CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder meint es gäbe erst 2017 eine neue Generation, aber dann erklärt mir doch mal diesen Zeitstrahl : https://sickr.files.wordpress.…okemon_timeline.jpg?w=840


    Da ist extra ein fettes 2016 und meiner Meinung nach wäre Gen 7 angemessen, wenn nicht sogar Pokemon Z Gen 7 werden könnte, anstatt 6,5

    Das kann man auch Nutzen um das Jahr 2016 (20 jähriges Jubiläum) Marketing technisch dicker zu machen als es ist. Und 6.5 schlie§t es auch nicht aus. Das wäre ja auch mehr als nur eine normale Zusatzedition. Und Pokemon GO kann auch gemeint sein.

  • Jeder meint es gäbe erst 2017 eine neue Generation, aber dann erklärt mir doch mal diesen Zeitstrahl : https://sickr.files.wordpress.…okemon_timeline.jpg?w=840


    Da ist extra ein fettes 2016 und meiner Meinung nach wäre Gen 7 angemessen, wenn nicht sogar Pokemon Z Gen 7 werden könnte, anstatt 6,5

    Naja, die Definition der "Generationen" ist ja sowieso reine Fan-Sache. Offiziell gibt es sowas wie Generationen ja gar nicht.


    Ob die nächsten Spiele "Generation 6,5" oder "Generation 7" sind, liegt einzig und alleine in der Hand der Fans, die sich ein ihnen passendes Label aussuchen.

  • Bis zur vierten Generation wurden für die Regionen der Spiele Teile des realen Japan verwendet. Einall (Gen.5) ist an New York City angelehnt. Kalos(Gen.6) an das wunderschöne Frankreich.
    Ich würde die Information des Item nicht als Schleichwerbung ansehen. Es sagt lediglich aus das es "da draußen" noch mehr zu entdecken gibt.(Da war GF wesentlich dreister in der Beta von ORAS. Wenn man sich dort das TV Programm angeschaut hat, wurde erklärt, wie man die Eltern zum Kauf des Spiels animieren kann ^^')


    Ja schon, aber das zu beginn einer Genration wirkt mehr so als "das was ihr hier seht ist noch nicht alles" als nach "nach dieser Generation geht es wie üblich weiter". Denn letzteres wäre doch ziemlich überflüssig oder ?


    (Echt ? was wurde da in dem Spot denn gesagt ? )



    Ehrlich gesagt nein. Sorry ^^" Oder meist du, weil "Z" wohl in Kalos spielt und die Besagte Region deswegen nur die 7. Generation sein kann ?
    Nun wir spekulieren ja alle schon gerade wegen der Skulptur das es in "Z" alla GSK eine zweite Region geben soll. Dafür spricht auch das InGame-Event von Volcanion in XY, da es ebenfalls in einer anderen Region von Kalos als "gegründet" haben soll. ^^ Auch Troys Haus in ORAS deutet eine weitere Region an. :)



    Die NX ist seit ewigkeiten in entwicklung und schon vor langem gab es die ersten Gerüchte das GF als erste Erste Entwickler von Nintendo Zugriff auf Hardware und Software einer neuen Konsole bekommen hat. Die News ist sogar etwas älter als die NX Infos von Nintendo UND damals wie heute war von einer Handheld / Konsole Mischung die Rede. Das ganze könnte also durchaus stimmen. Außerdem wäre es furchtbar dumm von Nintendo nicht dafür zu sorgen das die Entwickler die ihre stärksten Titel Entwickeln nicht möglichst zeitig Spiele raushauen können. Wie gesagt Pokemon ist die ZEIT ERFOLGREICHSTE SERIE der Welt. Wenn fast 5 MILLIONEN Fans sich die Konsole gleich zu beginn kaufen um Pokemeon spielen zu können ist das fast Halb so viel wie Nintendo an WiiUs seit 2012 verkauft hat. Solche Titel die Fans locken sind WICHTIG ! Pokemon ist für die Nintendo Handhelds sowas wie Halo für die Xbox. Am Start einer Konsole will man nicht nur die Neuen Kunden gewinnen sondern auch die alten Behalten und Kunden die Abgewandert sind zurück holen.Und Nintendo muss sich ja nicht zwischen Mario und Pokemon entscheiden. Pokemeon wird ja nichmal von Nintendo selbst entwickelt da wären also auch bei Nintendo selbst genug Teams frei. Und GF ist auf den Nintendo Konsolen zuhause für sie ist eine Erfolgreiche Nintendogeneration von großem Interesse.


    Meinst du die Plus und Minus Gerüchte ? Nun die sind zu 99,9% Fake, da weder was zu ORAS noch zu "Z" bekannt wurde vor Ankündigung. Da wird wohl kaum, das alles was da stand durchgesickert sein. ^^


    Zum Rest: Ja alles wie schon gesagt gute Argumente. Aber das gleiche, nein sogar noch mehr, hätte man mit Mario und da Mario nicht als Kindergame angesehen wird würde man trotzdem noch neue Kunden anlocken. Und da man aus Kostengründen keine 5-10 Speile Zeitgleich mi der Konsole raushauen kann, wird man sich entschieden müssen. Da Nintendo auf Features bei ihren Konsolen setzt werden sie bei den Start-NX-Games wie gesagt erst mal darauf ihren Focus legen. Ich bin mir auch sicher, das irgend wann auch Pokémon auf der NX erschienen wird (warum auch nicht ^^ ) aber halt noch nicht zum Verkaufsstart. Da wird erstmal wie gesagt was kommen, was das Feature der NX gut zeigt.

  • Meinst du die Plus und Minus Gerüchte ? Nun die sind zu 99,9% Fake, da weder was zu ORAS noch zu "Z" bekannt wurde vor Ankündigung. Da wird wohl kaum, das alles was da stand durchgesickert sein. ^^


    Zum Rest: Ja alles wie schon gesagt gute Argumente. Aber das gleiche, nein sogar noch mehr, hätte man mit Mario und da Mario nicht als Kindergame angesehen wird würde man trotzdem noch neue Kunden anlocken. Und da man aus Kostengründen keine 5-10 Speile Zeitgleich mi der Konsole raushauen kann, wird man sich entschieden müssen. Da Nintendo auf Features bei ihren Konsolen setzt werden sie bei den Start-NX-Games wie gesagt erst mal darauf ihren Focus legen. Ich bin mir auch sicher, das irgend wann auch Pokémon auf der NX erschienen wird (warum auch nicht ^^ ) aber halt noch nicht zum Verkaufsstart. Da wird erstmal wie gesagt was kommen, was das Feature der NX gut zeigt.

