CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gib mir mal die Quelle, weswegen Gen 6.5 confirmed ist.


    Weil ich sehe bisher nix außer einem neuen Pokémon und deiner Spekulation wegen der Skulptur, die auch einfach ungenutztes Material sein kann, ähnlich wie in Gen. 5 der Graustein.

    Meinst du mich ? Denn ohne '@' ist das immer schwer zu sagen. ^^"


    Deine Frage kann ich dir aber beantworten :) Nun als nächstes ist die Edition zu XY zu erwarten (vermutlich wie bei SW auch hier eine art X2Y2) aber bevor diese überhaupt angekündigt werden, hauen die ein neues Pokémon raus ? Wäre Werbetechnisch unklug ein Pokémon raushauen was im nächst erscheinenden Spiel nicht dabei sein würde. Da wie man hier sehr gut sehen kann, es mehr Fans anlockt, als nur Kalos + neue Megas + Kampfzone.
    Also erst neues Pokémon veröffentlichen dann die Zygarde-Editionen rauszuhauen ohne diese Pokémon wäre (besonders für die jüngeren Spieler so um die 10 Jahre) doch eine herbe Enttäuschung. Wie gesagt wäre Werbetechnisch einfach nur unklug.


    Was die Skulptur angeht, die ist aber auch in XY erhältlich, der Graustein war es (ohne Cheats) nicht.

  • Schaut mal in die Augen von dem Pokemon . DARIN KANN MAN EIN PLUSZEICHEN ERKENNEN.
    Wenn man sich die Gerüchte über pokemon plus und minus durchliest steht auxh dabei dass es für eine noch nicht bekannte Konsole rauskommen wird . Als Thema wird alte Tradition vs neue Erforschung gehandelt.
    POKEMON PLUS/MINUS CONFIRMED

  • Schaut mal in die Augen von dem Pokemon . DARIN KANN MAN EIN PLUSZEICHEN ERKENNEN.
    Wenn man sich die Gerüchte über pokemon plus und minus durchliest steht auxh dabei dass es für eine noch nicht bekannte Konsole rauskommen wird .
    POKEMON PLUS/MINUS CONFIRMED

    Naja diese "Plus" Augen sind für solche Dienstmädchen-Outfits in Anime nichts neues. Magiana schient ne Mischung aus diesem Anime Schema und Steampunk zu sein.


    @SuperTentacle Coole zusammenstellung der Fakten. :thumbup: Und nicht zu vergessen, das das Regionstrio und 100-Basis-Pokémon noch fehlt. ;) (bezieht sich auf: "-Nur 70 neue Pokemon in der 6. Gen. Darunter nur eine Evolition obwohl bisher 2 Gegenstücke Standard war." Falls einer Fragt. ^^ )

  • Das Plus kann auch mir der neuen Erforschung in Verbindung gebracht werden
    Das Pokemon sieht sehr modern aus

    Also laut der CoroCoro (siehe News) wurde es vor 500 Jahren erbaut. Scheint mehr ne antike Technologie zu sein. :S


    Mal was anderes laut filb.de ist die Kategorie dieses Pokémon "Jinsō". Yu-Gi-Oh! lässt grüßen. :D Ist sogar auf japanisch die selbe Schreibweise: Magiana じんぞう Jinsō (wörtlich „künstliche Herstellung“), Yu-Gi-Oh! じんぞうにんげん = "Jinzōningen" (übersetzt: Android).


    Ich weiß ist wohl nur der Überbegriff für Roboter, aber wäre sowas von Genial, wenn Magiana im PSMD Nachfolger (wenn es einen geben sollte) als Fähigkeit "Fallenblockierer" oder sogar "Fallenzerstörer" hätte. :D Ich würde es sowas von feiern. :D

  • Omfg, yes!
    Magiana sieht einfach wie ein... Steampunk-Hase mit Kuschelfaktor aus. Im Blechballkleid. XD
    Für eine Gen 7 finde ich es persönlich auch noch zu früh, zumindest sagt mir das mein verschrobenes(?) Zeitempfinden, daher geht mit mir auch meine Fantasie durch und ich seh darin eine Gen 6.5
    Der Fakt, dass es nur 70 Pokemon waren, bestärkt mich in meinem Glauben bisher nur.

  • Ich sehe nicht warum diese Statue auf 6.5 hinweisen soll.


