„Pokémon Mystery Dungeon Team Rot & Team Blau“ erscheinen für die Wii U Virtual Console!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, werden die GBA- und DS-Titel „Pokémon Mystery Dungeon Team Rot & Pokémon Mystery Dungeon Team Blau“ am kommenden Donnerstag, den 11. Februar, weltweit im Nintendo eShop der Wii U erscheinen. Während Team Rot für 6,99 Euro zu haben ist, kostet Team Blau hingegen 9,99 Euro. Ursprünglich wurden die Spiele im November 2006 - vor ca. neun Jahren - hierzulande veröffentlicht.


    In diesen Abenteuer-Spielen schlüpft der Spieler in die Rolle eines von 16 möglichen Pokémon und trifft wenige Zeit später auf seinen Partner, mit dem er ein eigenes Rettungsteam gründet. Gemeinsam meistert man zahlreiche Herausforderungen und erhält von verschiedenen Pokémon unterschiedliche Aufgaben, wie z.B. das Retten eines Pokémon aus einem Dungeon, wo sich dieses verlaufen hat. Hat man eine Mission geschafft, gibt es unterschiedliche Belohnungen in Form von Erfahrung sowie Berühmtheit für das eigene Rettungsteam.


    Weitere Informationen und eine Komplettlösung zum Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans.de!


    Quelle: Serebii (#1, #2)
    [news='1886','meta'][/news]
    Werdet ihr die Spiele für die Virtual Console der Wii U erwerben? Habt ihr die Titel damals gekauft? Wie haben sie euch gefallen?

  • Ich besitze beide Spiele, daher werde ich sie mit für den Preis erstmal nicht kaufen. Ich finde es aber super cool. So ganz langsam wird mit den alten Spielen ein Hype aufgebaut. :D

  • Bei dem Bild zu Team Blau schauen die DS Spiele immer so aus also nur auf dem kleinen Bildschirm oder wird der aufgeteilt also der obere auf dem Fernseher und der untere auf dem Touch?

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • von den ganzen PMD-Teilen fand ich die beiden Spiele sogesehen am schlechtesten, deswegen freu ich mich da eher weniger drüber. Hätte lieber PMD Himmel oder Zeit für die Wii U gehabt. :|

  • Jaaa, hab mich schon länger nicht mehr so gefreut! Liegt natürlich auch daran, wie unerwartet die Meldung kam. Hab als es rauskam die GBA-Version Team Rot zu Weihnachten bekommen. Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen und schöne nostalgische Erinnerungen bei mir hinterlassen. Ich erinnere mich daran, dass ich es zwischenzeitlich mal zur Seite gelegt habe, weil ich nicht weitergekommen bin, aber es Anfang März durchhatte. In der damaligen Zeit, wo man kaum etwas aus dem Internet über das Spiel wusste, war die Story sehr packend. Kann mich erinnern bei der Szene, in der das Team zur Flucht aufbricht, geweint zu haben. Und ich hab mich sehr gefreut, dass mein Charakter kurz nach Spielende doch noch ins Pokemon-Universum zurückkehren konnte und eine üppige Post-Story auf mich wartet. Wo man ständig legendäre Pokemon in U99-Dungeons gejagt hat ;D Und irgendwann für Gengar in diesen Dungeon musste, wo einen ständig Ninjatom aus den Wänden heraus attackiert hat :cursing:


    Habe das Spiel jetzt lange nicht mehr gespielt und freue mich daher sehr es nochmal auf meiner Wii U durchspielen zu können. Kommt sogar noch etwas zu plötzlich für mich, denn vor März hab ich wahrscheinlich keine Zeit dafür. Dass PMD grundsätzlich für die Virtual Console kommt, heißt ja auch, dass wir eines Tages das legendäre Team Himmel bekommen könnten...

  • Es gibt mehrere verschiedene Modi

    Cool sehr schön Danke.


    Dann werde ich mir Team Blau holen habe vor einiger Zeit ein LP dazu gesehen und wollte danach das spiel selber spielen.

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • Warum bringt Nintendo nicht die Editionen in den Eshop? Für mich sind DS/Wii Spiele nicht alt genug und ich kann mir gut vorstellen, dass viele diese noch zuhause im Regal stehen haben. Ich freue ich immer, wenn es im Eshop ein Spiel gibt, welches ich als Original besitze und als Sammlerin kommt ein Download nur dann in Frage, wenn ich ein Spiel gar nicht mehr als Einzelhandelsversion bekomme, wie Trip World für den Game Boy oder es extrem überteuert verkauft wird.


    Pokemon MD stehen in meinem Regal und mich machen sie sehr stolz. So eine Version aus dem Eshop ist nicht dasselbe, wie wenn man Regale voller Spiele hat, die man in die Hand nehmen kann.
    Nebenbei finde ich es sehr schade, Nintendo bietet im Eshop des Handhelden keine Retrogames mehr an. DS Spiele und GBA Games bieten sich doch viel besser auf einem Handhelden an, als auf der Wii U. Zudem kann man eine U nicht zuklappen.