    Nein die Gerüchte meine ich nicht. Das kam etwas eher ? etwas Später ? ich weis es nicht mehr genau. Aber auch grad nich so die lust die Historie der Gerüchteküche zu durchsuchen XD ....


    Mario und Pokemon haben zimlich genau die gleiche Zielgruppe. Der Grund das Marketing technisch bei Pokemon sehr auf Kinder gesetzt wird, ist der das man sich auch neue Kunden bei dieser Serie ranholen will und wer mit 20 kein Pokemon spielt fängt mit 21 auch nicht mehr an. Ich bleibe dabei Pokemon ist Nintendos zweit wichtigste Marke und die riesen Fanbase nicht zu nutzen wäre schade. Und GF MUSS die Gen 7 halt auf der NX bringen der 3DS ist URALT für eine Konsole und es kommt ja vielleicht schon mit der NX dann auch der neue Handheld. Die Wichtigste Plattform zu unterstützen macht also für GF Sinn und ein Pokemon Spiel auf der NX möglichst Früh macht auch für Nintendo Sinn. Wenn der Start gut läuft ( und dafür sind die ersten Titel das wichtigste ) Läuft die Konsole meist auch gut weiter da die Beste Werbung immer zufriedene Nutzer sind.

  • Nein die Gerüchte meine ich nicht. Das kam etwas eher ? etwas Später ? ich weis es nicht mehr genau. Aber auch grad nich so die lust die Historie der Gerüchteküche zu durchsuchen XD ....
    Mario und Pokemon haben zimlich genau die gleiche Zielgruppe. Der Grund das Marketing technisch bei Pokemon sehr auf Kinder gesetzt wird, ist der das man sich auch neue Kunden bei dieser Serie ranholen will und wer mit 20 kein Pokemon spielt fängt mit 21 auch nicht mehr an. Ich bleibe dabei Pokemon ist Nintendos zweit wichtigste Marke und die riesen Fanbase nicht zu nutzen wäre schade. Und GF MUSS die Gen 7 halt auf der NX bringen der 3DS ist URALT für eine Konsole und es kommt ja vielleicht schon mit der NX dann auch der neue Handheld. Die Wichtigste Plattform zu unterstützen macht also für GF Sinn und ein Pokemon Spiel auf der NX möglichst Früh macht auch für Nintendo Sinn. Wenn der Start gut läuft ( und dafür sind die ersten Titel das wichtigste ) Läuft die Konsole meist auch gut weiter da die Beste Werbung immer zufriedene Nutzer sind.


    Ich denke auch, das wenn die NX auch ein Handheld ist/hat, die 7. Generation auch für die NX erscheinen wird. :) Nur halt nicht gleich zum Verkaufsstart der Konsole, da wie gesagt, Nintendo ja eher die Features der NX zeigen möchte. Was bei einem Spiel, dessen Spielprinzip seit dem Game Boy gleichgeblieben ist nicht wirklich gehen würde. Viele haben sich die Wii damals ja eben deswegen geholt, weil Wii Sport gut die (damals) revolutionäre Bewegungssteuerung zeigte. Bei Pokémon hat man bei der Wii (geschweige denn bei der Wii U) nie ein spiel rausgebraucht das Features gut zeigt, geschweige denn überhaupt nutzt.


    Und wie du schon sagtest: "...wer mit 20 kein Pokemon spielt fängt mit 21 auch nicht mehr an." Und eben Derjeniger würde sich wegen Pokémon dann auch nicht die NX holen, wohingegen bei Mario und bei den Mii-Spielen tatsächlich ältere sich für die Wii interessierten und sich diese Kauften. So kenne ich selber Ü20 Leute die Konsolenspiele und Co, als "kindisch" bezeichneten sich wegen der Bewegungssteuerung eine Wii dann tatsächlich zulegten und dann Wii Sport und sogar Mario gesuchtet haben. Tja so kanns kommen. :D


    Daher denke ich Pokémon NX zum Verkaufsstart der NX = Nein aber irgendwann JA! :)

  • (Echt ? was wurde da in dem Spot denn gesagt ? )

    Konnte leider kein Bild finden aber einen Thread auf Englisch, was da steht kommt in etwa hin.


    Ehrlich gesagt nein. Sorry ^^" Oder meist du, weil "Z" wohl in Kalos spielt und die Besagte Region deswegen nur die 7. Generation sein kann ?
    Nun wir spekulieren ja alle schon gerade wegen der Skulptur das es in "Z" alla GSK eine zweite Region geben soll.

    So war es gemeint ja. Ich finde das es keinen Sinn machen würde, Kalos 2.0, Gen6.5 oder Z, wie man die Region auch nennen möchte mit der Skulptur in Verbindung zubringen. Die Rede ist von weit entfernt. Wäre dies nicht der Fall würde ich dir zustimmen, sodass der Bahnhof wieder in Betrieb genommen werden könnte um dorthin zu reisen, oder ein Schiff. Soweit ich weiß gibt es bisher nur in Einall eine Landebahn mit Frachtflugzeugen die auch von Passagieren genutzt werden dürfen. Sowas wäre besser geeignet um eine weit entfernte, verbundene Region zu erreichen. Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, wie man diese Verbindung sonst herstellen könnte sodass es Sinn ergibt.


    Was das Volcanion Event an geht bin ich noch nicht informiert^^'. Es ist auch schon ewig her das ich bei Troy's Haus war, aber ich meine mich zu erinnern da da was war, aber ich weiß nicht mehr was.


    Meinst du die Plus und Minus Gerüchte ? Nun die sind zu 99,9% Fake

    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das erste Bild was dazu raus kam stammte von Pokémon Tekken :thumbsup: .
    Ist ne nette fanfiction aber da wurde zu viel der Bleistift geschwungen.
    Natürlich kann man sich auch komplett irren und entgegen allem könnte es oder nur ein Teil davon wahr sein, nur nach dem Leak dürfte GF das Konzept komplett verworfen haben :assi:

  • Konnte leider kein Bild finden aber einen Thread auf Englisch, was da steht kommt in etwa hin.