    Es hieß sie stammt aus einer fremden Region und wenn Z kommt, dann spielt das in Kalos und hat nichts mit fremder Region zu tun.


    Es sei denn, man kann durch die Zeit reisen und in der Vergangenheit diese Statue ausfündig machen, bzw. das, was die Statue darstellt-


    Die Statue macht für mich als Indikator, für Gen VII, aus genannten Gründen mehr sinn.


    Die Event Pokémon sind für mich auch kein Zeichen für 6.5, sondern auch eher für VII, denn wenn es um die Antike und deren Technologien geht, dann braucht man schon eine neue Region, welche zeitlich gesehen vor einigen Tausend Jahren spielt (wurde in X/Y nicht 3000 Jahre erwähnt?). Demnach passt für mich Gen VII wie die Faust auf's Auge, da wir in einer anderen Zeit und anderen Region landen.


    Zu dem Punkt, dass Volcanion das Geheimnis von Magiana kennt, evtl. ist es auch eine Waffe zur Menschenvernichtung (da von Menschen geschaffen) und Volcanion durchschaut es und versucht es daran zu hindern, die Welt zu zerstören.


    Hm Pokémon Plus und Minus, ich habe damals die vermeintlichen Leaks krass gefeiert und hoffte seitdem, dass sie sich bewahrheiten werden und momentan sieht es ganz danach aus (so wie viele vor mir bereits beschrieben)

  • Omfg, yes!
    Magiana sieht einfach wie ein... Steampunk-Hase mit Kuschelfaktor aus. Im Blechballkleid. XD
    Für eine Gen 7 finde ich es persönlich auch noch zu früh, zumindest sagt mir das mein verschrobenes(?) Zeitempfinden, daher geht mit mir auch meine Fantasie durch und ich seh darin eine Gen 6.5
    Der Fakt, dass es nur 70 Pokemon waren, bestärkt mich in meinem Glauben bisher nur.


    Dann schau sie dir erst mal auf ORAS im Bilderdex an... ;)


    Ich sehe nicht warum diese Statue auf 6.5 hinweisen soll.


    Es hieß sie stammt aus einer fremden Region und wenn Z kommt, dann spielt das in Kalos und hat nichts mit fremder Region zu tun.


    Wer sagt denn, das es neben Kalos in "Z" keine weitere Region gibt ? :) Immerhin haben wir ein völlig neues Pokémon bekommen, das bevor die 6. Generation abgeschlossen ist. Das gabs vorher auch nicht.


    Es sei denn, man kann durch die Zeit reisen und in der Vergangenheit diese Statue ausfündig machen, bzw. das, was die Statue darstellt-


    Wieso muss man dafür durch die Zeit reisen ? ?( Es wird im spiel nie gesagt, das es eine Antike Skulptur sei. Laut der Spiele Beschreibung und dem Typen der sie dir im Spiel gibt stellt sie den Schutzpatron-Pokémon seiner Region dar. :)


    Die Statue macht für mich als Indikator, für Gen VII, aus genannten Gründen mehr sinn.


    Das hatten wir schon oft die letzten 2 Jahre, wäre es für Generation 7, wozu sowas schon zu beginn der 6. Generation einbauen ? Da wäre die Zygarde-Editionen doch wahrscheinlicher. Ich meine warum zu beginn einer Generation Schleichwerbung für die nächste einbauen ? ^^


    Die Event Pokémon sind für mich auch kein Zeichen für 6.5, sondern auch eher für VII, denn wenn es um die Antike und deren Technologien geht, dann braucht man schon eine neue Region, welche zeitlich gesehen vor einigen Tausend Jahren spielt (wurde in X/Y nicht 3000 Jahre erwähnt?). Demnach passt für mich Gen VII wie die Faust auf's Auge, da wir in einer anderen Zeit und anderen Region landen.


    Hatten wir eben erst siehe oben. ^^


    Zu dem Punkt, dass Volcanion das Geheimnis von Magiana kennt, evtl. ist es auch eine Waffe zur Menschenvernichtung (da von Menschen geschaffen) und Volcanion durchschaut es und versucht es daran zu hindern, die Welt zu zerstören.