    Pokemon lebt doch davon, es mit anderen zu spielen, indem man in MD von einem Freund gerettet wird, ob es dies noch gibt? Ist wie Mario Kart und Animal Crossing, auch hier lebten die Spiele von ihrem Onlinemodus, welcher auf der U nicht existiert. Also fällt somit das gemeinsame Spielen weg.

  • Warum bringt Nintendo nicht die Editionen in den Eshop? Für mich sind DS/Wii Spiele nicht alt genug und ich kann mir gut vorstellen, dass viele diese noch zuhause im Regal stehen haben. Ich freue ich immer, wenn es im Eshop ein Spiel gibt, welches ich als Original besitze und als Sammlerin kommt ein Download nur dann in Frage, wenn ich ein Spiel gar nicht mehr als Einzelhandelsversion bekomme, wie Trip World für den Game Boy oder es extrem überteuert verkauft wird.


    Pokemon MD stehen in meinem Regal und mich machen sie sehr stolz. So eine Version aus dem Eshop ist nicht dasselbe, wie wenn man Regale voller Spiele hat, die man in die Hand nehmen kann.
    Nebenbei finde ich es sehr schade, Nintendo bietet im Eshop des Handhelden keine Retrogames mehr an. DS Spiele und GBA Games bieten sich doch viel besser auf einem Handhelden an, als auf der Wii U. Zudem kann man eine U nicht zuklappen.


    Pokemon lebt doch davon, es mit anderen zu spielen, indem man in MD von einem Freund gerettet wird, ob es dies noch gibt? Ist wie Mario Kart und Animal Crossing, auch hier lebten die Spiele von ihrem Onlinemodus, welcher auf der U nicht existiert. Also fällt somit das gemeinsame Spielen weg.

    Ich gehe davon aus, dass sie keine DS Spiele für den 3DS e-shop bringen, weil man die DS Spiele ja auch als Karte im 3DS Spielen kann. Bei den GBA Spielen verstehe ich es allerdings auch nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass sie keine DS Spiele für den 3DS e-shop bringen, weil man die DS Spiele ja auch als Karte im 3DS Spielen kann. Bei den GBA Spielen verstehe ich es allerdings auch nicht.

    Die Spiele gibt es allerdings nur noch als Gebrauchtversion, deshalb denke ich sollte nichts gegen einen Dowanlaod sprechen. Sonst könnte man doch auch kommen, warum gibt es Game Boy Spiele, ich habe einen Game Boy.

  • Die Spiele gibt es allerdings nur noch als Gebrauchtversion, deshalb denke ich sollte nichts gegen einen Dowanlaod sprechen. Sonst könnte man doch auch kommen, warum gibt es Game Boy Spiele, ich ahbe einen Game Boy.

    Der Unterschied dabei ist aber, das die Game Boy Spiele auf dem 3DS sonnst nicht spielbar wären, Hier ist es Team Blau zumindest noch.



    Zum Thema: Nun ich kann damit nichts anfangen, da ich wie gesagt, das original Spiel noch auf der aktuellen Konsole spielen kann.


    Außerdem kriegt man für fast den selben Preis (gebraucht sogar billiger) die Original Spiele noch samt Verpackung. Womit der Preis für eine Download Version hier etwas zu hoch gegriffen ist.


    Also ganz klares nein zu diesen Download Versionen.

  • Ich spiele persönlich lieber die Haupt-Editionen. Allerdings sind Team Rot/Blau auch die einzigen der Reihe, die ich bisher gespielt habe. Ich überlege echt der Nostalgie wegen, mir eins von Beiden zu holen. Hmmm.... bin unentschlossen :-/

  • Außerdem klingt man für fast den selben Preis (gebraucht sogar billiger) die Original Spiele noch samt Verpackung. Womit der Preis für eine Download Version hier etwas zu hoch gegriffen ist.

    Die GBA Verpackung gibt es meistens nicht, aber die DS Hülle. Für mich ist das Spiel noch "zu neu", weshalb ich verwundert bn, es im Eshop zu finden. Ich habe das Original und wie du schon sagst gebraucht kostet es zwischen 5€-10€ im Einzelhandel und bei der DS Version ist alles drum und dran. Ich benötige nichteinmal einen DS um es zu spielen, da es auch auf dem Nachfolger läuft.


    Wenn ich richtig gesehen habe, kosten alle DS Spiele 9.99€ und die Wii Spiele 19.99€.
    Mario Kart Beispielsweise gibt es auch noch im Handel als neues Spiel zu kaufen, wie Animal Crossing. Hier liegt der Preis jedoch deutlich höher (39.99€). Alerdings würde ich mir Mario Kart auch lieber als Handelsversion kaufen.