    Ah danke. :)


    Lol, die Tipps klingen danach als ob sie aus ner Zeichentrickserie stammen. :D


    So war es gemeint ja. Ich finde das es keinen Sinn machen würde, Kalos 2.0, Gen6.5 oder Z, wie man die Region auch nennen möchte mit der Skulptur in Verbindung zubringen. Die Rede ist von weit entfernt. Wäre dies nicht der Fall würde ich dir zustimmen, sodass der Bahnhof wieder in Betrieb genommen werden könnte um dorthin zu reisen, oder ein Schiff. Soweit ich weiß gibt es bisher nur in Einall eine Landebahn mit Frachtflugzeugen die auch von Passagieren genutzt werden dürfen. Sowas wäre besser geeignet um eine weit entfernte, verbundene Region zu erreichen. Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, wie man diese Verbindung sonst herstellen könnte sodass es Sinn ergibt.


    Warum nicht, könnte man doch mit ner hübschen Animation verbinden, also die Zugreise von Kalos nach "Enique" (von Enrique, wegen Ka(r)los XD) macht. So ein sonnen auf und Untergang. Da es im Spiel selber keinen Kalender gibt und schon beim Schlaf auf schiffen unrealistisch die Zeit verging, würde diesem Prinzip nichts stören. :)


    Was das Volcanion Event an geht bin ich noch nicht informiert^^'.


    Lies dir das XY Event mal durch, wirst interessantes finden. :)


    Es ist auch schon ewig her das ich bei Troy's Haus war, aber ich meine mich zu erinnern da da was war, aber ich weiß nicht mehr was.


    Ein unsichtbares Etwas (mit Sicherheit Kecleon) versperrte Wochen lang den Zugang zu Troy's Haus, nur um dann zu enthüllen das da nichts besonders drin ist. ^^


    Aber gerade das Brachte mich darauf. :) Es gibt da 8 Steine drin, von denen jeder aus einer anderen Region stammt. Nun 3 Steine lassen sich wegen des Bettes nicht ansprechen. Das brachte mich auf folgendem Gedanken: "Wenn es mit Generation 7 dann sieben Regionen gibt, warum liegen dann da ACHT Steine ?" ?( Könnte ein Hinweis von Game Freak sein, das es vor der nächsten Region noch eine andere Region geben könnte immerhin wozu haben sie sonnst so einen um Troy's Haus gemacht haben, wenn da nichts besonders ist ? Nur ne Vermutung, aber da schon in XY soviel über eine Fremde Region gesprochen wurde, könnte etwas dran sein. :)


    Gut man könnte auch sagen, das Game Freak einfach nicht nachgedacht hat, und einfach die gesammte wann mit Vitrinen zukleisterte, aber A: steht eine Vitrine eh nicht mehr auf dem normalen Fußboden, womit man es auf dem 6 Steine hätte belassen können und B: was sollte dann das mit dem unsichtbaren Kecleon ? ;)


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Das erste Bild was dazu raus kam stammte von Pokémon Tekken :thumbsup: .Ist ne nette fanfiction aber da wurde zu viel der Bleistift geschwungen.
    Natürlich kann man sich auch komplett irren und entgegen allem könnte es oder nur ein Teil davon wahr sein, nur nach dem Leak dürfte GF das Konzept komplett verworfen haben :assi:


    Aber echt. XD Zumal da wirklich ALLES zu 7. Generation stand. Fehlte nur noch die Map der Region. :D

  • Ich denke auch, das wenn die NX auch ein Handheld ist/hat, die 7. Generation auch für die NX erscheinen wird. Nur halt nicht gleich zum Verkaufsstart der Konsole, da wie gesagt, Nintendo ja eher die Features der NX zeigen möchte. Was bei einem Spiel, dessen Spielprinzip seit dem Game Boy gleichgeblieben ist nicht wirklich gehen würde. Viele haben sich die Wii damals ja eben deswegen geholt, weil Wii Sport gut die (damals) revolutionäre Bewegungssteuerung zeigte. Bei Pokémon hat man bei der Wii (geschweige denn bei der Wii U) nie ein spiel rausgebraucht das Features gut zeigt, geschweige denn überhaupt nutzt.


    Und wie du schon sagtest: "...wer mit 20 kein Pokemon spielt fängt mit 21 auch nicht mehr an." Und eben Derjeniger würde sich wegen Pokémon dann auch nicht die NX holen, wohingegen bei Mario und bei den Mii-Spielen tatsächlich ältere sich für die Wii interessierten und sich diese Kauften. So kenne ich selber Ü20 Leute die Konsolenspiele und Co, als "kindisch" bezeichneten sich wegen der Bewegungssteuerung eine Wii dann tatsächlich zulegten und dann Wii Sport und sogar Mario gesuchtet haben. Tja so kanns kommen.


    Daher denke ich Pokémon NX zum Verkaufsstart der NX = Nein aber irgend wann JA!

    Dann holen sie sich Die Konsole wegen einem anderen Spiel ? Nintendo Entwickelt Pokemon nicht. Sie müssen sich nicht entscheiden zwischen Pokemon ODER Mario. Man bringt keine Konsole raus und sagt " und wir bringen es zusammen mit DIESEM EINEM Spiel raus das macht keinen Sinn. Außerdem WENN die Gerüchte um die Handheld / Konsolen Mix NX stimmen ( und darauf beruht meine Spekulation ) DANN ist das zusammenspiel zwischen Stationerer Konsole UND Handheld das neue Feature und keine Bewegungssteuerung. Und ich sehe nicht warum ein Pokemon spiel NUR den Handheld Controller unterstützen sollte. Zudem können ja noch mehr Titel Launch starten. Die PS4 hatte über 25 Titel von beginn an am Start. Es spticht nichts dagegen mit den Eigenen Marken auch 3rd Party spiele und Hausmarken anderer Entwickler mit rein zu nehmen. Da ist platz genug für ein " Kinderspiel" das ein Potential von MILLIONEN verkaufen Konsolen mitbringt. Ein Verkauf zum Start oder wenige Monate danach wäre alles andere als eine schlechte Idee.