    Interessante Idee, ne niedliche Massenvernichtungswaffe. Das wäre echt LOL von Game Freak. :D Aber würde zu Pokémon passen. ^^ Und irgendwie ironisch, wo Volcanion selbst ne lebende Dampfkanone ist. :D


    Hm Pokémon Plus und Minus, ich habe damals die vermeintlichen Leaks krass gefeiert und hoffte seitdem, dass sie sich bewahrheiten werden und momentan sieht es ganz danach aus (so wie viele vor mir bereits beschrieben)


    Da danach ORAS angekündigt wurde und vorher nicht dazu durchsickerte, und selbst jetzt NICHTS aber auch wirklich NICHTS zu den Zygarde-Editionen durchsickert, kann man davon ausgehen, das die Gerüchte eher Fanmade sind. Ich meine zu ORAS und "Z" ist NICHTS durchgesickert und zu Gen. 7 ALLES ?

  • Es geht mir auch nicht um den Knopf an sich, sondern um die Tatsache, dass so ein Pokémon als sein eigenes Item hinhalten muss. Erst formt es sich zu einem Ball, was als Legi mit der Lizenz zur endlosen Grenzenlosigkeit schon erniedrigend genug wäre. Dann wird es nochmal komprimiert, wobei es vielleicht auch Schaden erleidet. Und außerdem könnte ich mich nicht damit anfreunden, einen lebendigen Pokéball in meinem Beutel mitzuführen, der sich selbst zu einem Pokémon formt! Das könnte ich keinem Pokémon antun! Pokémon und Items sollen getrennt bleiben. Wo wir doch alle wissen, dass sich die Pokémon innerhalb eines Balles wohlfühlen und sich ausruhen können, frag ich mich, ob das auch gilt, wenn beides in einem ist. Und vor allem, ob die Pokémon-Center schon das Update für diese neue Ballart bekommen haben.


    Natürlich war die Liste nicht vollständig. Mehr is mir grad nicht eingefallen und ich war noch mitten auf der Arbeit. Jedenfalls will ich wenigstens daran festhalten: "Egal wann es letztendlich unter die Leute kommt: Bitte nur keine Seriencode-Verteilung!"

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Mampfaxo wurde 2004 auch angekündigt bevor Smaragd - und damit das letzte Spiel der 3. Generation - angekündigt wurde und hat im Spiel keine Rolle gespielt. Hier könnte es auch sein und Magiana wird erst in Gen 7 (2017?) fangbar/erhältlich sein.

    Da war Smaragd aber schon längst angekündigt. Es war der Mehrheit also schon bekannt, das Mamphaxo nicht in Smaragd vorkommen wird. Hier haben wir den Fall, das vor der Ankündigung des eigentlichen Spiels ein Pokémon vorgestellt wird. Hinzukommt, das Mampfaxo nur eine kleine Nebenrolle hatte, während der Film seinen Focus ganz deutlich auf Magiana legt.


    Wäre in allen Punkten mehr als unklug von Nintendo erst ein Film über ein Pokémon der 7. Generation zu machen und kurz vor dem Film oder nach dem Film eine einfache XY Zusatzedition anzukündigen wo nur Kalos + neue formen + Kampfzone ist. Besonders da sich Zusatzeditionen bekanntlich eh am schlechtesten verkauft haben. Warum dies noch weiter runter treiben. ^^


    Es geht mir auch nicht um den Knopf an sich, sondern um die Tatsache, dass so ein Pokémon als sein eigenes Item hinhalten muss. Erst formt es sich zu einem Ball, was als Legi mit der Lizenz zur endlosen Grenzenlosigkeit schon erniedrigend genug wäre. Dann wird es nochmal komprimiert, wobei es vielleicht auch Schaden erleidet. Und außerdem könnte ich mich nicht damit anfreunden, einen lebendigen Pokéball in meinem Beutel mitzuführen, der sich selbst zu einem Pokémon formt! Das könnte ich keinem Pokémon antun! Pokémon und Items sollen getrennt bleiben. Wo wir doch alle wissen, dass sich die Pokémon innerhalb eines Balles wohlfühlen und sich ausruhen können, frag ich mich, ob das auch gilt, wenn beides in einem ist. Und vor allem, ob die Pokémon-Center schon das Update für diese neue Ballart bekommen haben.
    Natürlich war die Liste nicht vollständig. Mehr is mir grad nicht eingefallen und ich war noch mitten auf der Arbeit. Jedenfalls will ich wenigstens daran festhalten: "Egal wann es letztendlich unter die Leute kommt: Bitte nur keine Seriencode-Verteilung!"


