CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt da jetzt die Übersetzung des Movie Plots von PokeJungle.


    "Magiana’s body holds a mechanic that serves a function and only Volcanion who is chasing Magiana knows the mystery behind it. Volcanion is on a mission to return Magiana to the mechanical Kingdom of Azoth, where it has been kidnapped from. Presumably Magiana has some link to Project Azoth mentioned in ORAS."


    Also hat Magiana auch etwas mit Project AZOTH von PokemoN OR/AS zu tun?


    WOW, dann war ich nicht weit mit meiner Theorie:


    Wie wäre es mit dieser Theorie: Volcanion hat noch eine zweite, viel stärkere Form, die für die Menschen sehr gefährlich ist. Um sich in dieser Form zu verwandeln, braucht es ein Item (Schlüssel?). Die Menschen, die Magiana, erschaffen hatten, bauten dieses Item in seinem Körper ein.

    Wahrscheinlich ist Volcanion der Bewacher dieses Königreichs.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich bin mir ja nach wie vor sicher, dass dieses Jahr ein Spiel raus kommt. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht doch Pokemon Z kommen wird. Zygardes Formen haben ja irgendwie dafür gesprochen. Ich lass mich überraschen und freue mich so oder so auf ein neues Spiel. :P


    Was mich wundert ist, wieso das dritte legendäre für X immer noch nicht raus gekommen ist. Volcanion lässt echt auf sich warten :o aber die überschneidung der spiele macht mich jetzt nicht wirklich traurig. Mit Pokemon Bank ist irgendwie alles einfacher geworden xD

  • Irgendwie sieht es so aus, als ob -entschuldigt meine Ausdrucksweiße- ein Diancie mit einem Klikk, Meditalis, Haspiror und einem Hoothoot geschlafen und dabei ausversehen eine große Prise an seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig hinzugefügt.


    Aber damit ist es wohl klar: Gamefreak und Pokémon gehen die Ideen an neuen Stils aus und jetzt versucht man es, indem man den Randomizerbutton drückt, der alles mögliche kreieren kann...

  • Was ist eigentlich dieses Projekt Azoth und was bedeutet Azoth eigentlich? xD

    #googlehilft


    Azoth ist die Vorstufe zum Stein der Weisen, bekannt aus der Alchemie


    Was also Magiana, was wie eine Mischung aus Stein und Metall aussieht, damit zu tun hat, ist ja wohl mehr als klar

  • Bin ich immer noch der einzige der kein Pokémon Z haben will?


    Hätte da viel lieber Delta Smaragd mit Kampfzone, wobei ruhig erst mal Gen VII kommen darf

    Das passt gar nicht von der Argumentation
    Kampfzone koennte auch in der Spezialedition von gen 6 kommen
    Weiterhin ist deltasmaragd wie grau einfach nur ein markenname um leute vor fakes zu schuetzen und gen 7 is zu frueh
    Edit: finde magiana auch geil und gen 6.5 is confirmed

  • Vermutlich. Dann hoffen wir mal, dass sie noch für den 3DS rauskommen.

    Wie Nintendo-Präsident Kimishima vor wenigen Tagen verriet, sind noch viele große Spiele für den Nintendo 3DS geplant, weshalb ich fest davon ausgehe, dass wir noch zwei Editionen in der 6. Generation erhalten werden.


    Optisch erinnert mich Magiama in der Tat an eine Mischung aus Diancie, Klikk und einem Heilball, aber dennoch gefällt mir dieses „mechanische Diancie“ wirklich sehr. Einordnen würde ich es in die Reihe der mysteriösen Pokémon, wofür seine geringe Größe und sein niedliches Erscheinungsbild sprechen. Als Typ-Kombination halte ich aufgrund seiner Eigenschaften Stahl/Fee für recht wahrscheinlich.


    Die spannendste Frage ist wohl die, ob es nun zur 6. Generation oder bereits zur 7. Generation gehört. Zusammenfassend haben wir in der aktuellen Generation noch drei nicht enthüllte Attacken, Azetts Floette, die Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu übrig, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir Kalos demnächst schon verlassen werden. Stattdessen könnte sich die Theorie der 6.5 Generation nun tatsächlich bestätigen und ich würde mich wirklich enorm freuen, falls es so kommen sollte. Indem sie uns bereits in den X/Y-Sequels neue Pokémon präsentieren, könnten sie sich bei der 7. Generation deutlich mehr Zeit lassen und eine weitaus größere Pause einlegen. Wie auch immer es kommen mag, hoffe ich, dass wir noch in diesem Monat eine Spieleankündigung erhalten werden. Vielleicht in der kommenden Woche oder erst am 26./27. Februar zum 20. Jubiläum. Es ist auf jeden Fall allerhöchste Zeit dafür!

  • Das hat es ja wirklich neine Verbindung zu den alten Spiele

  • Vielleicht kommen ja noch die beiden Typen:


    • Künstlich
    • Alien

    dazu. Ich meine dieses Pokemon Magnaia wäre dann von der Typenkombination: Künstlich/Stahl.
    Auf der Erde würde eher zuerst etwas künstliches erschaffen als ein Alien die Erde mal besuchen würde. Aber bei der Pokemon-Erde, ist beides schon der Fall.
    Viele andere Pokemon würden dann diesen Typ ersetzt bekommen oder ein weiteren Typ dazu bekommen:


    • Künstlich: Porygon, Porygon2, Porygon-Z, Sleima, Smogon, Voltobal, Lekrobal, alle Exemplare von Icognito, Vielleicht noch die Rotom-Formen, aber die schlüpfen in etwas künstliches und sind deshalb nicht selber künstlich, Puppanc, Lepumentas, Golbit, Golgantes, Mewtu, Klingplim, Monozyto, Mitodos, Zytomega, Shuppet, Banette, Magabaja, Gelatini, Bronzel, Bronzong, Klikk, Kliklak, Klikdiklak, Clavion
    • Alien: Eneco, Enekoro, Tangela, Venuflibis, Magby, Tentacha, Palkia, Ledian, Hydragil, Elevoltek, Pii, Piepi, Pixi, Abra, Isso, Alle Formen von Deoxys, Pygraulon, Megalon, Urform Giratina, Zygarde eher nicht, Iscalar, Tanhel, Dialga
    • ? Alien und Künstlich: (das Namenlose Missingno), Ditto vielleicht nur künstlich, Formeo und vielleicht noch seine Formen oder eher nicht, Bei Arceus würde sein Normal-Typ in geringsten durch Alien ersetzt bekommen, weil der Typ Normal an scheint die oberste Haltung ist, aber es würde die neuen Typen als Tafeln dazu bekommen, Monozyto, Mitodos, Zytomega


    Und wovon ich von Typenveränderungen schreib. Wie wäre wen endliche: Dodu, Dodri, Garados seine Typen Flug weggenommen bekommen, Tragosso und Knogga den Typ Geist dazu bekommen würden.


    Und des Pixis Flügel müssen endlich sichtbar farblich verändert werden.

  • Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, aber ist das "Kleid" nicht vom Muster her ein Pokeball?
    Wenn es eins vom Menschen erschaffenes Pokemon sein soll, kann es ja eine Mutation aus Pokeball und irgendeinem übernatürlichen Substrat sein :)


    Sieht auf jeden Fall interessant aus!
    hoffe echt auf eine neue Edi zum durchspielen

  • Das "Teil" ist über 80kg schwer. Das kann nur den Typ Stahl haben und als zweites denke ich auch an Fee oder Psycho.
    Ich hoffe schwer, dass die nächste Gen eine "Chaos" Gen ist. Sprich unterschiedliche Typen


    Wie Volcanion: Wasser/Feuer
    Magiana: Stahl/Fee (evtl)
    Nachher Geist / Wasser
    oder Elektro / Gestein usw.


    Ich denke auch das es eher eine Gen 7 sein wird, anstatt 6.5 oder "Z"


    Ich gehe davon aus, X & Y war eine "Test" Version um zu schauen was wir von der "Mega Generation und dem Typ Fee" halten. (Wie S2 und W2)

  • Dan müsste man die neue Generation bald ankündigen. Ich denke aber das wir auf jedenfall noch ein Hauptspiel für den 3DS bekommen werden.

  • Wie Nintendo-Präsident Kimishima vor wenigen Tagen verriet, sind noch viele große Spiele für den Nintendo 3DS geplant, weshalb ich fest davon ausgehe, dass wir noch zwei Editionen in der 6. Generation erhalten werden.
    Optisch erinnert mich Magiama in der Tat an eine Mischung aus Diancie, Klikk und einem Heilball, aber dennoch gefällt mir dieses „mechanische Diancie“ wirklich sehr. Einordnen würde ich es in die Reihe der mysteriösen Pokémon, wofür seine geringe Größe und sein niedliches Erscheinungsbild sprechen. Als Typ-Kombination halte ich aufgrund seiner Eigenschaften Stahl/Fee für recht wahrscheinlich.


    Die spannendste Frage ist wohl die, ob es nun zur 6. Generation oder bereits zur 7. Generation gehört. Zusammenfassend haben wir in der aktuellen Generation noch drei nicht enthüllte Attacken, Azetts Floette, die Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu übrig, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir Kalos demnächst schon verlassen werden. Stattdessen könnte sich die Theorie der 6.5 Generation nun tatsächlich bestätigen und ich würde mich wirklich enorm freuen, falls es so kommen sollte. Indem sie uns bereits in den X/Y-Sequels neue Pokémon präsentieren, könnten sie sich bei der 7. Generation deutlich mehr Zeit lassen und eine weitaus größere Pause einlegen. Wie auch immer es kommen mag, hoffe ich, dass wir noch in diesem Monat eine Spieleankündigung erhalten werden. Vielleicht in der kommenden Woche oder erst am 26./27. Februar zum 20. Jubiläum. Es ist auf jeden Fall allerhöchste Zeit dafür!

    Aber dann vielleicht ja auch für den New 3DS? Mit dem C-Stick dabei und eine Art Rundumblick wie in Monster Hunter 4. Außerdem die ZL- und ZR-Knöpfe. Alles was uns sicherlich viele Türen öffnen würde. Vielleicht dann sogar die Möglichkeit in First-Person zu spielen oder halt in einer anderen Sicht(weise)? Ich mein, die Rechenleistung des New 3DS ist immerhin stärker als die des normalen 3DS.


    Geringe Größe? Es ist immerhin 1,0m groß. Dafür, dass es eine Art Gang/Getriebe ist, ist es schon enorm. :D Klikdiklak ist (nur) 60cm klein/groß.


    Die Augen haben ja auch sogar nen +
    Ob es zum - wird, sobald man es besiegt?
    Nase und Mund sind auch blau und rot. Wie in dem Loch des mittleren Körperteils.


    Und auf diesem "Knopf" - wie ihn viele nennen - ist doch eine Art Silhouette, die dem Wappen des Team Plasma ähnelt (die Umrandung). Ja, viiiiiiel zu weit hergeholt. Als wenn Team Plasma wieder auftauchen würde.. :P