  • Dann holen sie sich Die Konsole wegen einem anderen Spiel ? Nintendo Entwickelt Pokemon nicht. Sie müssen sich nicht entscheiden zwischen Pokemon ODER Mario. Man bringt keine Konsole raus und sagt " und wir bringen es zusammen mit DIESEM EINEM Spiel raus das macht keinen Sinn. Außerdem WENN die Gerüchte um die Handheld / Konsolen Mix NX stimmen ( und darauf beruht meine Spekulation ) DANN ist das zusammenspiel zwischen Stationerer Konsole UND Handheld das neue Feature und keine Bewegungssteuerung. Und ich sehe nicht warum ein Pokemon spiel NUR den Handheld Controller unterstützen sollte. Zudem können ja noch mehr Titel Launch starten. Die PS4 hatte über 25 Titel von beginn an am Start. Es spticht nichts dagegen mit den Eigenen Marken auch 3rd Party spiele und Hausmarken anderer Entwickler mit rein zu nehmen. Da ist platz genug für ein " Kinderspiel" das ein Potential von MILLIONEN verkaufen Konsolen mitbringt. Ein Verkauf zum Start oder wenige Monate danach wäre alles andere als eine schlechte Idee.


    Das mit der Bewegungssteuerung war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, warum Nintendo weniger auf Pokémon setzten wird als auf andere Spiele. Das zusammenspiel zwischen stationärer Konsole UND Handheld hatte man bei Pokémon tatsächlich schon, und zwar bei der Wii. wo man bei PBR den DS als Kontroller nutzen konnte. Was man auch auf dem Wii U Kontroller hätte machen können, womit es bei der NX nichts besonderes mehr wäre. Und genau das Will Nintendo ja, zeigen, das das neue Feature was besonders ist. Also machen sie ein Spiel das die deutlicher zeigt, als ein Spiel, wie Pokémon wo es nur ein kleines Extra wäre.


    Und ich spreche hier wie ich eigentlich die ganze Zeit schrieb vom Verkaufsstart. Das im Nachhinein ein NX Pokémon Titel erschienen könnte/wird, sagte ich ja selber, aber ich meine den Verkaufsstart und nein da hatte die PS4 keine 25 Titel. ;) Also wenn die NX zwischen Weihnachten 2016 und Frühling 2017 erscheint, ist es sehr wahrscheinlich das dann der nächste Pokémon Titel so zwischen Sommer und Winter dafür erschienen könnte. Aber ich halte es für unwahrscheinlich das zum Verkaufsstart ein NX Pokèmon Titel dabei sein wird aus den aus meinen vorherigen Post schon genannten Gründen.

  • Jeder meint es gäbe erst 2017 eine neue Generation, aber dann erklärt mir doch mal diesen Zeitstrahl : https://sickr.files.wordpress.…okemon_timeline.jpg?w=840


    Da ist extra ein fettes 2016 und meiner Meinung nach wäre Gen 7 angemessen, wenn nicht sogar Pokemon Z Gen 7 werden könnte, anstatt 6,5

    In der Tat widerspicht dieser Strahl dem viel diskutierten Thema, dass es noch zu früh für eine 7. Generation sei. Dort werden ganz eindeutig die verschiedenen Generationen angezeigt und nicht Ereignisse zu Pokémon generell. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es sich einfach um den 20. Pokémon-Geburtstag handelt, sondern wirklich um Generationen geht. Allerdings ist es ja nicht auszuschließen, dass eine neue Gen mit neuen Pokémon in einer schon bereisten Region stattfindet. Zumindest wüsste ich nicht, dass irgendwo festgelegt ist, es müsse für jede Gen wieder eine neue Region geben. Evtl. reicht es auch, einen neuen Schwall Pokémon zu präsentieren.


    Was aber noch viel besser wäre: Wir bekommen dieses Jahr einfach 2 neue Editionspakete! Das erste kommt dann irgendwann Mitte dieses Jahres und die neue Gen folgt im Dezember. Wäre richtig cool und einem 20. Geburtstag absolut würdig. In diesem Fall wäre der Zeitstrahl wieder verständlich.


    Wenn dann auch noch 16 Arenen zu meistern wären, wäre das das Tüpfelchen auf dem i. In Johto/Kanto war dies bisher einmalig, aber man musste die Liga auch zweimal mit unterschiedlich starken Gegnern meistern. Mir würde es mehr gefallen, wenn man nach 8 Arenen so ne Art Zwischenprüfung abhalten und erst nach allen 16 Orden eine wirklich starke Pokémon-Liga bekämpfen muss. Trotzdem darf diese natürlich im Schnittpunkt beider Regionen liegen. So könnte das Level aller Trainer immer stetig ansteigen, ohne dass man dazwischen 10 Level in der Liga dazugewonnen hat, um das erste Mal Champ zu werden (wie ich aktuell in SS). Allerdings sollte diese Zwischenprüfung schon ordentlich sein, sowas wie ein extrem starker Arenaleiter, natürlich 6 vs 6. Kann auch irgendein Pokémon sein, welches man besiegen muss (was dann natürlich später erneut anzutreffen sein sollte ;) ), nur sollte man nicht einfach mit overpowerdten Pokémon durchmarschieren können. Quasi ein Qualifikationsnachweis für die zweite Region.


    Oder man verbietet einfach die Mitnahme von Pokémon aus der ersten Region in die zweite. Beispielsweise ist das Lagerungssystem durch einen Bug nicht mehr in der Lage, Pokémon an entfernte Orte zu schicken, also der zweiten Region. Jedoch haben sich die bisher vorhandenen Boxen in einem durch einen Serverumzugsfehler in die zweite Region neuentstandenen Boxensystem dupliziert, nicht aber die Pokémon in diesen Boxen. Dadurch gäbe es ein separates Lagerungsystem in der zweiten Region, aber man kann nicht zwischen beiden kommunizieren. Und da der Professor unbedingt die Pokémon im Team behalten will und dir dafür einen neuen Starter gibt, kannst du nur mit diesem in der neuen Region starten. Nach dem Eintritt in die Ruhmeshalle ist der Fehler dann behoben und beide Systeme werden zusammengefügt.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Das mit der Bewegungssteuerung war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, warum Nintendo weniger auf Pokémon setzten wird als auf andere Spiele. Das zusammenspiel zwischen stationärer Konsole

    Das ist kein Argument man kann die "Spezialität von der NX " ja leicht in das Pokemon spiel Einbauen.