    Naja sagt ja keiner, das Magiana nicht in einem normalen Pokéball gefangen wird. :) Zumal es ist "ausgefahren" 1 m groß. Heist als "Pokéball" wären es immer noch 50 cm. Verglichen mit einem normalen Pokéball müsste es nach der Komprimierung immer noch ca. die Größe eines Fussballs haben. also alles andere als Handlich. ^^" Zumal wie soll man es einfangen, wenn es sein eigener Pokéball sein soll. "Wildes Magiana erscheint." "Spieler bitten Magiana sich in seinen eigenen Körper zurück zu zeihen." "Spieler hebt das tonnenschwere Teil auf." "Glückwunsch du hast ein Magiana gefangen." :D

  • Mampfaxo wurde Im Mai 2004 angekündigt. Smaragd wurde im Juli 2004 angekündigt und September releast. Es wurde also schon 1 Pokemon für die 4. Generation angekündigt bevor die 3. überhaupt beendet wurde.

    Im Juli ? ich mein das es früher war. ?( Aber nichtsdestotrotz hat wie gesagt nur ne unwichtige Nebenrolle gehabt. Alles mit Hauptrolle war direkt vor dem eigentlichen Spiel: Lugia, Latias und Latios, Lucario, Zoroark, MegaMewtu Y.


    Aber stimmt Nebenrollen gabs auch mal vor der Spezialedition. Blubella und Snubbull vor Gelb. :)

  • Lucarios Film lag natürlich auch deutlich auf Lucario und es nicht legendär, wenn man anmerken darf. ;)

    Stimmt, genau wie Zoroark. ^^


    Moment, wenn Magiana nicht Legendäre ist, besteht sogar die Möglichkeit das es ne Evo hat. 8| Man da bin ich aber gespannd wie die aussehen wird/würde. ^^

  • Ich hoffe es jedenfalls.
    Lucario und Zoroark sind immer noch diese "Semilegendären" und laufen nicht über Route 1, aber sie sind immer noch viel leichter zu kriegen, als sie es bei diesen komischen Verteilungen wären. ^^

    Stimmt, besonders wenn es Seriencode wären. :blerg:


    Ich bin eh der Meinung, das es keine Dexwichitgen Pokémon als Event geben sollte, so ne klaffende Lücke ist echter mist. :dos: Außerdem kmmt der Hintergrund zum jeweiligen Pokémon so echt nicht zu Geltung. Mehr noch, es wird fast völlig ignoriert.


    Zum Beispiel, Hoopa kommt ja vom Begriff OOPArts wie geil wäre es gewesen durch Kalos oder Hoenn zu streifen um immer wieder fremde Objekte an ungewöhlichen orten zu finden, de alle einen Hinweiß auf Hoopa liefern. Ne art Schnitzeljagd zu Hoopa. Stattdessen runterladen und :sleeping:

  • Während der Spielentwicklung passiert es oft, dass etwas geplant ist, aber am Ende nicht vollständig umgesetzt wird und dann bleiben diese Dinge im Spielcode drin, auch wenn sie nicht verwendet werden.

    ^ Das :) Wäre jetzt nicht das erste mal, dass sie was einbauen, was anschließend niemals umgesetzt wird. Ich möchte an dieser Stelle gaaaaanz dezent an die Azurflöte in D/P/Pl erinnern, mit der man Arceus über der Speersäule oder wie das hieß, fangen können sollen hätte. Die wurde allerdings niemals verteilt. :kiss:


    Magiana sieht aus wie 'ne perverse Mischung aus dem neuen Star Wars Roboter, Mega-Guardevoir, Diancie, Klick, Schlapor und Morbitesse. Ka. was ich von dem Ding halten soll. Aussehen tut es zudem nach Stahl/Fee, aber das muss ja auch nichts heißen *hust* Flunkifer *hust*.


    Naja, nichts desto trotz KÖNNTE es tatsächlich ein Hinweis auf Gen 6.5 sein. Wäre zumindest wünschenswert, da die werten Entwickler langsam die Fans vergraulen. Sehr euch nur mal an, wie tot das BB manchmal wirkt, weil es Pokémonmäßig nichts relevantes neues gibt.