen. Am Bein, der C4D, gehört wirklich raus, der geht komplett in eine falsche Richtung und zerstört damit halt echt viel vom Gesamtbild. ): Die Farben sind mMn eher schlecht als recht. Dieser orange Effekt unter dem Render passt imo garnicht.


    Abgabe 7
    Zuviel Blau! Irgendwie wurde mir da zu wenig gemacht. Finde die Idee mit der Hand echt nicht schlecht, aber das muss natürlich noch weiter ausgebaut werden. Hättest du verschiedene Farben, könnte man da echt was cooles draus machen. Aber so wirkt das einfach nur eintönig und langweilig.


    Abgabe 8
    Oh, ich mag die Tag, auch wenn die Qualität unterstes Level ist. Wäre der rechte Bereich nicht sooo stark gesättigt, dann hättest du sogar einen ganz guten Verlauf gehabt. So wirkt das zu verschieden. Achte nächstes mal besser auf die Qualität deiner Ressourcen, dann wird das echt was. Besonders die Highlights in der Nähe des Renders gefallen mir.


    Abgabe 9
    Hmm, die Frage ist halt, warum das alles so verschwommen wirkt. Ich glaube mal das deine Ressourcen jetzt nicht so eine gute Qualität haben, weshalb jetzt auch schärfen wenig bringt. Achte da das nächste mal drauf. Ich finde diesen Einschuss eigentlich recht witzig, nur passt er halt überhaupt nicht rein, der zerstört nur das Gesamtbild. Typo auch raus.


    Abgabe 10
    Gefällt mir vom Ansatz her auch. Background wurde eigentlich schön mit den Splattern gestaltet, Farben passen imo. Der Fuß im Vordergrund ist mir ein wenig zu verschwommen, aber das passt schon. Die Splatter am linken Arm raus oder besser einarbeiten, mit Smudge oderso, so wirken die ein wenig verloren und stören nur. Der Balken links, naja. Wirkt der linke Arm nur auf mich so groß? o_o


    Punkte
    5 Punkte - 2
    4 Punkte - 10
    3 Punkte - 6
    2 Punkte - 8
    1 Punkt - 1

  • Danke für eure Votes! Hier ist das Ergebnis. :)


    1. Platz | @Violet (Sig. 2) | 22 Punkte (8 Jurypoints + 14)
    2. Platz | @Bear (Sig. 4) | 16 Punkte (14 Jurypoints + 2)
    3. Platz | @Naoko (Sig. 6) | 13 Punkte (4 Jurypoints + 9)
    4. Platz | @Ikiru (Sig. 1) | 12 Punkte (8 Jurypoints + 4)
    5. Platz | @Emerald (Sig. 3) (Sig.3 = 6 Jurypoints + 3)


    Besten Dank für die vielen Abgaben!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.