    Das zusammenspiel zwischen stationärer Konsole UND Handheld hatte man bei Pokémon tatsächlich schon, und zwar bei der Wii. wo man bei PBR den DS als Kontroller nutzen konnte. Was man auch auf dem Wii U Kontroller hätte machen können, womit es bei der NX nichts besonderes mehr wäre.

    Und in Pokemon Stadium konnte man seine Edition mit dem N64 verbinden ähnliches gilt für die Gen 3 die mit dem GC kommunizieren konnte und den Advance an die Konsole anschließen konnte. Was soll das jetzt aussagen ? das Nintendo sich denkt " Oh nein eine Pokemon Edition mit eingebauten sau Epischen Pokemeon Stadium ! das können wir nicht zum Launch raus bringen ! da laufen uns ja alle nicht Pokemon Fans weg !" ? Ernsthaft in wie fern spricht das ganze dagegen ? Zumal Nintendo wie gesagt ja kein Eigenes Spiel für einen Pokemon Titel streichen müsste.



    Also machen sie ein Spiel das die deutlicher zeigt, als ein Spiel, wie Pokémon wo es nur ein kleines Extra wäre

    Das is ja das Tolle ! das können sie auch machen wenn Pokemon am ersten Tag rauskommt und gleich Millionen Konsolen an den Mann bringt ! Hausmarken bei anderen Entwicklern sind schon was tolles.




    Und ich spreche hier wie ich eigentlich die ganze Zeit schrieb vom Verkaufsstart. Das im Nachhinein ein NX Pokémon Titel erschienen könnte/wird, sagte ich ja selber, aber ich meine den Verkaufsstart und nein da hatte die PS4 keine 25 Titel.

    Ich spreche aber vom Verkaufsstart und die PS4 hatte laut der Liste die ich bei Google gefunden hatte 14 Titel auf Disk und 10 Titel zum Download am Launch ( muss gestehen jetzt nicht beachtet zu haben ob das sich auf die USA , Europa oderJapan abgeziehlt hat )


    Weihnachten 2016 und Frühling 2017 erscheint, ist es sehr wahrscheinlich das dann der nächste Pokémon Titel so zwischen Sommer und Winter dafür erschienen könnte. Aber ich halte es für unwahrscheinlich das zum Verkaufsstart ein NX Pokèmon Titel dabei sein wird aus den aus meinen vorherigen Post schon genannten Gründen.

    Die Oben genannten Gründe sind alles keine Argumente weil sie alle nur dann wirklich ziehen wenn Nintendo einen anderen Titel der den Verkauf besser fördern würde dafür streichen müsste. Da GF den Titel aber entwickelt NICHT Nintendo kann Nintendo auch mit Pokemon Sterten und einen Titel rausbringen der ganz super Toll die besonderheiten der Konsole rausarbeitet.


    Außerdem können wir alle nur über das Konzept der NX Spekulieren vielleicht betrifft sie den Handheld markt überhaubtnicht oder ist eine VR Konsole oder was weis ich. Es geht hier nicht daraum ob Pokemon auf der NX zum Start erscheinen WIRD sondern ob es sein KÖNNTE. Und ein Starker Launch Titel der Nintendo gleich viel Geld in die Kasse Spühlt und gute Zahlen auf dem Papier Produziert würde Nintendo vieles an Stress ersparen und GF würde den wichtigen Partner weiter über Wasser halten.

  • Naja, die Definition der "Generationen" ist ja sowieso reine Fan-Sache. Offiziell gibt es sowas wie Generationen ja gar nicht.
    Ob die nächsten Spiele "Generation 6,5" oder "Generation 7" sind, liegt einzig und alleine in der Hand der Fans, die sich ein ihnen passendes Label aussuchen.


    Was ? ?( Klar wird eine Spielegeneration durch Nintendo definiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Wort "Generation" auch von Nintendo genutzt wird oder es ein Fanbegriff ist, aber die Einteilung findet durch Nintendo/Game Freak selbst statt. In Japan sogar deutlicher als bei uns. So haben hat jede Generation das Wort "Pokémon" bei den Japanischen Originalen ihre eigenes Design. Sprich am Pokémon-Logo kann man auf der Spieleverpackung in Japan erkennen zu welcher Generation das Spiel gehört.


    In der Tat widerspicht dieser Strahl dem viel diskutierten Thema, dass es noch zu früh für eine 7. Generation sei. Dort werden ganz eindeutig die verschiedenen Generationen angezeigt und nicht Ereignisse zu Pokémon generell. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es sich einfach um den 20. Pokémon-Geburtstag handelt, sondern wirklich um Generationen geht. Allerdings ist es ja nicht auszuschließen, dass eine neue Gen mit neuen Pokémon in einer schon bereisten Region stattfindet. Zumindest wüsste ich nicht, dass irgendwo festgelegt ist, es müsse für jede Gen wieder eine neue Region geben. Evtl. reicht es auch, einen neuen Schwall Pokémon zu präsentieren.


    Andererseits wäre eine 6.5 Generation auch berechtig auf dem Zeitstrahl zu erscheinen. Wäre immerhin was völlig neues unter den Generationen. :)


    Naja, die Definition der "Generationen" ist ja sowieso reine Fan-Sache. Offiziell gibt es sowas wie Generationen ja gar nicht.
    Ob die nächsten Spiele "Generation 6,5" oder "Generation 7" sind, liegt einzig und alleine in der Hand der Fans, die sich ein ihnen passendes Label aussuchen.

    Was aber noch viel besser wäre: Wir bekommen dieses Jahr einfach 2 neue Editionspakete! Das erste kommt dann irgendwann Mitte dieses Jahres und die neue Gen folgt im Dezember. Wäre richtig cool und einem 20. Geburtstag absolut würdig. In diesem Fall wäre der Zeitstrahl wieder verständlich.[/quote]
    Lieber nicht, denn dann hätte Game Freak für die Fertigstellung des zweiten nicht so viel Zeit. Nachher haben wir wieder so ne Lahme Story wie in XY. :sleeping:


    Wenn dann auch noch 16 Arenen zu meistern wären, wäre das das Tüpfelchen auf dem i. In Johto/Kanto war dies bisher einmalig, aber man musste die Liga auch zweimal mit unterschiedlich starken Gegnern meistern. Mir würde es mehr gefallen, wenn man nach 8 Arenen so ne Art Zwischenprüfung abhalten und erst nach allen 16 Orden eine wirklich starke Pokémon-Liga bekämpfen muss. Trotzdem darf diese natürlich im Schnittpunkt beider Regionen liegen. So könnte das Level aller Trainer immer stetig ansteigen, ohne dass man dazwischen 10 Level in der Liga dazugewonnen hat, um das erste Mal Champ zu werden (wie ich aktuell in SS). Allerdings sollte diese Zwischenprüfung schon ordentlich sein, sowas wie ein extrem starker Arenaleiter, natürlich 6 vs 6. Kann auch irgendein Pokémon sein, welches man besiegen muss (was dann natürlich später erneut anzutreffen sein sollte ;) ), nur sollte man nicht einfach mit overpowerdten Pokémon durchmarschieren können. Quasi ein Qualifikationsnachweis für die zweite Region.


    Oh ja, das wer Spitze. :) Am besten, jede Arena mit ihrem eigenen Typ, bei 18 Typen wären 16 Arenen kein Problem. :)


    Oder man verbietet einfach die Mitnahme von Pokémon aus der ersten Region in die zweite. Beispielsweise ist das Lagerungssystem durch einen Bug nicht mehr in der Lage, Pokémon an entfernte Orte zu schicken, also der zweiten Region. Jedoch haben sich die bisher vorhandenen Boxen in einem durch einen Serverumzugsfehler in die zweite Region neuentstandenen Boxensystem dupliziert, nicht aber die Pokémon in diesen Boxen. Dadurch gäbe es ein separates Lagerungsystem in der zweiten Region, aber man kann nicht zwischen beiden kommunizieren. Und da der Professor unbedingt die Pokémon im Team behalten will und dir dafür einen neuen Starter gibt, kannst du nur mit diesem in der neuen Region starten. Nach dem Eintritt in die Ruhmeshalle ist der Fehler dann behoben und beide Systeme werden zusammengefügt.


    Also ähnlich den Sevii Eilands aus FRBG, wo man erst das Lagerungssystem erweitern musste um mit RS tauschen zu können ? Das wäre eine coole Idee. :) Zumal dann das zweite erhalten eines Starters mehr Sinn machen würde, stat wie sonnst nach der Liga oder wie in XY wo man GRUNDLOS 2mal die Wahl zwischen 3 Startern hatte. ?( Im ernst hat jemals wer verstanden, wieso



    Ich fasse das alles mal in einer Antwort zusammen: Gerade WEIL man das seit Stadium machen konnte, wäre das NX-Feature (noch nicht mal für Pokémon Fans) etwas besonders. Nintendo möchte aber es als was besonders Promoten, also werden sie zum Verkaufsstart auf Spiele setzten bei denen das besonders wirkt.


    Ich spreche aber vom Verkaufsstart und die PS4 hatte laut der Liste die ich bei Google gefunden hatte 14 Titel auf Disk und 10 Titel zum Download am Launch ( muss gestehen jetzt nicht beachtet zu haben ob das sich auf die USA , Europa oderJapan abgeziehlt hat )

    Die Oben genannten Gründe sind alles keine Argumente weil sie alle nur dann wirklich ziehen wenn Nintendo einen anderen Titel der den Verkauf besser fördern würde dafür streichen müsste.


    Öh Nein. 8| Warum auch, sie bringen einfach für den Verkaufsstart Spiele raus, die das Feature des NX gut Repräsentieren. Fertig, da wird nichts gestrichen. Sollte Game Freak von sich aus was vorbereiten, und es Nintendo zusagen, werden sie es natürlich veröffentlichen. Ich will nur damit sagen, das Nintendo Game Freak nicht dafür beauftragen wird extra für den Verkaufsstart ein Spiel dafür zu entwickeln.


    Da GF den Titel aber entwickelt NICHT Nintendo kann Nintendo auch mit Pokemon Sterten und einen Titel rausbringen der ganz super Toll die besonderheiten der Konsole rausarbeitet.
    Außerdem können wir alle nur über das Konzept der NX Spekulieren vielleicht betrifft sie den Handheld markt überhaubtnicht oder ist eine VR Konsole oder was weis ich. Es geht hier nicht daraum ob Pokemon auf der NX zum Start erscheinen WIRD sondern ob es sein KÖNNTE. Und ein Starker Launch Titel der Nintendo gleich viel Geld in die Kasse Spühlt und gute Zahlen auf dem Papier Produziert würde Nintendo vieles an Stress ersparen und GF würde den wichtigen Partner weiter über Wasser halten.


    Ich sagte doch schon die ganze Zeit das es sein könnte, nur das es unwahrscheinlich ist, das es so sein wird aus den und den Gründen. Nur das wollte ich sagen. Nichts anderes.

  • Öh Nein. Warum auch, sie bringen einfach für den Verkaufsstart Spiele raus, die das Feature des NX gut Repräsentieren. Fertig, da wird nichts gestrichen. Sollte Game Freak von sich aus was vorbereiten, und es Nintendo zusagen, werden sie es natürlich veröffentlichen. Ich will nur damit sagen, das Nintendo Game Freak nicht dafür beauftragen wird extra für den Verkaufsstart ein Spiel dafür zu entwickeln.

    Und daran hängt deine GESAMMTE Argumentation : Nintendo würde kein Pokemon spiel Wollen, weil das sich zwar in das Konsolenkonzept, wie es in den Gerüchten vorkommt gut eingliedern würde, aber für die Pokemon Reihe nichts wäre was noch nicht da gewesen wäre. Das ist Blödsinn ! Wenn Nintendo den Verkauf von der Konsole durch einen Titel boosten kann, der eine Riesen Fanbase hat und das Potential hat im ersten Jahr mehr Konsolen an den Mann zu bringen als die WiiU in 2 Jahren verkauft hat ( und das können sie Pokemon ist eine verdammt starke Marke ) Dann werden die das, wenn es die Möglichkeit gibt auch nutzen. WENN GF bei Nintendo damit ankommt mit einer Gen7, würde Nintendo es als etwas sehen was es ist : ein gutes Verkaufsargument gleich zu beginn der Lebenszeit der Konsole. Und der Launch ist wichtig für eine Konsole ! Eine Konsole die gleich am Anfang aus den Regalen gerissen wird erarbeitet sich ein besseres Immage als ein Ladenhüter. Auch weil es das interesse der 3rd Party Entwickler weckt das bei der WiiU gleich 0 ist. Viele Titel mit weiter Breite sind da für die Konsole wichtig.Auch Kunden die jetzt mit der Innovation der Konsole wenig anfangen können müssen spiele Finden die sie ansprechen. Also wenn kein z.B. Mario Titel für Pokemon aus dem Startsortiment genommen werden muss, warum sollte Nintendo an GF keinen Auftrag verteilen ? ( wenn Pokemon ÜBERHAUBT eine Auftragsreihe ist und nicht eigenständig von GF entwickelt und von Nintendo nur vermarktet wird) Weil Nintendo das Geld der Pokemon Fans nicht will ? Weil NIntendo am Lauch auf 100% neue Spielereien setzt und eine Pokemon Gen mit eingebauten Pokemon Stadium oder ähnliches nicht Spielerei genug ist ? Mir ist KOMPLETT unverständlich wo genau du Wiedersprüche zu sehen glaubst. Du wiederholst jetzt seit Stunden immer die selben Argumente und Tust so als wäre der einzige grund das ich sie nicht verstehe, aber das tue ich ! Sie ergeben nur keinen Sinn. Man könnte sagen " Nintendo will sich einen weiteren Starken Titel für Mitte der Konsolen Laufzeit aufbewahren " Aber da würde dann ja eh schon die Gen 8 vor der Tür stehen und Zusatz Editionen schiebt GF auch immer nach. Und noch etwas : Schau mal in die Lauch titel der WiiU und sieh dir an wie viele davon 3rd Party spiele sind die nur auf die WiiU Portiert wurden. Diese Spiele haben mit sicherheit NICHT die Besonderheiten der Konsole Representiert. Assasins Creed und Masseffekt funktionieren auch sehr gut ohne das Gamepad. Für die Wii gilt das selbe und Pokemon wäre noch viel wertvoller ! Weil man es nie auf einer anderen Konsole sehen wird.

  • Und daran hängt deine GESAMMTE Argumentation : Nintendo würde kein Pokemon spiel Wollen, weil das sich zwar in das Konsolenkonzept, wie es in den Gerüchten vorkommt gut eingliedern würde, aber für die Pokemon Reihe nichts wäre was noch nicht da gewesen wäre. Das ist Blödsinn ! Wenn Nintendo den Verkauf von der Konsole durch einen Titel boosten kann, der eine Riesen Fanbase hat und das Potential hat im ersten Jahr mehr Konsolen an den Mann zu bringen als die WiiU in 2 Jahren verkauft hat ( und das können sie Pokemon ist eine verdammt starke Marke ) Dann werden die das, wenn es die Möglichkeit gibt auch nutzen. WENN GF bei Nintendo damit ankommt mit einer Gen7, würde Nintendo es als etwas sehen was es ist : ein gutes Verkaufsargument gleich zu beginn der Lebenszeit der Konsole. Und der Launch ist wichtig für eine Konsole ! Eine Konsole die gleich am Anfang aus den Regalen gerissen wird erarbeitet sich ein besseres Immage als ein Ladenhüter. Auch weil es das interesse der 3rd Party Entwickler weckt das bei der WiiU gleich 0 ist. Viele Titel mit weiter Breite sind da für die Konsole wichtig.Auch Kunden die jetzt mit der Innovation der Konsole wenig anfangen können müssen spiele Finden die sie ansprechen. Also wenn kein z.B. Mario Titel für Pokemon aus dem Startsortiment genommen werden muss, warum sollte Nintendo an GF keinen Auftrag verteilen ? ( wenn Pokemon ÜBERHAUBT eine Auftragsreihe ist und nicht eigenständig von GF entwickelt und von Nintendo nur vermarktet wird) Weil Nintendo das Geld der Pokemon Fans nicht will ? Weil NIntendo am Lauch auf 100% neue Spielereien setzt und eine Pokemon Gen mit eingebauten Pokemon Stadium oder ähnliches nicht Spielerei genug ist ? Mir ist KOMPLETT unverständlich wo genau du Wiedersprüche zu sehen glaubst. Du wiederholst jetzt seit Stunden immer die selben Argumente und Tust so als wäre der einzige grund das ich sie nicht verstehe, aber das tue ich ! Sie ergeben nur keinen Sinn. Man könnte sagen " Nintendo will sich einen weiteren Starken Titel für Mitte der Konsolen Laufzeit aufbewahren " Aber da würde dann ja eh schon die Gen 8 vor der Tür stehen und Zusatz Editionen schiebt GF auch immer nach. Und noch etwas : Schau mal in die Lauch titel der WiiU und sieh dir an wie viele davon 3rd Party spiele sind die nur auf die WiiU Portiert wurden. Diese Spiele haben mit sicherheit NICHT die Besonderheiten der Konsole Representiert. Assasins Creed und Masseffekt funktionieren auch sehr gut ohne das Gamepad. Für die Wii gilt das selbe und Pokemon wäre noch viel wertvoller ! Weil man es nie auf einer anderen Konsole sehen wird.


    Betitel andere Meinungen bitte nicht als Blödsinn, vor allem da du dich das letzte mal soweit ich mich erinnern kann darüber aufgeregt hattest, also du dachtes, deine Meinung würde so betitelt werden.


    Wenn meine Argumente dir nicht zusagen ist das deine Sache, aber das heißt dann nicht, das daran nichts dran ist (vor allem ohne sie zu wiederlegen) oder gar blöd. Zudem reitest du selber seit Stunden auf dem selben Argument rum: "Pokémon hat ne große Fanbase also werden sie den verkauf ankurbeln".


    Dazu kann ich nur sagen: "Warum tat das Nintendo dann nicht schon bei der Wii U wenn Pokémon sowas kann ?"
    Vor allem wenn Zitat: "...das Potential hat im ersten Jahr mehr Konsolen an den Mann zu bringen als die WiiU in 2 Jahren verkauft hat" ? Pokken ist der erste (und vermutlich auch der letzte) Wii U Titel. Und das bei einer Konsole die einen Veraufsanstieg mehr als nötig hat.


    Darum und aus den schon zu beginn dieses Gespräch genannten Gründen glaube ich nicht das es ein Verkaufsstart-Pokémon Titel für die NX geben wird. Ich wäre sehr angenehm überrascht, wenn doch, aber aus den genanten gründen habe ich meine zweifel dran. Und das ist auch mein Schlusswort in dieser Sache, da ich echt kein Bock habe mich die nächsten Tage der selben Person gegenüber immer und immer zu wieder holen. :tired: Sorry aber da stelle ich mit meiner Freizeit doch lieber was spaßigeres an und hierzu wurde wirklich alles gesagt (und das mehrmals). :sleeping:

  • Ich denke auch, das wenn die NX auch ein Handheld ist/hat, die 7. Generation auch für die NX erscheinen wird. Nur halt nicht gleich zum Verkaufsstart der Konsole, da wie gesagt, Nintendo ja eher die Features der NX zeigen möchte. Was bei einem Spiel, dessen Spielprinzip seit dem Game Boy gleichgeblieben ist nicht wirklich gehen würde.

    Meinst du die Features, die bisher jedes Pokémon-Spiel ausgenutzt hat? Drahtlosverbinungsmöglichkeiten auf dem DS, Internetverbindung, 3D-Effekt, Gyrosensor, Kamera, Mikrofon, Touchscreen? All das wurde in den letzten Spielen umgesetzt; zwar nur in Form von Minispielen, aber in RPGs lassen sich solche Dinge ohnehin eher schwierig integrieren und das allein rechtfertigt bei anderen Spielen ebenfalls schon den Release zum Launch. Was spricht nun also dagegen, dass auch bei dem nächsten Gerät die neuesten Möglichkeiten ausgenutzt werden, um so Pokémon und auch die Konsole zu promoten? Ob das nun zum Launch passiert oder später, ist eigentlich einerlei - wobei natürlich beides möglich ist, sofern sie schon so früh ein entsprechendes Produkt präsentieren und auch veröffentlichen können - die ersten Spiele einer Konsole setzen normalerweise immer verstärkt auf die neuen Möglichkeiten.

  • Ich würde eher auf Stahl/Geist tippen, denn das Gesicht des neuen Pokemon erinnert an das von Paragoni:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/7/72/708Phantump.png/250px-708Phantump.png]


    Was für eine neue Region spricht:


    - der Name Kalos kommt IMO von Karolus Magnus; Karl der Große. Er beherrschte das Frankenreich, überwiegend das heutige Frankreich und Deutschland,
    - wenn man in den Bahnhof von Mosala geht, zeigen die Gleise nach Osten; was liegt östlich von Frankreich ? Deutschland,
    - Junichi Masuda besuchte Deutschland (wenn die Quellen richtig sind) am 15.10.2013 und 2 Wochen später Frankreich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Nachbar Region von Kalos basiert entweder auf England oder auf Deutschland. Imo passt Deutschland besser. Der Kontrast zwischen Erbfeindschaft und enger Freundschaft die das Fundament der Europäischen Union ist, passt imo besser zu der Geschichte dieser beiden Regionen Kalos und ???. Vor 3000 Jahre Krieg, heute befreundete Regionen. Klar England und Frankreich hatten auch mal Krieg aber die Freundschaft zwischen den beiden Ländern ist sicherlich nicht so dicke wie die deutschfranzösische.


    Und die Schienen des Bahnhof von Mosala gehen in den Osten nicht in den Norden, dann könnte es der Eurostar nach England sein.

  • Ich weiß nicht warum manche denken Nintendo fährt einfach den üblichen Kurs, aber ich halte diese Annahme für falsch.


    Es ist kein Geheimnis, wie startk Nintendo schon seit Jahren unter Druck steht. Was Nintendo braucht sind Veränderungen und den alten Mut zur Innovation und nicht auf alten Dingen rumreiten und eine Neuauflage von Dingen die nicht funktioniert haben. Die Wii U hatte Start-Titel wie Mario und das Ding hat sich trotzdem nicht verkauft.


    Ich wüsste nicht warum die ausgerechnet auf Pokémon verzichten sollten. Weil es den Ruf hat ein Kinderspiel zu sein? Ist doch prima. Den könnten sie selber noch befeuern und damit das Weihnachtsgeschäft ankurbeln, sollte das Ding tatsächlich wie behauptet wird gegen Oktober erscheinen.


    Ich würde jedenfalls nicht zu sehr drauf setzen, dass Nintendo einfach den Weg der Wii U ein zweites Mal geht. Nintendo ist in Schieflage und die Aktionäre wollen Erfolg sehen. Die sind ja nicht umsonst auch im Mobile-Bereich eingestiegen, obwohl man nicht viel von hält. Nintendo muss endlich wieder erfolgreich sein, was man derzeit weder mit der Wii U ist, noch so richtig mit dem 3DS.


    Meiner Meinung nach war ja bei der Wii U das schwache Line-up zum Launch eines der Hauptprobleme. Zu viele Multiplattform-Spiele, zu wenig von dem was Nintendo kann. Eine Konsole mit gescheitem Konzept, Zelda, Mario und Pokémon wäre sicher sofort vergriffen. Warum nur eine der Marken? Entwicklerkits gibt es sicher seit Jahren, ist nämlich üblich. NX wurde letztens Jahr angekündigt, vermutlich sind die Entwicklerkits noch wesentlich länger im Umlauf.

  • Koennten wir zum Thema zurueckkommen....?
    Es geht hier um 6.5 und nicht um Gen 7, welche 100% nicht als naechstes erscheinen wird. Weiterhin kommt Gen 7 fuer die naechste Konsole. Sozusagen kommt dieses Jahr 6.5, welches die 3DS Generation abschließt. Aber es kann auch sein, dass Gen 7 eine Generation, wie Gen 5, ist und Gen 8 erst fuer die naechste Konsole kommt. Aber ich denke, ersteres is eher der fall, da ja angeblich der 3DS seinen Zenit ueberschritten hat. Schonmal ueberlegt, dass Gen 6.5 vielleicht fuer 3DS erscheint, aber erst auf dem New 3DS richtig laeuft.